Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 28. Dez 2020, 18:56

guidolenz123 hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 18:26
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 17:50
Der Chef soll also die Mitarbeiter erpressen sich zu impfen?
Wie Du das wieder sagst......
Nein, schön subtil mit Druck. Impfwünsche im Intranet, Fragen nach ".. bist Du schon ..". Einfach analog zur Corona App ..

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mo 28. Dez 2020, 21:41

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 18:29
moin,

.....
Bis also eine Herdenimunität gegeben ist, mit unglaublich viel Glück in etwa 6-8 Monaten. werden wir alle weiter Abstand alten müssen, alles andere bringt NIX !!!

Frage: Ist Skifahren und Rodeln wirklich so wichtig das man dafür sein Leben und das anderer Leute auf´s Spiel setzt ???
War Ischgl nicht Warnung genug ??? Hat Heinzberg uns nix gelehrt ????

Leute-Leute, ich bin fassungslos !

gr
Nun ja .. die Impfung bringt EINIGE MONATE Immunität.. dann müssten die T Zellen durch erneutes Impfen (oder Infektion) neu trauiniert werden ..

Wenn ich also ein Jahr lang impfe.. sind die ersten schon wieder ein paar Monate nicht mehr immun, wenn die Letzten grad geimpft werden. Was auch der Grund ist dass das "schwedische Modell" nichtz der Heilsbringer war- dort gab es auch keine HerdenImmunität, Corona Impact war ca gleich mit Frankreich, allerdings mit viel weniger Kollateralschaden.

So langsam fühlt sich jeder als Corona Experte, redet schlau, weiss alles und kann doch nix. Das gilt leider auch für unsere poltische und medizinische Führungsebene.

Ich sag nur: Wenn dieselben inkompetenten Dummköpfe die für Coronaverordnungen zuständig sind, auch für Verordnungen zu Leichtmobilen zuständig wären, würde es JAHRE dauern bis man ein 6kw Leichtmobil legal mit VKZ bewegen dürfte.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Di 29. Dez 2020, 08:41

moin,
Mo 28. Dez 2020, 21:41
So langsam fühlt sich jeder als Corona Experte, redet schlau, weiss alles und kann doch nix. Das gilt leider auch für unsere poltische und medizinische Führungsebene.
Ich halt mich daran, was von Anfangan gesagt wird: Abstand halten !
Das ist die einzigste Chance die Intensivbetten-belegung gering zu halten.
Denke das ist schlüssig

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Dez 2020, 11:17

rolf.g3 hat geschrieben:
moin,

Die Bilder aus Österreich und den deutschen Skigebieten :shock: :shock: :shock:
Sind heute nach Neuhaus zum Einkaufen gefahren, auf dem Weg dorthin ein beschneiter Hügel ... voll und voll mit Menschen die unbedingt Schlitten gfahren müssen.

Ich bin ferddisch, über sooo viel Ignoranz: Wie kann man sooo dämlich sein und einerseits auf der Piste zu hunderten auf einem Haufen zu stehen und meinen, blos weil man das Stück Papier vor der Schnauze hat, was so oder so nix bringt, sei man immun ????

Echt jetzt ??????

Wäre diese Seuche so tödlich wie die Pest im Mittelalter, oder Ebola der Gegenwart, würden die Idioten auch schlange an der Abfahrt stehen ??
Im Kreis Darmstadt Dieburg gibt es noch 2 unbelegte Betten für Coronapatienten ( ein Bild wie überall in Europa ! ) - kommen heute abend noch 3 erkrankte dazu MÜSSEN die Ärzte anfangen zu würfeln, warum begreift das keiner ??

Die Impfung ist für´n Arsch, weil es dauert noch mindestens 6 Monate bis die Brühe in jeden der möchte reingedonnert wurde, bis dahin wird es wahrscheinlich wieder 8 weitere Mutanten geben, gegen die das Serum nix bringt ( HIV - war da nicht was ??? )
Bis also eine Herdenimunität gegeben ist, mit unglaublich viel Glück in etwa 6-8 Monaten. werden wir alle weiter Abstand alten müssen, alles andere bringt NIX !!!

