Rechnerisch kommen die Intensivbetten erst bei über 300.000 Infizierten an die jetzige Kapazitätsgrenze. Das schon jetzt Krebskranke wie Dein Stiefvater abgewiesen werden ist unglaublich!HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 4. Apr 2020, 19:01mein krebskranker Stiefvater wird nicht mehr behandelt. Die Ärzte wimmeln ihn ab. Alle haben nur noch die Corona Grippe im Kopf.
Im Krankenhaus alles auf intensivbeatmung umgestellt.
Aber fast alles leer, nur ein paar Vorsichtsquarantänefälle
Niemand denkt an die vielen Leute denen es so geht wie ihm
Niemand denkt an die Leute die durch die Massnahmen sterben, weil so eine Grippe ja eine Bedrohung auch ja den eigenen A...h treffen könnte und findet die Massnahmen ganz klasse
Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
eigentlich nicht
Corona ist halt grade der Hype
zur Not holt man dann eben Patienten aus Italien und Spanien ins Land.
Gestern war ich noch richtig wütend und sauer. Langsam resigniere ich.
Corona ist halt grade der Hype
zur Not holt man dann eben Patienten aus Italien und Spanien ins Land.
Gestern war ich noch richtig wütend und sauer. Langsam resigniere ich.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Corona-Krise Italien: Hochumstrittene Phase 2
Covid-Pass mit Bescheinigung der Immunität wird als Voraussetzung diskutiert, wieder arbeiten zu dürfen
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Covid-19: Klein gegen Groß
Bürokraten katapultieren eine kapitalistische Industrienation zurück in die Vormoderne. Wir landen derweil per Verordnung in häuslicher Zwangsverdummung
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Gemeinsame Anleihen gegen die Coronakrise? Die Eurobonds-Debatte - Solidarität versus Souveränität
Im Streit um gemeinsame Anleihen geht es nicht darum, ob Europa in einer Krise zusammensteht. Sondern darum, ob es seine Architektur grundlegend verändert.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 4. Apr 2020, 18:41Der Blockwart ist zurück
Umfrage: Jeder Fünfte würde Mitbürger bei Verstoß gegen Kontaktverbot anzeigen
War doch nie weg.....kommt nur gerade aus der Deckung....
Merke ich schon immer...
Da ich mich an solche Regeln nicht halte ,deren Sinn ich selbst nach reiflicher Überlegung nicht erkennen kann, höre ich schon immer belehrende Worte Wildfremder, dass etwas verboten sei etc....Juckt mich aber nicht...

Beispiel: Mein Hund läuft IMMER frei...auch im Wald... Ich habe die Leine nie dabei und oft nicht mal ein Halsband .
Der geht friedlich neben mir ,wenn jemand entgegen kommt und dennoch motzen solche Intelligenz-Allergiker, der Hund müsse angeleint werden...solche Typen tun mir leid.
Wo ich gefahrlos schnell fahren kann, mache ich das, egal ob erlaubt oder nicht...(sollte ich einen Blitzer übersehen , bin ich eben für den Verkehr nicht aufmerksam genug gewesen und habe es quasi verdient.

Wenn keine Beschränkungen gibt, es aber sinnvoll ist , fahre ich langsamer als Andere...
Also ist es für mich völlig wurscht , ob es solche Mentalität gibt...ich ignoriere sowas....
Außer es kommt zu heftig... da mache ich eine lautstarke drohend wirkende Ansage...

