Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Fr 6. Aug 2021, 15:58

Im Max Planck Institut sind sie zur Zeit an einer reinen Antikörperimpfung dran, d.h. man bekommt einen Cocktail aus reinen aktiven Antikörpern, in dem Fall vom Alpacka. Diese wirken gegen alle Mutationen des Corona Virus, soweit mir auch bekannt ohne die leidigen Nebenwirkungen von Biontec, Astrasceneca und Co. Von der Funktionsweise her wie eine Tetanusimpfung. Nur eben gegen Corona. Hilft sofort, auch wenn man Corona schon hat.

Das verfahren zur Herstellung von dem Zeugs gibts auch schon. Man braucht also keine Alpakas mehr bluten zu lassen um diese Antikörper zu gewinnen. Prinzipbedingt verträgt der Impfling die Sorte Impfung ohne sich zb eine Herzbeutelentzündung dran zu holen.

Im Moment ist es schon einsatzbereit und an Pilotversuchen erprobt. Allerdings wirds noch etwas dauern, da eine Notzulassung hier -die Lobby ist wohl nicht so stark- noch nicht angedacht ist, alles geht den ganz normalen Weg. Wenn ein Wunder passiert, alles glattgeht, niemand Steine in den Weg wirft, hätten wir das Zeug in 1-2 Jahren.

Persönlich denke ich dass es schneller geht. Wenn Deutschland zu 80 Prozent durchgeimpft ist, Big Pharma genug an Biontecimpfungen und Wiederholungsimpfungen verdient hat, wenn Spahn mit Hilfe dieser Pharmalobby Firma -die ihm zu einem Drittel gehört- seine blitzneue 4,2mio Villa in Berlin abgezahlt hat, und wenn einer der grossen Medi-Konzerne die Formel des neuen Impfstoffes geklauft hat, dann denke ich, wird man es per Privatrezept kriegen können.

Man darf sich also wieder auf die Zukunft freuen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 6. Aug 2021, 17:23

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 15:58
Von der Funktionsweise her wie eine Tetanusimpfung. Nur eben gegen Corona. Hilft sofort, auch wenn man Corona schon hat.
Jaaa, auf so eine Brühe warte ich !
Dachte anfangs das es tatsächlich schon sowas wär, die Brühe von Biontec & Co.
RNA-Impfstoffe, da war ich platt !
Ist wie wenn man zum Mond will und zum Mars fliegt ...
... wenn Spahn mit Hilfe dieser Pharmalobby Firma -die ihm zu einem Drittel gehört- seine blitzneue 4,2mio Villa in Berlin abgezahlt hat, ...
Das Thema dürfte längst durch sein, hat er doch seinem Ehemann den ein oder anderen Happen zugeworfen - so aus seiner Position heraus, weil ja alle in Pandemie-Panik waren ohne öffentliche Ausschreibung ...
Hat eigentlich noch wer was von den Millionen verschwundenen Masken gehört ... ?
Der Jensemann ist in 8 Wochen was Arbeitslos ... Ich wünsche ihm alles gute bei der Umschau nach neuen Wirkungskreisen ... Denke mal nicht, das er sehr verzweifelt bei einer Zetarbeitsfirma vorsprechen muss:
Qualifikationen: Pandemieminister unter Mutti
Vorbildung: Bankkaufmann ohne Zukunftsaussichten
Flexibel: ... wie ´ne Marmorplatte
...

Neee, das wohl nicht ...
dann denke ich, wird man es per Privatrezept kriegen können.

Ach was, bei der Brachialmethodik, die im Moment eingesetzt wird, um auch dem allerletzten Impfmuffel hinterm Ofen vorzuholen, sollte eine neue Möglichkeit " resistent " zu werden doch begrüßung finden, bei der Obrigkeit...
Sollte sich der Alpaka-Saft verzögern, dann dürfte der wirken und ein Piks könnte tatsächlich den Virus zügeln ...
Aber: Ist das erwünscht ?? 101)
Besser ist´s doch, alle 4 Wochen eine neue Ladung zu verkaufen ...

Und in etwa 5 Jahren landet eine Raumschiffflotte am Tegernsee und sammelt alle mehrfachgeimpften ein um in der fremden Welt der bösen Aliens imun gegen dortige Virenwelt zu Sklaven oder Hackbraten gemacht zu werden ...

