|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Genau, Bild Seite 156 dieses kleinen Threadsguidolenz123 hat geschrieben: ↑So 22. Nov 2020, 16:13
Reaktion auf Post-Reihe über Anwalt an sich und (komischen) Vogel....
Jeder, der Erkältungssymptome verspürt, möge sich daheim isolieren – so empfehlen es Bund und Länder. Diese Schnupfen-Quarantäne könnte öffentliche Haushalte und Unternehmen im Extremfall Milliarden kosten. Experten warnen zudem noch vor ganz anderen Konsequenzen.
Die Corona-Krise sorgt bei vielen Menschen für große psychische Probleme. Es drohen gesundheitliche Schäden. Dabei zählen Depressionen und Panikattacken schon jetzt zu den Volkskranken. Die wirtschaftlichen Kosten sind enorm.
Eine Umfrage im Auftrag der Bundesregierung offenbart, wie stark die Ängste der Deutschen in der Corona-Krise gewachsen sind. Daten der Krankenkassen zeigen zudem eine starke Zunahme von Depressionen.
Teil 1 - Elementare Defizite der Berichterstattung"Desinfektionsjournalismus" hat unser Autor seine umfassende Kritik an der Corona-Berichterstattung des deutschen Journalismus betitelt, die gerade in der Fachzeitschrift "journalistik" erschienen ist. In mehreren Teilen wird er auf Telepolis anhand von Fallbeispielen seine Position untermauern, die Medien seien vor allem zu Beginn der Pandemie nicht nur weit hinter ihren Möglichkeiten geblieben, sondern hätten mit unprofessioneller Arbeit eine demokratiegefährdende Diskursverengung betrieben.
Metaphysik hat geschrieben: ↑So 22. Nov 2020, 22:36Medienkritik zum Corona-Journalismus
Teil 1 - Elementare Defizite der Berichterstattung"Desinfektionsjournalismus" hat unser Autor seine umfassende Kritik an der Corona-Berichterstattung des deutschen Journalismus betitelt, die gerade in der Fachzeitschrift "journalistik" erschienen ist. In mehreren Teilen wird er auf Telepolis anhand von Fallbeispielen seine Position untermauern, die Medien seien vor allem zu Beginn der Pandemie nicht nur weit hinter ihren Möglichkeiten geblieben, sondern hätten mit unprofessioneller Arbeit eine demokratiegefährdende Diskursverengung betrieben.
Teil 2 - Wenn schon die Fakten nicht stimmen
Teil 3 - Halbe Wahrheiten sind keine
Teil 4 - Meinungsvielfalt ist unabdingbar
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 23. Nov 2020, 12:46...
Wäre ein interessanter Typ (für mich) zu einer stundenlangen Diskussion...der argumentiert (insoweit ich ihn anlas) , sehr klug und geschickt und nicht ohne (fast nicht zu erkennende seinerseitige) Meinungsmache..
...
Im Ergebnis stimmt meine Meinung mit seiner aber nur stückweise überein bzw unterscheidet sich denn im Ergebnis erheblich....aber alles sehr interessant...der Typ ist ein ganz ein Schlauer...
Das ist genau so ein Punkt, wo ich ansetze...HerrToeff hat geschrieben: ↑Di 24. Nov 2020, 04:17guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 23. Nov 2020, 12:46...
Wäre ein interessanter Typ (für mich) zu einer stundenlangen Diskussion...der argumentiert (insoweit ich ihn anlas) , sehr klug und geschickt und nicht ohne (fast nicht zu erkennende seinerseitige) Meinungsmache..
...
Im Ergebnis stimmt meine Meinung mit seiner aber nur stückweise überein bzw unterscheidet sich denn im Ergebnis erheblich....aber alles sehr interessant...der Typ ist ein ganz ein Schlauer...
Guido.. ich denke das wär nichts für eine Diskussion..
Der Mann hat penibelst recherchiert und wird nicht von dem weggehen was er sagt.
Du hast wiederum Deine Meinung und wirst nichts anderes akzeptieren.
Das wäre keine Diskussion
Schon bald werde das auch bei anderen Airlines eine „ganz normale Sache“ sein, sagt Qantas-Chef Alan Joyce: Sobald ein Corona-Impfstoff massenhaft verfügbar ist, will seine Fluglinie Passagiere nur noch mit Impfnachweis an Bord lassen.
Wer pro Woche zweimal negativ auf das Corona-Virus getestet wurde, könnte künftig in Großbritannien einen „Immunitätspass“ erhalten, den er am Handy mit sich trägt. Er darf damit so viele Familienmitglieder besuchen, wie er will, braucht keinen Abstand zu halten und muss keine Maske tragen.
Hybridunterricht, strengere Auflagen für Einzelhandel, mehr Kontrollen, Weihnachtsferien ab dem 16. Dezember: Bund und Länder haben sich vorläufig auf Maßnahmen geeinigt.
Aus Deinem obigen verlinkten TextMetaphysik hat geschrieben: ↑Di 24. Nov 2020, 16:22Für 2 negative Tests pro Woche: England will „Immunitätspass“ einführen
Wer pro Woche zweimal negativ auf das Corona-Virus getestet wurde, könnte künftig in Großbritannien einen „Immunitätspass“ erhalten, den er am Handy mit sich trägt. Er darf damit so viele Familienmitglieder besuchen, wie er will, braucht keinen Abstand zu halten und muss keine Maske tragen.
Wie wird die Politik, wie werden die Ministerpräsidenten und die Bundesregierung mit dem zu erwartenden Chaos umgehen, dass nach Beginn der Impfungen droht, also ab Mitte Dezember, folgt man der Einschätzung der Kanzlerin. Chaos insofern, als Geimpfte für sich ein Ende aller Einschränkungen verlangen werden, die die Politik den Ungeimpften aber nicht wird gewähren dürfen?
Noch ist kein Cent der versprochenen Novemberhilfen für Unternehmen und ihre Beschäftigten geflossen – und auch die neuen Hilfen für Dezember werden Geduld bis ins nächste Jahr verlangen. Jetzt kann die Hilfe immerhin beantragt werden.