Ab heute Krieg in Europa
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Mack
- Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400 - Wohnort: 33758 SHS
Re: Ab heute Krieg in Europa
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Das hat mich jetzt aber aufgeschreckt, und ich habe mich erkundigt..
Also die Russen sind NICHT im Einkaufscenter.. Beweis:
https://youtu.be/1vQgx28vNsg
Also SIND sie bereits bei Christine Lamprecht im Keller
Also die Russen sind NICHT im Einkaufscenter.. Beweis:
https://youtu.be/1vQgx28vNsg
Also SIND sie bereits bei Christine Lamprecht im Keller

lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Mack
Opel Tigra TwinTop
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- HerrToeff
lieben Gruß
- HerrToeff
lieben Gruß
- HerrToeff
Im russischen Nordkaukasus haben 115 Nationalgardisten einen Einsatz im Krieg gegen die Ukraine verweigert.
https://www.tagesspiegel.de/politik/in- ... 78354.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/in- ... 78354.html
lieben Gruß
- Mack
Opel Tigra TwinTop
- HerrToeff
Es sind schon mehr. https://youtu.be/rEIYD5ijdDc
ist ein 44min Interview mit einem Anwalt aus Russland, der russische Soldaten die sich nicht von Putin für seine Mordzwecke missbrauchen lassen, vertritt.
ist ein 44min Interview mit einem Anwalt aus Russland, der russische Soldaten die sich nicht von Putin für seine Mordzwecke missbrauchen lassen, vertritt.
lieben Gruß
- HerrToeff
Stand: 27.05.2022 21:19 Uhr
Zwei russische kommunistische Abgeordnete haben den sofortigen Rückzug der russischen Truppen aus der Ukraine gefordert.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-135.html
Zwei russische kommunistische Abgeordnete haben den sofortigen Rückzug der russischen Truppen aus der Ukraine gefordert.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-135.html
lieben Gruß
- Mack
Opel Tigra TwinTop
Da kann man nur hoffen das keiner der Putin Anhänger die ZDF-Sendung „Berlin direkt“, am vergangenen Sonntag, gesehen hat, denn die sorgte für Erstaunen.
„Wir haben im Nato-Bündnis mit allen westlichen Nationen festgehalten und die Haltung wird auch gemeinschaftlich getragen, dass keine Schützen- oder Kampfpanzer westlichen Modells geliefert werden“, sagte Staatssekretärin im Verteidigungsministerium, Siemtje Möller (SPD)
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- HerrToeff
Ja..Scholzi Boy will ja die ganz schweren Panzer den Ukrainern nicht liefern, weil er Angst hat, dass Putin dann traurig ist
jetzt sucht Christine Lambrecht nach Alternativen

jetzt sucht Christine Lambrecht nach Alternativen
lieben Gruß
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ja, Scholz ist ein besonnener Mann. Konventionell scheint Russland auf dem Niveau eines 3. Welt Landes angekommen zu sein, aber evtl. funktioniert ja noch eine der alten russischen Atomraketen. Und wenn Putin über den Kriegsverlauf zu traurig wird ..
Vielleicht sollten wir uns aber erstmal Spanien vorknöpfen. Trotz erfolgreicher Unabhängigkeitsabstimmung 2017 besetzt Spanien immer noch die Republik Katalonien.
Ach so, das ist was anderes? Stimmt, eine Volksabstimmung hat völkerrechtlich sicher weniger Bedeutung wie das Geschenk eines besoffenen Chruschtschow 1954 .. .
Pragmatisch hätte der Westen auch sagen können was geht uns die 1991 gegründete Ukraine an, die über Jahrhunderte zu Russland gehörte. Interessiert uns auch nicht mehr wie Georgien 2008, oder die Russen umgekehrt die westlichen Besuche in der arabischen Welt und in Jugoslavien. Wär die Sache sicher schon lange mit weit weniger Opfern erledigt. Aber moralisch 2/3 der Weltbevölkerung überlegen knöpfen wir uns als nächstes China vor wegen der Uiguren. Den nächsten Winter verbringen wir dann frierend aber stolz mit erhobenem Kopf im Wald und mümmeln gefundene Eicheln.
Vielleicht schicken uns dann zumindest unsere amerikanischen Freunde ein Carepaket, nachdem wir uns für ihre geopolitischen Interessen derart ins Zeug legen. So besonnen wie Russland reagieren sie ja zumeist nicht, wenn man ihnen ein fremdes Militärbündnis genau vor die Tür stellt.
Aber es wird ja immer gerne drauf verwiesen das das ganz andere Zeiten waren und ewig her ist. Was irgendwie für alles vor dem 24.02.2022 giltKennedy erklärte unmittelbar nach der Kubakrise, dass die Gefahr nicht darin gesehen wurde, dass die Sowjetunion von Kuba aus Raketen auf die USA schießen könnte, sondern dass dem Anschein nach die balance of power zugunsten der Sowjetunion aus dem Gleichgewicht geraten wäre.