033) 033)

Lang leben die Querulanten, denn kein Licht ohne Schatten, kein Schlau ohne Blöde, kein Arm ohne Reich, kein Impfbefürworter ohne Impfgegner ......

:D

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 6. Aug 2021, 17:36

Also Impfgegner bin ich auch nicht, wenn ich mir nen rostigen Nagel eintrete will ich auch sofort Tetanus-Pieks

Nur die Leute die sofort loslaufen um sich Spahns ekligen Saft reinspritzen zu lassen kann ich nur fassungslos bewundern.. Das notzugelassene Zeug verhindert keine Infektion oder Transfektion und schwere Verläufe gibt es danach auch. Folgen können -müssen aber nicht- Krankheiten sein, bei denen es NUR schwere Verläufe gibt. Und das alles gegen einen Virus, den sie evtl. nie kriegen. So mutig bin ich nicht.

Aber über eine vernünftige Impfung würd ich mich freuen, dafür würd ich auch gern Geld ausgeben.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 6. Aug 2021, 17:43

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:23
... ...
Hat eigentlich noch wer was von den Millionen verschwundenen Masken gehört ... ?
....
:D

gr
Du meinst sicher die Masken die vom Markt gesaugt wurden, als sie zu Pandemiebeginn am dringensten gebraucht wurden? Weshalb der Markt in D leer war?

Korrektur: Das waren keine Millionen, sondern Milliarden Masken

Die sind noch eingelagert. Bezahlt wurden sie natürlich nicht. Zurückgegeben auch nicht. Nur eingelagert.

Verkauft hat man dann die Masken die die Kumpels dieser Abgeordneten geliefert haben. Zu 6 Euro für eine 50 Cent Maske. Weil Masken ja knapp waren.
lieben Gruß

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 6. Aug 2021, 17:49

Aktuelle Zahlen des CDCs sagen 99,5 Prozent der Corona-Toten sind nicht geimpft. Mehr als 97 Prozent der Hospitalisierungen entfallen auf Nicht-Geimpfte. Da macht die Impfung ab einem gewissen Alter / Vorbelastung scheinbar schon einen Unterschied.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 6. Aug 2021, 17:56

Englische Gesundheitsbehörde: Viruslast von Geimpften genauso hoch wie von Ungeimpften
Daten aus den USA deuteten bereits darauf hin: Nun hat auch England beobachtet, dass Geimpfte, die sich mit Delta infizieren, genauso ansteckend sein könnten wie Ungeimpfte.
Also wieder dauerhaftes HomeOffice? 033)

Ich geb auf jeden Fall nicht zu das ich geimpft bin :wink:

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 6. Aug 2021, 17:59

Fr 6. Aug 2021, 17:36
Also Impfgegner bin ich auch nicht, wenn ich mir nen rostigen Nagel eintrete will ich auch sofort Tetanus-Pieks
Impfgegner ... nee !
Damals hab ich eine staatliche Aussage über diese FSME Impfung gelesen wonach die FSME-Impfungen in Österreich dazu geführt haben, das diese Krankheit um 95 % zurückgeganen ist.
Diese durch Zecken übertragene Krankheit ist etwas, was wirklich keiner braucht.
Genauso diese Tetanus - abartige Vorstellung das sich jeder Muskel im Körper verkrampft um nach Tagen/ Wochen letztlich das Zwerchfell ebenso verkrampft. Unter brachialsten Schmerzen zugrunde gehen ...

Da is die Impfung doch ein Klex !
Irgentwo ist es vernünftig sich impfen zu lassen, auch wenn die Impfstelle gerötet ist und mehrere Tage der Oberarm schmerzt -
NACH der Impfung bin ich imun !
Wenigstens soweit geschützt das ich unbesorgt in der Erde buddeln kann oder keine größere Angst haben brauche, wenn mein Leyness sich nachts an meine Füße ins Bett stielt.

Eben DAS sehe ich bei den Gelumpe, was fast mit Gewalt angeboten wird, nicht !
Man wird mglwse trotzdem krank
Man bleibt ansteckend
Man kann ausserdem noch heftige Nebenwikungen erleiden ( Hochgradiger Allergiker )
Man muss wahrscheinlich mehrfach impfen / lebenslang ??
Man hat keinerlei Sicherheit sondern nur Worte die schön klingen ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 6. Aug 2021, 18:11

So siehts aus. Du kannst sogar dran sterben. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten wurden kaum getestet und chronisch Kranke sollen zuerst drankommen.. Wer hohe gesundheitliche Risiken bei der Impfung hat, zb Autoimmunkranke und sich nicht impfen lässt bekommt Mobbingmassnahmen zu spüren.

