Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » So 13. Aug 2023, 05:20

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 22:32
....
Das wird eine gigantische Portion Suppe, würde ich sagen
Richtig. Es ist die Erdschildkrötensuppe die wir grad alle fressen, und die unsere ach so tolle technologische Kultur antreibt. 015)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 15. Aug 2023, 00:43

NZZ: Und täglich grüsst der «Klimaleugner» – ARD und ZDF auf dem Weg zum Wahrheitsministerium
In Deutschland wächst seit Jahren der Unmut über den öffentlichrechtlichen Rundfunk, der betreutes Denken als objektiven Journalismus verkauft. Obwohl die Kritik nicht mehr abebbt, ist eine ernsthafte Reform nicht in Sicht.
In 20 Jahren dürfte das Werk Aufgrund der Fertilität und Zuwanderung vollbracht sein. Unsere Wirtschaft auf dem Niveau von Burkino Faso, unsere Bevölkerung so multikulturell wie die Uno, der Sozialstaat zerstört. Ein Wiederaufstieg undenkbar.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 15. Aug 2023, 08:18

... dann müssen wir wenigstens keine teuren Co2 Zertifikate mehr kaufen.

Das ist doch auch schon was 072)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 15. Aug 2023, 15:40

Vergesst die paar Kröten von CumEx

Weint nicht um die 100Milliaden Extrageld für die Bundeswehr

Und gönnt den Ukrainern die paar Waffen

Der Deutsche Staat spendiert der Mafia Jahr um Jahr 50 Milliarden Euro. Seit Jahrzehnten.

https://www.zdf.de/politik/frontal/der- ... 9-100.html 45min
lieben Gruß

rolf.g3
Fahrzeuge: McCullogh Schneefräse
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Di 15. Aug 2023, 17:41

HerrToeff hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 15:40
Der Deutsche Staat spendiert der Mafia Jahr um Jahr 50 Milliarden Euro. Seit Jahrzehnten.
Geht nicht auch jährlich eine stattliche Summe an " Entwicklungshilfe " nach China ? ... auch seit Jahrzehnten ?? 101)

Was ich aber für eine Frage hab: Warum wundert mich solcherlei nicht wirklich ??

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 15. Aug 2023, 19:44

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 17:41
Geht nicht auch jährlich eine stattliche Summe an " Entwicklungshilfe " nach China ? ... auch seit Jahrzehnten ?? 101)

Was ich aber für eine Frage hab: Warum wundert mich solcherlei nicht wirklich ??
Tja

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 15. Aug 2023, 20:16

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 17:41
...

...
gr
Stimmt. China gibt seit Jahrzehnten eine falsche Bevölkerungszahl an - 1,4 Milliarden statt ehrlichen 900 Mio
Damit ist das Durchschnittseinkommen sehr niedrig... unter dem Industrieniveau.. und sie bekommen Aufbauhilfe

in den Städten leben die nicht anders als wir hier

jeder weiss es und keinen interressierts
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 17. Aug 2023, 18:29

WDR zeigt Warnhinweise vor jahrzehntealten Sendungen von Otto Waalkes
Im Video von 1973 heißt es: „Das folgende Programm wird, als Bestandteil der Fernsehgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen, die heute als diskriminierend betrachtet werden.“
Ich will die alte 1973er BRD samt Willy zurück! Nix mit Divers, Bunt und Anti AKW Religion.

umbertones
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Beitrag von umbertones » Do 17. Aug 2023, 19:26

Du meinst, so mit der ganzen Umweltverschmutzung, 25000 Verkehrstoten pro Jahr und immer kurz vor dem Atomkrieg?

Cherry-Picking is nich. :-)

Ach ja, ein Farbfernseher kostete 2 Monatsgehälter und Internet gab's gar......click....wish granted. 033)

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 17. Aug 2023, 21:01

Nene Du ...

Früher war alles besser.

Frag die Experten, die wissen es..

Bild

(.. und dass mich jetzt keiner fragt wie ich die Webcam der Moderation gehacked habe .. ich sag nur: Auch der Commodore PET hat Sicherheitslücken...)
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 17. Aug 2023, 21:34

umbertones hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 19:26
Du meinst, so mit der ganzen Umweltverschmutzung, 25000 Verkehrstoten pro Jahr und immer kurz vor dem Atomkrieg?

Cherry-Picking is nich. :-)

Ach ja, ein Farbfernseher kostete 2 Monatsgehälter und Internet gab's gar......click....wish granted. 033)
Verkehrstote: Bitte mit echten Zahlen arbeiten .. Auch wenn Deine gleich eindrucksvoller klingen.