So kann man vlt diesen Sumpf austrocknen...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
Ja, darüber sind die Meisten sich einig: Deffamierungen, weil einige sich nicht an die Regeln halten. Gab´s immer und überall. Blockwart ist ein gutes Stichwort.
Bleibt diese Situation länger bestehen wird das Streben des " Blockwarts " dahingehend ablaufen, das immer höhere " Mächte " ( erst Ordnungsamt, dann Polizei, letztlich Militär ...) sich diesem " wilden Treiben " annehmen sollen.
Problem nur: Es wird immer mehr " Regelverletzungen " geben als Regelbeschützer diese Anzahl der Regelverstöße ahnden können.
Das nennt man Kriese. Die Regelbeschützer haben besseres zu tun als die Leute zu Maßregeln, die unerlaubt über den Rasen laufen.
Letztlich wird es so sein, das die, die nunmal unerlaubt über die Wiese laufen, sich derer Annehmen, die am lautesten nach der Ordnungsmacht schreien.
Die bösen Rasenbetreter merken alsbald, das weder das Rasenbetreten noch die eigenmächtigkeit der Selbstjustiz überhaupt wahrgenommen wird ( blöde halt für den Blockwart... ) und so beginnen die Saaten derer zu keinem, die letztlich marodierend durch die Straßen rennen.
So wird aus einer Kriese eine Katastrophe.
Noch beleidigen und prügeln sich die Leute wegen der letzten Rolle Klopapier und die Ordnungsmacht hat noch die Möglichkeit einzuschreiten.
Irgentwann im Laufe der Situation aber werden auch die Ordnungshüter ans Beatmungsgerät gefesselt sein - trotzdem fetzen sich die Menschen - diesmal um Brot. Keiner da der trennt, der beschwichtigt, der das Problem löst.
Keiner der sich einmischt ( wie es der Blockwart getan hätte )
Die Macht des stärkeren wird gewinnen ( Natugesetz/ Gesetz des Jungels ) Es werden sich Gruppirungen um sog. " Führer " bilden, die irgentwann über Leben und Tod entscheiden, diese Gruppen werden sich gegenseitig bekämpfen um Terretorien und Nahrungsmittel.
Der Tag des jüngsten Gerichts ... naja - fast ...
In jedem Fall werden die Wahnsinnigen Führer durch noch wahnsinnigere ersetzt. Diese Leute werden Spaß daran finden ihre Macht dadurch ausdruck zu verleihen immer absurdere Befehle zu geben und sich daran zu ammüsieren, wie diese Befehle umgesetzt werden. ( massenhinrichtungen wie unter Stalin zB )
Kaiser Caligula zB ( https://de.wikipedia.org/wiki/Caligula ) soll seine Schwester und Ehefrau gefragt haben, was er denn noch alles tun müsse das der Senat die Unsinngkeit dessen erkennt, was er tut.
Damit deutet sich unglaublicherweise an, das der Kaiser keineswegs ein durchgeknallter verrückter war, sonder viel eher ein intelligenter Mensch, der, etwas eigenwillig, dem Senat von Rom ( der allerhöchsten Instanz der damals bekannten Welt !!! ) den unsinnigen Hintergrund der Figur des allmächtigen Kaisers vorhielt UND dem Senat selbst in den Spiegel schauen ließ.
Solche Leute werden dann die Macht übernehmen ...
Das nennt man dann...?
Davor beschützt uns der Blockwart
Was sind wir alle froh, das es den Blockwarte gibt ...
gruß rolf
Ja, darüber sind die Meisten sich einig: Deffamierungen, weil einige sich nicht an die Regeln halten. Gab´s immer und überall. Blockwart ist ein gutes Stichwort.
Bleibt diese Situation länger bestehen wird das Streben des " Blockwarts " dahingehend ablaufen, das immer höhere " Mächte " ( erst Ordnungsamt, dann Polizei, letztlich Militär ...) sich diesem " wilden Treiben " annehmen sollen.
Problem nur: Es wird immer mehr " Regelverletzungen " geben als Regelbeschützer diese Anzahl der Regelverstöße ahnden können.
Das nennt man Kriese. Die Regelbeschützer haben besseres zu tun als die Leute zu Maßregeln, die unerlaubt über den Rasen laufen.
Letztlich wird es so sein, das die, die nunmal unerlaubt über die Wiese laufen, sich derer Annehmen, die am lautesten nach der Ordnungsmacht schreien.
Die bösen Rasenbetreter merken alsbald, das weder das Rasenbetreten noch die eigenmächtigkeit der Selbstjustiz überhaupt wahrgenommen wird ( blöde halt für den Blockwart... ) und so beginnen die Saaten derer zu keinem, die letztlich marodierend durch die Straßen rennen.
So wird aus einer Kriese eine Katastrophe.
Noch beleidigen und prügeln sich die Leute wegen der letzten Rolle Klopapier und die Ordnungsmacht hat noch die Möglichkeit einzuschreiten.
Irgentwann im Laufe der Situation aber werden auch die Ordnungshüter ans Beatmungsgerät gefesselt sein - trotzdem fetzen sich die Menschen - diesmal um Brot. Keiner da der trennt, der beschwichtigt, der das Problem löst.
Keiner der sich einmischt ( wie es der Blockwart getan hätte )
Die Macht des stärkeren wird gewinnen ( Natugesetz/ Gesetz des Jungels ) Es werden sich Gruppirungen um sog. " Führer " bilden, die irgentwann über Leben und Tod entscheiden, diese Gruppen werden sich gegenseitig bekämpfen um Terretorien und Nahrungsmittel.
Der Tag des jüngsten Gerichts ... naja - fast ...
In jedem Fall werden die Wahnsinnigen Führer durch noch wahnsinnigere ersetzt. Diese Leute werden Spaß daran finden ihre Macht dadurch ausdruck zu verleihen immer absurdere Befehle zu geben und sich daran zu ammüsieren, wie diese Befehle umgesetzt werden. ( massenhinrichtungen wie unter Stalin zB )
Kaiser Caligula zB ( https://de.wikipedia.org/wiki/Caligula ) soll seine Schwester und Ehefrau gefragt haben, was er denn noch alles tun müsse das der Senat die Unsinngkeit dessen erkennt, was er tut.
Damit deutet sich unglaublicherweise an, das der Kaiser keineswegs ein durchgeknallter verrückter war, sonder viel eher ein intelligenter Mensch, der, etwas eigenwillig, dem Senat von Rom ( der allerhöchsten Instanz der damals bekannten Welt !!! ) den unsinnigen Hintergrund der Figur des allmächtigen Kaisers vorhielt UND dem Senat selbst in den Spiegel schauen ließ.
Solche Leute werden dann die Macht übernehmen ...
Das nennt man dann...?
Davor beschützt uns der Blockwart

Was sind wir alle froh, das es den Blockwarte gibt ...
gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
In echt jetzt...sammmle Deine Ergüsse und mach ein Buch draus....
Du schreibst wie eine Mischung aus Kafka und Kishon

Du schreibst wie eine Mischung aus Kafka und Kishon

Gruß Guido
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
guidolenz123 hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2020, 08:34Beispiel: Mein Hund läuft IMMER frei...auch im Wald... Ich habe die Leine nie dabei und oft nicht mal ein Halsband .
Der geht friedlich neben mir ,wenn jemand entgegen kommt und dennoch motzen solche Intelligenz-Allergiker, der Hund müsse angeleint werden...solche Typen tun mir leid.

- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Es gibt aber auch Leute mit Angst vor freilaufenden Hunden

- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
gr
Der Vladimir, der wusste das ...Metaphysik hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2020, 13:27Es gibt aber auch Leute mit Angst vor freilaufenden Hunden

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -

- # -
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Und mein Hund hat (tatsächlich früher...handscheu...Angst) gehabt...... Angst vor freilaufenden Menschen...hat ihm aber auch nix genützt....Metaphysik hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2020, 13:27Es gibt aber auch Leute mit Angst vor freilaufenden Hunden
![]()
Gruß Guido
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Genau...rolf.g3 hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2020, 13:42moin,
Der Vladimir, der wusste das ...Metaphysik hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2020, 13:27Es gibt aber auch Leute mit Angst vor freilaufenden Hunden![]()
gr
Gruß Guido
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ja, der ist ja auch ein harter Hundrolf.g3 hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2020, 13:42moin,
Der Vladimir, der wusste das ...Metaphysik hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2020, 13:27Es gibt aber auch Leute mit Angst vor freilaufenden Hunden![]()
gr

- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel

Gruß Guido
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Stornierte Reisen - „Ich habe keinen Gutschein gekauft und möchte auch keinen“
Die letzte rückwirkende Gesetzesänderung hatten wir m.W. bei Schröder mit dem GMG: Doppelverbeitragung bei Betriebsrenten. Sowas stärkt das Vertrauen in den Rechtsstaat ungemein! Zum Glück wurde die Vermögensprüfung bei Hartz 4 ausgesetzt. Wie soll ein jetzt arbeitsloser Geringverdiener im Aufstockungsantrag erklären das er die Lufthansa finanziert?
„Die rückwirkende Änderung des Verbaucherrechts“, fürchtet Verbraucherschützerin Jungbluth, „wird vermutlich ein Konjunkturprogramm für Anwälte werden.“
Rückwirkende Gesetzesänderungen, Grundrechtseinschränkungen. Interessante Zeiten.Statt Mykonos 2020 ist mit der Rückerstattungssumme 2021 vielleicht nur noch Usedom drin.
Die letzte rückwirkende Gesetzesänderung hatten wir m.W. bei Schröder mit dem GMG: Doppelverbeitragung bei Betriebsrenten. Sowas stärkt das Vertrauen in den Rechtsstaat ungemein! Zum Glück wurde die Vermögensprüfung bei Hartz 4 ausgesetzt. Wie soll ein jetzt arbeitsloser Geringverdiener im Aufstockungsantrag erklären das er die Lufthansa finanziert?

- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Manches ist schon seltsam...und mit der heißen Nadeln gestrickt...aber sowas wie aktuell konnte noch niemand üben...da passieren Ungelenkigkeiten und auch Fehler....selbst ICH würde mir nicht zutrauen , da absolut nix zu verdaddeln...und ich halte viel von mir...Metaphysik hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2020, 16:57Stornierte Reisen - „Ich habe keinen Gutschein gekauft und möchte auch keinen“
„Die rückwirkende Änderung des Verbaucherrechts“, fürchtet Verbraucherschützerin Jungbluth, „wird vermutlich ein Konjunkturprogramm für Anwälte werden.“Rückwirkende Gesetzesänderungen, Grundrechtseinschränkungen. Interessante Zeiten.Statt Mykonos 2020 ist mit der Rückerstattungssumme 2021 vielleicht nur noch Usedom drin.
Die letzte rückwirkende Gesetzesänderung hatten wir m.W. bei Schröder mit dem GMG: Doppelverbeitragung bei Betriebsrenten. Sowas stärkt das Vertrauen in den Rechtsstaat ungemein! Zum Glück wurde die Vermögensprüfung bei Hartz 4 ausgesetzt. Wie soll ein jetzt arbeitsloser Geringverdiener im Aufstockungsantrag erklären das er die Lufthansa finanziert?![]()

Abgesehen davon...meine Meinung...unsere Regierung und Konsorten machen dennoch einen Super-Job.
Gruß Guido
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Dann sollten wir uns vielleicht doch zeitnah über Deine Nachfolge unterhalten, Guidoguidolenz123 hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2020, 17:25....selbst ICH würde mir nicht zutrauen , da absolut nix zu verdaddeln...und ich halte viel von mir...![]()
![]()
![]()
![]()

Ich such schon mal die Akte

- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ströbele will bei Ausgrenzung alter Menschen vor Verfassungsgericht klagen (19:44)
Kann ein Bürger direkt vorm Verfassungsgericht klagen?Wenn sie die Alten und chronisch Kranken separieren, bin ich am nächsten Tag beim Bundesverfassungsgericht und klage“, sagte der 80-Jährige