Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Fichte
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Fichte » Do 27. Aug 2020, 19:20

Metaphysik hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 18:39
Gehören die Politiker vor Gericht, weil sie die Corona Maßnahmen nicht schon vor Jahrzehnten einführten um Leben zu retten? Oder ist nur ein Coronatoter ein guter Toter? Und nun steinigt mich, aber jeder nur einen Stein.
019)
Meta...? Wo bist....

Bild

I will der erschte sein...

Bild
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 27. Aug 2020, 19:31

Ups, Du kennst ja meine Adresse 093)

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 27. Aug 2020, 19:41

Fichte hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 19:20
Do 27. Aug 2020, 18:39
Gehören die Politiker vor Gericht, weil sie die Corona Maßnahmen nicht schon vor Jahrzehnten einführten um Leben zu retten? Oder ist nur ein Coronatoter ein guter Toter? Und nun steinigt mich, aber jeder nur einen Stein.
019)
Meta...? Wo bist....

Bild

I will der erschte sein...

Bild
Man kann die Bilder nicht sehen....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 27. Aug 2020, 19:48

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 19:41
Man kann die Bilder nicht sehen....
War bei mir auch so, lag an meinem uralten Lieblingsbrowser und neuen Zertifikaten. Abhilfe bei mir: Rechtklick auf Bildlink und Bild im neuen Tab öffnen, Sicherheitsabfrage bestätigen. Danach hab ich den Thread erneut geladen und es ging.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 27. Aug 2020, 19:55

Corona-Demonstration in Berlin: Politischer Geschmack rechtfertigt keine Demo-Absage
Berlins Innensenator begründete das Verbot der Corona-Demonstration auch damit, dass er keine Bühne für Corona-Leugner wolle. Was für eine gefährliche Aussage!
"Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird", sagte er – und man kann sich vorstellen, wie den Juristinnen und Juristen in seiner Behörde die Griffel aus den Händen fielen.
Wer Angst vor gewaltfreien Spinnern hat, dem mangelt es an Überzeugung von der eigenen Überzeugungskraft.

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Do 27. Aug 2020, 23:03

Do 27. Aug 2020, 19:55
Corona-Demonstration in Berlin: Politischer Geschmack rechtfertigt keine Demo-Absage
Berlins Innensenator begründete das Verbot der Corona-Demonstration auch damit, dass er keine Bühne für Corona-Leugner wolle. Was für eine gefährliche Aussage!
"Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird", sagte er – und man kann sich vorstellen, wie den Juristinnen und Juristen in seiner Behörde die Griffel aus den Händen fielen.
Wer Angst vor gewaltfreien Spinnern hat, dem mangelt es an Überzeugung von der eigenen Überzeugungskraft.
ach was.

nachdem sich die regierenden dran gewöhnt haben in die Feudalstruktur zurückzuglibbern sind sie einfach sauer das widerspruch da ist
„Deswegen haben wir klar gemacht, dass wir uns nicht wieder auf der Nase herumtanzen lassen“, sagte Geisel.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wir- ... 33000.html
Das ist der zentrale Satz
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 27. Aug 2020, 23:09

Ich lese gerade gelangweilt über Corona Maßnahmen. Maske in Schulen ja oder nein. Laschet hüh und hot. Söder gibt den John Wayne.

Irgendwie drängte sich mir die Frage auf was wohl all die Politikdarsteller machen würden hätten sie es mit einer echten Pandemie ala Pest oder Colera zu tun, und nicht mit dem aktuellen Pandemiechen.

Ich denke wir könnten einpacken ..

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, wenn man die Arbeit in Berlin und Co. für so Supertoll hält.

Alleine bis Spahn sich entschieden hätte ob eine Maske Sinn macht hätte die Pest 1/3 der Bevölkerung eleminiert.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 27. Aug 2020, 23:35

Do 27. Aug 2020, 23:09
...

Irgendwie drängte sich mir die Frage auf was wohl all die Politikdarsteller machen würden hätten sie es mit einer echten Pandemie ala Pest oder Colera zu tun, und nicht mit dem aktuellen Pandemiechen.

Ich denke wir könnten einpacken ..

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, wenn man die Arbeit in Berlin und Co. für so Supertoll hält.

