Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
@Rolf
Grundsätzlich hast Du völlig Recht.....
Körper und Geist (was auch immer das sein soll)...sind eins...untrennbar und permanent ....ein Ergebnis von naturwissenschaftlichen Vorgängen wie Chemie und Elektrizität etc etc etc....to be continued.....
Wenn ich überschüssigen Schleim aus der hauptsächl. rechten Lungen-Hälfte abräuspern kann, geht die Atmung oft geschmeidiger...bis der Schleim wieder die rechte Lungenseite (hauptsächl.) teil-verstopft...
Mit geschickter Atmung kann ich das aber manchmal steuern und ich bin fit...renne den Berg rauf....später geht das Theater von vorne los....
Und psychische Gründe würden mich mehr als wundern...
Damit hatte ich noch nie Huddelei....mich belastet Seelisches aber auch selten...jedenfalls immer nur kurzfristig...dann such ich Lösungen, finde sie, ziehe es durch und alles läuft wieder harmonisch.... Immer !!!!
Ich lebe praktisch ohne Sorgen (von täglichen völlig normalen und schnell vergänglichen Ungeschmeidigkeiten abgesehen)... Habe eine liebe Frau, Super-Söhne, niedliche Enkelin....alles total easy....
Ich war und bin an sich rundum zufrieden.....bis auf die Atmung eben...
Seit ich die Lungen-Probleme habe , sind meine Augen-Probs fast völlig verschwunden....habe ich den Ärzten erklärt, die machen sich dennoch keinen Reim drauf, weil es dies bei meiner Augenkrankheit definitiv nicht gibt .....die ist 100% chronisch und ich hatte sie mental im Griff...aber nun ist sie fast weg....
Mal schauen...irgendwann bekomme ich DIESEN Mist auch wieder weg.......bin da optimistisch....
Grundsätzlich hast Du völlig Recht.....
Körper und Geist (was auch immer das sein soll)...sind eins...untrennbar und permanent ....ein Ergebnis von naturwissenschaftlichen Vorgängen wie Chemie und Elektrizität etc etc etc....to be continued.....
Wenn ich überschüssigen Schleim aus der hauptsächl. rechten Lungen-Hälfte abräuspern kann, geht die Atmung oft geschmeidiger...bis der Schleim wieder die rechte Lungenseite (hauptsächl.) teil-verstopft...
Mit geschickter Atmung kann ich das aber manchmal steuern und ich bin fit...renne den Berg rauf....später geht das Theater von vorne los....
Und psychische Gründe würden mich mehr als wundern...
Damit hatte ich noch nie Huddelei....mich belastet Seelisches aber auch selten...jedenfalls immer nur kurzfristig...dann such ich Lösungen, finde sie, ziehe es durch und alles läuft wieder harmonisch.... Immer !!!!
Ich lebe praktisch ohne Sorgen (von täglichen völlig normalen und schnell vergänglichen Ungeschmeidigkeiten abgesehen)... Habe eine liebe Frau, Super-Söhne, niedliche Enkelin....alles total easy....
Ich war und bin an sich rundum zufrieden.....bis auf die Atmung eben...
Seit ich die Lungen-Probleme habe , sind meine Augen-Probs fast völlig verschwunden....habe ich den Ärzten erklärt, die machen sich dennoch keinen Reim drauf, weil es dies bei meiner Augenkrankheit definitiv nicht gibt .....die ist 100% chronisch und ich hatte sie mental im Griff...aber nun ist sie fast weg....
Mal schauen...irgendwann bekomme ich DIESEN Mist auch wieder weg.......bin da optimistisch....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
vorsicht .. die die meinen sie hatten keine Huddelei stecken meist am tiefsten drin ... nach aussen die Teflonpfanne an der alles abperlt, und innen das Hochregallager der Verletzungen und zwar OHNE Sap Management fürs chaotische Lager ..
Bei den beschriebenen Lungenproblemen erst mal dringend zum Pneumologen und zwar das GESAMTE Atmungssystem durchleuchten lassen, nicht nur der Teil davon, was vom Handling her am einfachsten auf ne Standard Fotoplatte passt .. am allerbesten auch noch ein geeignetes Ct einfordern
Natürlich spricht der unerklärliche wechsel von Augen zu Lungenproblemen für eine gewisse Psychosomatik. Nur das muss nicht bedeuten dass es keinen physischen Ausdruck in einem Krankheitsbild wiederfindet. Es kann auch durchaus sein dass der körper ein psychosomatisches Krankheitsbild zugunsten eines neu entstehenden organischem aufgibt
Rolf hat recht -ab zum LungenSpezialisten und dann - nur mal so der neuen Erfahrung wegen- mal kucken was so ein Therapeut dazu meint. Ein Therapeut, wohlgemerkt. Kein Psychiater, dass sind nämlich einfach nur Dealer im weissen Kittel.
Bei den beschriebenen Lungenproblemen erst mal dringend zum Pneumologen und zwar das GESAMTE Atmungssystem durchleuchten lassen, nicht nur der Teil davon, was vom Handling her am einfachsten auf ne Standard Fotoplatte passt .. am allerbesten auch noch ein geeignetes Ct einfordern
Natürlich spricht der unerklärliche wechsel von Augen zu Lungenproblemen für eine gewisse Psychosomatik. Nur das muss nicht bedeuten dass es keinen physischen Ausdruck in einem Krankheitsbild wiederfindet. Es kann auch durchaus sein dass der körper ein psychosomatisches Krankheitsbild zugunsten eines neu entstehenden organischem aufgibt
Rolf hat recht -ab zum LungenSpezialisten und dann - nur mal so der neuen Erfahrung wegen- mal kucken was so ein Therapeut dazu meint. Ein Therapeut, wohlgemerkt. Kein Psychiater, dass sind nämlich einfach nur Dealer im weissen Kittel.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Habt ja Recht...aber...HerrToeff hat geschrieben: ↑So 4. Okt 2020, 18:04vorsicht .. die die meinen sie hatten keine Huddelei stecken meist am tiefsten drin ... nach aussen die Teflonpfanne an der alles abperlt, und innen das Hochregallager der Verletzungen und zwar OHNE Sap Management fürs chaotische Lager ..
Seit 4-5 Monaten bin ich Dauergast beim Pneumologen...dann Röntgen, dann CT ,dann Kardiologe,dann Ultraschall, dann Bronchioskopie in Klinik mit Vollnarkose und Überprüfung durch auch Mikro-Bronchio-Skopie bis in den letzten Winkel...., mehrere große Blutbilder, mehrmals Corona-Test....
Alles wirklich wie beim 30-Jährigen (Aussage mehrere Ärzte)...dazwischen noch mal zum Spaß zur Notaufnahme wg Verdacht auf Herzinfarkt...nix...nix...und nochmal nix...
Alle Ärzte ratlos...das Einzige...erhöhte Schleimbildung an den basalen Ausgängen der Lungensegmente (hauptsächlich rechts) ,aber Schleim wieder ohne Befund auf Bakterien, Viren, oder Pilze....psychischen Schleim kenne ich nicht.....
Das zur Psycho-Diagnose...
Klar ..sowas gibt es....macht bei mir aber so gar keinen Sinn...
Wer mich kennt , weiß warum.....
Ich bin mit mir sowas von im Einklang.....
Ich fluche hingebungsvoll ,wenn mich was nervt...paar Sekunden später mach ich wieder Witzchen....
Ich find meine Psyche voll geil...in echt..
Ich habe keine Sorgen und Alles ist wirklich voll ok.....
Und ....Psychologie ist eines meiner Hobbies ...seit ich 20++ bin....
Ich bin ich...ich bin schräg.....Alle meinen ...ich wäre anders...ja ..das stimmt...
Ich habe keine Probs....
Würde mir fast wünschen , ich hätte welche..
Dann könnte ich an was arbeiten...aber so...???????????
Wie geschrieben...das pack ich auch wieder...war noch nie anders....
Danke Euch für die Anteilnahme.........