- HerrToeff
Nein...
ich denk die Ukrainer selbst sind den USA schnuppe. Aber die Sache bot einen guten Anlass Putin an seiner eigenen Dummheit und Gier ausbluten zu lassen. Wenn das ganze nicht sogar eine sorgfältig aufgestellte Bärenfalle war...

Was an Scholz so erbärmlich ist, er macht internationale Versprechen, lässt sich dafür feiern, traut sich dann nicht zu liefern, und wenn jemand nachfragt versteckt er sich auf dem Klo. Abgesehen mal von seinen kleineren und grösseren Korruptionsgeschmäcklen ist das Männchen allein deswegen schon eine peinliche Figur.
Ich hoffe echt, er ist bald weg vom Fenster. Lauterbach und Lambrecht könnte er ja gleich mitnehmen.
Und Russland ist konventionell bestimmt nicht auf dem Level eines 3.Welt landes. Die Misserfolge liegen eher an der Führung und allg. dem kleptokratischen Staatssystem als an Technik oder Quantität der Kampfmittel.
ich denk die Ukrainer selbst sind den USA schnuppe. Aber die Sache bot einen guten Anlass Putin an seiner eigenen Dummheit und Gier ausbluten zu lassen. Wenn das ganze nicht sogar eine sorgfältig aufgestellte Bärenfalle war...

Was an Scholz so erbärmlich ist, er macht internationale Versprechen, lässt sich dafür feiern, traut sich dann nicht zu liefern, und wenn jemand nachfragt versteckt er sich auf dem Klo. Abgesehen mal von seinen kleineren und grösseren Korruptionsgeschmäcklen ist das Männchen allein deswegen schon eine peinliche Figur.
Ich hoffe echt, er ist bald weg vom Fenster. Lauterbach und Lambrecht könnte er ja gleich mitnehmen.
Und Russland ist konventionell bestimmt nicht auf dem Level eines 3.Welt landes. Die Misserfolge liegen eher an der Führung und allg. dem kleptokratischen Staatssystem als an Technik oder Quantität der Kampfmittel.
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Was soll er tun? Sagen die Ukraine ist ihm Schnuppe, er hat geschworen Schaden vom deutschen Volk fern zu halten, nicht vom ukrainischen? Ein Viktor Orbán ist er nicht. Also tut er so als ob er liefert und signalisiert den Russen zugleich das die paar deutschen Waffen die wirklich in der Ukraine ankommen keine große Rolle spielen und wir keine Kriegspartei sind.
Wirtschaftlicher Selbstmord ist schon schlimm genug, militärischer muss nicht auch noch dazu kommen. Seit seiner Agenda Beteiligung kann ich Scholz eigentlich nicht mehr ab, das er jetzt in unserem Interesse den Deppen spielt rechne ich ihm aber hoch an.
- HerrToeff
Den Deppen spielt er nicht ...
Er hätte den Ukrainern auch ehrlicj sagen knnen er lefert den Kram nicht
Dann hätten sie sich drauf einstellen können, anstatt ihnen zu sdagen sie ktiegen ganz tolle Sachen und sie dann blank vor den Russen stehen zu lassen, wies grade im Donbass passiert. Sowas kostet Menschenleben.
Der Mann ist ein übler und verlogener Intrigant. Das rechne ich ihm nicht hoch an.
Er hätte den Ukrainern auch ehrlicj sagen knnen er lefert den Kram nicht
Dann hätten sie sich drauf einstellen können, anstatt ihnen zu sdagen sie ktiegen ganz tolle Sachen und sie dann blank vor den Russen stehen zu lassen, wies grade im Donbass passiert. Sowas kostet Menschenleben.
Der Mann ist ein übler und verlogener Intrigant. Das rechne ich ihm nicht hoch an.
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Kann er nicht. Da müsste er schon Orbáns Eier haben. Wertegemeinschaft, moralische Verpflichtung u.s.w. .. Offiziell muss er mitspielen. Den unfähigen Deppen geben ist der einzige Ausweg für ihn wenn er Deutschland raus halten will. Er ist kein Intrigant er ist ein Opportuníst, in unserem Interesse.
Und blank stehen die Ukrainer deswegen garantiert nicht da bei der Menge die die USA liefern ..
- HerrToeff
Opportunismus schliesst Intrigieren und Lügen nicht aus..
Und das nicht für das Deutsche Volk. Sondern weil er wegen seiner mangelnden Eiergrösse nicht anders kann, wie Du es ausdrückst
Und das nicht für das Deutsche Volk. Sondern weil er wegen seiner mangelnden Eiergrösse nicht anders kann, wie Du es ausdrückst
lieben Gruß
- Mack
Opel Tigra TwinTop
Ehrlichkeit bei Politikern?

