Staatsrechtlerin Leisner-Egensperger hält den geplanten Machtzuwachs für die Bundesregierung im neuen Infektionsschutzgesetz für problematisch – und zwar in mehrfacher Hinsicht. Eine pauschale Ausgangssperre sei rechtlich nicht haltbar.
Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Neues Infektionsschutzgesetz: Ausgangssperre? „So könnte man die Ausbreitung des Virus sogar befördern“
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
... ach, ...Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 13. Apr 2021, 17:44Staatsrechtlerin Leisner-Egensperger hält den geplanten Machtzuwachs für die Bundesregierung im neuen Infektionsschutzgesetz für problematisch – und zwar in mehrfacher Hinsicht. ...
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Jarolf.g3 hat geschrieben: ↑Di 13. Apr 2021, 18:10... ach, ...Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 13. Apr 2021, 17:44Staatsrechtlerin Leisner-Egensperger hält den geplanten Machtzuwachs für die Bundesregierung im neuen Infektionsschutzgesetz für problematisch – und zwar in mehrfacher Hinsicht. ...

Das es künftig um Bundesrecht geht wird dem BVerfG nicht gefallen

Das Bundesverfassungsgericht in der Coronakrise - Die Impulsgeber
Im Ringen um die Corona-bedingten Grundrechtseinschränkungen spielt das Bundesverfassungsgericht bisher keine Hauptrolle. Christian Rath erklärt, wie es dazu kam und wie Karlsruhe seine Nebenrolle nutzt.
Die Corona-Eilanträge beim BVerfG wurden fast alle abgelehnt. Auch von den 283 Verfassungsbeschwerden (bis Mitte Februar) wurden bereits 231 abgelehnt und drei zurückgenommen. 49 Verfassungsbeschwerden mit Corona-Bezug sind noch anhängig
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 13. Apr 2021, 17:44Neues Infektionsschutzgesetz: Ausgangssperre? „So könnte man die Ausbreitung des Virus sogar befördern“
Staatsrechtlerin Leisner-Egensperger hält den geplanten Machtzuwachs für die Bundesregierung im neuen Infektionsschutzgesetz für problematisch – und zwar in mehrfacher Hinsicht. Eine pauschale Ausgangssperre sei rechtlich nicht haltbar.
Versteh ich nicht.
Gut, man hat festgestellt dass eine Ausgangssperre kontraproduktiv zu Corona Eindämmungsmassnahmen ist
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... obal-de-DE
Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht doch darum, die Macht der Regierenden unter dem Vorwand der Seuche auszubauen und die Leute trotzdem verrecken zu lassen um die Angst aufrechtzuerhalten um die Regierungsgewalt weiter zu entdemokratisieren.
Von daher ist es wirklich aufs übelste Kontraproduktiv die Ausgangssperren und Einsperrungsphantasien von Mama Merkel und Onkel Söder gerichtlich zu torpedieren, nur weil das gegen die Verfassungs- und/oder Menschenrechte ist.
Aber die Ermächtigungsgesetze sind ja auf dem Weg.
Also: Alles gut!
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Sorry Töffel,HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 15. Apr 2021, 00:41Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 13. Apr 2021, 17:44Neues Infektionsschutzgesetz: Ausgangssperre? „So könnte man die Ausbreitung des Virus sogar befördern“
Versteh ich nicht.
Gut, man hat festgestellt dass eine Ausgangssperre kontraproduktiv zu Corona Eindämmungsmassnahmen ist
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... obal-de-DE
Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht doch darum, die Macht der Regierenden unter dem Vorwand der Seuche auszubauen und die Leute trotzdem verrecken zu lassen um die Angst aufrechtzuerhalten um die Regierungsgewalt weiter zu entdemokratisieren.
Von daher ist es wirklich aufs übelste Kontraproduktiv die Ausgangssperren und Einsperrungsphantasien von Mama Merkel und Onkel Söder gerichtlich zu torpedieren, nur weil das gegen die Verfassungs- und/oder Menschenrechte ist.
Aber die Ermächtigungsgesetze sind ja auf dem Weg.
Also: Alles gut!
du bist doch intelligent...
Diese gequirlte Scheixx glaubst du doch nicht wirklich ????
Das ist doch schon in sich selbst völlig unlogisch......

