Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Hüstel, Freunde mache ich mir mit meinen Berechnungen wohl keine
. Aber auch die Sicht auf einen Impfstoff kann man anders angehen. Aktuell ist die Sterberate in D. bei Corona bei 1,5 Prozent. Was wäre, eine funktionierende(!) Impfung vorausgesetzt, bei einer Impfsterberate von 1,5 Promille bei gleicher Altersstruktur? Angenommen die Nebenwirkungen bewegten sich im gleichen Verhältnis? Ein derartiger Impfstoff bekäme keine Zulassung, aber mit dieser provokanten Frage möchte ich zeigen das nicht alles s/w ist ..

- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Nun kommen da verschiedene Faktoren dazu
Es sterben nicht 1,5 Prozent aller Leute die einen positiven PCR Test haben. Sondern viel weniger.
Zudem geht die Agressivität des Corona Virus mehr und mehr zurück. https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 14489.html
Man sollte auch bedenken dass ein Impfstoff kein Medikament zur Heilung sondern ein Mittel zur Prävention ist.
Mit einem Schrott Impfstoff mache ich keinen kranken Menschen (vielleicht) gesund, sondern einen gesunden Menschen (vielleicht) krank.
Habe ich eine tödliche Krankheit nehme ich auch ein Medikament mit üblen Nebenwirkungen in Kauf um etwas länger zu überleben.
Bin ich aber kerngesund, bekomme ich einen Schrott - Impfstoff (evtl auch noch unfreiwillig) und werde danach krank sollte das nicht zulässig sein. Aber darauf läufts diesmal evtl raus. Das stört mich an der Sache.
Es sterben nicht 1,5 Prozent aller Leute die einen positiven PCR Test haben. Sondern viel weniger.
Zudem geht die Agressivität des Corona Virus mehr und mehr zurück. https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 14489.html
Man sollte auch bedenken dass ein Impfstoff kein Medikament zur Heilung sondern ein Mittel zur Prävention ist.
Mit einem Schrott Impfstoff mache ich keinen kranken Menschen (vielleicht) gesund, sondern einen gesunden Menschen (vielleicht) krank.
Habe ich eine tödliche Krankheit nehme ich auch ein Medikament mit üblen Nebenwirkungen in Kauf um etwas länger zu überleben.
Bin ich aber kerngesund, bekomme ich einen Schrott - Impfstoff (evtl auch noch unfreiwillig) und werde danach krank sollte das nicht zulässig sein. Aber darauf läufts diesmal evtl raus. Das stört mich an der Sache.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 30. Nov 2020, 08:51Du schriebst :HerrToeff hat geschrieben: ↑Mo 30. Nov 2020, 04:44Also Guido diese Art von unintelligenter Polemik gegen mich geht mir zu weitguidolenz123 hat geschrieben: ↑So 29. Nov 2020, 12:05
....
Lass mal das herbeten von Angst-Argumenten....bringt doch nix...
....
Lass Dr Gumpert und die Bildzeitung mal stecken.
Die beiden verlinkten Beiträge hast Du garantiert links liegen gelassen.
Es geht um konkrete Nebenwirkungen aus der Anwendung des Impfstoffes, nicht um Angstmache https://www.businessinsider.de/wissensc ... tzuendung/
"Es ist der zweite Proband, bei dem eine Rückenmarksentzündung auftritt"
Was ich hier Präsentiere ist nicht Angstmache sondern schon etwas genauer und stets durch Quellen belegt. Im Gegensatz zu Deinen Aussagen.
Natürlich kann man mit etwas Polemik auch die beste Tatsachenführung beschmutzen, und ich sehe auch bei mir selbst Lücken, aber nicht so billige.
Nichts gegen eine gute ausentwickelte und ausgetestete Impfung. Aber nicht so ein Schnellschuss-Dreck, rein zur Volksberuhigung und Geldschöpfung.
"Bei mehr als zwei Prozent der Probanden hätten sich allerdings schwere Nebenwirkungen gezeigt, ... " https://www.infranken.de/ratgeber/gesun ... rt-5119127
Warum bist Du so interressiert daran diesen Impf-Mist zu verherrlichen? Hast Du da Aktien von gekauft?
Bevor Du hier also exakte Stammtischweisheiten verbreitest lieber Guido, und mit diesem Halb und Viertelwissen eine der grössten zu erwartenden Körperverletzungen unterstützt, informiere Dich besser.
Ich kann verstehen dass in der gezielten Panikmache viele Leute Angst haben Guido. Aber das ist ein Alter Trick. Leute rennen blind wie Hühner in ein noch grösseres Unglück weil ihnen vor einem anderen Notstand Angst gemacht wird.
Ich schrieb :
Lass mal das herbeten von Angst-Argumenten....bringt doch nix..
Du schriebst :
Also Guido diese Art von unintelligenter Polemik gegen mich geht mir zu weit
No Comment...lieber Töffel.....bitte kein zweierlei Maß und schon gar nicht so offensichtlich...
Aber !!!
Alles wird gut...![]()
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
Nein Guido. Das war kein Herbeten von Angstargumenten.
Und der Einwurf Deiner nicht würdig.
Aber ich für mein Teil habs mir vom Herz geschrieben und wir könnens gut sein lassen.
Und der Einwurf Deiner nicht würdig.
Aber ich für mein Teil habs mir vom Herz geschrieben und wir könnens gut sein lassen.
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Noch ein Kollateralschaden ..
Kann zu Blindheit und sogar Tod führen: Verkauft von Edeka und Marktkauf:
Jetzt warnt EU vor gefährlichem Desinfektionsmittel
Kann zu Blindheit und sogar Tod führen: Verkauft von Edeka und Marktkauf:
Jetzt warnt EU vor gefährlichem Desinfektionsmittel
Das Handdesinfektionsmittel des Herstellers MIR 24 ist gefährlich. Die Verbraucherschutzbehörde der EU-Kommission bezeichnet das Mittel als "akut giftig für das zentrale Nervensystem und die Augen". Verkauft wurde das Mittel von Edeka und Marktkauf, die das Produkt bereits Anfang November zurückriefen.
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Wirbel um AstraZeneca: Impfstoff zu 70 Prozent wirksam? Virologe Kekulé spricht von "Milchmädchen"-Rechnung
Der vom Pharmakonzern Astrazeneca und der Universität Oxford entwickelte Corona-Impfstoff zählt zu den aussichtsreichen Kandidaten im Kampf gegen die Pandemie. Jetzt wurde allerdings ein Rechenfehler publik – der Experten die Wirksamkeitsdaten anzweifeln lässt.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 30. Nov 2020, 19:28Wirbel um AstraZeneca: Impfstoff zu 70 Prozent wirksam? Virologe Kekulé spricht von "Milchmädchen"-Rechnung
Der vom Pharmakonzern Astrazeneca und der Universität Oxford entwickelte Corona-Impfstoff zählt zu den aussichtsreichen Kandidaten im Kampf gegen die Pandemie. Jetzt wurde allerdings ein Rechenfehler publik – der Experten die Wirksamkeitsdaten anzweifeln lässt.
Wurscht....nehmen wir halt die anderen 2 , die gerade im Werden sind...
Die Engländer sind eh nicht mehr in der EU und bald (Jahreswechsel) gänzlich isoliert...wer kauft dann noch deren Zeugs........