Gruß Guido
- HerrToeff
guidolenz123 hat geschrieben: ↑So 4. Okt 2020, 18:29....das pack ich auch wieder...war noch nie anders....
.........![]()
DARAN könntest Du arbeiten. Das scheint mir ein Kernproblem. Wenn Du nicht weisst was ich meine, frag Deine Frau was gemeint sein könnte. Die wird eine Ahnung haben, schätze ich.
Alle besten Wünsche für Deine Gesundheit. Ganz ehrlich und von Herzen. Wenn ichs nicht erst meinen würde hätt ich das hier alles nicht geschrieben. Rolf genauso, scheint es mir.
lieben Gruß
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Ist mir sowas von klar....HerrToeff hat geschrieben: ↑So 4. Okt 2020, 18:37guidolenz123 hat geschrieben: ↑So 4. Okt 2020, 18:29....das pack ich auch wieder...war noch nie anders....
.........![]()
DARAN könntest Du arbeiten. Das scheint mir ein Kernproblem. Wenn Du nicht weisst was ich meine, frag Deine Frau was gemeint sein könnte. Die wird eine Ahnung haben, schätze ich.
Alle besten Wünsche für Deine Gesundheit. Ganz ehrlich und von Herzen. Wenn ichs nicht erst meinen würde hätt ich das hier alles nicht geschrieben. Rolf genauso, scheint es mir.