Alleine bis Spahn sich entschieden hätte ob eine Maske Sinn macht hätte die Pest 1/3 der Bevölkerung eleminiert.

zuerst würde die Bevölkerung an der Pest zugrunde gehen weil Spahn befürchtet Massnahmen seien evtl unpopulär

Wenn dann bis auf die Resistenten alle am schwarzen tod gestorben wären, würden aber zwei Jahre lang anti-pest Massnahmen rigoros durchgesetzt und Kritiker als Pestverleugner öffentlich verbrannt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 27. Aug 2020, 23:53

Klasse:
Coronaimpfstoff: Steuerzahler sollen Herstellerrisiken mittragen

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -mittragen

"Eine andere Frage ist, ob Behörden möglicherweise den Hersteller entschädigen, wenn er letztlich für Schäden haftbar gemacht wird“, fügte der Sprecher an."
die panschen irgendeinen mist auf die schnelle zusammen für den Profit, und wenn die Leute nach der zwangsimpfung umfallen und sterben, haften die Opfer mit ihren Steuergeldern ... so der Plan
lieben Gruß

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 28. Aug 2020, 08:26

Do 27. Aug 2020, 19:55
DAS :
"Berlins Innensenator begründete das Verbot der Corona-Demonstration auch damit, dass er keine Bühne für Corona-Leugner wolle. Was für eine gefährliche Aussage!"
war politisch zumindest ungelenk..
Die anderen Begründungen (meine Meinung) tragen aber schon...mal schauen was Gerichte dazu sagen...ich finde (und Ihr kennt mich als Zensur-Feind der ersten Stunde) richtig diese Demo nicht zu zulassen...und zwar (einzig und allein) aus Infektions-Schutz-Gründen...
Ist für mich eher eine medizinische als verfassungsrechtl Frage....bzw diktiert hier die Medizin die verfassungsmäßig zu fordernde Angemessenheit/Abwägung von verfassungsgeschützten Rechtsgütern.
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 28. Aug 2020, 08:48

Ist die Infektionsgefahr eigentlich unterschiedlich je nachdem gegen was demonstriert wird? Müsste man mal beim RKI nachfragen.

Höchste Infektionsgefahr: 17.000 Demonstranten gegen Corona Regierungsmaßnahmen in Deutschland

Niedrigste Infektionsgefahr, und dem ganzen Westen hoch willkommen: Hunderttausende Demonstranten in Weissrussland gegen Lukaschenko

Beides natürlich ohne Abstand und Masken. Inzwischen sind die großen Demos in Weissrussland über 14 Tage her. Um das Experiment interessanter zu gestalten sperrt Lukaschenko jetzt die Demonstranten im Hunderterpack in den Knast. Hat jemand in irgendeinem Medium etwas über die Coronaauswirkungen dort gehört?

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 28. Aug 2020, 12:48

Fr 28. Aug 2020, 08:48
Ist die Infektionsgefahr eigentlich unterschiedlich je nachdem gegen was demonstriert wird? Müsste man mal beim RKI nachfragen.

Höchste Infektionsgefahr: 17.000 Demonstranten gegen Corona Regierungsmaßnahmen in Deutschland

Niedrigste Infektionsgefahr, und dem ganzen Westen hoch willkommen: Hunderttausende Demonstranten in Weissrussland gegen Lukaschenko

Beides natürlich ohne Abstand und Masken. Inzwischen sind die großen Demos in Weissrussland über 14 Tage her. Um das Experiment interessanter zu gestalten sperrt Lukaschenko jetzt die Demonstranten im Hunderterpack in den Knast. Hat jemand in irgendeinem Medium etwas über die Coronaauswirkungen dort gehört?
In Weissrussland gibt es Zensur....wie kommst Du darauf, dass man da staatlicherseits vernünftige Auskünfte bekämst ?
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 28. Aug 2020, 21:37

Fr 28. Aug 2020, 12:48
Fr 28. Aug 2020, 08:48

In Weissrussland gibt es Zensur....wie kommst Du darauf, dass man da staatlicherseits vernünftige Auskünfte bekämst ?
Die Zensur versagt offensichtlich gerade - Ich hätte auch nicht erwartet von westlichen Medien massenhaft Fotos der Demos frei Haus geliefert zu bekommen. Nachdem die westlichen Medien die aber gerade liefern können würde ich erwarten das sie auch auf den Corona Aspekt eingehen, oder ist dem Freund Feind Schema alles andere unterzuordnen?

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 28. Aug 2020, 21:58

Corona-Skeptiker bei der Polizei – Beamte durchsuchen Wohnung des Kollegen
Er trat gleich bei zwei Demonstrationen auf, bei denen die Corona-Maßnahmen kritisiert wurden. Seitdem ist Kriminalhauptkommissar Michael F. aus Hannover vom Dienst suspendiert. Nun wurden auch seine Privaträume durchsucht.
Neben seinem Wohnraum galt der Beschluss auch für seine Telefone, Computer, die privaten E-Mails und Social-Media-Accounts. Strafrechtlich ist dem Beamten bislang offenbar nichts vorzuwerfen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 29. Aug 2020, 06:16

Verbot aufgehoben - Urteil rechtskräftig – Gericht erlaubt Demo gegen Corona-Politik in Berlin
Die für Samstag in Berlin geplanten Kundgebungen gegen die Corona-Politik der Regierung dürfen stattfinden. Richter setzten in der Nacht die Versammlungsverbote der Berliner Polizei außer Kraft.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 29. Aug 2020, 08:15

Coronavirus: Kontaktnachverfolgung im Saarland muss neu geregelt werden
Dürfen wegen der Pandemie Daten zur Nachverfolgung von Kontakten erhoben werden? Nein, sagen Verfassungsrichter im Saarland. Der Eingriff in Grundrechte sei zu groß
Die Verfassungsrichter begründeten ihr Urteil damit, dass durch die Vorschrift persönliche Daten nicht nur beim Besuch von Gaststätten erhoben würden, sondern auch bei Gottesdiensten sowie politischen und gesellschaftlichen Zusammenkünften.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Sa 29. Aug 2020, 08:52

Meine sehr persönliche Meinung..
Datenschutz in BRD wird wirklich übertrieben..
Fast Jeder gibt freiwillig seine Daten an Amazon, Fb, ebay etcetcetc....und dann wird gemeckert wg Verfolgung von Infektionsketten...
Für mich stimmt da was nicht...

Meine Daten kann jeder haben..
Solange sie nicht illegal verwendet werden können und dürfen...und da können Gerichte ja den Riegel vorschieben/ansetzen , ist doch alles easy..
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 29. Aug 2020, 09:48

Sa 29. Aug 2020, 08:52
Fast Jeder gibt freiwillig seine Daten an Amazon, Fb, ebay etcetcetc....
Fast jeder. Ich schätze die Quote auf 90% die auch ungefragt Kontakte der Leute die sie Freunde nennen an Dienste wie Whatsapp unc Co. weitergeben. Bei der Volksbefragung in den 80ern gingen Leute noch in den Knast weil sie sich weigerten die Anzahl ihrer Zimmer in der Wohnung anzugeben. Schleichend von Geburtsjahr zu Geburtsjahr verschiebt sich die Grenze was Heranwachsende als Normal bei der Datenschleuderei ansehen, da ihre älteren Vorbilder das bis zu Punkt X auch schon machten. Gehen wir also Jahr für Jahr von X einen Schritt weiter und geben Privatsphäre und Datenhoheit zwangsweise auch für die auf, die das nicht möchten?
Mal Butter bei die Fische, Guido. Ich wette Du nutzt Whatsapp. Hast Du jeden Kontakt in Deinem Addressbuch gefragt ob er damit einverstanden ist das Du seine Daten an Whatsapp und Facebook lieferst? Gehst Du wirklich nur mit Deinen Daten so freigiebig um, oder auch mit fremden?

Betrachte die Frage ruhig als rhetorisch, ich möchte ja nicht das Du Dich öffentlich zu illegalem Verhalten bekennst

019)

Alles easy. Vorsicht, Vorschlaghammer

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Sa 29. Aug 2020, 10:49

Sa 29. Aug 2020, 09:48
Fast Jeder gibt freiwillig seine Daten an Amazon, Fb, ebay etcetcetc....
Fast jeder. Ich schätze die Quote auf 90% die auch ungefragt Kontakte der Leute die sie Freunde nennen an Dienste wie Whatsapp unc Co. weitergeben. Bei der Volksbefragung in den 80ern gingen Leute noch in den Knast weil sie sich weigerten die Anzahl ihrer Zimmer in der Wohnung anzugeben. Schleichend von Geburtsjahr zu Geburtsjahr verschiebt sich die Grenze was Heranwachsende als Normal bei der Datenschleuderei ansehen, da ihre älteren Vorbilder das bis zu Punkt X auch schon machten. Gehen wir also Jahr für Jahr von X einen Schritt weiter und geben Privatsphäre und Datenhoheit zwangsweise auch für die auf, die das nicht möchten?
Mal Butter bei die Fische, Guido. Ich wette Du nutzt Whatsapp. Hast Du jeden Kontakt in Deinem Addressbuch gefragt ob er damit einverstanden ist das Du seine Daten an Whatsapp und Facebook lieferst? Gehst Du wirklich nur mit Deinen Daten so freigiebig um, oder auch mit fremden?

Betrachte die Frage ruhig als rhetorisch, ich möchte ja nicht das Du Dich öffentlich zu illegalem Verhalten bekennst

019)

Alles easy. Vorsicht, Vorschlaghammer
Dann mal so:
ich kenne sehr wenige (eigentl. nur einen) ,der sich einen Kopf machen um die Daten, die man über Whatsapp auch von Dritten nur durch die eigene Nutzung von Whatsapp an Whatsapp weitergibt..
Der Aufwand, wenn ich bei Whatsapp bin, die Dritten zu befragen und dann (wie geht das überhaupt ?) diese speziellen Drittdaten NICHT für/an Whatsapp weiterzugeben ist immens/unmöglich ?... Ich finde das auch wirklich übertrieben... die Daten wie Telefonnummer etc könnten sich Unternehmen wie Whatsapp sowieso auch anders besorgen und andere Daten Dritter habe ich eh nicht gespeichert...und die Dritten/Nutzer ,die selbst bei Whatsapp sind haben ihre weiteren Daten selbst schon preisgegeben...ich kann mir zudem nicht vorstellen warum diese Allerweltsdaten iwie schädlich sein könnten...Ich finde es auch höchst seltsam Vermietern gerichtl. zu untersagen ein Namensschild des Mieters an der Klingel anzubringen (Ausnahmen denke ich gibt es bei besonderem Schutzbedürfnis zB bei Stalking etc....ansonsten..ich persönlich finde das albern) ..
Für mich bis auf gewisse seltene situative Ausnahmen wird Datenschutz übertrieben in der heutigen gesetzl Form in zB BRD....

Edit: Wg "Vorschlaghammer"
In Situationen wie diesen um 1930-1940 wird der Datenschutz eh nicht verwirklicht...wo der Schutz auf Leben , körperliche Unversehrtheit und/oder Freiheit nicht gilt, nutzt ein Datenschutz auch nichts mehr...bzw wird es nicht lange geben...Wir leben in einer (zum Glück) freiheitlichen Demokratie...da kann man es mit der Angst vor'm großen Bruder auch übertreiben...und wen der große Bruder vor der Tür steht, nutzt einem Datenschutz auch nix...

Edit 2:
Ich finde es auch nicht ok, wenn verfassungswidrig erworbene Daten zB im Verkehrsgeschehen, zum Zwecke einer OWi-und/oder Straf-verfolgung (außer bei Kapital-Verbrechen) gerichtl. verwertet werden könnten....können sie aber auch nicht....ob ich dann illegal zB geblitzt werde (wenn es keine Folgen für mich hat) ,ist mir sowas von egal.... :wink: das Foto können sich die Jungs auch gerne rahmen oder auf Fb stellen, oder in Whatsapp raushauen..oder auf ebay verkaufen...das würde mich eher amüsieren... 019)
Gruß Guido

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Sa 29. Aug 2020, 11:12

Mal Interesse-halber gegoogled..
Schweden Corona (Man hört ja sonst kaum mehr was darüber) ..

Es hieß ja immer , dass es sich in Schweden "normalisiert"...
Wenn ich mir die Zacken anschaue liegen die in letzter Zeit immer wiederkehrend bei 400-500 Neu-Infektionen pro Tag..
Bei ca 10 Millionen Schweden , wäre dies auf zB BRD umgerechnet 3200-4000 neue Fälle/Tag.

Eine Zahl bei der in Frankreich/Spanien/Italien gerade wieder die Panik ausbricht/teils regional Lockdowns angeordnet werden etc....

Wenig wars nach der Zackenkurve in Schweden bislang nicht wirklich.....

https://www.google.com/search?q=schwede ... e&ie=UTF-8

Bild
Gruß Guido

Antworten