So isses eben jetzt. Hier nochmal für Dich zum Maskenkrams, ist aber schon länger in YT
https://youtu.be/2NuskDgcZ48

und hier nochmal Spahns Corona-Programm
https://youtu.be/LdRxRn_LC8Q
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 6. Aug 2021, 20:13

Die Corona Hilfen, finanziert aus Milliarden Krediten, scheinen hauptsächlich in die Taschen der Superreichen geflossen zu sein..
https://youtu.be/hfeo8wXEghI
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 6. Aug 2021, 21:22

Hier auf schlanken 1:50 min leckere Details zur Maskenherstellung

https://youtu.be/49ZnqXpS568
lieben Gruß

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Sa 7. Aug 2021, 06:02

Was nutzt die Pampe unter der Haut?

Andere feiern sich selbst bzw. die Wiederauferstehung oder Stärkung des Unternehmens "Corona-Retter Biontech glänzt als Börsenstar" scheinbar geht es eher um´s Geldmachen, als um den Menschen an sich.
Wir (die Bürger, die das Land und diese darin lebenden Gemeinschaft ausmachen) wurden von unseren gewählten Vertretern so oft enttäuscht und belogen, das kein Vertrauen mehr da ist. Bei mir zumindest
Bei Corona allerdings muss man auch bedenken, das die Politiker durch den Job nicht zu "all Wissenden" mutieren, sie bekommen nur mehr Informationen, ob das alle sind und ob die der Wahrheit entsprechen?
Wir dagegen die gefilterten, gereinigten, geschönten und (dank Internet) auch absolut falsche.

Unterm Strich ist jeder für sich verantwortlich, muss/sollte sich so verhalten das kein anderer wissentlich geschädigt wird, also Abstand/Maske

Wünsche jedem ein gesundes & langes Leben
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 7. Aug 2021, 11:18

Nun ja, stell Dir vor Du BIST Politiker. Über eine lukrative Beteiligung an einer Medizinlobbyfirma kriegst Du fette Kohle für die Impferei. Über Deinen Ehemann -den Du auch "bezahlen" musst- sollen Millionen Masken verkauft werden. In 8 Wochen hast Du Deinen Politikerposten los, weil Deine fachliche Unfähigkeit offensichtlich wird. Du bist auch nur ein Mensch. Die Leute die an der Impfung leiden oder draufgehen kriegst Du nie zu sehen. Also gut.. hättest Du die menschliche Stärke anders zu handeln als es zur Zeit läuft?

Irgendwie sitzen wir auf sehr hohem Ross die aktuelle Corona Politik zu kritisieren

Was mich stört ist dass die Geimpften keine Aufklärung kriegen. Im Gegenteil, man redet ihnen ein, sie könnten jetzt unvorsichtig sein. So produziert man Tote.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 7. Aug 2021, 13:07

Sa 7. Aug 2021, 11:18
Was mich stört ist dass die Geimpften keine Aufklärung kriegen. Im Gegenteil, man redet ihnen ein, sie könnten jetzt unvorsichtig sein. So produziert man Tote.
Ich zitiere mich mal selbst :wink:
Metaphysik hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:49
Aktuelle Zahlen des CDCs sagen 99,5 Prozent der Corona-Toten sind nicht geimpft. Mehr als 97 Prozent der Hospitalisierungen entfallen auf Nicht-Geimpfte. Da macht die Impfung ab einem gewissen Alter / Vorbelastung scheinbar schon einen Unterschied.
Wenn man unter 50 und kein Risikopatient ist ist das Todesrisiko mit oder ohne Impfung minimal. Oben drauf dann noch die CDC Studie für Geimpfte, auch wenn sie vielleicht mit Delta schlechter werden wird, zwingt m.E. nicht zu besonderer Vorsicht. Das man als Geimpfter eine Virusschleuder für Ungeimpfte sein kann ist ein anderes Thema.

