Meine neueste Anschaffung:
Der neue Nele Neuhaus Roman: In ewiger Freundschaft !
Der neue Bodenstein-Krimi / Taunus Krimi, soll mal richtig cool sein - ich warte ja blos auf einen der wie " Schneewitchen soll sterben " richtig Hammer ist aber ...
Ich werde wohl noch läner warten...
Das Thema: ich kaufe vorwiegend gebrauchte Bücher, aus dem einfachen Grunde 1. Ich kann mit Büchern nicht umgehen, werden bei mir schnell zu Altpapier und 2. sind die 1x gelesenen Exemplare meist deutlich billiger als neue, trotzdem in gutem Zustand ( der sich ja bei mir schlagartig ändert ... )
Aber:
Ich hab bei jetzt 10 Leuten angefragt, die ein solches Buch verkaufen. Bei e-bay Kleinanzeigen ...
Sinnbefreite Antworten hab ich nach direkter Kaufabsicht und der Bitte um die Iban erhalten:
"Hallo,
OK IBAN BANK MAMA "
Andere verkaufen ausschließlich über Paypal oder melden sich erst garnicht mehr.
Meine Freundlichkeit ist bei 100%, Antwortrate 100%, alles andere durchaus vorzeigbar - is aber völlig egal !
Neulich hat mich ein super freundlicher Mensch angerufen, sagt, er sei von meinem Internetzanbieter und wolle mit mir die Kundendaten abgleichen, damit der Anbieter mir ordentlich Briefe schreiben kann.
Der hat angefangen mich vollzumüllen mit meiner adresse, der Kundennummer und weiß ich was - hab dem gesagt, ich hab garkein Interesse am Telefon irgentwelche Auskünfte zu geben, alles bitte shriftlich ...
Der is tatsächlich patzig geworden und hat versucht mi unter Druck zu setzen ...
Das mit den e-bay-Erfahrungen der Neuzeit ... das macht mir tatsächlich jetzt Angst !
Da ich bundesweit nach dem Roman suche sind das auch keine Leute aus irgenteiner bestimmten Gegend, nein, die letzte mit der obigen Antwort wohnt in Hamburg, die näcjste in Aalen und wieder eine aus München ...
Dazu muss ich aber sagen, die Strickjacke, die Lieblingsfrau für mich bestellt hat kam aus München, war komplett unkompliziert und super !
Ich hab mit meinen Ansinnen aber wiedermal die Freak-Fraktion erwischt !
10 Leute angefragt die aus eigener intention heraus erklärten, sie wollen etwas verkaufen - das aber nach höflich freundlicher Anfrage dann doch nicht tun ... Ein Rätzel ... in Verbindung mit dem Anruf ( mein Telefon klingelt tatsächlich 2-3x im Monat, maximal ! und wenn, dann sowas ???
EGAL ! ich bleib dran, meine neuste Anschaffung: Dieser blöder Roman von der Nele, die war nämlich wieder fleissig !
Wer Kriminalromane mag ( also der frankfurter Tatort in Buchform und in gut

) dem sei die Reihe mal ans Herz gelegt...
gr