Frage: Ist Skifahren und Rodeln wirklich so wichtig das man dafür sein Leben und das anderer Leute auf´s Spiel setzt ???

gr

Ich hätte es nicht anders ausgedrückt....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Dez 2020, 11:19

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 08:41
moin,
Ich halt mich daran, was von Anfangan gesagt wird: Abstand halten !
Das ist die einzigste Chance die Intensivbetten-belegung gering zu halten.
Denke das ist schlüssig

gr
ISSO
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 29. Dez 2020, 13:32

Corona-Impfung: Einlass nur für Geimpfte
Wer sich nicht gegen das Coronavirus impfen lässt, gefährdet Menschenleben und schadet uns allen. Es braucht Sonderrechte für Geimpfte.
Und da ist sie schon, die Moralkeule analog zur Maske:
Wer in der Konfrontation mit einem hoch ansteckenden und potenziell tödlichen Virus die rettende Spritze verweigert, der gefährdet Menschenleben und setzt den Wohlstand des Landes aufs Spiel
Die Impfung muss durch private Initiativen Voraussetzung der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben werden.
Ab morgen dann auch in ihrem Firmen Intranet :lol:

@ HerrToeff - wenn sie bald in Deiner Nähe Holz aufschichten muss das nicht unbedingt auf ein Osterfeuer hindeuten :wink: 8)

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 29. Dez 2020, 14:58

Corona-Impfung: Union und SPD erwägen Verbot von Privilegien für Geimpfte
Dürfen bald nur noch Geimpfte fliegen oder Bars besuchen? So weit darf es nicht kommen, sagen Politiker und prüfen ein gesetzliches Verbot für die Privatwirtschaft.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Dez 2020, 15:35

Metaphysik hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 14:58
Corona-Impfung: Union und SPD erwägen Verbot von Privilegien für Geimpfte
Dürfen bald nur noch Geimpfte fliegen oder Bars besuchen? So weit darf es nicht kommen, sagen Politiker und prüfen ein gesetzliches Verbot für die Privatwirtschaft.

Dass diese Diskussion kommen werde, war absehbar...allerspätestens brachial intensiv dann, wenn sich praktisch Alle, die wollen, auch impfen lassen können.
Dass sich Geimpfte irgendwann nicht mehr motiviert sehen werden, wg denen, die eine Impfung ablehnen, weiter einschränken zu müssen , erscheint mir auch völlig absehbar.
ICH sehe in der Entscheidung , ob man sich impfen läßt ,oder nicht , automatisch die damit zusammenhängende Entscheidung, ob man für sich selbst ein Risiko welcher Art auch immer (geimpft oder nicht geimpft) in Kauf nimmt.
Letztendlich wird es aus EINER logischen/wirtschaftlichen Überlegung heraus allenfalls kurz-mittel-fristig zu Beschränkungen der Nicht-Geimpften kommen.
Diejenigen , die geimpft sind haben durch Nichtgeimpfte wohl eher nichts mehr zu befürchten und die Betreiber von Fluglinien/Bars/Events (falls selbst geschützt durch Impfung) auch nicht ...
Diejenigen , die sich dann wohl ausschließlich gefährden, sind die Nicht-Geimpften...
Das (brutal ausgedrückt ,aber wohl auch ehrlich) juckt die Geimpften dann nicht mehr...und die Nicht-Geimpften wollten es doch so....die juckt es also auch nicht mehr....
Danach/damit erübrigt sich ein Impf-Nachweis von selbst....

Fazit:
Eine Impfpflicht durch die Hintertür wird sicher kommen (ist auch faktisch nicht mal per Gesetz aufzuhalten) ...aber maximal kurz-bzw-mittelfristig.

Ausnahme-Szenario (das ich so für unwahrscheinlich halte) :

Sollte sich im Kreise der Nicht-Geimpften danach das Virus so verändern/mutieren , dass es die Geimpften neuerlich massiv bedroht, bin ich für eine dann arterhaltend (Menschen) unausweichliche weltweite Impfpflicht auf die Schnelle für Alle verpflichtend mit einem dann auch nur kurzfristig getesteten veränderten Impfstoff...technisch ist das problemlos.
Gruß Guido

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Dez 2020, 17:25

rolf.g3 hat geschrieben:
moin,

.....

gr
Nun ja .. die Impfung bringt EINIGE MONATE Immunität.. dann müssten die T Zellen durch erneutes Impfen (oder Infektion) neu trauiniert werden ..

