Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Sa 8. Okt 2022, 02:50

Geht es denn nicht nur darum, die Bürger einfach abzuzocken?

https://youtu.be/XelOX34n_UA
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 11. Okt 2022, 13:32

Selbst Greta Thunberg nennt deutsches AKW-Aus einen „Fehler“
Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg hält es für falsch, die noch aktiven Atomkraftwerke (AKW) in Deutschland abzuschalten und stattdessen verstärkt auf Kohlekraft zu setzen.

tass02
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Beitrag von tass02 » Di 11. Okt 2022, 14:13

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 11. Okt 2022, 17:08

Es wird einsam um die deutschen(!) Grünen :lol: :lol:

Vielleicht könnten sich die FFF Jünger am AKW Emsland festkleben um dessen Weiterbetrieb zu erzwingen? 8)

Bild

macbloke
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Mi 12. Okt 2022, 00:24

Hm. Weiß gar nicht was der Hype um den Atomstrom soll. Der it teuer und wird subventioniert. In Frankreich wird er besonders stark subventioniert, mehr als in Deutschland. Deswegen ist das Gerücht entstanden, Atomstrom sei ja soo günstig.

Rechnet man die Subvenbtionen auf den Atomstrom dazu, ist "grüner" Strom billiger als Atomstrom.

Keine Versicherung versichert die Schäden die durch AKW zustande kommen, dafür hält jedesmal der Steuerzahler den Kopf hin. Rechnet man diese Katastrophenschäden dazu samt Kosten für Endlager, Ist Atomstrom noch viel teurer.

Und das ewige gejaule über die doofen Deutschen, ja das stimmt, aber meiner Meinung nach nur, weil die meisten Deutschen, "die" Deutschen für blöd halten. Und das ist nun wirklich blöd. Also stimmts doch, auch meiner meinung nach aber nur aus einem anderen Grund.

Über Corona kann man wirklich streiten, Aber klar ist: DA gab es keine Blaupause für. Und wenn ich die Pandemiezeit rückblickend betrachte, bin ich froh gewesen das ich in deutschland war. Italien? 6 Monate hatten die Gerichte zu. In Portugal? Noch längere Zeit Ausgehverbot, ebenso wie in Großbritannien. Einsamer rentner am Menschenleeren Strand wird von Polizeistreife angehalten und mit Strafzahlung bedroht wenn er nicht sofort wieder zurück zum Haus geht. Ausser Arzt und Lebensnotwendige Einkäufe maximal 150m vom Wohnort weg. Spanioen auch sehr schlimm.... Und wenn ich dan die medizinische Versorgung sehe, war es auch in deutschland am besten, im Europäischen Vergleich. Von China und auch von Amerika gar nicht zu sprechen, oder Brasilien.

Also was das ewige nörgeln soll... das sehr viel auch anders hätte besser laufen können: gar keinme Frage. Aber so ist es mit Katastrophen immer.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 12. Okt 2022, 08:44

Metaphysik hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 17:08
Es wird einsam um die deutschen(!) Grünen :lol: :lol:

Vielleicht könnten sich die FFF Jünger am AKW Emsland festkleben um dessen Weiterbetrieb zu erzwingen? 8)

Bild

Hier wird wieder bewiesen..

Es gibt keine Ikone die nicht von irgendeiner dreckigen Lobby missbraucht werden kann.. beginnend bei der Jungfrau von Orleans bis nun bei ... -Greta-

Was wiederum darauf hindeuten könnte, dass Ikonen immer auch ein bissel blöd sein sollten, um erst wahre Ikonen werden zu können..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02

Beitrag von tass02 » Mi 12. Okt 2022, 09:44

In erster Linie geht es ja momentan um die Verfügbarkeit von Strom und ohne AKWs schauts mau aus, natürlich wurde Kernenergie Subventioniert und weiter ? Bekomme ich jetzt Geld zurück muss ich weniger steuern zahlen ? Den grünen Strom Subventioniert man doch genauso, das grüner Strom billiger ist sehe ich jetzt auch nicht und schon gar nicht in Zukunft.
Was man da erzählt kann man doch nicht glauben das sind lauter berufsfremde, wie hat Trittin mal gesagt ?
Es bleibt dabei, dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet - so viel wie eine Kugel Eis :lol:

Jetzt kommt der nächste, Ja wir bauen schnell ein paar hundert Windräder hin blablabla, ja mit was ? Auch wenn Geld da wäre fehlt es an Investoren, Rohstoffen und Fachkräfte. Und wer sitzt den dann auf den Dreck Hügel beim ersten Spatenstich und verhindert das etwas gebaut wird ? Dreimal darf man raten :roll: ich frag mich ja nur was die für Klebeband haben das die da keiner wegbekommt, ich habe schon soviel versucht das klebt nix.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 12. Okt 2022, 13:48

Nun ja .. es gibt einen Unterschied heute zu damals, nach 16 Jahren CDU

Die Kugel Eis können sich die meisten Haushalte nicht mehr leisten..