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
dann sag mir mal wie der Söder sonst Kanzler werden soll ausser unter blanker Angstguidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 15. Apr 2021, 12:53.. glaubst du doch nicht wirklich ????
Das ist doch schon in sich selbst völlig unlogisch......[/color]
![]()
![]()
![]()

lieben Gruß
- HerrToeff
Offensichtlich ist ein Krebspatient jetzt Krebsfrei nach Coronainfektion ..
https://www.news.de/panorama/855912487/ ... herapie/1/
nein .. guido ... sag nix
ich weiss schon
ich weiss schon

lieben Gruß
- HerrToeff
lieben Gruß
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Warum soll das nicht möglich sein..HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 15. Apr 2021, 21:44Offensichtlich ist ein Krebspatient jetzt Krebsfrei nach Coronainfektion ..
ich weiss schon![]()
Im Prinzip ist das eine natürliche kleine Chemo-Therapie..
unwissenschaftlich ausgedrückt...kommt dem Tatsächlichen aber nahe..
Gruß Guido
- HerrToeff
Ja .. Da steckt aber auch folgendes drin. ..
Wäre er rechtzeitig geimpft worden, hätte er wohl noch krebs
Wäre er rechtzeitig geimpft worden, hätte er wohl noch krebs
lieben Gruß
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Uiuiuiuiuiuiui
Deiner Logik nach müssten sich nun alle Krebspatienten mit Covid absichtlich infizieren , um den Krebs los zu werden...
(Erst mal wird der Unfug dieser These in Deinem verlinkten Bericht selbst als solcher..nämlich Unfug...bezeichnet)
Und außerdem ...jetzt wirds aber schrullig...
Sorry...
Gruß Guido
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Einfach alle im Impfzentrum erschießen. Senkt die Coronatodeszahlen genauso wie die Impftodeszahlen. Und die Rente wird wieder sicher
Ob der nette kleine Virus aber vielleicht einen speziellen Appetit auf Krebzellen hat und ob man das irgendwie nutzen kann sollte man sich schon genauer ansehen. Auch im größten Scheißhaufen kann eine Goldmünze stecken.

Ob der nette kleine Virus aber vielleicht einen speziellen Appetit auf Krebzellen hat und ob man das irgendwie nutzen kann sollte man sich schon genauer ansehen. Auch im größten Scheißhaufen kann eine Goldmünze stecken.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Am Rande ..die mRNA-Impfstoffe haben ihren Ursprung zB bei Biontech in der Krebsforschung und sollen zukuünftig auch in diese Richtung weiter beforscht werden...ist schon ewig bekannt....Das ist der Ursprung der Firma Biontech...Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 17:00Einfach alle im Impfzentrum erschießen. Senkt die Coronatodeszahlen genauso wie die Impftodeszahlen. Und die Rente wird wieder sicher
![]()
![]()
Dort könnte ein Zusammenhang zu finden sein.
Gruß Guido
- HerrToeff
Der zusammenhang ist so..
Also für eine 08 15 Impfung ..
Du hast abgetötete Erreger in der Spritze
das würd normalerweise nix helfen. Der Körper schafft einfach den Müll weg und gut
Deshalb hat eine Impfung einen Wirkstoffverstärker, zb Aluminium
Aluminium ist ein Element das in der Natur nie frei vorkommt. Also kennt es der Körper nicht. Was er nicht kennt, greift er an.
Da er aber kein Alu kennt , hat er auch keine Strategie es wegzuschaffen. Also entwickelt er Abwehr gegen alles was er so findet und prinuzipiell kennt. Abgestorbene Grippeviren aus der Impfung, Birkenpollen, Grassamen .. was auch immer .. Ergenbnis man hat danach eine Gripperestenz und eine Birkenpollenallergie ..
Soähnlich lief das auch beim nichtgeimpften Patienten
Der Körper fand Coronavirenund Krebszellen vor, und entwickelte Antigene gegen beide..
Und nein .. ich halte Corona nicht für ein Krebsmedikament
Allerdings denke ich wir sollten mehr auf natürliche Abwehr vertrauen als auf Impfungen gegen alles und jedes.
Es war auch anfangs die Rede davon, Menschen mit schwacher Abwehr zu schützen und nicht davon, die Leute in Lockdowndepressionen zu prügeln und zweifelhaft getestete Impfstoffe per moralischer Erpressung zu verteilen und schönzureden
Wir sind da inzwischen wie dieser berühmte Frosch der nicht merkt wie das Wasser in seinem Gefäss immer heisser wird
Also für eine 08 15 Impfung ..
Du hast abgetötete Erreger in der Spritze
das würd normalerweise nix helfen. Der Körper schafft einfach den Müll weg und gut
Deshalb hat eine Impfung einen Wirkstoffverstärker, zb Aluminium
Aluminium ist ein Element das in der Natur nie frei vorkommt. Also kennt es der Körper nicht. Was er nicht kennt, greift er an.
Da er aber kein Alu kennt , hat er auch keine Strategie es wegzuschaffen. Also entwickelt er Abwehr gegen alles was er so findet und prinuzipiell kennt. Abgestorbene Grippeviren aus der Impfung, Birkenpollen, Grassamen .. was auch immer .. Ergenbnis man hat danach eine Gripperestenz und eine Birkenpollenallergie ..
Soähnlich lief das auch beim nichtgeimpften Patienten
Der Körper fand Coronavirenund Krebszellen vor, und entwickelte Antigene gegen beide..
Und nein .. ich halte Corona nicht für ein Krebsmedikament
Allerdings denke ich wir sollten mehr auf natürliche Abwehr vertrauen als auf Impfungen gegen alles und jedes.
Es war auch anfangs die Rede davon, Menschen mit schwacher Abwehr zu schützen und nicht davon, die Leute in Lockdowndepressionen zu prügeln und zweifelhaft getestete Impfstoffe per moralischer Erpressung zu verteilen und schönzureden
Wir sind da inzwischen wie dieser berühmte Frosch der nicht merkt wie das Wasser in seinem Gefäss immer heisser wird
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Das ist ein Punkt der mir langsam auch sauer aufstösst. Zwangstestungen in Schulen und "Gerede" über Impfungen für Kinder.
Das man Langzeitfolgen neuer Impfstoffe über 20+ Jahre nicht in unter einem Jahr feststellen kann sagt eigentlich der berühmte gesunde Menschenverstand. Contergan und Co. lassen grüßen. Nun soll aber die Gruppe mit dem geringsten Coronarisiko, Kinder, und auch junge Frauen im gebährfähigem Alter und geringem Coronarisiko, ein unbekanntes Impfrisiko eingehen um alte Zausel wie mich und noch ältere zu schützen. Ein NoGo!
Wie ich schon schrieb - fange ich in 20 Jahren an zu Muhen ist es egal ob es an Demenz, BSE oder einer Impfnebenwirkung liegt. Meinem Nachwuchs lege ich aber kein Rindfleisch auf den Teller!
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Oder war es vielleicht doch ein Laborunfall? Das Rätsel um den Ausbruch der Corona-Pandemie
Ein Virus treibt die Welt vor sich her. Ist es tatsächlich auf natürlichem Weg übertragen worden? Oder etwa doch aus einem Hochsicherheitslabor in Wuhan entwichen? Die drängende Frage nach dem Ursprung der Pandemie wird durch den Machtkampf zwischen den USA und China massiv erschwert.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Wo der Mist herkommt ist eigentlich wurscht...
Sollte es zB ein Forschungsunfall sein, ,dann ändert das auch nix..
Forschung und Unfälle wird/kann es immer geben....außer man forscht gar nicht.
..das wäre dann aber der GAU (Größter Anzunehmender Unfall).
Sollte es zB ein Forschungsunfall sein, ,dann ändert das auch nix..
Forschung und Unfälle wird/kann es immer geben....außer man forscht gar nicht.
Gruß Guido
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 17. Apr 2021, 10:45Oder war es vielleicht doch ein Laborunfall? Das Rätsel um den Ausbruch der Corona-Pandemie
Sag ruhig SUPER-GAU !guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 17. Apr 2021, 15:10..das wäre dann aber der GAU (Größter Anzunehmender Unfall).
WENN der Virus aus dem Streng geheimen Labor kommt ...
Gut, nich das ich als der große und böse Verschwörungsteoretiker hingestellt werde:
Was wird in einem Geheimlabor gemacht ? Richtig: Geheime Sachen !

