Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 8. Feb 2021, 18:52

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 16:58
Metaphysik hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 05:50
Interner E-Mail-Verkehr - Innenministerium spannte Wissenschaftler für Rechtfertigung von Corona-Maßnahmen ein

Ein umfangreicher Schriftwechsel, der WELT AM SONNTAG vorliegt, zeigt: In der ersten Hochphase der Pandemie wirkte das Haus von Innenminister Horst Seehofer auf Forscher ein. Daraufhin lieferten sie Ergebnisse für ein dramatisches „Geheimpapier“ des Ministeriums.
Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen

Erklärt auch warum die Zahl der Corona toten so aufgebläht wird, durch die hirnrissige Zählung des rki

Immerhin scheinen diesmal ausgerechnet die verschwörungstheoretiker recht behalten zu haben, denk mal einer an...
Mach Dir keine Sorgen, die alternative Wahrheit wird in den öffentlich / rechtlichen todgeschwiegen und ist in 2-3 Tagen eh wieder vergessen.

Gibt ja auch andere Wahrheiten die wir erfolgreich verdrängen und für Idiotie erklären :wink:

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mo 8. Feb 2021, 20:20

NaJa. .. etwas beunruhigend ist die gesamtsituation schon
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 8. Feb 2021, 20:46

Alles ist relativ. Der Blick auf die Naturwissenschaft. Die jeweilige Rechtswelt. Staatsrechtfertigungen. Die sog. Wahrheit. Es zählt nur eins - die jeweils gewünschte Wahrheit durchsetzen zu können. Macht.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 9. Feb 2021, 09:43

Ich glaube dennoch nicht das da eine Verschwörung hinter steckt. Ich denke einfach an eine Kombi aus persönlicher Profilierungssucht und Unfähigkeit in Medizin und Politik. Das dann auch noch wirklich ein übles Virus grassiert wird in der ganzen Korruption schnell zur gefährliche Nebensache...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 9. Feb 2021, 17:07

Corona-Schutz: Verwirrung um die Gratismaske
Mancher erhält Gutscheine für FFP2-Masken und weiß nicht warum. Andere gehen irrtümlich leer aus. Wie die Zuteilung der Virenfilter funktioniert – oder eben nicht.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 9. Feb 2021, 17:11

Vor Corona-Schalte mit Merkel: Bund und Länder wollen Shutdown verlängern
Die Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie werden voraussichtlich bis März verlängert. Nach SPIEGEL-Informationen planen Bund und Länder bei ihrer Videokonferenz am Mittwoch keine konkreten Öffnungsschritte.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Di 9. Feb 2021, 17:29

HerrToeff hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 09:43
Ich glaube dennoch nicht das da eine Verschwörung hinter steckt.
So manch ein Zeitgenosse sieht hinter der Coronahysterie sehr wohl eine Verschwöhrung !
Auch behaupten einige, es wäre ein syntetischer Virus ( die geben wenigstens zu, das wir ein Virus-Problem haben ! )
der aus einem Biolabor in Wuhan abkömmlich gegangen ist.

Der Umgang mit der Seuche hat zum Teil echt satirischen Charakter, sowohl bei den Politikern dieser Welt, alsauch bei den medizinischen " Fachleuten " - zumindest den selbsternannten.
Die Leute in den Krankenhäusern reißen sich den Arxxx auf um der Situation Herr zu werden, denen dürfte es egal sein woher das kommt oder wie die Berliner damit umzugehen gedenken. Die tun einfach ih bestes, meist übermenschliches, um uns vor den Folgen von Dummheit und Leichtsinnigkeit zu bewahren.
Da ist es wenig sinnvoll zu demonstrieren, das wir alle wieder im Kino Hotspots aufbauen dürfen oder in Kneipen superspredding betreiben.
Doch leider sehe ich wieder nur eine Bundesmerkel die verschärfungen und verlängerungen in Aussicht stellt statt an die Bundesbürger in aller Deutlichkeit zu appelieren, einen Jens Spahn der immer noch nict aus Mutti´s Schatten kommt und der rest der Opposition auf die Flintenuschi einprügelt als gäbe es kein Morgen.