Gruß Guido
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Nix da, Du nimmst was Dir gespritzt wird. Gerade im ZDF gehört - freie Auswahl is nichguidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 30. Nov 2020, 20:02Wurscht....nehmen wir halt die anderen 2 , die gerade im Werden sind...
Die Engländer sind eh nicht mehr in der EU und bald (Jahreswechsel) gänzlich isoliert...wer kauft dann noch deren Zeugs........![]()
![]()
![]()

- HerrToeff
Lass mal gut sein, Metaphysik.
Guido hat sich die Impfung wirklich verdient
.
Guido hat sich die Impfung wirklich verdient

lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Die Sendung habe ich afaik auch gesehen ...HART ABER FAIR...oder ?Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 30. Nov 2020, 20:16Nix da, Du nimmst was Dir gespritzt wird. Gerade im ZDF gehört - freie Auswahl is nichguidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 30. Nov 2020, 20:02Wurscht....nehmen wir halt die anderen 2 , die gerade im Werden sind...
Die Engländer sind eh nicht mehr in der EU und bald (Jahreswechsel) gänzlich isoliert...wer kauft dann noch deren Zeugs........![]()
![]()
![]()
![]()
Ich denke es wird eh nur das deutsche Zeugs von Biontech-Pfiser, oder das gleichfunktionierende von Moderna (USA) geimpft werden bei uns...das englische kann doch in keinster Weise mithalten in Wirkungsgrad und Co...das würden sich die Verantwortlichen in BRD gar nicht trauen anzubieten....meine ich ernst...und dann ist es mir wurscht ,welches der beiden ja fast identischen Mittel es werden wird....
Gruß Guido
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ja, kann gut seinguidolenz123 hat geschrieben: ↑Di 1. Dez 2020, 13:13Die Sendung habe ich afaik auch gesehen ...HART ABER FAIR...oder ?
- HerrToeff
Infektionen mit dem Coronavirus verlaufen häufig mild oder sogar symptomlos. Andererseits entwickeln andere Erkrankte schwere Symptome und sterben sogar daran. Wissenschaftler suchen nach molekularen Fingerabdrücken im Blut, die schon früh auf einen schweren Verlauf hinweisen. Und werden fündig.
https://www.n-tv.de/wissen/Biomarker-fu ... obal-de-DE
Nun könnte man natürlich die rausfischen die einen schweren Verlauf hätten und denen eine Impfung anbieten
Nur ... was haben die von einer Impfung die eine Infektion, Ansteckug etc nicht verhindert, einen schwereren Verlauf auslöst und nicht kalkulierbare Nebenwirkungen hat und deren potentielle Langzeitschäden nicht ausgetestet wurde?
Nun könnte man natürlich die rausfischen die einen schweren Verlauf hätten und denen eine Impfung anbieten
Nur ... was haben die von einer Impfung die eine Infektion, Ansteckug etc nicht verhindert, einen schwereren Verlauf auslöst und nicht kalkulierbare Nebenwirkungen hat und deren potentielle Langzeitschäden nicht ausgetestet wurde?
lieben Gruß
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Wenn das Haus droht nieder zu brennen, fragt man erst mal nicht nach der Wasser-Qualität (ob sich zB evt. die Feuerwehrleute und späteren Bewohner des Hauses mit Keimen aus dem Löschteich-Wasser rumschlagen müssen...)...man löscht...sonst fackelt die Bude ganz sicher ab...HerrToeff hat geschrieben: ↑Di 1. Dez 2020, 19:26Infektionen mit dem Coronavirus verlaufen häufig mild oder sogar symptomlos. Andererseits entwickeln andere Erkrankte schwere Symptome und sterben sogar daran. Wissenschaftler suchen nach molekularen Fingerabdrücken im Blut, die schon früh auf einen schweren Verlauf hinweisen. Und werden fündig.
Ich denke , Du verstehst ,was ich meine...

