De facto, nicht de jure. De jure hat gerade keine Zeit, wie uns gestern indirekt das BVerfG mitteilte

|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Ja, nee - keine Zeit, schon klar !!!Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 12:43De facto, nicht de jure. De jure hat gerade keine Zeit,...
Die Corona-Verordnungen von Bund und Ländern sind „eklatant verfassungswidrig“, findet Rechtsanwältin Beate Bahner. Doch jetzt wird gegen sie ermittelt – wegen Aufrufs zu einer Straftat.
Aus immer mehr Ländern lese ich entsprechende Berichte. Demnach müsste die Dunkelziffer extrem hoch sein, die Mortalität dagegen weit geringer. Alle Kurven zur Ausbreitung und maximal gleichzeitig Infizierten ohne die Intensivbettenkapazität zu sprengen wären Makulatur.Zudem zirkulierte das Virus bereits seit Mitte Februar und damit Wochen, bevor der erste bestätigte Infektionsfall bekannt wurde, ..
51 Patienten in Südkorea, die als geheilt gegolten hatten, seien nun allerdings erneut positiv getestet worden, berichtete die Behörde. Allerdings scheine es, als hätten sich diese Patienten nicht erneut infiziert.
Im Kampf gegen die Corona-Krise nimmt die US-Zentralbank gigantische Mengen Geld in die Hand. In den USA haben in drei Wochen 17 Millionen Menschen ihren Job verloren.
Wenn ich da draufklix, schiebt sich der Bildschirm nach Oben - muss das so ?? hat dann aber mit der Wirtschaftskriese nix zu tun ...Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 15:55IWF erwartet schlimmste Wirtschaftskrise seit Großer Depression
Merci, hatte den Link dahinter vergessenrolf.g3 hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 16:10Wenn ich da draufklix, schiebt sich der Bildschirm nach Oben - muss das so ?? hat dann aber mit der Wirtschaftskriese nix zu tun ...Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 15:55IWF erwartet schlimmste Wirtschaftskrise seit Großer Depression![]()
Pressemeldung Oberverwaltungsgericht M-VDas Oberverwaltungsgericht Greifswald kippte überraschend in zwei Eilverfahren das von der Landesregierung verfügte Reiseverbot. Geklagt hatte unter anderem ein Greifswalder Rechtsanwalt.
Na siehste...doch Rechtsstaat....Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 18:19Gericht kippt Osterreiseverbot für Mecklenburg-Vorpommern (17:37)
Pressemeldung Oberverwaltungsgericht M-VDas Oberverwaltungsgericht Greifswald kippte überraschend in zwei Eilverfahren das von der Landesregierung verfügte Reiseverbot. Geklagt hatte unter anderem ein Greifswalder Rechtsanwalt.
Oder kurz gesagt:... isso ...guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 18:32ich kenne das Urteil jetzt nicht, kann mir die Gründe aber vorstellen.... Kurzform:
Unverhältnismäßig .
Stümmt...rolf.g3 hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 18:35moin,
Oder kurz gesagt:... isso ...guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 18:32ich kenne das Urteil jetzt nicht, kann mir die Gründe aber vorstellen.... Kurzform:
Unverhältnismäßig .
gruß rolf
ich kenne den Artikel...HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 23:01Gefährliche Handschuhe
https://www.faz.net/1.6717608?utm_source=pocket-newtab
Dass sie wieder online ist ist gut...aber die hat schon gewaltig einen an der Klatsche....