Wenn ich also ein Jahr lang impfe.. sind die ersten schon wieder ein paar Monate nicht mehr immun, wenn die Letzten grad geimpft werden. Was auch der Grund ist dass das "schwedische Modell" nichtz der Heilsbringer war- dort gab es auch keine HerdenImmunität, Corona Impact war ca gleich mit Frankreich, allerdings mit viel weniger Kollateralschaden.

Ich sag nur: Wenn dieselben inkompetenten Dummköpfe die für Coronaverordnungen zuständig sind, auch für Verordnungen zu Leichtmobilen zuständig wären, würde es JAHRE dauern bis man ein 6kw Leichtmobil legal mit VKZ bewegen dürfte.

Was nach Deinem Geschmack ?

Bild
Gruß Guido

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 29. Dez 2020, 17:29

Di 29. Dez 2020, 15:35
......

Sollte sich im Kreise der Nicht-Geimpften danach das Virus so verändern/mutieren , dass es die Geimpften neuerlich massiv bedroht, bin ich für eine dann arterhaltend (Menschen) unausweichliche weltweite Impfpflicht auf die Schnelle für Alle verpflichtend mit einem dann auch nur kurzfristig getesteten veränderten Impfstoff...technisch ist das problemlos.

Rein medizinisch ist das Blödsinn. Deutschland ist keine Inselfestung. Es gibt genug dritte Welt Staaten wo alles so unorganisiert, korrupt und verloren ist, dass Du dort keine Massenimpfung durchkriegst, es aber genug lokale Fürsten gibt, die sich eine eigene Einzel-Impfung leisten können. Entsteht dort so ein Supervirus, welches dann die Geimpften befällt wirst Du es genauso wenig ausser Landes halten können wie damals das Ursprungsvirus in Wuhan. Wenn Du jemals Jurassic Park geschaut hast, die Natur findet einen Weg. Wenn es ein Virus geben soll der der die Menschheit auslöscht wird ihn keine Merkel und kein Söder ernsthaft aufhalten können.

Wahrscheinlicher allerdings ist, dass irgendwelche Politiker genau Deiner -sorry- etwas kruden Argumentation folgend und von der Pharmalobby beraten, doch noch die allgemeine Impfpflicht einführen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Dez 2020, 17:31

Di 29. Dez 2020, 17:29
Di 29. Dez 2020, 15:35
......

Rein medizinisch ist das Blödsinn. Deutschland ist keine Inselfestung. Es gibt genug dritte Welt Staaten wo alles so unorganisiert, korrupt und verloren ist, dass Du dort keine Massenimpfung durchkriegst, es aber genug lokale Fürsten gibt, die sich eine eigene Einzel-Impfung leisten können. Entsteht dort so ein Supervirus, welches dann die Geimpften befällt wirst Du es genauso wenig ausser Landes halten können wie damals das Ursprungsvirus in Wuhan. Wenn Du jemals Jurassic Park geschaut hast, die Natur findet einen Weg. Wenn es ein Virus geben soll der der die Menschheit auslöscht wird ihn keine Merkel und kein Söder ernsthaft aufhalten können.

Wahrscheinlicher allerdings ist, dass irgendwelche Politiker genau Deiner -sorry- etwas kruden Argumentation folgend und von der Pharmalobby beraten, doch noch die allgemeine Impfpflicht einführen.
Schade, dass Du meine geistigen Ergüsse nicht sorgsam liest...... jetzt bin ich traurig........... :wink:

Ich schrieb doch:

unausweichliche weltweite Impfpflicht auf die Schnelle für Alle verpflichtend
Gruß Guido

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 29. Dez 2020, 17:41

Di 29. Dez 2020, 17:31
....blabla...
Schade, dass Du meine geistigen Ergüsse nicht sorgsam liest...... jetzt bin ich traurig........... :wink:

Ich schrieb doch:

aber doch!

Wie ich schrieb gibts genug Flecken auf der Welt wo du diese weltweite Impfpflicht nicht umsetzen kannst .. und zwar riesen grosse..

und dann sind wir keine inselfestung und werdens uns von daher dann von dort holen. Das mutierte Supervirus.

