Die US-Wirtschaft startet durch - Europas Aufschwung bleibt mau. Das Impftempo macht den entscheidenden Unterschied.
Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
OECD-Prognose: Amerika spritzt sich nach vorn
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Impf-Fortschritt hier ist eine blanke Peinlichkeit

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
was ihr immer auf der armen Regierung rumhackt, nur weil die vergessen haben Impfstoff, ausser für sich selbst, auch für den Rest der Bevölkerung einzukaufen
Habt ihr selber noch nie den Einkaufszettel zuhause liegen lassen?

Habt ihr selber noch nie den Einkaufszettel zuhause liegen lassen?

lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Mack
- Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400 - Wohnort: 33758 SHS

Mal ernsthaft.
Indien, eines der 20 Bevölkerungsreichsten Länder der Erde (über 400 Menschen pro KM², Erwähne ich nur, wegen dem nicht einzuhaltenden Mindestabstand) da gehen die Zahlen zurück und das beste KEINER WEIß WARUM! Zum ARD Artikel vom 17.02.2021
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Es bleibt abzuwarten wie der Virus weiter mutiert:
Die britische Variante, so sagt man, hat den Platz des althergebrachten eingenommen. Blos an der ansteckenderen Art der Briten kann es nicht liegen das die Urform fast weg ist.
Ich gehe davon aus, das sich der Virus irgentwann einfach totläuft und übrig bleibt eine Erinnerung an etwas fürchterliches.
Das haben übrigens alle Viren in der vergangenheit so gemacht, Pest, Pocken oder sonstwas.
Ganz fiese Teile wie HIV oder Ebola bleiben allerdings unberechenbar.
Ich hoffe, das sich dieser Covid 19 nicht in diese Richtung entwickelt.
Das das nicht passiert kann keiner garantieren, aber die Vieren, die gefährlich bleiben, verändern sich nicht so dramatisch ( bei einer menschlichen Infektion entstehen bis zu 20 Covid-Mutanten

Also wirklich abwarten.
Und blos nicht auf die Politiker oder Wissenschaftler hören die um den Platz vor der Kamera streiten - diese Panikmache hat nur einen Hintergrund: Die Politiker wollen wiedergewählt werden ( Superwahljahr ) und die Wissenschaftler bekommen " Forschungsgelder " von den entsprechenden Politikern die wiedergewählt werden wollen... " wes Brot ich ess, des Lied ich sing ...
Der sachgerechte Umgang mit dem Problem, das machen die Leute, die weniger oft vor der Kamera stehen und einfach machen. Daran sollten wir uns orientieren. Das sind Ärzte, Politiker und Wissenschaftler, die es halten wie damals Willy Brand.
Wir haben eine Pandemie, dem Himmel sei Dank OHNE Sterblichkeitsrate wie zB bei Ebola oder Pest.
Abstand halten und Händewaschen, Menschen meiden und zu hause bleiben, so können wird diese Seuche aussitzen.
Diese ganze Impfsituation bringt uns doch nicht wirklich weiter. Impfhersteller, die ihre Produktion auf dem Höhepunkt der Pandemie einstellen - wie ist das zu erklären ??
Also: Gesunden Menschenverstand einschalten und NICHT in Panik geraten.
Müssen wir wirklich an den Ballermann fliegen ?
gr
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
- HerrToeff
Täusche dich da mal nicht...
Zb das influenza Virus hat sich in tausenden Jahren nicht totgelaufen. Und geschützt ist man immer nur mit der aktuellsten Impfung
Corona ist halt grippal, und die Corona-Maßnahmen sind ein Kampf gegen Windmühlen
Indien hingegen hat eine herdenimmunittät entwickelt, durch das fehlen von massnahmen bzw deren undurchsetzbarkeit
Zb das influenza Virus hat sich in tausenden Jahren nicht totgelaufen. Und geschützt ist man immer nur mit der aktuellsten Impfung
Corona ist halt grippal, und die Corona-Maßnahmen sind ein Kampf gegen Windmühlen
Indien hingegen hat eine herdenimmunittät entwickelt, durch das fehlen von massnahmen bzw deren undurchsetzbarkeit
lieben Gruß
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Das ist richtig !
Das Covid 19 aber ist erst seit vorgestern auf dem Markt und hat sich schon so oft mutiert ... durch Mutation ist erst das Virus von der Laborratte auf den Menschen übergesprungen.