Atomkrieg bei uns? Während Brandt und Breschnew wie Brüder auf der Krim besoffen unterm Tisch lagen? :lol:

Bild

Cherry Internet gegen multikulturell verändertes Land in dem man sich freut an der Supermarkkasse mal Deutsch zu hören? Deal!

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 17. Aug 2023, 21:43

Do 17. Aug 2023, 21:01
Bild

(.. und dass mich jetzt keiner fragt wie ich die Webcam der Moderation gehacked habe .. ich sag nur: Auch der Commodore PET hat Sicherheitslücken...)
OK, da hast Du eine Aufnahme von Guido und mir auf der Forums Beobachtungstribüne erwischt. Guido ist der Linke. Vergleiche auch die Nase mit dem Weg der Freude.

umbertones

Beitrag von umbertones » Do 17. Aug 2023, 21:44

Do 17. Aug 2023, 21:01

Frag die Experten, die wissen es..
Die habe ich auf nem T-Shirt, ein echter Hingucker. :-)

umbertones

Beitrag von umbertones » Do 17. Aug 2023, 21:49

Metaphysik hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 21:34

Verkehrstote:
Die DDR musste schon mitkaufen.

Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, daß wir 1973 noch kein Tempolimit auf Landsraßen hatten....
Atomkrieg bei uns? Während Brandt und Breschnew wie Brüder auf der Krim besoffen unterm Tisch lagen? :lol:
Es gibt keinen lokal begrenzten Atomkrieg.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 17. Aug 2023, 22:03

Do 17. Aug 2023, 21:49

Verkehrstote:
Die DDR musste schon mitkaufen.
Nee, die brauche ich nicht. :lol:

Nur ein Spass, denn die Ostdeutschen, die ich damals kennenlernen durfte, waren Deutscher wie wir Westdeutschen.

(Wobei sie ja eigentlich die Mitteldeutschen und die besseren Deutschen sind)

Do 17. Aug 2023, 21:49

Es gibt keinen lokal begrenzten Atomkrieg.
Die Besäufnisse auf der Krim und dem Petersburger Hof waren lange die Grundlage der Russisch/Deutschen Freundschaft und der gesicherten Energieversorgung. Bis 2007, wo Merkel auf der Münchner Sicherheitskonferenz Putin ins Gesicht lachte, habe ich mir um Atomschläge auf deutschem Boden keine Sorgen gemacht. Als Drohung ja, real aber nicht, solange der große Bruder der DDR das letzte Wort hatte. Das hätte die UdSSR mit den USA direkt geklärt.

Damals galt auch noch, leicht vom Original geändert, "My Friend, Right or Wrong!. Die Zeiten haben sich geändert. Bedingungslose Freundschaft und Interessenspolitik wurde von Moralgedöns abgelöst. Vielleicht hätte man sich mit Putin ja mal freundlich über die Ukraine, Georgien, Moldavien unterhalten können und dabei Königsberg zum Tausch thematisieren. Interesse vor Moral. Aber das siehst Du vermutlich völlig anders. Wann ist Trump back? :lol:

Zum Rest können wir uns gerne Zahlen um die Ohren hauen, aber eigentlich geht es ja um das Grundsätzliche. Und ja, da muss ich sagen ich würde auf alle Veränderungen seit damals verzichten, wenn das Land noch wie damals wäre. Inklusive Wohlstandsgewinn. Die 68er haben dem Land das Genick gebrochen, mit freundlicher Kriegsunterstützung in diversen Staaten durch die USA und den dadurch ausgelösten Flüchtlingswellen.

In meiner Schule in den 70ern hing noch eine Landkarte mit den völkerrechtlich anerkannten Grenzen von 1937. Warum immer verzichten um sich dann mit billiarden Reparationsforderungen anpissen zu lassen? Mir ist klar das das das im Widerspruch zu meiner Begeisterung für Willy Brandt ist. Vielleicht wäre der 1972 betrogene Barzel doch die bessere Wahl gewesen?