Das Problem sehe ich auch nicht darin, due 3 Monate Extralaufzeit auf die maroden AKWs zu legen. Das Problem sehe ich darin dass die deutsche AKW Mafia jede Aufweichung des AKW-Stops als Hebel sehen wird neue Reaktoren in die Landschaft zu setzen..
lieben Gruß

macbloke
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Mi 12. Okt 2022, 14:22

tass02 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 09:44
In erster Linie geht es ja momentan um die Verfügbarkeit von Strom und ohne AKWs schauts mau aus, natürlich wurde Kernenergie Subventioniert und weiter ? Bekomme ich jetzt Geld zurück muss ich weniger steuern zahlen ? Den grünen Strom Subventioniert man doch genauso, das grüner Strom billiger ist sehe ich jetzt auch nicht und schon gar nicht in Zukunft.

Das Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft hat in einer Studie die gesamtgesellschaftlichen, realen Kosten verschiedener Energieformen verglichen. Eine Kilowattstunde (kWh) Atomstrom kostet so bis zu 42,2 Cent. Die Windenergie liegt hingegen nur bei etwa 8,1 Cent/kWh.

Was man da erzählt kann man doch nicht glauben das sind lauter berufsfremde, wie hat Trittin mal gesagt ?
Es bleibt dabei, dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet - so viel wie eine Kugel Eis :lol:

Jetzt kommt der nächste, Ja wir bauen schnell ein paar hundert Windräder hin blablabla, ja mit was ? Auch wenn Geld da wäre fehlt es an Investoren, Rohstoffen und Fachkräfte. Und wer sitzt den dann auf den Dreck Hügel beim ersten Spatenstich und verhindert das etwas gebaut wird ? Dreimal darf man raten :roll: ich frag mich ja nur was die für Klebeband haben das die da keiner wegbekommt, ich habe schon soviel versucht das klebt nix.

Atomstrom hat trotz anderweitiger Behauptung durch die Atomlobby kaum einen Einfluss auf den Endverbraucherstrompreis. Dies liegt vor allem am schlechten Regelverhalten der Atomkraftwerke. Schon heute ist Strom aus erneuerbaren Quellen an der Strombörse billiger als Atomstrom.

Hinzu kommt, dass der Strompreis nicht die wahren Kosten der Atomkraft wiederspiegelt. Das Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft hat in einer Studie die gesamtgesellschaftlichen, realen Kosten verschiedener Energieformen verglichen. Eine Kilowattstunde (kWh) Atomstrom kostet so bis zu 42,2 Cent. Die Windenergie liegt hingegen nur bei etwa 8,1 Cent/kWh.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

tass02

Beitrag von tass02 » Mi 12. Okt 2022, 15:17

Ich habe eine Stromrechnung und was da drauf steht muss ich bezahlen und nicht das was eine Studie erzählt die vielleicht auch noch von den grünen in Auftrag gegeben wurde. Wie heißt es? Beiß nicht in die Hand die dich füttert .

Es ist auch fakt das ich mehr bezahlen muss wenn ich von konventionellen Strom auf grünen Strom wechsle von daher ist es mir doch ziemlich Latte das man grünen Strom für 8,1cent das kw produzieren kann wenn das nie bei mir ankommt.

Und wenn man neue Reaktoren baut kommt das immer noch billiger wie der Wind Käse wo ohnehin mehr Zurück gebaut wird, warum hat den zb. Schweden eine so gute Umwelt Bilanz ? Weil die nicht so dumm waren und haben von Atom auf kohle gewechselt. wir dürfen blechen weil wir die umweltziele nicht erreichen.

Nichts gegen erneuerbare Energien nur mit mehr Hirn, hier baut man zuerst das Dach und zuletzt den Keller.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 12. Okt 2022, 16:53

Guter Plan. Weil die hier zu blöde sind mit Windmühlen oder Solarpanels Strom zu erzeugen, lässt man sie lieber mit Plutonium rumspielen.. 017)
lieben Gruß

tass02

Beitrag von tass02 » Mi 12. Okt 2022, 18:08

Ich habe mit der Spielerei jetzt über ein halbes Jahrhundert gut leben können da kommt es sicher auf einen Jahrzehnt mehr oder weniger nicht an. Atom nein danke Kohle juhu finde ich einen weitaus dämlicheren Plan.

Mal abgesehen das wir das siebenfache an Windräder bräuchten und immer noch keine Speicher haben erledigt sich das über kurz oder lang von selbst.

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 12. Okt 2022, 19:35

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 13:48
Das Problem sehe ich darin dass die deutsche AKW Mafia jede Aufweichung des AKW-Stops als Hebel sehen wird neue Reaktoren in die Landschaft zu setzen..
Na hoffentlich! Nach aktuellen Umfragen ist eine Mehrheit der Deutschen für AKWs!

