Wie definiert man in so einem Fall den Vorsatz? Im Bewußtsein der Illegalität? Ist das Volk dem Treiben der Politiker völlig schutzlos ausgeliefert? Kommt der nächste MP auf den Gedanken das Tragen rosa Baströckchen wäre gut für seine Bevölkerung ist das also zu befolgen und hat für den MP keinerlei Konsequenzen wenn ein Gericht dies 1 1/2 Jahre später als unzulässig erklärt? Förderlich für die repräsentative Demokratie ist der Gedanke nicht gerade. Dann tut es auch ein König. Da weiß man wenigstens wie man dran ist und macht sich nichts vor. Stichwort Politikverdrossenheit.
Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Bei Stern TV: Impfausweise fälschen mit Karl Lauterbach
.. Christian Solmecke erklärte hier nicht weniger, als dass es keine Straftat wäre, wenn man mit einem gefälschten Impfpass ins Restaurant oder in den Club gehe. Indirekt bestätigt wurde ihm das ausgerechnet noch von Hygiene-Maßnahmen- und Impf-Fetischist Karl Lauterbach, ..
- Fichte
- Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400 - Wohnort: Mindelheim
Hapuuu, ich weiß schon, warum ich mich eigentlich aus solchen Diskussionen raushalten sollte.....Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 14:12Wie definiert man in so einem Fall den Vorsatz? Im Bewußtsein der Illegalität? Ist das Volk dem Treiben der Politiker völlig schutzlos ausgeliefert? Kommt der nächste MP auf den Gedanken das Tragen rosa Baströckchen wäre gut für seine Bevölkerung ist das also zu befolgen und hat für den MP keinerlei Konsequenzen wenn ein Gericht dies 1 1/2 Jahre später als unzulässig erklärt? Förderlich für die repräsentative Demokratie ist der Gedanke nicht gerade. Dann tut es auch ein König. Da weiß man wenigstens wie man dran ist und macht sich nichts vor. Stichwort Politikverdrossenheit.

Zunächst hat der Herr Söder diese Rechtsverordnung nicht selbst geschrieben/gestrickt und dieselbe wurde beschlossen. Mithin lassen wir den königlichen Herrscher mal in der Vergangenheit, bevor hier noch Wasserleichen wieder im Starnberger See erscheinen.
Der Plebs wird durch das Gesetz und die Gerichte vor hochnässigen Politikern und deren Eigenarten geschützt, gegen Willkür gibt es ja den "einstweiligen Rechtsschutz", wonach eine jede Rechtsverordung oder Gesetz im Eilverfahren geprüft werden kann.
Nur ist es hier halt so, dass im Eilverfahren noch von einer Rechtmäßigkeit der Verordnung ausgegangen wurde und nunmehr im Hauptverfahren (man beachte wieder mal, Rückblickend betrachtet und nicht aus dem Blickwinkel/Kenntnisstand im Zeitpunkt des Erlasses der Verordnungen) festgestellt wird, dass einzelne Regelungen unverhältnismäßig waren.
Tja, nachträglich ist man immer schlauer.....

Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Da waren die Wasserleichen noch nicht so überlagert....