Wenn aus einem Geheimlabor ein Virus entweicht, ein dem Stamme nach bekanntes Virus, zB Vogelgrippe, welches sich aber anders verhält als für seine Art typisch, es greift zB den Menschen an statt nur Vögel, wurde diese Virusart in dem Geheimlabor offensichtlich ... was?
Richtig ! Es wurde zu allergrößter Wahrscheinlichkeit MANIPULIERT !
Frage: Warum sollte ein vernünftig denkender Mensch ein Vogelgrippevirus manipulieren, so das es auf Menschen übertragbar ist UND sogar tödlich wirkt ?
Nun, aus 2 Gründen nehm ich mal an:
1.) Weil er´s kann - was an sich zwar schwachsinnig ist, aber den Eifer des Menschen erklärt zB auf Berge zu steigen: weil er´s eben kann ... naja, und weil die Berge auch da sind und sich für solcherlei beklopptes Ansinnen anbieten...ebenso das Vogelgrippevirus ...
und
2.) Weil sich damit trefflich andere Menschen ...

Das würde sich nach Meinung vieler auch Kampfstoff nennen, biologischer Kampfstoff.
Ein Virus, das hochansteckend ist und allerlei Schaden anrichten kann, Designet in einem Geheimlabor - was soll das anderes sein ?
Mal ehrlich: Ein Geheimlabor wird nicht eingerichtet um darin an Grillwürsten zu forschen.
Auserdem würde keiner verantwortlich zeichnen wenn tatsächlich ein Fauxpass passiert und zugeben das ein Geheimlabor existiert und was darin " erforscht " wird...
Was sagt eigentlich China zu den völlig absurden " Geheimlabor - Theorien " und der " manipulierten Viren " - vorwürfen ??? Nachtigall, du Trampeltier ...
Jaaa, der Geflügel und Fischmarkt in Wuhan ist zu und saubergemacht worden - tatsächlich sind damit alle " Beweise ", das das Virus genau hier, wie verkündet, seinen Ursprung nahm, aus versehen vernichtet worden ... Ups, das tut uns aber leid ...
China weiss bestimmt nicht wie Geheimlabor geschrieben wird und das solche " geheimen Unterfangen " möglichst in " Innenstädten ziviler Nutzung " gebaut und betrieben werden, nich das noch jemand " Geheimlabor in China " bei Google-Maps eingibt und Treffer landet, wie bei " Atomanlagen in Iran " ...
Ist also unmöglich das Gegenteil zu beweisen - glauben wir also treuherzig den Regirungen dieser Welt wo dieses Virus herstammt, das es kein wirksames Mittel dagegen gibt und das Mutti sich mit Astra hat impfen lassen.
Glauben wir ebenso an das Sandmännchen ( Filmaufnahmen aus der ehemaligen DDR geben Anlass dazu ) und das der Klapperstorch die Kindlein bringt !
Aber, und das betone ich hier und jetzt: Es gibt KEINE andere als die offiziel verkündete Warheit über die Herkunft des Virus !
... wie, es gibt noch keine offizielle Warheit über die Herkunft des Virus ??
Ach, schau mal einer guck ... - da bleibt wiedermal üüüüberhaupt kein Platz für Spekulationen ...

... to be continued ...
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -

- # -
- HerrToeff
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 17. Apr 2021, 15:10....
Ohhhhh

DAS heisst das also ...

Und ich dachte immer das heisst Guido Ahnt Unheil

lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
"Spritztour" nach Russland: Für 1150 Euro von Berlin nach Moskau zum Impfen
Irgendwie peinlich ..Wenn es in Deutschland nicht genug Impfstoffe gibt, beginnt die Suche nach Alternativen. Impfungen im Ausland zum Beispiel. Einige Deutsche sind nun nach Moskau gereist. Das kommt Russland nicht ungelegen.