Meine Frau meint (wenn ich ihr nicht gerade auf den Nerv gehe mit meiner Blödelei...ich nenne dies eher intelligente Konversation)....... die Einschätzung meines Wesens sehr positiv..
Wenn es wo Probs gibt , kommen fast alle , die ich kenne zu mir...
Rat holen..
und zu meinem Erstaunen handeln dann die meisten so , wie ich riet und meinen , ich wäre zwar komisch, aber
es würde funktionieren...
Falls ich entgegen meiner Überzwugung doch 'nen Hau habe, teile ich das hier dann frei stolz hier mit..
, das Prob....ich finde keinen Hau...zumindest nichts Tiefgründiges...
ISSO...

Ne ne ...in echt...
Und nun zurück zum Thema....

Gruß Guido
- HerrToeff
Rolf könnte es erklären wo Du ansetzen könntest. Ich bin da leider etwas einfacher gestrickt und habe nur so eine vage Ahnung. Aber der Rolf ist leider grade nicht online.
Deshalb hatte ich versucht anzudeuten, aber ich denke es kommt nicht durch.
Auf jeden Fall darf man nicht immer nur stark und fröhlich sein. Man muss auch die schlimmen Dinge aufarbeiten. Und das geht nicht in 5 Sekunden und mit einem Witz. Rolf kann das echt besser erklären, glaube ich. Von daher halte ich mich jetzt mal bis zum Eintreffen des Meisters bedeckt.
Wie gesagt ..
Auf jeden Fall darf man nicht immer nur stark und fröhlich sein. Man muss auch die schlimmen Dinge aufarbeiten. Und das geht nicht in 5 Sekunden und mit einem Witz. Rolf kann das echt besser erklären, glaube ich. Von daher halte ich mich jetzt mal bis zum Eintreffen des Meisters bedeckt.
Wie gesagt ..
lieben Gruß
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Ich weiß, was Du meinst.....HerrToeff hat geschrieben: ↑So 4. Okt 2020, 18:59Rolf könnte es erklären wo Du ansetzen könntest. Ich bin da leider etwas einfacher gestrickt und habe nur so eine vage Ahnung. Aber der Rolf ist leider grade nicht online.
Wie gesagt ..
Psychologie ist schon Jahrzehnte eins meiner Hobbies.....
Ich habe eine Atem-Technik , mit der ich den störenden Schleim kurzfristig in ggf 60-70 % der Fälle entfernen kann...dann kann ich auch halbwegs normal schnaufen...
Das wäre bei einer grundsätzlichen Komponente der psychischen Art eher unwahrscheinlich....
Danke Dir dennoch...

Gruß Guido
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
Beispiel:
Die Angst vor Spinnen ist meist irreal und grundlos, doch vorhanden! Messbare Veränderungen der Körperchemie beim blosen Anblick eines Arachnopoden.
Ein rein psychischer Trigger mit real messbaren Auswirkungen und all seinen Folgen ( Herzinfarkt, Anorismen, Stress, usw )
Fazit:
Auch ein unentdeckter / unerkannter Punkt in userer seelischen Verfassung ist in der Lage schwere und schwerste körperliche Reaktionen auszulösen.
Kein Licht ohne Schatten, kein weiss ohne schwarz, keine Wirkung ohne Ursache ...
Allein gegen die Sympthome vorzugehen ( Schulmedizin ) ist in manchem zu wenig - ungeklärte Sympthomatiken sprechen für mögliche seelische Ursachen.
Schleim in den Atemwegen kann auch eine allergische Reaktion sein ( einfach mal 2-3 Tage ´ne Lorano reinpfeifen, Ceterizin oä ) zb eine Hausstauballergie oder Hundehhaar ... kann jederzeit ausbrechen.
( auch Allergieen gehören zu den seelischen Erkrankungen / Ursachen
)
Aber wie schon gesagt:
gr
Nö, genau so nicht !guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2020, 08:04... Das wäre bei einer grundsätzlichen Komponente der psychischen Art eher unwahrscheinlich....
Beispiel:
Die Angst vor Spinnen ist meist irreal und grundlos, doch vorhanden! Messbare Veränderungen der Körperchemie beim blosen Anblick eines Arachnopoden.
Ein rein psychischer Trigger mit real messbaren Auswirkungen und all seinen Folgen ( Herzinfarkt, Anorismen, Stress, usw )
Fazit:
Auch ein unentdeckter / unerkannter Punkt in userer seelischen Verfassung ist in der Lage schwere und schwerste körperliche Reaktionen auszulösen.
Kein Licht ohne Schatten, kein weiss ohne schwarz, keine Wirkung ohne Ursache ...
Allein gegen die Sympthome vorzugehen ( Schulmedizin ) ist in manchem zu wenig - ungeklärte Sympthomatiken sprechen für mögliche seelische Ursachen.
Schleim in den Atemwegen kann auch eine allergische Reaktion sein ( einfach mal 2-3 Tage ´ne Lorano reinpfeifen, Ceterizin oä ) zb eine Hausstauballergie oder Hundehhaar ... kann jederzeit ausbrechen.
( auch Allergieen gehören zu den seelischen Erkrankungen / Ursachen

Aber wie schon gesagt:
Damit klink ich mich aus

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Hi Rolf,
Allergie-Tests habe ich auch durch....
wenn es nicht was gaaanz Exotisches ist, habe ich keine Allergien...
Danke Euch ...
Jetzt retour zum Tagesgeschehen...
Wenn Ihr Recht haben solltet , oder ich mehr weiß, berichte ich wieder......
Allergie-Tests habe ich auch durch....
wenn es nicht was gaaanz Exotisches ist, habe ich keine Allergien...
Danke Euch ...
Jetzt retour zum Tagesgeschehen...

Wenn Ihr Recht haben solltet , oder ich mehr weiß, berichte ich wieder......