Ad least I must say I miss the UdSSR as counterpoint to the USA.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 17. Aug 2023, 22:51

Do 17. Aug 2023, 21:43
.. Vergleiche auch die Nase mit dem Weg der Freude.
Da gings um die Wurst..
lieben Gruß

umbertones

Beitrag von umbertones » Fr 18. Aug 2023, 15:29

Do 17. Aug 2023, 22:03

Inhaltlich richtig, aber in der woken-queren-Meinungsterror-Welt dünnes Eis. :-)
Aber das siehst Du vermutlich völlig anders. Wann ist Trump back? :lol:
Nein, tue ich nicht. Ich bin immer noch für viel gemeinsamen Handel, Leute, von denen Du was kaufst und denen Du was verkaufst, haben kein Interesse an Aggressionen.
Aber leider hängen wir da am Tropf der USA, die das ganze Schlamassel ja immer wieder anzünden und am Laufen halten. Nützt ihnen ja auch, jetzt können sie uns endlich ihr Flüssiggas verkaufen. Die Unruhe im Nahen Osten sorgt für Flüchtlingsströme...aber eben nicht in den USA. Aber an China beissen sie sich gerade etwas die Zähne aus.

Ich hatte auf der Arbeit mal eine Diskussion über die bösen Russen, dann habe ich eine NATO-Karte von 1989 und eine von 2015 gezeigt und gefragt, wer da welche Grenze wohin verschoben hat. Da war Stille im Saal....

Zum Rest können wir uns gerne Zahlen um die Ohren hauen, aber eigentlich geht es ja um das Grundsätzliche. Und ja, da muss ich sagen ich würde auf alle Veränderungen seit damals verzichten, wenn das Land noch wie damals wäre. Inklusive Wohlstandsgewinn. Die 68er haben dem Land das Genick gebrochen, mit freundlicher Kriegsunterstützung in diversen Staaten durch die USA und den dadurch ausgelösten Flüchtlingswellen.
Da bin ich nicht einig, so dolle war das früher alles nicht. Manches schon. Aber es gibt auch hier kein Cherry-Picking. leider. Man muss halt versuchen, die guten Sachen zu verstärken und die schlechten zu schwächen. Ist schwierig, wenn man sich von Idioten umzingelt fühlt, ich weiß.
Es gibt genug Ziitate von Römern und Griechen, die beklagen, daß die Jugend frech ist und alles nichts mehr taugt. Das ist 2000 Jahre her und es ist weitergegangen. Und es ist in Summe besser geworden.
Ad least I must say I miss the UdSSR as counterpoint to the USA.
Die Amis ja auch, deswegen züchten sie dauernd neue Gegner. Blöderweise immer auf unserem Hinterhof.

Und DA sind die Grünen und die CDU endlich mal einig,. Den Kopf im Hintern der USA haben sie beide. Das ist was, was mich ärgert.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 18. Aug 2023, 23:47

... Wann ist Trump back? :lol: ...

na .. dann wenn sie ihn dann aus dem Knast wieder freilassen

Bild

wie alle anderen Kriminellen auch..

Seltsame Frage
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 19. Aug 2023, 00:21

Fr 18. Aug 2023, 15:29
Do 17. Aug 2023, 22:03

Inhaltlich richtig, aber in der woken-queren-Meinungsterror-Welt dünnes Eis. :-)
Wie seit der Arbeitsaufnahme des Wahrheitsministeriums allgemein ..

Als altes Fossil, abgesichert bis zum Rentenbeginn, kann ich es mir leisten meine Meinung raus zu hauen. Jüngere, mit Hausbau- Familiengründung, müssen da leider Schweigen, egal was sie denken. Die einzige Change sich ohne Konsequenzen zu outen sind alle 4 oder 5 Jahre die Wahlen. Ist das die sogenannte Demokratie?

Dabei geht es logisch nicht um solche Lappalien ob Ostdeutschland nicht eigentlich Mitteldeutschland ist, sondern eher darum ob Bunt, Divers, Genderfluid, Migrationszufluss, etc. das ist was sie in der Mehrheit will. Also ein, Achtung, verbranntes Wort, normales Leben, wo man seinen Kindern auch mal um 23 Uhr unbesorgt die beleuchtete Innenstadt einer Großstadt zeigen kann, und nicht die Vernichtung der gewohnten Welt mit seinern Steuern bezahlen muss.

umbertones

Beitrag von umbertones » Sa 19. Aug 2023, 16:02

Naja der Abschluss der Ostdeutschland-Mitteldeutschland-Diskussion feiert demnächst 80. Geburtstag.
Wo fängste da an? Lothringen? irgendwann isses es halt so bis zur nächsten Änderung.

Der hier war wohl auch genervt, aber sehr nett formuliert.
https://www.n-tv.de/leben/Tarzans-Freun ... 35948.html

Antworten