Was willst Du denn machen in irgenteinem Drecksland wo lokale warlords herrschen? Flächenbombardement???

Das hat Deutschland schon versucht, seine An und Absichten der Welt aufzuvergewaltigen, und die andern hatten mehr Bomben. Und auch noch recht damit.

Schlussendlich hat noch kein Virus die Menschheit vernichtet. Aber ein Rückfall in Weltherrschaftsphantasien, verbunden mit Atomwaffen, könnte es schaffen
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 29. Dez 2020, 17:45

Di 29. Dez 2020, 17:25

...

Was nach Deinem Geschmack ?

Bild

Ja das ist cool.
lieben Gruß

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Dez 2020, 18:39

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wußte es
:lol: :lol: :lol: :lol:
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Gruß Guido

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Dez 2020, 18:43

Di 29. Dez 2020, 17:41
Di 29. Dez 2020, 17:31
....blabla...

Ich schrieb doch:

aber doch!

Wie ich schrieb gibts genug Flecken auf der Welt wo du diese weltweite Impfpflicht nicht umsetzen kannst .. und zwar riesen grosse..

und dann sind wir keine inselfestung und werdens uns von daher dann von dort holen. Das mutierte Supervirus.

Was willst Du denn machen in irgenteinem Drecksland wo lokale warlords herrschen? Flächenbombardement???

Das hat Deutschland schon versucht, seine An und Absichten der Welt aufzuvergewaltigen, und die andern hatten mehr Bomben. Und auch noch recht damit.

Schlussendlich hat noch kein Virus die Menschheit vernichtet. Aber ein Rückfall in Weltherrschaftsphantasien, verbunden mit Atomwaffen, könnte es schaffen

Wieso Atomwaffen...Du wirst Deinen Ansichten untreu..
Schau lieber hier....

Bild
Gruß Guido

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 29. Dez 2020, 18:59

naja ... um ein WELTWEITES Impfgebot durchzusetzen und das innerhalb einiger Wochen braucht es halt schon etwas Wumms.. oder man kriegt es nicht durch

Da geht eher Deutschland mit einer allg Impfpflicht im Alleingang vorraus... als gutes Beispiel... so wie beim CO2... wo wir sparen und alle anderen lachen
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 29. Dez 2020, 19:02

Di 29. Dez 2020, 18:43
....

Bild

Kapier ich nicht .. das ist doch Bill Gates und diese Biontec Chefin im Werkslabor ... was soll mir das sagen...?
lieben Gruß

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Dez 2020, 19:08

Di 29. Dez 2020, 18:59
naja ... um ein WELTWEITES Impfgebot durchzusetzen und das innerhalb einiger Wochen braucht es halt schon etwas Wumms.. oder man kriegt es nicht durch

Da geht eher Deutschland mit einer allg Impfpflicht im Alleingang vorraus... als gutes Beispiel... so wie beim CO2... wo wir sparen und alle anderen lachen
Beim CO2 bin ich 100% bei Dir....
Gruß Guido

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 29. Dez 2020, 19:09

Di 29. Dez 2020, 19:02
Di 29. Dez 2020, 18:43
....

Bild

Kapier ich nicht .. das ist doch Bill Gates und diese Biontec Chefin im Werkslabor ... was soll mir das sagen...?
Ich wollte Dich nur etwas im Weltbild bestärken....oder doch eher nicht ????? 017) 017) 017) 017) :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :wink:
Gruß Guido

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 29. Dez 2020, 19:13

Di 29. Dez 2020, 19:08
Di 29. Dez 2020, 18:59

Beim CO2 bin ich 100% bei Dir....

und beim weltweiten impfen nicht?

Was hätte Trump gesagt wenn manns ihm vorgeschrieben hätte?

Oder Putin?

Oder irgentwelche fundamentalistischen Kopten? Mormonen? Zeugen Jehovas ... etc

Oder Afrika die gewöhnt sind dass der Westen neue, fiese Medikamente an Ihnen austestet?

Die alle machen mit? Innerhalb .. sagen wir.. zwei Wochen?

Und die Zulassung/Finanzierung ist dann auch schon weltweit abgeklärt?
lieben Gruß

Antworten