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Hier muss ich Herrn Söder in Schutz nehmen.Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 14:12Wie definiert man in so einem Fall den Vorsatz? Im Bewußtsein der Illegalität?.....
Ich denke nicht, dass er zum Tatzeitpunkt, wie auch zu allen anderen Zeitpunkten, voll zurechnungsfähig und damit schuldfähig war. Somit greift die Unterstellung eines Vorsatzes nicht.
Grob fahrlässig hingegen ist es hingegen, die CSU zu wählen.
Somit liegt die Schuld beim bayrischen Volk. Also bekommt jeder Bayer eine Haftstrafe wegen Freiheitsberaubung, weil er zu Unrecht eingesperrt wurde.
Zuletzt geändert von HerrToeff am Do 7. Okt 2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Häääääääääääääää ?????????????????????????HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 7. Okt 2021, 19:04Hier muss ich Herrn Söder in Schutz nehmen.Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 14:12Wie definiert man in so einem Fall den Vorsatz? Im Bewußtsein der Illegalität?.....
Ich denke nicht, dass er zum Tatzeitpunkt, wie auch zu allen anderen Zeitpunkten, voll zurechnungsfähig und damit schuldfähig war. Somit greift die Unterstellung eines Vorsatzes nicht
Gruß Guido
- HerrToeff
Ja klar.
Söder ist Dauerbesoffen von sich selbst. Und dank Corona im Rausch der absolutistischen Macht.
Also nicht zurechnungsfähig.
Wo liegt das Problem?
Söder ist Dauerbesoffen von sich selbst. Und dank Corona im Rausch der absolutistischen Macht.
Also nicht zurechnungsfähig.
Wo liegt das Problem?
lieben Gruß
Da tuen sich mehr Probleme auf, in der Bibel steht eine dürre wir kommen und schon haben wir den Salat.
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... eigen.html
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
tass02 hat geschrieben: ↑Do 7. Okt 2021, 22:08Da tuen sich mehr Probleme auf, in der Bibel steht eine dürre wir kommen und schon haben wir den Salat.

- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Betrifft mehr als drei Millionen Deutsche: Johnson & Johnson laut Stiko "ungenügend"
Wie die Experten der Ständigen Impfkommission am Donnerstag bekannt gaben, halten sie den Schutz der Johnson & Johnson-Impfung gegen Covid-19 für nicht ausreichend.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
So viel kosten Corona-Schnelltests ab Montag in der Apotheke
Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss ab Montag den Corona-Test selbst bezahlen. Den Preis haben die meisten Apotheken bereits festgelegt. Für bestimmte Gruppen gibt es allerdings Ausnahmen.
- Mack
- Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400 - Wohnort: 33758 SHS
Nicht meine Worte, könnten es aber sein

Tretet und knechtet weiter alles wird gut, oder besser
EDIT:
Ich will keineswegs Öl ins Feuer gießen und falsche Infos streuen.
Meinen Überlegungen mich nicht Impfen zu lassen
Schon mal dran gedacht wie der Ehemann vom Gesundheitsminister mit den Masken die "fette Marie" gemacht hat?
Wie die Aktien der einzelnen Hersteller reagieren?
OK, die Zahlen stammen aus dem Internet, beziehen sich alle auf Corona und sind alle ungeprüft!
Als Basis dient die Zahl der aktuellen Weltbevölkerung, die beträgt aktuell knapp 7 925 900 000 auf der die % Zahlen basieren, falls ich noch rechnen kann!
Weltweit verabreichte Impfstoffdosen 6.437.804.592 (über 81%)
Bestätigte Fälle weltweit 236.770.665 (knapp 3%)
Todesfälle 4.834.539 (0,061 %) Jeder einzelne Todesfall ist traurig.
Betrifft Familien & Freunde desjenigen Menschen und niemand sollte vor dem Ablauf der pers. biologischen Uhr so tragisch sterben
Meine Frage
Berechtigt das (0.061%) gesunde, aber ungeimpfte, Menschen zu bevormunden, mit Auflagen zu belegen und zu gängeln??
Öffentlich Druck zu erzeugen indem man sie an einen virtuellen Pranger stellt, mit dem Finger auf sie zu zeigen und als "Ungeimpft" zu stigmatisieren??
In Deutschland sind mehr als vier Millionen Menschen im Land sind mittlerweile genesen. Ob das allein Impferfolg ist?
Ein Link zu den Top 20 Todesursachen der Welt 2021 live
Auf Platz 4 liegt "Infektion der unteren Atemwege" incl. der Corona Verstorbenen, auf Platz 3 ist von den COPD Erkrankten belegt
und dann nochEntweder schützt die Impfung, dann ist der Geimpfte geschützt und hat vor dem Ungeimpften sowieso keine Infektions Angst.
Anderersseit kann der Geimpfte Träger des Virus sein, unbemerkt! Er kann sich ungehindert bewegen und gefährdet damit die Ungeimpften aktiv.
Die Geimpften brauchen an dieser Stelle keine Solidarität der Ungeimpften, es ist eher umgedreht
Oder sie schützt nicht, dann frag man sich, warum man sich impfen lassen sollte.......
Tretet und knechtet weiter alles wird gut, oder besser

