Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 11. Nov 2020, 19:24

Antigen-Schnelltests - Die große Testhoffnung wurde gerade einmal an 426 Personen geprüft
Angesichts steigender Infektionszahlen boomen die Antigentests. Doch der Blick auf das Kleingedruckte der Produkte offenbart, wie das Geschäft wirklich läuft. Experten bemängeln, die Herstellerangaben entsprächen nicht der Realität im Masseneinsatz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 11. Nov 2020, 20:04

Massenimmunisierung ist nicht das Ziel
Die kommunizierte Wirksamkeit ist bei einer Zwischenanalyse ermittelt worden. Wenn man die Probanden länger beobachtet, könnte der Wert sinken, weil sich einige noch anstecken. .. Bei einer optimalen Vakzine müssten wir für den Herdenschutz 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung immunisieren. Ist die eingesetzte Impfung schlechter, kann diese Zahl rasch 95 bis 100 Prozent betragen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 11. Nov 2020, 20:09

Prognose: Der Corona-Einbruch fällt nicht so heftig aus wie ursprünglich erwartet
Der Sachverständigenrat hat seine Konjunkturprognosen für das laufende und das kommende Jahr veröffentlicht. Die Ökonomen rechnen mit Einbußen, hoffen aber auch auf neue Geschäftsmodelle und erwarten einen robusten Arbeitsmarkt

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 11. Nov 2020, 21:23

Muss bei minus 70 Grad lagern: Biontechs Corona-Impfstoff können sich nur reiche Länder leisten
Pfizer und Biontech wollen bis Ende kommenden Jahres schon 1,3 Milliarden Dosen ihres Covid-19-Impfstoffes ausliefern. Profitieren werden davon aber nur reiche Länder, denn das Mittel braucht eine eigene Infrastruktur. Das schafft neue Probleme.

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mi 11. Nov 2020, 23:03

Hier geht mir jetzt der Mainstream um de Corona Hype doch etwas zu weit:

Laut Focus bin ich Antisemitit weil ich Kritikpunkte an den Coroma Regierungsmassnahmen habe
https://www.focus.de/perspektiven/juden ... 45333.html

ich muss dazu sagen dass ich sowas noch kruder finde als die abstrusesten Verschwörungstheorien, die es so geben soll..

Das verbindende Element der Menschen, die sich schlecht und undemokratisch verwaltet fühlen ist doch nicht Antisemitismus. Was Bill Gates hinter verschlossenen Türen mit Baron Rothschild treiben könnte, ist mir ebenfalls sowas von egal..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 11. Nov 2020, 23:45

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 23:03
Hier geht mir jetzt der Mainstream um de Corona Hype doch etwas zu weit:

Laut Focus bin ich Antisemitit weil ich Kritikpunkte an den Coroma Regierungsmassnahmen habe
Das ist doch inzwischen üblich um unliebsame Meinungen für die halbinformierte Masse ins Unappetiliche zu schubsen. Man nehme Antisemit, Kinderschänder, Terrorist, usw., mixe die Begriffe schön durch, und kippe sie über unliebsame Andersdenkende. Dann noch schön oft wiederholen, dann bleibt schon etwas hängen. Bei Demofotos unbedingt eine Glatze mit aufs Bild bringen, auch wenn der Arme evtl. nur an Haarausfall leidet.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 12. Nov 2020, 00:28

Wer Arte nicht für zu verschwörungstheoretisch hält, möge hier diese 7min hier investieren ..

https://youtu.be/ZPhm-mSPU64
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 12. Nov 2020, 00:48

Das hier ist nicht so wichtig. Es geht um Lockdownpolitik und vergleich zu dem was hier der ein oder andere als verantwortungslose Politik Schwedens bezeichnet
https://youtu.be/ebPB5egg4X4

Es ist aber trotzdem ein sehr sehenswerter und fundierter Bericht über De FR und Schweden - ich würde empfehlen die 52 min zu investieren. Aus diesem Bericht wurden die obigen 7min ausgeschnitten
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 12. Nov 2020, 05:39

Kampf gegen die Pandemie - Für die Deutschen kann es noch viel härter kommen
Reicht der Teil-Lockdown aus, um Corona einzudämmen? Kurz vor dem Treffen von Merkel und den Ministerpräsidenten werden aus mehreren Ländern Überlegungen zu viel härteren Maßnahmen laut – etwa zu Ausgangssperren. Die Kanzlerin stimmt auf einen schwierigen Winter ein.
So macht sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) derzeit trotz des Teil-Lockdowns noch „keine zu großen Hoffnungen“ auf eine Entspannung der Lage.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 12. Nov 2020, 10:32