Gruß Guido
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Corona als Religion
Im Land der Sünder, der Leugner und der Gläubigen: Die Ohnmacht der Menschen und die Allmacht der Seuche.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
https://www.youtube.com/watch?v=YWOLsC31grI (03.10.2020, 30 Minuten)DW Deutsch
Die Coronavirus-Pandemie spaltet Deutschland. Die einen befürworten strenge Maßnahmen, wie die Maskenpflicht. Die anderen demonstrieren für ihre Freiheit. Tina Gerhäusser hat mit den Wissenschaftlern Ulrich Mansmann und Sucharit Bhakdi gesprochen. In Sachen Coronavirus sind sie nicht immer einer Meinung sind.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Möglicherweise zehn Prozent der Weltbevölkerung infiziert (14:49)
Nach Angaben der Weltgesundheitsbehörde WHO könnte sich jeder zehnte Mensch weltweit mit dem Coronavirus infiziert haben.
Das ergäbe interessante Rückschlüsse auf die Gefährlichkeit / Sterblichkeit bei Corona ..Diese Zahl entspräche etwa 760 Millionen Menschen und damit dem mehr als 20-fachen der nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität bislang offiziell festgestellten Fälle von gut 35 Millionen.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Donald Trump auf Twitter
Jetzt hat Biden ein Problem mehr ..I will be leaving the great Walter Reed Medical Center today at 6:30 P.M. Feeling really good! Don’t be afraid of Covid. Don’t let it dominate your life. We have developed, under the Trump Administration, some really great drugs & knowledge. I feel better than I did 20 years ago!
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Herdenimmunität ohne Antikörper?
"Nur eine Minderheit der Schweden hat Antikörper, daher kann es keine Herdenimmunität geben!" — Das Argument höre ich am häufigsten, wenn es heißt, dass es in Schweden keine Herdenimmunität geben kann. Dabei ist die Zahl der Hospitalisierungen und Verstorbenen seit dem Höhepunkt im April kontinuierlich gefallen und nun auf niedrigem Niveau stabil.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Ich schreibe nurMetaphysik hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2020, 23:26Herdenimmunität ohne Antikörper?
"Nur eine Minderheit der Schweden hat Antikörper, daher kann es keine Herdenimmunität geben!" — Das Argument höre ich am häufigsten, wenn es heißt, dass es in Schweden keine Herdenimmunität geben kann. Dabei ist die Zahl der Hospitalisierungen und Verstorbenen seit dem Höhepunkt im April kontinuierlich gefallen und nun auf niedrigem Niveau stabil.
T-HELFERZELLEN......
Gruß Guido
- HerrToeff
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2020, 19:58Donald Trump auf Twitter
Jetzt hat Biden ein Problem mehr ..I will be leaving the great Walter Reed Medical Center today at 6:30 P.M. Feeling really good! Don’t be afraid of Covid. Don’t let it dominate your life. We have developed, under the Trump Administration, some really great drugs & knowledge. I feel better than I did 20 years ago!
war also wohl wieder eine Trump-Lüge, seine Corona Ansteckung, um wieder mal Aufmerksamkeit zu heischen, seinen Terminplan zu streichen und neu zu organisieren ..
... oder der Kerl ist wirklich zu blöd um diese Grippe ernst zu nehmen und rennt jetzt als Risikopatient und Virenschleuder durch die Veranstaltungen
Ich hab mir mal seine Biografie mal reingezogen, auf wikipedia .. der hat wirklich in seinem Ganzen Leben noch nix gutes oder wahres getan oder gesagt.. und sein Reichtum besteht scheinbar nur aus geschenktem, ergaunerten oder geliehenem und nicht zurückgezahltem Geld .. echt... mich schauderts...
lieben Gruß
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Da gebe ich Dir mal voll Recht....
Aber verwunderlich sind die Armen im Geiste, die ihm auch noch hinterher-hecheln.....
Die Welt ist schräg...
Aber verwunderlich sind die Armen im Geiste, die ihm auch noch hinterher-hecheln.....
Die Welt ist schräg...
Gruß Guido
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Ich war heute mit 2 befreundeten Mädels und 3 Hunden oben am Berg..
..2,5 Stunden-Tour stramm bergauf....und wieder runter....
man muss es nur wollen.....

..2,5 Stunden-Tour stramm bergauf....und wieder runter....
man muss es nur wollen.....

Gruß Guido
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Trump hat eine sehr komische Eigenart - er versucht seine Wahlversprechen zu halten. Vielleicht ist er deswegen in D. so verhasst, weil wir das nicht gewöhnt sind. Bis zu Corona war America First wirtschaftlich sehr erfolgreich für die USA.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Di 6. Okt 2020, 10:57Aber verwunderlich sind die Armen im Geiste, die ihm auch noch hinterher-hecheln.....
Ich denke er wird die Wahl gewinnen, und jetzt seine persönliche Coronatrumpfkarte gegen Biden ausspielen. Auf jeden Fall hat die Medizin ein neues Mittel - den Trump Corona Cocktail. Zugelassen oder nicht, who cares, wenn es wirkt.
- HerrToeff
Gott bewahre - Du hast recht
Er wird sich als Corona Retter und Heilmittelfinder feiern lassen und gewinnt die Wahl. Das Timing stimmt.
Er wird sich als Corona Retter und Heilmittelfinder feiern lassen und gewinnt die Wahl. Das Timing stimmt.
lieben Gruß