EDIT:
Das sehe ich auch als mögliche Antwort auf die Frage "Mögliches Ergebnis, wenn nichts gegen Corona getan worden wäre" (sinngemäß)"Der Ausbruch der Spanischen Grippe jährt sich in diesem Frühjahr zum 100. Mal. Das Influenzavirus tötete damals schätzungsweise zwischen 27 bis 50 Millionen Menschen."
Ich will keineswegs Öl ins Feuer gießen und falsche Infos streuen.
Meinen Überlegungen mich nicht Impfen zu lassen
Schon mal dran gedacht wie der Ehemann vom Gesundheitsminister mit den Masken die "fette Marie" gemacht hat?
Wie die Aktien der einzelnen Hersteller reagieren?
OK, die Zahlen stammen aus dem Internet, beziehen sich alle auf Corona und sind alle ungeprüft!
Als Basis dient die Zahl der aktuellen Weltbevölkerung, die beträgt aktuell knapp 7 925 900 000 auf der die % Zahlen basieren, falls ich noch rechnen kann!
Weltweit verabreichte Impfstoffdosen 6.437.804.592 (über 81%)
Bestätigte Fälle weltweit 236.770.665 (knapp 3%)
Todesfälle 4.834.539 (0,061 %) Jeder einzelne Todesfall ist traurig.
Betrifft Familien & Freunde desjenigen Menschen und niemand sollte vor dem Ablauf der pers. biologischen Uhr so tragisch sterben
Meine Frage
Berechtigt das (0.061%) gesunde, aber ungeimpfte, Menschen zu bevormunden, mit Auflagen zu belegen und zu gängeln??
Öffentlich Druck zu erzeugen indem man sie an einen virtuellen Pranger stellt, mit dem Finger auf sie zu zeigen und als "Ungeimpft" zu stigmatisieren??
In Deutschland sind mehr als vier Millionen Menschen im Land sind mittlerweile genesen. Ob das allein Impferfolg ist?
Ein Link zu den Top 20 Todesursachen der Welt 2021 live
Auf Platz 4 liegt "Infektion der unteren Atemwege" incl. der Corona Verstorbenen, auf Platz 3 ist von den COPD Erkrankten belegt
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
@ Mack:
Das ist übelstes Querdenker-Gedankengut, Verschwöhrungstheoretiker-Blödsinn und fast schon Verfassungsfeindlich !
... früher nannte man das Logik und freie Meinungsäußerung...
So ändern sich die Zeten
Als die Beulenpest umherging hatten wir recht schnell 86% weniger Menschen, die Lungenpest fegte mit über 99% Verlusten durchs Land.
Die Pest hatte durchaus das Potential die Menschheit auszurotten.
Tragisch genug, wird aber in den Labors heutiger Tage Gegenmittel und Heilmethoden erfunden und hergestellt.
Die Influenza fordert jährlich ihre Opfer, ebenso die Pocken und andere bösartige Viren.
Die Corona-Seuche IST eine Seuche, keine Frage. Eine Seuche mit der wir leben müssen, umgehen müssen, uns schützen müssen.
Die Politik, die im Namen des Covid gemacht wird, sollten wir schon jetzt, am Tag an dem sie gemacht wird, unter die Lupe nehmen und nach Möglichkeit ausdiskutieren, ist unser Staat doch Frei und demokratisch.
Steine werfen und Gewalt anwenden ist der falsche Weg !
Aufmerksam beobachten und unvoreingenommen zuhören, was andere zu sagen haben.
Aufstacheln zur Gegenwehr und schlechtreden der anderen Meinung ist ebenso der falsche Weg.
Unsere Macht ist das Kreuz auf einem Stück Papier, alle 4 Jahre.
Viele nehmen sich das Recht heraus und setzen ihr Zeichen an Stellen um Protest zu zeigen und Radikal denkende an die Macht zu bringen. Das ist ebenso verkehrt wie garnicht zu wählen.
Die Ausrede, man wisse nicht wehn man wählen solle ist tatsächlich eine Ausrede und sonst nichts, gibt uns das GG doch die Möglichkeit selbst eine politische Partei zu gründen und uns wählen zu lassen, um es bessser zu machen.
Grad in Zeiten wie diesen sollten wir mal darüber nachdenken, denn die zeit wird knapp wenn wir noch was erreichen wollen.
Die Annalena hat behauptet, und das ist ziemlich das einzigste womit ich mit Ihr übereingeh, das unsere Generation noch was erreichen kann. Für alle, die nach uns kommen, dürfte es zu spät sein ...
gr
Das ist übelstes Querdenker-Gedankengut, Verschwöhrungstheoretiker-Blödsinn und fast schon Verfassungsfeindlich !
... früher nannte man das Logik und freie Meinungsäußerung...

So ändern sich die Zeten

Als die Beulenpest umherging hatten wir recht schnell 86% weniger Menschen, die Lungenpest fegte mit über 99% Verlusten durchs Land.
Die Pest hatte durchaus das Potential die Menschheit auszurotten.
Tragisch genug, wird aber in den Labors heutiger Tage Gegenmittel und Heilmethoden erfunden und hergestellt.
Die Influenza fordert jährlich ihre Opfer, ebenso die Pocken und andere bösartige Viren.
Die Corona-Seuche IST eine Seuche, keine Frage. Eine Seuche mit der wir leben müssen, umgehen müssen, uns schützen müssen.
Die Politik, die im Namen des Covid gemacht wird, sollten wir schon jetzt, am Tag an dem sie gemacht wird, unter die Lupe nehmen und nach Möglichkeit ausdiskutieren, ist unser Staat doch Frei und demokratisch.
Steine werfen und Gewalt anwenden ist der falsche Weg !
Aufmerksam beobachten und unvoreingenommen zuhören, was andere zu sagen haben.
Aufstacheln zur Gegenwehr und schlechtreden der anderen Meinung ist ebenso der falsche Weg.
Unsere Macht ist das Kreuz auf einem Stück Papier, alle 4 Jahre.
Viele nehmen sich das Recht heraus und setzen ihr Zeichen an Stellen um Protest zu zeigen und Radikal denkende an die Macht zu bringen. Das ist ebenso verkehrt wie garnicht zu wählen.
Die Ausrede, man wisse nicht wehn man wählen solle ist tatsächlich eine Ausrede und sonst nichts, gibt uns das GG doch die Möglichkeit selbst eine politische Partei zu gründen und uns wählen zu lassen, um es bessser zu machen.
Grad in Zeiten wie diesen sollten wir mal darüber nachdenken, denn die zeit wird knapp wenn wir noch was erreichen wollen.
Die Annalena hat behauptet, und das ist ziemlich das einzigste womit ich mit Ihr übereingeh, das unsere Generation noch was erreichen kann. Für alle, die nach uns kommen, dürfte es zu spät sein ...
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Na, da haben wir ja Glück das rechtzeitig das Internet mit seinen Kommunikationskanälen erfunden wurde. Wie hätte man nur zuvor wöchentliches Freitagshüpfen, Informationsblasen und Massenmeinungsmanipulation in Sekunden erzeugen sollen mit der guten alten Tageszeitung

Ab und an lugt das häßliche Gesicht der Vorhysteriezeit noch hervor, wie kürzlich bei den FDP Erstwählern. Aber das bekommt Greta bestimmt noch in den Griff

(Vorsicht, Beitrag könnte Spuren von Ironie / Sarkasmus enthalten)
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Na siehst Du, langsam bekommen wir auch Dich in den GriffMetaphysik hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 11:14Na, da haben wir ja Glück das rechtzeitig das Internet mit seinen Kommunikationskanälen erfunden wurde. Wie hätte man nur zuvor wöchentliches Freitagshüpfen, Informationsblasen und Massenmeinungsmanipulation in Sekunden erzeugen sollen mit der guten alten Tageszeitungdie nach uns kommen, dürfte es zu spät sein ....
Ab und an lugt das häßliche Gesicht der Vorhysteriezeit noch hervor, wie kürzlich bei den FDP Erstwählern. Aber das bekommt Greta bestimmt noch in den Griff
(Vorsicht, Beitrag könnte Spuren von Ironie / Sarkasmus enthalten)

Sie fleigen, sie fliegen ALLE !!!
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -

- # -
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Aber nicht indem Du Deinen Satz in mein Zitat schmuggelst, wie oben;
Das musst Du subtiler machen und nicht so plump

- Mack
- Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400 - Wohnort: 33758 SHS
@rolf, was soll ich machen? Klappe halten und willenlos akzeptieren geht nicht.
Hab mal nach den neuen "diplomatischen "Ausdrücken gesucht
und diesen Mist verworfen, bekomme ne Erwerbsminderungsrente d.h ich arbeite nicht im diplomatischen Corps und mit 60 darf man sich auf "Altersstarrsinn" berufen, was ich hiermit unterlasse!
Der inoffizielle elektronische Impfausweis
auf dem Smartphone ist zwar ungültig und dient nur zum Vorzeigen und Beruhigung durch Täuschung der Geimpften, die ja eigentlich auf der "sicheren" Seite sind (
) weil sie ja geschützt sind (
²) aber ich will in RUHE mein Leben so weiter leben bis die
Weltimpfe durch ist (
³)
Mensch vs Natur da gibt es einen klaren Sieger

Der inoffizielle elektronische Impfausweis

Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- HerrToeff
In D haben wir eine Impfquote von 80 ProtentMack hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 16:09@rolf, was soll ich machen? Klappe halten und willenlos akzeptieren geht nicht.
und diesen Mist verworfen, bekomme ne Erwerbsminderungsrente d.h ich arbeite nicht im diplomatischen Corps und mit 60 darf man sich auf "Altersstarrsinn" berufen, was ich hiermit unterlasse!
![]()
Der inoffizielle elektronische Impfausweisauf dem Smartphone ist zwar ungültig und dient nur zum Vorzeigen und Beruhigung durch Täuschung der Geimpften, die ja eigentlich auf der "sicheren" Seite sind (
) weil sie ja geschützt sind (
²) aber ich will in RUHE mein Leben so weiter leben bis die
Weltimpfe durch ist (
³)
Von den restlichen 20% sind ein unbekannter Anteil Genesene
Jegliche "Massnahmen" sind nur noch erforderlich, weil
a. Die Impfung nix taugt
oder
b. Noch Druck für eine dritte, vierte.. Impfung erhalten werden soll, wei - siehe a.
oder
c. Alle Schmarotzer in Berlin grad so gut dran verdienen
Ausser den drei Gründen fällt mir nix ein.
Bitte ggf um Ergänzung
lieben Gruß
- HerrToeff
... und weil rt verboten wurde, verlinke ich hier einen Artikel von denen als Akt des bürgerlichen Ungehorsams
..
https://de.rt.com/meinung/125464-impfqu ... ich-hoher/
Lässt sich mit anderen Quellen verifizieren. Im Gegensatz zu den staatlich verbreiteten Meldungen, also keine Fake News

https://de.rt.com/meinung/125464-impfqu ... ich-hoher/
Lässt sich mit anderen Quellen verifizieren. Im Gegensatz zu den staatlich verbreiteten Meldungen, also keine Fake News

lieben Gruß