Kollateralschäden der Pandemie: Erste Untersuchung an dt. Klinik deutet an, wie tödlich der April-Lockdown war
Doch das Coronavirus tötet nicht nur durch eine Ansteckung. Es kann auch indirekte Todesursache sein: Wenn Menschen aus Angst vor einer Ansteckung nicht zum Arzt gehen, obwohl sie schwer krank sind. Wenn Operationen verschoben werden, weil Krankenhäuser mit Covid-19-Patienten alle Hände voll zu tun haben. Wenn der Lockdown einsam und depressiv macht – und schließlich lebensmüde.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 12. Nov 2020, 12:54

Er ist wohl nicht vom anhaltenden Erfolg überzeugt?

Pfizer-Chef verkaufte 62 Prozent seiner Aktien und machte Reibach
Kaum hatte Bourla berichtet, dass der von Pfizer und BioNTech entwickelte Impfstoff einen 90prozentigen Schutz gewährt, schossen die Aktien in die Höhe. Bourla strich mit dem Verkauf bei Höchststand 5,6 Millionen US-Dollar ein

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 12. Nov 2020, 13:11

Ein sehr schöner Kommentar zu den Corona Maßnahmen auf Telepolis:
Würden meine betagten Eltern sagen:

"Kind, unser Risiko zu sterben beträgt aufgrund unseres Alters 8 % pro Jahr. Aber durch Covid 19 sind es jetzt 13 % und davor musst du uns schützen: verschulde dich und die Enkel, weil unser Schutz ist leider sehr, sehr teuer. Verbiete außerdem unseren Enkeln mindestens für ein halbes Jahr, bei Bedarf aber auch länger den Schulbesuch, das Schwimmenlernen, den Freundekontakt, Kindergeburtstage, toben auf dem Spielplatz etc. etc. und sorge ansonsten dafür, dass sie in ihrer Schule den ganzen Tag eine Maske tragen, damit wir unsere Enkelchen weiter ungehindert treffen können."

Ich würde ein solches Ansinnen meiner Eltern ablehnen und ihnen vorschlagen, sich selbst zu schützen. Ich würde selbst nie solche Ansprüche an andere formulieren und empfinde solche Forderungen nach Risikominimierung als anmaßend, egoistisch und übergriffig.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 12. Nov 2020, 13:16

Shutdown, Reduzierung der Sozialkontakte und Einhalten der sozialen Distanz
Soziale Isolation und ungewollte Einsamkeit sind generell stark gesundheitsgefährdend. Berührungen hingegen sind für Menschen jeden Alters ein lebenswichtiges Elixier, wie der erste Teil Gesichtslose und distanzierte Menschen gezeigt hat. In diesem Teil nun wollen wir uns konkret einigen zentralen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Viruses zuwenden und deren Auswirkungen einzuschätzen versuchen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 12. Nov 2020, 13:29

„Hochaltrige sterben sowieso“: Palmer rechtfertigt Skandal-Aussage vom Frühjahr mit Corona-Rechnung bei Lanz
Im Alters- und Pflegeheim ist die durchschnittliche Zeit, die man dort lebt, im Pflegeheim ein Jahr, im Altersheim vier. Die Hälfte aller Toten, die wir im April zu beklagen hatten, hat bereits im Heim gelebt. Daraus kann ich unmittelbar errechnen, dass die verlorene Lebenszeit nicht länger sein kann als die Zeit, die man im Heim lebt.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 12. Nov 2020, 14:49

Metaphysik hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 12:54
Er ist wohl nicht vom anhaltenden Erfolg überzeugt?

Pfizer-Chef verkaufte 62 Prozent seiner Aktien und machte Reibach
Kaum hatte Bourla berichtet, dass der von Pfizer und BioNTech entwickelte Impfstoff einen 90prozentigen Schutz gewährt, schossen die Aktien in die Höhe. Bourla strich mit dem Verkauf bei Höchststand 5,6 Millionen US-Dollar ein

wieso sollte er nicht dran glauben?