Wir MÜSSEN uns auf Jahrelange Einschränkungen einstellen !!
Das sagt mir die Tatsache, das Bayer-Leverkusen eine Produktionsstraße aufbaut um Impfstoff zu basteln, die zum Jahresende ( frühestens ) Millionen Dosen Impfserum aushustet.
Für eine Seuche, die mit Biontec und Astra zum Sommer hin eingedämmt ist ??????????????????????????????????????????

Nene, da NICHT an Verschwöhrungen zu glauben fällt sogar mir äußerst schwer ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 9. Feb 2021, 17:53

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 17:29
Auch behaupten einige, es wäre ein syntetischer Virus ( die geben wenigstens zu, das wir ein Virus-Problem haben ! )
der aus einem Biolabor in Wuhan abkömmlich gegangen ist.
Nein, der ist doch einen Meter vor dem Fenster des Labors aus einer amerikanischen Laborflasche gehüpft. Sollte den künftigen Konkurrenten um die Weltmacht ein bißchen aus dem tritt bringen und diskreditieren. Hat dann nicht so ganz geklappt weil er nicht in China bleiben wollte. War amerikanische Freiheitsrechte gewöhnt. Die Amis sind halt dieselben Pfuscher wie die Russen mit ihrem Nowitschok :lol:

Der Lockdown. Persönlich kann ich dem Virus eigentlich nicht böse sein. Was andere als Einschränkung empfinden ist mein normaler Lebensstil. Seit Corona mache ich HomeOffice und spare mir täglich 2 Stunden Zeit und monatlich 150 Euro Sprit. Dazu gibt es jetzt noch einen steuerfreien Coronabonus. OK, das gelegentliche Einkaufen mit dieser blöden Maske nervt, aber ansonsten? Wichtig ist mir nur der Sommer - wie bekomme ich mein Boot ins Wasser wenn der Yachthafen nicht öffnen sollte. Vom gespartem Spritgeld einen Kran bezahlen? 101) Alles also gut soweit, und ohne Corona droht wieder sinnlos Präsenzoffice und Zeit- / Spritgeldverschwendung. Nach einem Jahr Corona kann ich eigentlich nur sagen es gefällt mir so besser .. . Nur Amazon Prime sollte ich langsam vielleicht doch abschliessen, auch wenn ich solche Abos nicht mag.

Bei meinen Arbeitskollegen sehe ich einen Mix aus Himmel, wie bei mir, und Hölle in der kleinen Mietwohnung mit 2 schreienden Kleinkindern während des Homeoffice. Wirtschaftlich gehts uns allen aber eigentlicht gut. Richtig schlimm steht es um die wirtschaftlich schwachen, die ihren Job verloren haben und zudem noch mit kleinen Kindern im Mietsblock eingesperrt sind. Die haben die Arschkarte gezogen. Dito die paarungswilligen Jungen. Corona spaltet auf jeden Fall die Gesellschaft in Gewinner und Verlierer.
rolf.g3 hat geschrieben:
Da ist es wenig sinnvoll zu demonstrieren, das wir alle wieder im Kino Hotspots aufbauen dürfen oder in Kneipen superspredding betreiben.
Kneipen, Kinos und auch Bahn? Ja, kann ich mich dran erinnern als es noch Raucherkneipen, Raucherkinos und Raucherabteile gab, und die Kaffeeplöre im Speisewagen 5 Euro kostete und in Massen von mir geschlürft wurde. Dann meinten die aber alle sie müssten mir das Vergnügen vergällen, indem ich dort nicht mehr rauchen durfte. Schon lange her das ich einen dieser Orte betreten habe. Zuletzt mussten in Bayern die Raucherclubs schliessen, weil den Bedienungen der Qualm nicht zuzumuten war, obwohl die in ihren Pausen nur in den Raucherzimmern waren :lol: . Zumindest hat die CSU für ihre Neudefinition von Leben und Leben lassen kräftig bei der damaligen Wahl bezahlt ..
rolf.g3 hat geschrieben:
Wir MÜSSEN uns auf Jahrelange Einschränkungen einstellen !!
OK, ich bin dabei 023)

Bild

Ein echt geiler Typ. Inzwischen mag ich ihn. :lol:

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Di 9. Feb 2021, 19:05

Di 9. Feb 2021, 17:53
Nein, der ist doch einen Meter vor dem Fenster des Labors aus einer amerikanischen Laborflasche gehüpft.
Hab ja nich gesagt: " ... aus einem chinesischen Biolabor ... " !
:D
Richtig schlimm steht es um die wirtschaftlich schwachen, die ihren Job verloren haben und zudem noch mit kleinen Kindern im Mietsblock eingesperrt sind. Die haben die Arschkarte gezogen.
Doppelt und dreifach !
Die Kinder in der Stadt ... beraubt um ihre Kindheit ( Okay, bislang erst ein Jahr - Gegenfrage: Wie lange dauert eine Kindheit anno 2021 ? ), beraubt ihrer Bildung, beraubt ihrer unbeschwertheit...
Homeoffice für Bauarbeiter, Metzger und Bäcker ( auch und grade Großbetriebe wie Tönnjes ), Trambahnfahrer und Polizisten - das wär mal richtig was gutes !! 023) 023)
OK, ich bin dabei 023)

Wenns nur darum ginge: Gerne !!!

Weil aber derzeit Tausende Omis und Opis im Pflegeheim hocken, nicht rausdürfen, nicht besuchen und nicht besucht werden dürfen und weil sooooooo viele einsam sterben müssen hoffe ich auf ein baliges Ende - das aber so schnell nicht kommen wird ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 9. Feb 2021, 19:09

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 19:05
Weil aber derzeit Tausende Omis und Opis im Pflegeheim hocken, nicht rausdürfen, nicht besuchen und nicht besucht werden dürfen und weil sooooooo viele einsam sterben müssen hoffe ich auf ein baliges Ende - das aber so schnell nicht kommen wird ...
Gewinner und Verlierer. Da sind dann die die richtig gearschten denen es egal ist ob sie Corona bekommen und gegen ihren Willen "beschützt" werden.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 9. Feb 2021, 19:14

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 19:05
hoffe ich auf ein baliges Ende - das aber so schnell nicht kommen wird ...
Mein persönlicher Tipp - von Ende Mai bis Ende September wird fast alles aufgehoben, danach geht es dann von vorne los. Mutation XYZ. Open End.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 9. Feb 2021, 19:30

Verfassungsrichter dringt auf Beteiligung der Parlamente bei Corona-Maßnahmen (18:55)
Stephan Harbarth, Präsident des Bundesverfassungsgerichts, fordert eine stärkere Beteiligung der Parlamente bei den Entscheidungen zu Corona-Maßnahmen. Das Verfassungsgericht verzeichnet inzwischen mehr als 880 Verfahren mit Bezug zur Corona-Pandemie.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 9. Feb 2021, 19:37

Pauschalurlaub: Inzidenz 0,54 – diese Zahlen stellen Reiseverbote in Frage
Tourismus-Marktführer TUI hält generelle Reisebeschränkungen im Sommer für geradezu kontraproduktiv. Nirgendwo seien die Menschen besser vor Ansteckung geschützt als auf einer Pauschalreise. Eine geringe 7-Tage-Inzidenz unter den Urlaubern stützt die These.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 9. Feb 2021, 23:03

Neue Beschlussvorlage: Über diese Corona-Maßnahmen wollen Bund und Länder beraten
Vor dem Corona-Gipfel am Mittwoch mit der Kanzlerin stehen die Zeichen auf Verlängerung des Lockdowns. Das geht aus dem ersten Beschlussentwurf aus den Bundesländern und dem Bundeskanzleramt hervor, der nun vorliegt.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 10. Feb 2021, 00:47

Die Corona Politik zerstört Existenzen.. insbesondere mühsam aufgebaute Selbstständigkeit- und diese Bundeshilfe, die so grade zum Hungern reicht, bricht den Leutchen dann das Genick wenn sie dann wieder, und das scheint die Regel zu sein, am Stück und Sofort zurückgefordert wird

Die Krise wird letztlich eine Art frühindustriellen Druck aufbauen, abgesehen von Glückspilzen wie Meta und ein paar wenige Eliten.