Das wird wohl nix, außer man sitzt im Knast, diktiert seine Vorhaben (die nur die wenigsten Glauben, weil so unglaublich Menschenverachtend)
"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole mein Ehrenwort............." sagte einst ein Uwe Barschel zusätzlich zur Eidesstattliche Versicherung.
Irak-Krieg 2003
Massenvernichtungswaffen oder Angriffspläne werden nie gefunden.
Am 15. Juni 1961 sagte der damalige Staatsratsvorsitzende der DDR, Walter Ulbricht „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ Am 13. August begann der Bau der Mauer. Oder gab die Fragestellerin nur die Idee dazu und der Rest war nur eine schnelle Reaktionszeit......
Monica Lewinsky´s Affäre mit US-Präsident Bill Clinton
„Ich hatte kein sexuelles Verhältnis mit Frau Lewinsky.
Diese Anschuldigungen sind falsch. Doof nur, dass „diese Frau“ ein Kleid mit Spermaflecken aufbewahrt hatte, deren Urheberschaft mittels DNA-Analyse eindeutig Clinton zugeordnet werden konnte…
Was will man von Menschen erwarten, die sich im Lügen bestens auskennen und teilweise auch so "schummeln" (betrügen) das sich aus dem Betrug ein Zukunft aufbauen lässt
SILVANA KOCH-MEHRIN (FDP):
Am 15. Juni 2011 teilt die Uni Heidelberg mit, Teile der Doktorarbeit seien abgeschrieben. Koch-Mehrin müsse ihren Titel abgeben.
JORGO CHATZIMARKAKIS (FDP):
Die Universität Bonn hat Mitte Mai 2011 die Dissertation überprüft. Die Doktorwürde werde ihm aberkannt, erklärt die Uni am 13. Juli 2011.
MARGARITA MATHIOPOULOS (FDP):
Am 12. Juli 2011 kündigt die Universität Bonn zu prüfen. Am 18. April 2012 teilt die Uni den Entzug des Titels mit.
ANNETTE SCHAVAN (CDU):
Die Universität Düsseldorf prüfte ab 2. Mai 2012 die Doktorarbeit. Am 5. Februar 2013 wurde der Doktortitel aberkannt.
Und was passiert weiter mit denen?
Gut aus Amt und Würden ist schlimm, aber eine Strafe alle so hinters Licht geführt und die daraus entstehenden Vorteile ausgenutzt zu haben, kommt nicht.
Steh Du mal 10´ohne Park Ticket auf nem Gebührenpflichtigen Platz und ne "Zettelpuppe" sieht das............
Und die sogn. "Qualitäts Presse" ist auch nichts besser, sie drehen selbst Videos so, das sie zur Meinungsmache in eine gewünschte Richtung führt. Der Spiegel steht für diese Gangart öfter in der Kritik
Ich glaube der Frau Möller nicht so wirklich, denn "Frankreichs Außenministerin sagt weitere Waffenlieferungen an die Ukraine zu" und es sind ja auch Waffen dort angekommen.
"Wir haben Waffen geliefert und werden weitere Waffen liefern", sagte Scholz in dem Interview. "Diese Bestellungen laufen", fügte er mit Blick auf mit der Industrie abgesprochenen Lieferungen auch schwerer Waffen hinzu.
Er wies darauf hin, dass die Übergabe von Gepard-Flugabwehrpanzern für Ende Juli vereinbart sei. Zudem sei die Ausbildung ukrainischer Soldaten an der Panzerhaubitze 2000 bereits im Gange."
Ja, Waffen wurden geliefert, völlig veraltete und überlagerte aus der EX UDSSR.
Kein Ruhmesblatt, wirklich nicht, wenn man Zusicherungen gemacht hat Hilfe zu leisten. Ich hoffe, wir kommen nie in die Lage andere um Hilfe bitten zu müssen.
Wie Hilfe geht, haben die Franzosen, ganz ohne Protokoll und "Sperrzeiten" 1962 bei der Hamburger Sturmflut gezeigt, das ist der 60 Jahre alte Maßstab mit dem gemessen wird.
Was mir mehr Probleme bereitet ist der Artikel "Scholz: Deutschland wird in Europa bald größte konventionelle Nato-Armee haben"
Wozu

Als großer Wirtschaftsmotor fällt die Rüstungs Industrie, im Gegensatz zur USA, richtig mager aus, Exporte gehen an die Verbündeten.
Deutschland ist das Land der Autobauer, (Er)Dichter und (Falsch)Denker
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Es wäre mir zumindest neu das die Franzosen wegen ihrer Sturmfluthilfe von der Nordsee mit einem Tsunami in Frankreich bedroht wurden .. . Nicht alles was hinkt ..Mack hat geschrieben: ↑Mo 30. Mai 2022, 22:12Kein Ruhmesblatt, wirklich nicht, wenn man Zusicherungen gemacht hat Hilfe zu leisten. Ich hoffe, wir kommen nie in die Lage andere um Hilfe bitten zu müssen.
Wie Hilfe geht, haben die Franzosen, ganz ohne Protokoll und "Sperrzeiten" 1962 bei der Hamburger Sturmflut gezeigt, das ist der 60 Jahre alte Maßstab mit dem gemessen wird.