moin,
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Di 10. Nov 2020, 09:12
Woher wusstest Du wer Ahnung hat und wer nicht ?
Nun, ich versuche meine Gedanken bezüglich dieser frage einzufangen:
Der erste Lockdown fand unter anderen Wissensmaßstäben statt als der aktuelle.
Der aktuelle Lockdown ist ein Lockdown der Einkaufswagen: Es dürfen sich nur XX Personen im Laden aufhalten ( 1 Person per 10m² ) und jeder MUSSS einen Wagen mitführen, diese sind nämlich gezählt und somit ist sichergestellt, das die Anzahl der Kunden nicht überschriten wird.
Es kontrolliert aber niemand... lediglich eine gesetzestreue Kassentante kreischt jeden Kunden an, mit ihrem ex-jugoslavien-Dialekt.
Der Lockdown findet größtentels auf dem Papier statt. Überall sehe ich offene Geschäfte und Gastsätten, fast nix ist zu.
Kiosk-Kunden die sich umarmend begrüßen, Kassenschlangen so dicht gedrängt ( die hälfte der Leute ohne Wagen ) das ich das Rasierwasser der Dame vor mir riechen muss ( meine Nase funktioniert kaum, Gerüche nehm ich nur sehr bedingt und vage wahr )...
Die Bäcker lassen nur einen Kunden ein,

, vor der Türe stehen Menschentrauben dicht gedrängt zusammen und wärmen sich gegenseitig, viele, weil draussen, ohne Maske...
Das ist der neuerliche Lockdown, der von der Politik den nun wissenden Menschen auferlegt wurde um das Virus einzudämmen, eine Rekordneuinfektionszahl folgt der nächsten.
Jetzt kommt einer daher und berichtet mit kühlem, unpanischem Wort was seinermeinung nach Sache ist. Im Laufe der zeit bestätigt sich das.
...
gr