Da kann man eigentlich nicht von Gewinnern und Verlieren reden. Es gibt leute die verlieren ganz krass alles, sogar ihre Bildungschance, ihre Jugend, ihren Lebensabend, es gibt ein paar Leute die kommen zurecht und es gibt Eliten die merkens gar nicht.

Das sind keine Gewinner und Verlierer. Das sind Totgeschlagene und Leute die die Sache nur über ein paar Selfies mit Maske mitkriegen. Das ist nicht das was ich mir unter Gewinnen oder Verlieren vorstelle.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 10. Feb 2021, 05:47

Bundesregierung bestellte Schock-Gutachten statt Impfstoff
Innenausschuss beschäftigt sich mit der Frage, "wie weit die in diesem Papier entwickelten Szenarien tatsächlich dem damaligen Stand der epidemiologischen Erkenntnisse entsprachen oder erst auf politischen Druck entwickelt wurden"

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Mi 10. Feb 2021, 05:54

Bin gespannt, was die sich heute ausdenken.
Ende Feb, Mitte oder gleich Ende März?

Herr Toeff, keine Corona Politik, kostet Leben und evtl. Gesundheit vieler.
Wenn Du den Stein der Weisen hast.............
BtW. Selbstständig heißt Bereitschaft zum RISIKO tragen wollen, investieren und evtl. Rücklagen bilden. Wenn die dann aufgebraucht sind, die Rücklagen, dann muss beurteilt werden, ob Zuschüsse zu Erhalt der Arbeitsplätze sinnvoll sind.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 10. Feb 2021, 05:55

Die Lage am Morgen: Mutanten – Angst vor der dritten Welle
.. heute geht es um die Entscheidung der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten über Deutschland im Lockdown, um die Sehnsucht nach mehr Kreativität in der Corona-Politik und die Pandemie in Athen, Frankreich, Tirol.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 10. Feb 2021, 05:56

Mack hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 05:54
Bin gespannt, was die sich heute ausdenken.
Ende Feb, Mitte oder gleich Ende März?
Frühestens Ende April. Aber häppchenweise.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 10. Feb 2021, 10:12

Mack hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 05:54
....

Herr Toeff, keine Corona Politik, kostet Leben und evtl. Gesundheit vieler.
Wenn Du den Stein der Weisen hast.............
BtW. Selbstständig heißt Bereitschaft zum RISIKO tragen wollen, investieren und evtl. Rücklagen bilden. Wenn die dann aufgebraucht sind, die Rücklagen, dann muss beurteilt werden, ob Zuschüsse zu Erhalt der Arbeitsplätze sinnvoll sind.
"keine Corona Politik, kostet Leben und evtl. Gesundheit vieler. "

Ganz sicher? Kannst Du das bei Deinem Seelenheil beschwören, dass dieser Satz richtig ist?

Na gut.. dann hast Du den Stein der Weisen. Ich gönne ihn Dir. Verwahre ihn gut.

" Selbstständig heißt Bereitschaft zum RISIKO tragen wollen, investieren und evtl. Rücklagen bilden"

Na gut. Ich hoffe die selbstständigen Regalauffüller bei EDEKA, die selbstständigen Subunternehmer von Möbeltrag&Co, der freiberufliche Pantomine vom Kindergarten usw usw haben alle diese schlichte Lebensweisheit berücksichtigt und verprassen grade ihre 5 Jahres Geld-Vorräte.. ich beuge mich da höherer Sachkenntnis
lieben Gruß

Antworten