Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Do 30. Jun 2022, 16:13

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 13:15
Bild
Offensichtlich ein Geniesser. Mein Kater fängt auch immer mit dem Kopf/Gehirn an. Am meisten Eiweiß. Die erlegten Mäuse kann man an den Gallen/Leber Kombis zählen die draussen rumliegen. Die frisst er nie mit.

Nur falls es jemanden interessiert :lol: :lol:
rolf.g3 hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 14:03
Danke Guido, genau DAS wollte ich schon immer auf meinem Computerbildschirm sehen ! 033) 033) 033)
Bei aller Toleranz, Rolf, aber so ein Wunsch ist einfach nur krank :shock:

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Do 30. Jun 2022, 16:43

Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Do 30. Jun 2022, 17:14

Metaphysik hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 16:13
Bei aller Toleranz, Rolf, aber so ein Wunsch ist einfach nur krank :shock:
Na, was ! 15 Jahre muss ich mir andehen wie mein Hund Mäuse frisst ( nicht umsonst war unser Teddx der Mausekönig, quasi der König der Mäuse !! ) - jetzt weiss ich wie es ausschaut wenn eine Katze ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 30. Jun 2022, 18:37

Gaskrise in Deutschland: Folgen für Millionen Arbeitsplätze
Tiefe Rezession oder entspanntes "Weiter so": Deutsche Wirtschaftsinstitute gehen in ihren aktuellen Prognosen auseinander. Doch niemand schließt erhebliche Schäden komplett aus.

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Do 30. Jun 2022, 21:21

Na also..

sind doch alle glücklich. Bis auf die Maus natürlich..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 30. Jun 2022, 21:24

ich glaub die Maus hat in der Todesangst noch Häufchen auf Deinen Flurboden gemacht, Guido
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Beitrag von tass02 » Do 30. Jun 2022, 23:11

Ahh scheiß Katzen , gerade wieder einen Vogel das leben gerettet. Würde ja nichts sagen wenn es schnell geht. Aber die Katze kann sich ja über Std mit den Opfer beschäftigen, richtige deppen eben ? warum sind die nicht in der Politik ?

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 1. Jul 2022, 03:12

tass02 hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 23:11
Ahh scheiß Katzen , gerade wieder einen Vogel das leben gerettet.
00:11 .. War bestimmt ne Eule :D

Ich hab die Rettungsversuche aufgegeben. Meist sind die "Spielkameraden" schon soweit verletzt das es nur die Qualen verlängern würde und ne Maus in der Wassertonne ersäufen macht auch keinen Spass.

Mein, draussen geborener, wilder Kater macht seinem Namen "Killer" alle Ehre. Eine schmusende Mordmaschine. Zum Glück ist der nicht größer, sonst könnte ich das hier nicht mehr schreiben :lol:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 1. Jul 2022, 07:18

ich finds nicht lustig Katzen in die Natur zu entlassen wo sie sich an den spärlichen Resten bedienen können.. dann wenn sie alles gekillt haben warten sie unter Zugabe von Whiskas auf die noch gerettete nächste Generation.

Normalerweise sterben Räuber aus wenn sie die Population ringsum gekillt haben, aber die mit Lobby können in aller Ruhe und mit Zentralheizung den Winter abwarten ob doch noch irgendein Vogel seinen Nachwuchs durchgebracht hat. Ganz abgesehen davon dass eine Katze genauso gern eine Nachtigall wie eine Ratte zu tode quält, wäre das Degenerierte-Katzen Spielzeug dann das Winterfutter für irgendwelche verbliebenen Wildkatzen, Dachse oder Marder gewesen..

Find ich besser wie Guido das macht, die Katze im Flur einschliessen, soll sie sich dort an den im Haus lebenden Ratzen bedienen.

Bei uns schiesst das Jagdvolk streunende Hauskatzen und Hunde in Wald und Feld ab und ich find das ganz ok so.
lieben Gruß

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 1. Jul 2022, 09:29

HerrToeff hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 21:24
ich glaub die Maus hat in der Todesangst noch Häufchen auf Deinen Flurboden gemacht, Guido
Gut beobachtet 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 1. Jul 2022, 09:32

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 07:18
ich finds nicht lustig Katzen in die Natur zu entlassen wo sie sich an den spärlichen Resten bedienen können.. dann wenn sie alles gekillt haben warten sie unter Zugabe von Whiskas auf die noch gerettete nächste Generation.

Normalerweise sterben Räuber aus wenn sie die Population ringsum gekillt haben, aber die mit Lobby können in aller Ruhe und mit Zentralheizung den Winter abwarten ob doch noch irgendein Vogel seinen Nachwuchs durchgebracht hat. Ganz abgesehen davon dass eine Katze genauso gern eine Nachtigall wie eine Ratte zu tode quält, wäre das Degenerierte-Katzen Spielzeug dann das Winterfutter für irgendwelche verbliebenen Wildkatzen, Dachse oder Marder gewesen..

Find ich besser wie Guido das macht, die Katze im Flur einschliessen, soll sie sich dort an den im Haus lebenden Ratzen bedienen.

Bei uns schiesst das Jagdvolk streunende Hauskatzen und Hunde in Wald und Feld ab und ich find das ganz ok so.
Nönö...die Katze hat mehrere Katzenklappen zur freien Bewegung..
....sie bringt die Opfer aber gern rein ,um Lob einzuheimsen...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 1. Jul 2022, 10:05

Ansturm auf Ofenbauer: Kamin- und Holzöfen werden in der Gaskrise zur Mangelware
Ob als Back-up oder gar als alleinige Energiequelle: Seit Ausbruch des Krieges rüsten immer mehr Deutsche ihre Wohnungen mit Kamin- und Holzhöfen aus.
Die Sanktionen wirken! Deshalb auch der verachtfachte Braunkohlepreis 023)

Jetzt noch die 5 GW Restakwleistung vom Netz, dann laufen am trüben Januartag auch die neuen Wärrmepumpen mit Solar und Windkraft .. Oder mit ukrainischem AKW Strom :lol:

Schade eigentlich das Tschernobyl 1-3 inzwischen auch abgeschaltet wurden. Wär doch irgendwie der Brüller würde Deutschland aus Tschernobyl Strom beziehen weil es seine eigenen AKWs abschaltet 072)

Kann mal jemand weiße Jacken mit den Ärmeln hinten an die Regierung liefern bevor im Winter Holzhausbesitzern die Fassade geklaut wird?

tass02
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Beitrag von tass02 » Fr 1. Jul 2022, 10:37

Katze eben :lol: machen wohl alle so. Mein Nachbar füttert das ganze Jahr Vögel da kommt es auf den einen oder anderen Sperling nicht drauf an, da fliegen Hunderte umher was teilweise ärgerlich ist, die bauen ja auch ins Dach und ziehen einen die Isolierung raus.

Ich suche nebenbei auch nach Heizmaterial, werde mich wohl mit rund 1000€ mehr anfreunden müssen :shock:

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 1. Jul 2022, 10:55

Ich kann mir vorstellen das die Ukrainer ratzfatz Tschernobyl wieder ans Netz bekommen - is halt derzeit etwas zerbombt der Klumpen, aber geht schon was !
Hier wird alles getan um in eine Energiekriese zu rennen, eine Nahrungsmittelkriese, eine Gesundheitskriese und Autofahren wird auch immer teurer ...
Denke, der Winter wird HEISS !
Aber so lange wir noch für 19 Eumels nach Malle zum Saufen fliegen können, ist doch alles Tutti :D
Der Sommer in diesem Jahr wird auch heiss - aber das ist nicht sooo schlimm. Wer braucht schon dichte Wälder, Auen und Seen ... einige Bäche sind hier bereits trocken - normalerweise erst so Mitte August - aber egal !
Wir haben Wein gepfllanzt, so hoch oben dürfte da nix sein mit Trauben, wir wollten das Laub um den Zaun zu begrünen - kann aber in Zukunft doch zur Lese kommen ... werde berichten !
Auch werde ich gespannt auf die Finger derer in Berlin schauen. Ich bin über die Maßen belustigt über das, was das teuerste Kasperletheater der Welt uns feilbietet- es lohnt sich ... nicht wirklich, aber man muss halt nehmen was man bekommt ...

gr

- # -

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 1. Jul 2022, 14:00

ja, gut das man pünktlich zur grössten Gaskrise der Neuzeit die vorhandenen Kohleöfen ab 2024 verbietet.. gut gemacht, liebe Regierung. echt klasse
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 1. Jul 2022, 18:13

Habeck will Atom-Meiler vom Netz nehmen: Doch der TÜV widerspricht
Laut dem TÜV-Bericht sei der weitere Betrieb bis Mitte 2023 ohne neue Brennelemente möglich. Sollten sich die Entscheider auf den zügigen Kauf neuer Brennelemente einigen, so könne Isar 2 sogar noch länger aktiv bleiben
Aber die Grüne Religion geht wohl vor .. . Ein Weiterbetrieb würde die Axt an die Wurzeln der Grünen schlagen. Da müssen schon Prioritäten gesetzt werden ..

Weil es ja angeblich mit dem Kauf neuer Brennstäbe nicht so einfach ist .. Wo bekommt die Ukraine eigentlich für ihre AKW Sammlung neue Brennstäbe her? Aus Russland?

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 2. Jul 2022, 01:07

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 18:13
Habeck will Atom-Meiler vom Netz nehmen: Doch der TÜV widerspricht
Laut dem TÜV-Bericht sei der weitere Betrieb bis Mitte 2023 ohne neue Brennelemente möglich. Sollten sich die Entscheider auf den zügigen Kauf neuer Brennelemente einigen, so könne Isar 2 sogar noch länger aktiv bleiben
Aber die Grüne Religion geht wohl vor .. . Ein Weiterbetrieb würde die Axt an die Wurzeln der Grünen schlagen. Da müssen schon Prioritäten gesetzt werden ..

Weil es ja angeblich mit dem Kauf neuer Brennstäbe nicht so einfach ist .. Wo bekommt die Ukraine eigentlich für ihre AKW Sammlung neue Brennstäbe her? Aus Russland?
-wenn Du dem TÜV genug Geld in die Hand drückst schreibt der Dir sogar ein Gutachten dass die AKWs umweltfreundlicher sind als der Wald und ein Bad im Abklingbecken Deine Vitalität stärkt. Oder dass ein Golf TDI die D6 Norm erfüllt. Alles eben.

-Die Ukraine hat langfristige Lieferverträge, die eingehalten werden. Von wem auch immer
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 2. Jul 2022, 01:22

Bundeswehrsoldaten kündigen: Es wäre ja Kriegseintritt möglich ..

https://youtu.be/83Gh0EoFVUQ

Richtig so!

So wie Scholz die Ukraine zuerst ermutigt und dann hängen lässt, wird ers auch mit der eigenen Truppe machen
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 2. Jul 2022, 12:59

Frackt Niedersachsen! Der Weg aus der Gaskrise ist einfacher, als viele glauben
Wirtschaftsminister Robert Habeck stimmt die Deutschen auf den Gasnotstand ein. Dabei gäbe es genug Gas im eigenen Land

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Sa 2. Jul 2022, 13:36

Es gibt auch genug zu Essen !!! Statistisch gesehen wird 1/3 allen Essens weggeschmissen, tatsächlich aber mehr, denn zB Kartoffeln die zu klein oder zu groß sind, werden auf dem Feld gelassen und umgepflügt, das allein macht schon zT 1/3 der Ernte aus...
War gestern im Lidl. Da wurde ein 8er Pack Sonnenblumenöl angeboten. Auf dem Preisschild stand 3,99 €
Das is aber günstig, dachte ich und schaute was dann 1 Flasche kosten soll ... Der Preis bezog sich tatsächlich auf eine Flasche :shock: :shock:

Die Glasindustruie hier in der Gegend ( die Gegend lebt vom Glas, stichwort UNESCO Weltkulturerbe lauschaer Glas )
- wird hier der Gashahn zugedreht, ich glaube nicht das die ihre Schmelzöfen wieder anfahren können, denke eher das ist ein gleichbleibender Prozess und wenn die Schmelze steht is vorbei !
Ähnlich einem Hochofen, den ausgehen lassen is vorbei mit wiederanfahren. Natürlich kann die Schmelze auch elektrisch beheizt sein, doch während der Produktion ist Gas unumgänglich die Temperatur zu halten...
Da die BRD sich seit Jahrzehnten in Abhängigkeit begeben hat, ist das Kriesenverhalten nur allzugut vorhersehbar.
Öl aus Arabien und Russland - NICHT aus der Nordsee!
Kernbrennstoff aus den Halden in Afrika - NICHT aus der einzigsten Quelle ind D ( wowardasdochgleich )
Gas aus Russland OHNE backupsystem und die detschen Gasspeicher an die Russen verkloppt ( :lol: :lol: :lol: )
Die BW am langen Arm verhungern lassen aber die 3 noch funktionierenden Waffen ins Ausland geben - jetzt, im Kriesenfall ...
Im Aldi ist das Fürst-Pückler seit Tagen aus und wird nicht geliefert, dafür gabs eine Ladung Klopapier. Mehl, Katzenstreu und Salatöl ist Mangelware ! Seit Wochen keine Tortelini im Lidl, dafür 5-Minuten-Terine satt ..
Benzin 2 Eumels ...

Ja, es sind Kriegszeiten UND es wird schlimmer werden !
Mal den kommenden Winter abwarten und die berliner Frasen, könnt echt interessant werden !

gr

- # -

Antworten