Gruß Guido
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Corona-Impfungen als größtes Humanexperiment der modernen Geschichte
Noch nie wurden Vakzine so schnell und mit so wenig Kontrollen auf den Markt gebracht. Obwohl Experten warnen, versagt das Gros der Medien in ihrer Kontrollfunktion
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 1. Dez 2020, 21:11Corona-Impfungen als größtes Humanexperiment der modernen Geschichte
Noch nie wurden Vakzine so schnell und mit so wenig Kontrollen auf den Markt gebracht. Obwohl Experten warnen, versagt das Gros der Medien in ihrer Kontrollfunktion
Ja ...mag sein.....aber schau mal oben zu HAUS BRENNT....
Abwarten bis es abgefackelt oder unbrauchbar ist, ist auch keine Option..
Und was ist schlecht daran, solange es keine Impfpflicht gibt...
Jeder kann wählen , ob Gefahr der Infektion oder Impf-Risiko...
Ich nehme schon mal Letzteres...
scheint mir persönlich überschaubarer...
Gruß Guido
- HerrToeff
aber klar dochguidolenz123 hat geschrieben: ↑Di 1. Dez 2020, 19:58Wenn das Haus droht nieder zu brennen, fragt man erst mal nicht nach der Wasser-Qualität (ob sich zB evt. die Feuerwehrleute und späteren Bewohner des Hauses mit Keimen aus dem Löschteich-Wasser rumschlagen müssen...)...man löscht...sonst fackelt die Bude ganz sicher ab...HerrToeff hat geschrieben: ↑Di 1. Dez 2020, 19:26Infektionen mit dem Coronavirus verlaufen häufig mild oder sogar symptomlos. Andererseits entwickeln andere Erkrankte schwere Symptome und sterben sogar daran. Wissenschaftler suchen nach molekularen Fingerabdrücken im Blut, die schon früh auf einen schweren Verlauf hinweisen. Und werden fündig.
Ich denke , Du verstehst ,was ich meine...![]()

Du meinst ... brennt Dein Haus.. und haste kein Wasser
Nimm einfach Benzin

lieben Gruß
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Nö.......
ISSO
ISSO
Gruß Guido
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Quelle? Aktuell von der WHO: Jetzt empfiehlt die WHO, Masken auch in der eigenen Wohnung zu tragenZurzeit gibt es nur begrenzte und widersprüchliche wissenschaftliche Nachweise über die Wirksamkeit des Maskentragens bei gesunden Menschen, um Infektionen mit Atemwegsviren, einschließlich Sars-CoV-2, zu verhindern.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 18:19Quelle? Aktuell von der WHO: Jetzt empfiehlt die WHO, Masken auch in der eigenen Wohnung zu tragenZurzeit gibt es nur begrenzte und widersprüchliche wissenschaftliche Nachweise über die Wirksamkeit des Maskentragens bei gesunden Menschen, um Infektionen mit Atemwegsviren, einschließlich Sars-CoV-2, zu verhindern.
In der Wohnung wäre mir das Maskentragen dann doch zu inkommod/unpersönlich (was auch immer )....dann treffe ich mich daheim lieber mit Leuten, denen ich am wenigstens zutraue, dass sie "draußen" über Gebühr unvorsichtig sind....Ich gehe nach dem Motto... Vorsicht ist gut...leben aber nicht vergessen...sonst dürfte ich gar nicht mehr rausgehen aus dem Bett....nicht nur wg Corona...und dann......dann liegt man sich im Bett noch wund..... Vorsicht mit Augenmaß....mehr geht nicht und mehr will ich auch nicht...
Gruß Guido