Ist also dabei sich totzulaufen, der Virus ...
Es bleibt abzuwarten ob im Beispiel Indien eine neue Variante die Kurve wieder nach oben treibt.
Das zeigt die Zeit allein ...
Genauso ist die Impfgeschichte aus politischer Sicht in Zukunft recht interessant (

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -

- # -
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Pandemie - Nach Blutgerinnseln – Dänemark setzt AstraZeneca-Impfungen für zwei Wochen aus
Auf dem Weg zum Impfzentrum wird bestimmt auch mal jemand überfahren. Deshalb stoppt man die Impfungen auch nicht. Abwägung Impfopfer zu Coronaopfern.Weil bei einigen Geimpften schwere Fälle von Blutgerinnseln aufgetreten sind, verimpft Dänemark das Vakzin von AstraZeneca zunächst nicht mehr. In Deutschland plant man keinen solchen Schritt, heißt es aus dem Gesundheitsministerium.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Paar Tage nach der Impfung einfach täglich 'ne 100er ASS (Aspirin) einschmeißen..dann gibts praktisch keine Probs mit Blut-Gerinnseln...Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 14:54Pandemie - Nach Blutgerinnseln – Dänemark setzt AstraZeneca-Impfungen für zwei Wochen aus
Auf dem Weg zum Impfzentrum wird bestimmt auch mal jemand überfahren. Deshalb stoppt man die Impfungen auch nicht. Abwägung Impfopfer zu Coronaopfern.Weil bei einigen Geimpften schwere Fälle von Blutgerinnseln aufgetreten sind, verimpft Dänemark das Vakzin von AstraZeneca zunächst nicht mehr. In Deutschland plant man keinen solchen Schritt, heißt es aus dem Gesundheitsministerium.
Gruß Guido
- HerrToeff
ja klar .. und die Nebenwirkungen von Aspirin hatten wirjaauchschon..guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 16:47Paar Tage nach der Impfung einfach täglich 'ne 100er ASS (Aspirin) einschmeißen..dann gibts praktisch keine Probs mit Blut-Gerinnseln...Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 14:54Pandemie - Nach Blutgerinnseln – Dänemark setzt AstraZeneca-Impfungen für zwei Wochen aus
Davon abgesehen.. ich zb hab nachdem ich seit 10 Jahren stärkste Schmerzmittel nehme eine Magenschleimhaut wie ne Brandwunde. Und da soll ich noch ASS draufschütten? Nur weil die Oberen es verpatzt haben das gute Zeugs zu kaufen -von teutschem Steuergolde in der Entwicklung gefürdert- und wir jetzt den lebensgefährlichen Dreck nehmen sollen, den die anderen teuer verkaufen, aber selbst nicht nehmen wollen?
Und ich soll hinnehmen dass ich drann verrecken kann?
Sagt mal ... wie untertänig kann man denken?
Was ist nur (wieder) aus uns treudeutschen Kriechern geworden?

lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Nicht verallgemeinern

Ist jemand gesundheitlich beeinträchtigt, wie Du schriebst, ist Skepsis und Widerstand evtl. angebracht.
Die große Masse hat sicher von Corona und auch den Impfnebenwirkungen nichts ernstes zu erwarten. Da ist das Argument, jetzt mal unverblümt, auch verständlich wenn sie sagen lasst mich endlich mit dem Scheiss Corona in Ruhe, und wenn der Preis die blöde Impfung ist, dann bitte, hier ist der Arm. Jüngere, insbesonders Frauen, sollten sich da noch eher Gedanken machen. Aber so das Mittelalter? Spätfolgen? Wann, wenn ich eh hin oder Dement bin? Scheiss drauf, ich will nur das der Mist endlich aufhört.
Ich find es hingegen schade wenn die Panik vorbei ist. Die Einschränkungen gehen mir am A. vorbei, Homeoffice ist super, und der Virus .. mein Gott wenn's passiert, das Leben ist nun einmal gefährlich .. und endet mit dem Tod.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Anstieg der Corona-Neuinfektionen - Diese Zahlen schüren Angst vor der dritten Welle
Plötzlich gewinnt der Anstieg der Neuinfektionen an Tempo. Experten glauben nicht an einen Ausreißer, denn es gibt mehrere Warnzeichen. Sie sehen Deutschland auf dem gleichen Weg wie andere europäische Länder – es sei denn, es komme zu drastischen Maßnahmen.
- HerrToeff
Skepsis und ggf -daraus resultierend- Widerstand sind nicht nur evtl. angebracht.Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 22:13....
Ist jemand gesundheitlich beeinträchtigt, wie Du schriebst, ist Skepsis und Widerstand evtl. angebracht.
...
Das eine resultierend aus dem anderen ist erste Bürgerpflicht in einem Land ie unserem. Ich spreche hier nicht nur -aber schon auch- vonKaiserreich und Nazizeit, sondern auch von amtlich angeordnetem Chemiemissbrauch in Esssen und Medizinprodukten, von Atomendlagern welche absolut Asse sind, von Dritte Weltpolitik von Bildungspolitik, von sozialer Benachteiligung, Rassismus imVerfassungsschutz .. von einer ganz ganz langen Liste.
Stillhalten und die Impfung im Vertrauen auf die Gütigkeit DIESES Staates über mich ergehen zu lassen, wie die Kuh den Decktierazt, ist keine Bürgerhaltung sondern Untertanentum.
https://youtu.be/sGFBbgR2GFg
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Und Du meinst jeder sieht das genauso wie Du und hat nicht auch Punkte in Deiner verkürzten Liste die er eher unterstützt statt ablehnt und deshalb die Pflicht zum Widerstand entgegen seiner Meinung? Nehmen wir mal einen unverfänglichen Punkt: Chemie im Essen. Stimmt. Als aber noch alles Bio war lag die Lebenserwartung bei 40 Jahren in Deutschland. Dann doch lieber mit der Chemiekeule ernährt 80 werden. Meine Sicht. Also von mir kein Widerstand gegen das Chemieschnitzel.HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 22:59sondern auch von amtlich angeordnetem Chemiemissbrauch in Esssen und Medizinprodukten, von Atomendlagern welche absolut Asse sind, von Dritte Weltpolitik von Bildungspolitik, von sozialer Benachteiligung, Rassismus imVerfassungsschutz .. von einer ganz ganz langen Liste.
- HerrToeff
Gut .. Dir schneckt das eklige Chemieschnitzel ...mir auch..
aber
zb Glyphosat im Getreide ist nicht deklarationspflichtig. Wäre es das hätte ich die Wahl. ob ichs will oder nicht
Still dazusitzen weils grade schmeckt wenn man sich einfügt ist die schöne Seite davon, Untertan zu sein.
Sich auf die Füsse zu stellen und zu sagen, ich will wissen was ihr mir da auftischt, und dann esse ich genau das was ich will, ist aufgeklärtes Bürgertum
Das ist der Unterschied
aber
zb Glyphosat im Getreide ist nicht deklarationspflichtig. Wäre es das hätte ich die Wahl. ob ichs will oder nicht
Still dazusitzen weils grade schmeckt wenn man sich einfügt ist die schöne Seite davon, Untertan zu sein.
Sich auf die Füsse zu stellen und zu sagen, ich will wissen was ihr mir da auftischt, und dann esse ich genau das was ich will, ist aufgeklärtes Bürgertum
Das ist der Unterschied
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Wenn ich immer alles wissen und beurteilen wollte müsste ich ein Universalgelehrter alten Stils sein. Das ist in der heutigen Welt nicht mehr möglich. Denk an die IT. Selbst in so einem abgegrenzten Bereich ist es völlig ausgeschlossen sich mit allem von Hard- bis Software, Cloud, Netzwerklayer und weiß der Geier auszukennen. Also pickt man sich die Punkte raus die einen interessieren und streift andere nur. Wie beim Chemieschnitzel - die Frage die ich mir da stelle ist nur ob es schmeckt, denn aufgrund steigender Lebenserwartung scheint es nicht zu schaden. Vielleicht würde ich bei Bioschnitzel aber heute auch 120. Da geht es dann ins Detail, aber nicht in meins. Dito bei den Impfstoffen. Bin ich gesundheitlich angeschlagen beschäftige ich mich intensiver mit dem was mir blühen könnte aufgrund der Angeschlagenheit. Bin ich hingegen in einer fast risikolosen Gruppe denke ich eher von mir aus impft mich, ich hab keinen Bock mich damit im Detail zu beschäftigen. Daraus kann man keine Widerstandsverweigerung ableiten, sondern nur das der Punkt denjenigen wohl weniger bis kaum interessiert. Jedenfalls nicht so weit das er bis zu einem Widerstand oder auch Befürworten kommen könnte - viel zu stressig. Hat man dann doch einen negativen 6er im Lebenslotto gewonnen war der Bewußtseinskegel vorher auf die falschen Punkte gerichtet. Pech. Alles geht nicht.
- HerrToeff
Genau das meine ich.
Habe ich eine genaue "Chemieliste" beim Essen beiliegen- und interressierts mich nicht- brauch ichs nicht zu lesen
Entscheidet hingegen die Regierung, was mich beunruhigt und was ich besser nicht lese, gehts in Richtung von Orwells 1984
https://youtu.be/N0MFUYcUD5Q
Habe ich eine genaue "Chemieliste" beim Essen beiliegen- und interressierts mich nicht- brauch ichs nicht zu lesen
Entscheidet hingegen die Regierung, was mich beunruhigt und was ich besser nicht lese, gehts in Richtung von Orwells 1984
https://youtu.be/N0MFUYcUD5Q
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Dann müsste sich aber jeder im Detail mit der Politik beschäftigen und dem was die uns vorsetzt. Das interessiert die meisten auch kaum, hauptsache sie können ihren eigentlichen Interessen nachgehen und haben was im Magen. Hätten wir sonst immer noch Rekordwerte bei der Muttizustimmung?

- HerrToeff
genau.
Das meinte ich mit:
Das meinte ich mit:
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Kriecher wären wir nur wenn wir Dinge hinnehmen die wir ablehnen. Wir sind schlicht desinteressierte Brot und Spielegenießer