Hoffentlich bleibt Lindner mit Greta und dem Weltklimarat auf dem Beifahrersitz hart. 3, besser 6 Reaktoren bis mindestens 2024 am Netz. Ansonsten sollte er die Koalition platzen lassen!
tass02 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 15:17
Ich habe eine Stromrechnung und was da drauf steht muss ich bezahlen und nicht das was eine Studie erzählt die vielleicht auch noch von den grünen in Auftrag gegeben wurde. Wie heißt es? Beiß nicht in die Hand die dich füttert .
023) 023)

Von mir aus können sie hinter mir auf dem Berg ein AKW bauen, aber bitte nicht im Blickfeld Trittihn Ventilatoren. Gegen das AKW als Nachbarn würde ich nur Widerspruch einlegen bis sie mir kostenlosen Strom und eine Extraschleife der warmen Kühlwasserleitung durch meine Bude anbieten. :lol: :lol:

tass02

Beitrag von tass02 » Mi 12. Okt 2022, 21:04

Eben, Widerspruch oder drohen das man sich am Kühlturm anklebt 8)

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 12. Okt 2022, 22:04

Gerade Tagesschau mit Zamparoni - So einen jämmerlichen Politiker wie Habeck, angesprochen auf Thunberg und die AKWs, habe ich noch nie gesehen. Hatte fast Mitleid und wollte Mitweinen. Jetzt Meischberger - gleich am Anfang stellen sich die drei Diskutanten auf die Seite lieber AKWs laufen lassen wie Steinkohle Kraftwerke in Betrieb zu nehmen.

Wer erbarmt sich und beendet das Spiel in Berlin? Weinende Minister möchte ich nicht im Fernsehen sehen!

Dagegen war ja Andreas Scheuer im Maut Desaster ein Vorbild an Souveränität ..

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 12. Okt 2022, 22:48

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:35
..... 3, besser 6 Reaktoren bis mindestens 2024 am Netz. Ansonsten sollte er die Koalition platzen lassen!
......

Bis 2024 haben Lindner und die Atommafia grade mal das Bakschisch und die Fördergelder ausgehandelt.... dazu 6 Jahre Genehmigungsverfahren, 5 Jahre Bau mit
zuzüglich Bau-Unterbrechung wegen Etatüberschreitung, erneutem Bakschisch und Haushaltneuregelung...

Wenn ich mal ne Idee von wegen schneller Hilfe brauche, frag ich weder Dich noch Tass :mrgreen: :lol: :mrgreen:
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 12. Okt 2022, 22:57

Ach ja und wenn das Ding dann fertig ist, entspricht es den neuesten Sicherheitsvorschriften nicht mehr, es wurde der falsche Stahl verwendet und das Betriebssystem der Steuereinheit wurde inzwischen von den Nordkoreanern gehackt, also muss alles neu gebaut werden.

Solarpaneele gibts hingegen im nächsten Baumarkt.

Aber vielleicht überschätze ich auch die Schwierigkeiten bei öffentlichen Grossprojekten. BER hat ja ausgezeichnet geklappt und Stuttgart 21 läuft ja einfach klasse.
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 12. Okt 2022, 23:11

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 22:57
Ach ja und wenn das Ding dann fertig ist, entspricht es den neuesten Sicherheitsvorschriften nicht mehr, es wurde der falsche Stahl verwendet und das Betriebssystem der Steuereinheit wurde inzwischen von den Nordkoreanern gehackt, also muss alles neu gebaut werden.
Wir haben einen Notfall. Wie wäre es wir nehmen die Vorschriften von 1980, und damals genehmigte AKWs dürfen baugleich sofort erstellt werden ohne erneute Prüfung?

tass02

Beitrag von tass02 » Mi 12. Okt 2022, 23:34

Das lassen wir vom Chinesen bauen da steht das bis Weihnachten :lol:

Ist ja eine richtig gute Idee um diese zeit auf solar zu setzen 8) Aber planen geht, bis die sonne wieder hoch steht ist das zeug auch da, oder auch nicht. Das geht seit Jahres beginn so.

https://www.photovoltaik-shop.com/blog/ ... ormationen

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 12. Okt 2022, 23:44

tass02 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 23:34
Das lassen wir vom Chinesen bauen da steht das bis Weihnachten :lol:

....
Ja ..gute Idee auf Technik aus dem Fernost zu setzen. Die setzen uns 1:1 ein AKW hin, dessen Baupläne sie in den 70ern bei uns gemopst haben..

Appropos östliche Technik

Nächste Pipeline nach EU leckt

https://youtu.be/JJ3gwzJI4xM

Scholz behauptet er habe immer schon gewusst dass Putin die Pipelines als Waffe einsetzen wird

https://youtu.be/QeruL6tshaw ab ca 8min

warum er die ganzen Jahre nichts sagte weiss er nicht mehr, der Arme..
Zuletzt geändert von HerrToeff am Do 13. Okt 2022, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
lieben Gruß

Antworten