Ist natürlich blöd wenn ein Besucher von einem Stickstoffplaneten auf der Erde den Helm öffnet. Alle ringsum atmen den Sauerstoff ein und aus, dem Besucher dürfte er nicht gut bekommen. So ähnlich dürfte die Differenzierung von Geimpft / Ungeimpft laufen. Ungeimpft und Älter gleich Helm geschlossen lassen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 7. Aug 2021, 14:30

Der andere Blick - Es ist Zeit, die Corona-Einschränkungen zu beenden und zur Normalität zurückzukehren
Waren früher Ansteckungsgefahren Teil des Lebens, diktieren heute abstrakte Kennzahlen eine Null-Risiko-Strategie. Warum sich die Politik dagegen sträubt, die Corona-Verbote endlich aufzuheben.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 7. Aug 2021, 19:22

Sa 7. Aug 2021, 13:07
Ich zitiere mich mal selbst :wink:
Fr 6. Aug 2021, 17:49
Wenn man unter 50 und kein Risikopatient ist ist das Todesrisiko mit oder ohne Impfung minimal. Oben drauf dann noch die CDC Studie für Geimpfte, auch wenn sie vielleicht mit Delta schlechter werden wird, zwingt m.E. nicht zu besonderer Vorsicht. Das man als Geimpfter eine Virusschleuder für Ungeimpfte sein kann ist ein anderes Thema.

Ist natürlich blöd wenn ein Besucher von einem Stickstoffplaneten auf der Erde den Helm öffnet. Alle ringsum atmen den Sauerstoff ein und aus, dem Besucher dürfte er nicht gut bekommen. So ähnlich dürfte die Differenzierung von Geimpft / Ungeimpft laufen. Ungeimpft und Älter gleich Helm geschlossen lassen.
Das meinte ich gar nicht mal, ich meinte man produziert Tote indem man die Ungeimpften unbesorgt springen lässt.

und ja die Biontec Impfung mag bei der vorletzten Corona Version einen leichteren Verlauf brigen. Irgetwie muss die Impfindustrie ja auch mal Begründungen - zumindest Alibi Gründe- vorlegen können.

Aber infizierte Geeimpfte sind sowas wie Brut-Tonnen für neue Varianten. In ihnen überlebt eine resistente Mutation besser als eine biontec oder astra sensible. Gleichzeitig schickt man diese Gruppe nun in Tanzveranstaltungen und sagt sie könnten jetzt wilde Sau spielen.

Den von Dir erwähnten Helm gibts nicht. Mit Maske verteilst Du nur die Viren in geschlossenen Räumen nicht ganz so grossflächig. Dich selber schützt sie wenig.

und genau das meinte ich mit
Davon abgesehen, allerdigs von Dir aufs Tapet gebracht, glaube ich, dem Verstorbenen ists egal ob er zu den 3 Prozent oder den 97 Prozent gehört.

Desweiteren ist selbst bei einem 98 jährigen die Chance klein, dass er sich Corona überhaupt holt, dann ist die Chance immer noch nicht riesig dass er einen schweren Verlauf hat und auch noch dran stirbt. Aber dass Du, wenn Du das zarte Alter von 98 erreicht hast, plötzlich an irgentwas stirbst ist gigantisch.

Wenn Du als 98jähriger Corona überstanden hast, dann als 99 jähriger an einer Herzinsuffizienz stirbst, wird Dein PCR Test Corona positiv ausfallen und Du wirst "an oder mit" Corona gestorben sein. Aufgrund Deines schwachen Herzens wärst Du aber viell. als 97 jähriger Impfling an Herzbeutelentzündung gestorben wenn Du Dich hättest beizeiten impfen lassen, und wärst gar nicht erst in die Corona Statistik gekommen, und wärst ein Impferfolg, weil nicht positiv.

Worauf ich hinaus will. Die Statistik ist mies erfasst. Die Qualtität der Impfung ist mies. Die Durchführung der Massenimpfung ist nicht so toll, die Aufklärung ist bescheiden. Verbesserungen hat keiner im Sinn, aber alle klopfen sich auf die Schulter.
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 8. Aug 2021, 00:02

rolf.g3 hat geschrieben:
Von der Funktionsweise her wie eine Tetanusimpfung. Nur eben gegen Corona. Hilft sofort, auch wenn man Corona schon hat.
...

Ach was, bei der Brachialmethodik, die im Moment eingesetzt wird, um auch dem allerletzten Impfmuffel hinterm Ofen vorzuholen, sollte eine neue Möglichkeit " resistent " zu werden doch begrüßung finden, bei der Obrigkeit...
...

Hatte ich überlesen. Nee Rolf, es gibt Geheimverträge mit Pfizer, dass, wenn ein besseres Vakzim da ist, die Regierung trotzdem noch Pfizer saft weiterkauft

https://youtu.be/oIdqROF-P7A

Ich weiss, dass ist ein Blog von RT, wird Guido gleich sagen, die Russen sind böse usw usw, aber geleakt hats kein Russe, den Sicherheitsexperten gibts wirklich, und er ist kein Russe

Also definitiv, wenn Du das gute Vakzim haben willst, es wird ein Privatrezept, und es wird teuer, und es wird schwierig wenn Du nicht zur politischen oder finanziellen Elite gehörst
lieben Gruß

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 8. Aug 2021, 10:01

So 8. Aug 2021, 00:02
rolf.g3 hat geschrieben:
...

...

Hatte ich überlesen. Nee Rolf, es gibt Geheimverträge mit Pfizer, dass, wenn ein besseres Vakzim da ist, die Regierung trotzdem noch Pfizer saft weiterkauft

https://youtu.be/oIdqROF-P7A

Ich weiss, dass ist ein Blog von RT, wird Guido gleich sagen, die Russen sind böse usw usw, aber geleakt hats kein Russe, den Sicherheitsexperten gibts wirklich, und er ist kein Russe

Also definitiv, wenn Du das gute Vakzim haben willst, es wird ein Privatrezept, und es wird teuer, und es wird schwierig wenn Du nicht zur politischen oder finanziellen Elite gehörst
Nöööö ich sag mal erst gar nix... 019) 019) 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 8. Aug 2021, 13:47

Corona-Debatte - Kein Wahlrecht für Ungeimpfte!
Der Ungeimpfte begeht Gesellschaftsverrat. Das ist zwar kein kodifizierter Straftatbestand wie Landesverrat nach §94 des Strafgesetzbuches, dem Geiste nach aber etwas Ähnliches.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 8. Aug 2021, 15:31

Das letzte Posting war ein Satirelink, aber jetzt kommt's:

Härtere Corona-Regeln wohl ab Herbst 2021: Das soll beim Einkaufen gelten
Egal ob bei Ikea, H&M, Deichmann oder bei Aldi Süd, Aldi Nord, Lidl oder Rewe laut Gesetzesentwurf soll die Nachweis- und Testpflicht für geschlossene Räume gelten

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 8. Aug 2021, 17:59

"Wer geimpft ist, braucht wohl ab Herbst ... den gelben Impfpass. ".. "Führen Sie die Dokumente immer in Klarsichthülle mit sich. "

Sind diese gelben Nachweise zum Mitführen wenigstens irgentwie schick? Vielleicht irgentwie lustig geformt? Kreis- oder Sternförmig oder so? Zum Aufnähen, das wär doch mal eine lustige Idee der Bundesregierung..

Als in den 70ern reihenweise Leute an ungeklärter Lungenentzündung starben kamen solche Vorschläge wie AIDS Kranke im Genitalbereich zwangzutätowieren (vom unvergessenen Dr.Mutter) und Aussagen wie von Gauweiler „Sie übertreiben die Grundrechte der Infizierten“ und ein gewisser Horst Seehofer wollte Aidskranke sogar in "speziellen Heimen" sammeln.

Spahn scheint nun noch kreativer zu sein und die Leute zu kennzeichnen an denen Big Pharma verdient hat. Die dürfen sich was zu essen kaufen, die anderen eventuell nicht. Immerhin kennzeichnet er die Leute, die die Grundrechte behalten dürfen mit dem gelben zeichen und nicht die, denen man sie wegnimmt. Damit vermeidet er historische Parallelen. Aber gelb muss es anscheinend sein, in Deutschland.

Die Impfung verhindert keine Transfektion. Sie ist gegen die Mutationenen der 4 und 5 Welle schwach wirksam oder gar nicht wirksam. Nur mal so.

historische Quellen
https://www.sueddeutsche.de/bayern/mass ... -1.1292107
https://www.deutschlandfunk.de/25-jahre ... _id=179869
lieben Gruß

Antworten