Hätte ich an seiner Stelle auch so gemacht

Das zeug schützt weder vor Ansteckung noch vor Weiterverbreitung, ist bei minus 70 Grad 5 Tage haltbar und noch nicht zugelassen

Weg mit den Aktien, bevor das Idiotenvolk was merkt
lieben Gruß

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 12. Nov 2020, 16:09

Abwarten....... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 12. Nov 2020, 16:22

Manipulative Kommunikation - Hält uns die Bundesregierung für dumm?
Erst sollte der Lockdown „hart, aber kurz“ sein. Dann hieß es, Lockerungen seien zwar „der Plan“, aber nicht „garantiert“. Jetzt brauchen wir über eine Aufhebung der Maßnahmen gar nicht mehr „zu sprechen“: Protokoll einer fragwürdigen Strategie.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 12. Nov 2020, 16:34

Bayerisches Gericht kippt Schließung von Fitness-Studios
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die vollständige Schließung von Fitness-Studios im Corona-Lockdown gekippt. Inhaber würden durch diese Regelung benachteiligt, ohne dass dies sachlich gerechtfertigt sei.
Die wegen der Corona-Pandemie geschlossenen Fitness-Studios im Saarland bleiben hingegen weiterhin zu. Das Oberverwaltungsgericht des Saarlandes lehnte mehrere Eilanträge dagegen ab.
Recht hängt nicht nur davon ab wann man ist sondern auch wo ..

Bild

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Do 12. Nov 2020, 17:42

moin,
Do 12. Nov 2020, 16:22
Manipulative Kommunikation - Hält uns die Bundesregierung für dumm?
Äh, Ja !
Do 12. Nov 2020, 16:22
Erst sollte der Lockdown „hart, aber kurz“ sein. Dann hieß es, Lockerungen seien zwar „der Plan“, aber nicht „garantiert“. Jetzt brauchen wir über eine Aufhebung der Maßnahmen gar nicht mehr „zu sprechen“: Protokoll einer fragwürdigen Strategie.
Verarsche zu Papier gebgarcht : Das Pandemieprotokoll :lol: :lol: :lol:

Da fragt sich die Menschheit, warum Klopapier vergriffen ist ... scheint ein längeres Protokoll zu werden ...

Der aktuelle Lockdown ... an Lächerlichkeit kaum zu überbieten - Dieter Nuhr wird für sein Leben als Kabarettist kaum noch andere Quellen brauchen als den aktuellen Käse, der da verzapft wird ...

Heute wieder am Kiosk vorbeigefahren, wie jeden Tag - gegenüber ist eine Bushaltestelle und dahinter der Obi -
3 Uniformierte der Ordnungspolizei. Da ich an der Ampel stand, hatte ich etwas mehr Zeit um zu beobachten.
KEIN mindestabstand, Die Atemmaske als Kinnwärmer heruntergezogen, egal, völlig egal ...

Gestern im Rewe, ungelogen: Der extra hingestellte Security - Mensch, auch mit ( pseudeo ) Uniform, blafft jeden an der sich dem Eingang nähert, es soll pro Einkäufergemeinschaft 1 Wagen mitgeführt werden.
Die 2 Jupi´s vor mir schoben brav ihren Einkaufskorb, der eine hatte nix vor der Schnute, egal, völlig egal - hauptsache ein Wagen ...

Es ist ein Lockdown der Einkaufswagen, zu mehr hat es Mutti und unsern Jens nicht gebracht - und immer noch keine Rechtssicherheit weil kein Notstand ausgerufen wurde ...

Die nächste Wahl kommt bestimmt - da freut sich der Markus und der Fritze drauf ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 12. Nov 2020, 19:01

Do 12. Nov 2020, 16:34
Bayerisches Gericht kippt Schließung von Fitness-Studios
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die vollständige Schließung von Fitness-Studios im Corona-Lockdown gekippt. Inhaber würden durch diese Regelung benachteiligt, ohne dass dies sachlich gerechtfertigt sei.
Die wegen der Corona-Pandemie geschlossenen Fitness-Studios im Saarland bleiben hingegen weiterhin zu. Das Oberverwaltungsgericht des Saarlandes lehnte mehrere Eilanträge dagegen ab.
Recht hängt nicht nur davon ab wann man ist sondern auch wo ..

Bild
Der Unterschied in beiden Fällen liegt nicht in der Sache selbst, sondern in Formalien des Rechtsstaates begraben... Hätte in Bayern das Parlamemnt entschieden , wären die Studios zu geblieben...bitte auf sowas achten..das verfälscht gern die ganze Sache für Laien...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten