Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 25. Jun 2020, 14:25

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 13:54
Ohne zu werten....wie soll da Ganze funktionieren, wenn jeder nur mit dem Kopf durch die Wand will ??? Deshalb...nicht moralisch/ideologisch der sonstwas.....einfach aus Realsimus dem Machbaren gegenüber.... Was würdest Du als Lösung/Vorgehensweise preferieren ?

Die Woche hat 6 Werktage. 3:3. 3 Tage mit Einschränkungen in der Öffentlichkeit, beim Einkaufen, im Restaurant, etc., 3 ohne. Wäre ein Anfang, statt dauerhafte Einschränkungen zugunsten unsolidarischer Ängstlicher. Das Einkaufsverhalten in den Grenzregionen zeigt deutlich das viele so denken. Kein Ängstlicher wird gezwungen rauszugehen, schon garnicht an den "roten" Tagen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 25. Jun 2020, 14:29

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 14:01
Jetzt aber die Gretchenfrage: Wie viele Leben werden gerettet und wie viele Kolateralleben werden aufgrund der Rettungsmission auf´s Spiel gesetzt ?
Es kann doch durchaus sein das die Weltgemeinschaft am Rande eines ziemlichen Desasters steht - davon aber nix weiß ! Noch nix !!

Da bin ich ganz bei Dir. In der Endabrechnung erwarte ich üble Zahlen für die Lockdownfraktion. Da sich die ganze Wahrheit aber mit grosser Verspätung zeigen wird ist sie dann wahrscheinlich nur noch eine Randnotiz die man suchen muss. Analog den zusätzlichen, nur Krebs-, Toten durch die Finanzkrise.

500.000 Krebstote zusätzlich - Gefährliche Finanzkrise

Rezession treibt mehr Menschen in den Selbstmord

Was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß
Wie viele Menschen sterben voraussichtlich aufgrund fehlender medizinischer Versorgung, da wichtige Operationen verschoben werden müssen, um Krankenhauskapazitäten für Covid-19-Patienten freizuhalten?

Wie viele Menschen (gerade ältere) werden voraussichtlich aufgrund der sozialen Isolation sterben?

Wie viele Menschen werden voraussichtlich aufgrund der Isolation im Shut-down Selbstmord begehen?

Wie viele Menschen werden voraussichtlich sterben, weil aufgrund fehlender medizinischer Vorsorge eine sich ankündigende tödliche Krankheit nicht entdeckt wurde?

Wie viele Menschen werden sich voraussichtlich aufgrund ihrer plötzlich katastrophalen wirtschaftlichen Lage selbst töten?

Um wie viele Lebensjahre wird voraussichtlich die Lebenserwartung der Menschen aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Gesamtsituation im Schnitt sinken?

Um wie viele Lebensjahre wird voraussichtlich die Lebenserwartung der Menschen aufgrund der gesundheitsschädigenden Erfahrung des Lockdowns im Schnitt sinken?

Wie viele Menschen werden voraussichtlich zusätzlich von Alkohol oder anderen Drogen abhängig werden?

Wie viele Menschen werden voraussichtlich zusätzlich kriminell werden? Wieviele zusätzliche Morde wird es zusätzlich geben?

Wie viele Menschen werden voraussichtlich zusätzlich an Depressionen erkranken?

Welche wirtschaftlichen Folgen hat der Lockdown voraussichtlich auf die Berufsqualifikation all der Jugendlichen, Auszubildenden und Studenten, die sich gerade in der entscheidenden Ausbildungsphase befinden?

Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse hat man derzeit über die zu erwartenden negativen Folgen des Lockdowns gerade auf Kleinkinder und Kinder?

Wie viele Menschen werden weltweit voraussichtlich verhungern, weil die internationalen Lieferketten durch den Shut-down zusammengebrochen sind?

Wie viele unter die Armutsgrenze sinken?

Wie viele Menschen werden weltweit voraussichtlich zusätzlich sterben, weil lebensrettende Impfungen wie Polio, Cholera, Diphterie oder Tetanus nicht stattfinden können?

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 25. Jun 2020, 14:54

Metaphysik hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 14:29
rolf.g3 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 14:01
Jetzt aber die Gretchenfrage: Wie viele Leben werden gerettet und wie viele Kolateralleben werden aufgrund der Rettungsmission auf´s Spiel gesetzt ?
Es kann doch durchaus sein das die Weltgemeinschaft am Rande eines ziemlichen Desasters steht - davon aber nix weiß ! Noch nix !!

Da bin ich ganz bei Dir. In der Endabrechnung erwarte ich üble Zahlen für die Lockdownfraktion. Da sich die ganze Wahrheit aber mit grosser Verspätung zeigen wird ist sie dann wahrscheinlich nur noch eine Randnotiz die man suchen muss. Analog den zusätzlichen, nur Krebs-, Toten durch die Finanzkrise.

500.000 Krebstote zusätzlich - Gefährliche Finanzkrise

Rezession treibt mehr Menschen in den Selbstmord

Was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß
Wie viele Menschen sterben voraussichtlich aufgrund fehlender medizinischer Versorgung, da wichtige Operationen verschoben werden müssen, um Krankenhauskapazitäten für Covid-19-Patienten freizuhalten?

Wie viele Menschen (gerade ältere) werden voraussichtlich aufgrund der sozialen Isolation sterben?

Wie viele Menschen werden voraussichtlich aufgrund der Isolation im Shut-down Selbstmord begehen?

Wie viele Menschen werden voraussichtlich sterben, weil aufgrund fehlender medizinischer Vorsorge eine sich ankündigende tödliche Krankheit nicht entdeckt wurde?

Wie viele Menschen werden sich voraussichtlich aufgrund ihrer plötzlich katastrophalen wirtschaftlichen Lage selbst töten?

Um wie viele Lebensjahre wird voraussichtlich die Lebenserwartung der Menschen aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Gesamtsituation im Schnitt sinken?

Um wie viele Lebensjahre wird voraussichtlich die Lebenserwartung der Menschen aufgrund der gesundheitsschädigenden Erfahrung des Lockdowns im Schnitt sinken?

Wie viele Menschen werden voraussichtlich zusätzlich von Alkohol oder anderen Drogen abhängig werden?

Wie viele Menschen werden voraussichtlich zusätzlich kriminell werden? Wieviele zusätzliche Morde wird es zusätzlich geben?

Wie viele Menschen werden voraussichtlich zusätzlich an Depressionen erkranken?

Welche wirtschaftlichen Folgen hat der Lockdown voraussichtlich auf die Berufsqualifikation all der Jugendlichen, Auszubildenden und Studenten, die sich gerade in der entscheidenden Ausbildungsphase befinden?

Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse hat man derzeit über die zu erwartenden negativen Folgen des Lockdowns gerade auf Kleinkinder und Kinder?

Wie viele Menschen werden weltweit voraussichtlich verhungern, weil die internationalen Lieferketten durch den Shut-down zusammengebrochen sind?

Wie viele unter die Armutsgrenze sinken?

Wie viele Menschen werden weltweit voraussichtlich zusätzlich sterben, weil lebensrettende Impfungen wie Polio, Cholera, Diphterie oder Tetanus nicht stattfinden können?
Weiß Alles niemand...aber man weiß, dass viele durch Corona schon gestorben sind...
Wenn ich aber nix tue, weil ich nicht weiß ,ob es gut ist ,oder welche anderen Folgen es haben könnte, bleibe ich zu guter letzt im Bett liegen und liege mich wund und versterbe....

Wir können nach reiflicher Überlegung nur grob schätzen und dann hoffentlich folgerichtig reagieren...."Was wäre wenn", lähmt und tötet jedenfalls....

Ein brennendes Haus zu löschen, birgt auch Gefahren für die Beteiligten (Nachbarn/Helfer/Feuerwehr)....deshalb läßt man das Haus aber nicht lustig abfackeln, oder kümmert sich nicht um die in der Nähe ggf gelagerten brennwilligen Materialen etc etc etc..........dann brennen nämlich die Nachbarhäuser möglicherweise auch bald...und dann die ganze Straße...und dann die ganze Stadt....gab's im Mittelalter etc zuhauf....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 25. Jun 2020, 16:28

Do 25. Jun 2020, 14:54
Ein brennendes Haus zu löschen, birgt auch Gefahren für die Beteiligten (Nachbarn/Helfer/Feuerwehr)....deshalb läßt man das Haus aber nicht lustig abfackeln, oder kümmert sich nicht um die in der Nähe ggf gelagerten brennwilligen Materialen etc etc etc..
Hinkt ein bisschen, der Vergleich :wink: Bei einem brennenden Haus wird heute keiner was dagegen haben wenn es gelöscht wird. Ein Teil der Bevölkerung war aber gegen den Lockdown, und ist auch jetzt noch gegen die Restmaßnahmen, da er nicht bereit ist den Preis für den Lockdown, die Einschränkungen, zu tragen. So als würde bei Deinem Beispiel das Sinken des Pegels des Löschteichs beim Löschen im Mittelalter dort benachbarte Häuser durch Grundwasserentzug zum Einsturz bringen. Dann würden auch welche sagen: Lass brennen ..

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 25. Jun 2020, 16:49

Do 25. Jun 2020, 16:28
Ein brennendes Haus zu löschen, birgt auch Gefahren für die Beteiligten (Nachbarn/Helfer/Feuerwehr)....deshalb läßt man das Haus aber nicht lustig abfackeln, oder kümmert sich nicht um die in der Nähe ggf gelagerten brennwilligen Materialen etc etc etc..
Hinkt ein bisschen, der Vergleich :wink: Bei einem brennenden Haus wird heute keiner was dagegen haben wenn es gelöscht wird. Ein Teil der Bevölkerung war aber gegen den Lockdown, und ist auch jetzt noch gegen die Restmaßnahmen, da er nicht bereit ist den Preis für den Lockdown, die Einschränkungen, zu tragen. So als würde bei Deinem Beispiel das Sinken des Pegels des Löschteichs beim Löschen im Mittelalter dort benachbarte Häuser durch Grundwasserentzug zum Einsturz bringen. Dann würden auch welche sagen: Lass brennen ..
Gegen den Lockdown waren/sind wohl die Wenigsten (nicht aber die am wenigsten Lauten :wink: deshalb fallen die paar Hanseln medial auch überhaupt auf... ) Die Beurteilung zB von Laschet auf der anderen Meinungsseite fällt gerade momentan signifikant.... :wink:

Das unterschreibt jedenfalls die Beliebtheitskurve von zB Bundesregierung und dem Corona-Lockdown-Hardliner Söder....

Insoweit ,denke ich, hinkt Deine Replik schon beim Parameter , dass viele den Lockdown nicht wollten...

Wie auch immer.....meine Meinung zur Sache hat sich schon allein deshalb nicht wirklich geändert, da mir die menschliche Natur und die aktuellen Verhaltensweisen hierauf beruhend momentan nicht angemessen erscheinen...eine nicht geringe Anzahl von Bürgern scheint Corona abgehakt zu haben...das Aufwachen wird aber (leider zwangsläufig) kommen....hoffentlich früh genug...einen weiteren kompletten Republik-Lockdown kann sich auch BRD nicht leisten...
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 25. Jun 2020, 17:44

Do 25. Jun 2020, 16:49
Gegen den Lockdown waren/sind wohl die Wenigsten (nicht aber die am wenigsten Lauten :wink: deshalb fallen die paar Hanseln medial auch überhaupt auf... ) .. Insoweit ,denke ich, hinkt Deine Replik schon beim Parameter , dass viele den Lockdown nicht wollten...
Die hatte ich garnicht auf der Rechnung, danke :D. Ich dachte z.B. eher an die Ausbruchsversuche vieler Älterer, wie auch hier im Forum erwähnt, meiner Schwiegermutter, und den Berichten in der Presse dazu. Motto: Ist meine Restlebenszeit, will ich mich nicht einsperren lassen. Dazu die jungen, kopulationswilligen, Altersschichten, die nicht zu Party und Paarung kamen :wink:, dann noch die wie mich, die den schwedischen Weg (immer noch) gehen wollten, etc. .
...das Aufwachen wird aber (leider zwangsläufig) kommen....hoffentlich früh genug...einen weiteren kompletten Republik-Lockdown kann sich auch BRD nicht leisten...
Jetzt sind wir gleich zweimal zusammen. Ja, es wird wiederkommen, und ja, kein neuer Lockdown* sondern dann die Schwedenvariante, die dann auch wirtschaftlich funktionieren wird, weil die meisten anderen Länder m.M.n. dann ebenso verfahren werden.

(* Der "private" Lockdown in der BRD war ja "nur" ein Kontaktverbot. In Bayern durften wir einen Richtigen genisessen - Ausgangssperre).

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 25. Jun 2020, 18:00

Do 25. Jun 2020, 17:44
Gegen den Lockdown waren/sind wohl die Wenigsten (nicht aber die am wenigsten Lauten :wink: deshalb fallen die paar Hanseln medial auch überhaupt auf... ) .. Insoweit ,denke ich, hinkt Deine Replik schon beim Parameter , dass viele den Lockdown nicht wollten...
Die hatte ich garnicht auf der Rechnung, danke :D. Ich dachte z.B. eher an die Ausbruchsversuche vieler Älterer, wie auch hier im Forum erwähnt, meiner Schwiegermutter, und den Berichten in der Presse dazu. Motto: Ist meine Restlebenszeit, will ich mich nicht einsperren lassen. Dazu die jungen, kopulationswilligen, Altersschichten, die nicht zu Party und Paarung kamen :wink:, dann noch die wie mich, die den schwedischen Weg (immer noch) gehen wollten, etc. .
...das Aufwachen wird aber (leider zwangsläufig) kommen....hoffentlich früh genug...einen weiteren kompletten Republik-Lockdown kann sich auch BRD nicht leisten...
Jetzt sind wir gleich zweimal zusammen. Ja, es wird wiederkommen, und ja, kein neuer Lockdown* sondern dann die Schwedenvariante, die dann auch wirtschaftlich funktionieren wird, weil die meisten anderen Länder m.M.n. dann ebenso verfahren werden.

(* Der "private" Lockdown in der BRD war ja "nur" ein Kontaktverbot. In Bayern durften wir einen Richtigen genisessen - Ausgangssperre).
Die Ausgangssperre a la Bayern war auch nach meiner Ansicht unverhältnismäßig......aber echt...lieber so als zu unvorsichtig....wusste ja niemand was da kommt und wie es funktioniert.... Schweden hier bei der ggf 2ten Welle....das will vom Ergebnis eher keiner....schau mal nach GB oder USA....das kann richtig heftig werden...und Schweden scheint auf dem besten Weg dorthin...weil LEIDER viele Menschen ohne Verbote nicht vernünftig handeln...ISSO...Traurig aber wahr...

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... ch-zu.html
Gruß Guido

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Do 25. Jun 2020, 18:13

.....

Ein brennendes Haus zu löschen, birgt auch Gefahren für die Beteiligten (Nachbarn/Helfer/Feuerwehr)....deshalb läßt man das Haus aber nicht lustig abfackeln, oder kümmert sich nicht um die in der Nähe ggf gelagerten brennwilligen Materialen etc etc etc..........dann brennen nämlich die Nachbarhäuser möglicherweise auch bald...und dann die ganze Straße...und dann die ganze Stadt....gab's im Mittelalter etc zuhauf....
Richtig. Die Argumentation kommt aus dem Mittelalter. Einem Hochpunkt der Fürsprecher der Leprakolonien.

Bild

Und Häuser brennen, werden auch bald welche. Siehe Stuttgart.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 25. Jun 2020, 18:31

Was mich an Dir immer wieder erstaunt Guido, ist beim Thema Feinstaub, Stickoxide etc findest Du ein paar hunderttausend Zusatztote nicht weiter schlimm .. was ja auch mehr oder weniger Regierungslinie ist...

Beim Thema Corona hingegen willst Du alle anderen Leute vorsorglich internieren .. und findest das klasse .. was ja auch mehr oder weniger Regierungslinie ist...

gibt es also gute und schlechte Tote?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 25. Jun 2020, 18:56

HerrToeff hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 18:31
Was mich an Dir immer wieder erstaunt Guido, ist beim Thema Feinstaub, Stickoxide etc findest Du ein paar hunderttausend Zusatztote nicht weiter schlimm .. was ja auch mehr oder weniger Regierungslinie ist...

Beim Thema Corona hingegen willst Du alle anderen Leute vorsorglich internieren .. und findest das klasse .. was ja auch mehr oder weniger Regierungslinie ist...

Formulier das mal bitte weniger unnötig angriffslustig und an der Sache orientiert, sowie zutreffender...dann diskutiere ich vlt mit... :wink:
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 25. Jun 2020, 19:02

Leider Paywall ..

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 25. Jun 2020, 19:05

Do 25. Jun 2020, 19:02
Leider Paywall ..
Ich gehe normal auf verschiedene Quellen und vergleiche...immer mal wieder woanders...damit man nicht in die Meinungsfalle stolpert...
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 25. Jun 2020, 19:09

Do 25. Jun 2020, 19:05
Ich gehe normal auf verschiedene Quellen und vergleiche...immer mal wieder woanders...damit man nicht in die Meinungsfalle stolpert...
Dito :wink:

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 25. Jun 2020, 19:13

Do 25. Jun 2020, 19:09
Do 25. Jun 2020, 19:05
Dito :wink:

023) 023) 023) 023) 023) 023) 023)

Deine Meinung lese ich gern...man merkt ,Du denkst selbst und intensiv....(auch wenn ich im Ergebnis oft Deine Meinung nicht teile...aber das ist doch das Salz in der Denksuppe)
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 25. Jun 2020, 19:16

Do 25. Jun 2020, 19:13
Deine Meinung lese ich gern...man merkt ,Du denkst selbst und intensiv....(auch wenn ich im Ergebnis oft Deine Meinung nicht teile...aber das ist doch das Salz in der Denksuppe)
Kann ich nur zurück geben 023) 023) 023) 023)
Stimmt, einig sind wir uns selten. Dafür haben wir schon schöne Schlachten geschlagen 002)

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 25. Jun 2020, 19:30

Do 25. Jun 2020, 18:56
Do 25. Jun 2020, 18:31

Formulier das mal bitte weniger unnötig angriffslustig und an der Sache orientiert, sowie zutreffender...dann diskutiere ich vlt mit... :wink:
war gar nicht böse gemeint :(

ich dachte, wenn Du mir Deine Wertungskriterien erklärst könnt ich auch die der Regierung verstehen. Da hab ich nämlich niemand zum fragen. 017)
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 25. Jun 2020, 20:07

Die Ärzte haben jetzt ein Wundermittel gegen Corona

https://youtu.be/JwyUzyXUKTY

Cortison. Das geben sie eig.immer, wenn sie nicht Bescheid wissen.. besonders Schmerzpatienten werden regelrecht damit geflutet

Meine Meinung: Cortison macht -als Nebenwirkung- das Immunsystem kaputt und begünstigt Übergewicht. Also zufällig produziert man genau die Patienten die die Risikogruppe bilden.

Ältere Menschen mit Vorerkrankungen, das sind die Leute die mit Cortison geflutet werden und genau diese Leute sterben jetzt auch an Corona. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sehe einen Zusammenhang.

https://youtu.be/Gtg3VcnTh-I?t=541

Allgemeine Kortison Infos

https://youtu.be/urx1ggso6dc
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 25. Jun 2020, 20:43

Trotz Corona-Pandemie: Briten stürmen Strände in Südengland
Noch immer sterben in Großbritannien täglich Dutzende Menschen an den Folgen von Covid-19. Den bislang heißesten Tag des Jahres verbrachten viele Briten dennoch dicht gedrängt am Meer. Teils geriet die Situation außer Kontrolle.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 25. Jun 2020, 22:34

Zweite Virus-Welle droht: Von der Krise in die Euphorie: Israels Corona-Fehler ist ein Alarmsignal für Deutschland
Bars und Restaurants der Mittelmeer-Metropole sind voll, als wäre Corona bereits Geschichte. Für diese Gelassenheit könnte Israel bald einen hohen Preis bezahlen. .. Die jüngsten Fallzahlen zeigen deutlich: Das Land steuert gerade in jene zweite Virus-Welle, vor der sich Staaten weltweit fürchten.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 26. Jun 2020, 01:16

moin,
Do 25. Jun 2020, 19:30
war gar nicht böse gemeint :(

ich dachte, wenn Du mir Deine Wertungskriterien erklärst könnt ich auch die der Regierung verstehen. Da hab ich nämlich niemand zum fragen. 017)
Wenn ein Bankkaufmann Gesundheitsminister werden kann und Kita-Plätze am Hindukusch und auf Fregatten eingerichtet werden - wer WILL da denn bitteschön noch die Regierung verstehen ?? 101)
Geh wählen, das die Regierung DICH verstehen MUSS !
( ich hab das letztemal den gewählt, der dann den Regierungsauftrag abgelehnt hat :shock: , seit dem frage ich mich, warum ich mir dieses überhaupt antu .. )
Do 25. Jun 2020, 14:19
Und Rolf,
was schließt Du daraus ?
Das es manchmal evtl sinnvoller sein kann das Haus kontrolliert abbrennen zu lassen. ( War mal Feuerwehrmann )
Ist Ermessenssache, klar. Hinterher weiss man erst ob die Entscheidung die Richtige war.
Aber das dieser Weg ausgeschlossen wird, das halte ich persönlich für zu kurz gedacht.

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten