Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- guidolenz123
- Beiträge: 21046
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Probier es und Dich einfach aus...wenn Du Dich traust...wird schon...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
- Beiträge: 7434
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Meine Meinung:
Das Angebot von Guido ist fair. Und die Zustandsbeschreibung wird exakt sein.
Ansonsten mal ganz ehrlich: ich habe meist immer gesagt Ligier oder Aixam, das sind die beiden größten und beide sehr gut, die tun sich nichts. Ligier etwas innovativer was Technik an geht, Aixam klassisch robust.
Mittlerweile bin ich aber auf einem etwas anderen Standpunkt: Tatsächlich meine ich ist an einem Aixam ein bisschen weniger dran zu schrauben, wenn dann einfacher. Alleine die Möglichkeiten wo eine Störung entstehen kann sind doch weiter eingeschränkt. Die Elektrik ist etwas robuster, sodass sich hier die Problematik weitestgehend auf gute Kontakte und gute Verbindungen beschränkt. Aixam wäre meine erste Wahl, es sei denn es gibt ein Ligier oder ein Grcav in super gutem Preis Leistungs Verhältnis.
Der Aixam 400 den Cuxis ansprach ist ein Modell welches lange in hoher Stückzahl gebaut wurde. Davon habe ich auch 2 Stück.
Wenn ich ein LKFZ vor 2007 nehmen würde ich persönlich den Aixam 400 Focussieren. Teile und Ersatzteile ganz gut verfügbar und auch für LKFZ recht günstig.
Das Angebot von Guido ist fair. Und die Zustandsbeschreibung wird exakt sein.
Ansonsten mal ganz ehrlich: ich habe meist immer gesagt Ligier oder Aixam, das sind die beiden größten und beide sehr gut, die tun sich nichts. Ligier etwas innovativer was Technik an geht, Aixam klassisch robust.
Mittlerweile bin ich aber auf einem etwas anderen Standpunkt: Tatsächlich meine ich ist an einem Aixam ein bisschen weniger dran zu schrauben, wenn dann einfacher. Alleine die Möglichkeiten wo eine Störung entstehen kann sind doch weiter eingeschränkt. Die Elektrik ist etwas robuster, sodass sich hier die Problematik weitestgehend auf gute Kontakte und gute Verbindungen beschränkt. Aixam wäre meine erste Wahl, es sei denn es gibt ein Ligier oder ein Grcav in super gutem Preis Leistungs Verhältnis.
Der Aixam 400 den Cuxis ansprach ist ein Modell welches lange in hoher Stückzahl gebaut wurde. Davon habe ich auch 2 Stück.
Wenn ich ein LKFZ vor 2007 nehmen würde ich persönlich den Aixam 400 Focussieren. Teile und Ersatzteile ganz gut verfügbar und auch für LKFZ recht günstig.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:11
- Fahrzeuge: Ligier Ambra rot (aufbauen)
Ligier Ambra silber (ausschlachten) - Kontaktdaten:
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Also ein Aixam.
Jetzt mal schauen, ob ich einen finde.
Und dann frag ich hier im Forum nach was ihr von den haltet.
Da ich keinen weiß, der einen hat und auch kein en kenne, der sich damit auskennt bin ich ein wenig überfordert.
Gruß Dominik
Jetzt mal schauen, ob ich einen finde.
Und dann frag ich hier im Forum nach was ihr von den haltet.
Da ich keinen weiß, der einen hat und auch kein en kenne, der sich damit auskennt bin ich ein wenig überfordert.
Gruß Dominik
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Ob es nun ein Aixam sein muß??? Die Chatenet Modelle sind zwischen 2500 und 4000€ immer mal wieder zu finden im www.
Sehr Interessant wie ich finde weil die weder Kubota noch Lombardini Motoren haben.Das sind alles Fahrzeuge die Yanmar Motoren haben.
Yanmar Motoren sind einfach aufgebaute Dieselmotoren ohne viel Schnik-Schnak also recht einfach zu Warten und zu Reparieren.
Wir werden in 2 Jahren auch unsern JDM Abaca Verkaufen und dann auf einen Chatenet umsatteln.
Wichtig für mich ist der Yanmar Motor!!!Chatenet CH 26 ist das Fahrzeug was wir Kaufen werden.
Aber wir werden aus Polen kaufen da dort die Preise sehr Interessant sind und dort auch viele Chatenet von Privat angeboten werden.
Was in Deutschland mit 9000€ Angeboten wird bekommen wir in Polen für 7000€ Angeboten.Also es Lohnt sich schon ein wenig bei unseren Nachbarn zu Schauen und auch zu Kaufen.
Leider ist in Deutschland alles Teurer als bei unseren Nachbarn.
Sehr Interessant wie ich finde weil die weder Kubota noch Lombardini Motoren haben.Das sind alles Fahrzeuge die Yanmar Motoren haben.
Yanmar Motoren sind einfach aufgebaute Dieselmotoren ohne viel Schnik-Schnak also recht einfach zu Warten und zu Reparieren.
Wir werden in 2 Jahren auch unsern JDM Abaca Verkaufen und dann auf einen Chatenet umsatteln.
Wichtig für mich ist der Yanmar Motor!!!Chatenet CH 26 ist das Fahrzeug was wir Kaufen werden.
Aber wir werden aus Polen kaufen da dort die Preise sehr Interessant sind und dort auch viele Chatenet von Privat angeboten werden.
Was in Deutschland mit 9000€ Angeboten wird bekommen wir in Polen für 7000€ Angeboten.Also es Lohnt sich schon ein wenig bei unseren Nachbarn zu Schauen und auch zu Kaufen.
Leider ist in Deutschland alles Teurer als bei unseren Nachbarn.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
-
- Beiträge: 7434
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Suchen!
Ein Fahrzeug für 1000€ +/- 300 € und dann noch 400 € rei stecken. Dann hast du Ruhe für 2 Jahre oder 20.000mm.
Ruhe beisst nicht das es nix zu tun gibt.Irgendwas is immer.
Der Kubotamotor hat keinen Zahnriemen der mal gewechselt werddn müsste wegen überalterung oder zu hoher Laufzeit.
Die Elektrik am Liegier benötigt auch Zuwendung.
Also zum Einsteigen und ausprobieren empfehle ich eher den Aixam. Fast alle Bauteile Baugleich gibt es auch den 500. Auch als Kombi. Da geht eine Waschmaschine rein.
Allerdings: wenn du selbstständig bist überlege Dir ob so eine Bastel ude dir nicht ddn letzten Nerv raubt.
Ansonsten: die meisten LKFZ gehen für viel zu viel Geldüber den Tisch...
Ein Fahrzeug für 1000€ +/- 300 € und dann noch 400 € rei stecken. Dann hast du Ruhe für 2 Jahre oder 20.000mm.
Ruhe beisst nicht das es nix zu tun gibt.Irgendwas is immer.
Der Kubotamotor hat keinen Zahnriemen der mal gewechselt werddn müsste wegen überalterung oder zu hoher Laufzeit.
Die Elektrik am Liegier benötigt auch Zuwendung.
Also zum Einsteigen und ausprobieren empfehle ich eher den Aixam. Fast alle Bauteile Baugleich gibt es auch den 500. Auch als Kombi. Da geht eine Waschmaschine rein.
Allerdings: wenn du selbstständig bist überlege Dir ob so eine Bastel ude dir nicht ddn letzten Nerv raubt.
Ansonsten: die meisten LKFZ gehen für viel zu viel Geldüber den Tisch...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:11
- Fahrzeuge: Ligier Ambra rot (aufbauen)
Ligier Ambra silber (ausschlachten) - Kontaktdaten:
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Ich hab gerade Guido angeschrieben.
Eventuell können wir uns da einigen, dann werden es die zwei Ambras wobei der Rote dann aufgebaut und der Silbrige demontiert und in den Keller kommt als Ersatzteilspender.
Ich frag hier auch noch mal alle:
Wie klein kann man denn so ein Ambras demontieren?
Also was ist das Größte Teil und welche abmasse wird das ca. (nicht auf den cm genau) haben?
Wenn es soweit ist werd ich dann bei jedem Teil fragen was es ist und ob es noch ganz ist
(Aber zuerst muss es soweit kommen)
Eventuell können wir uns da einigen, dann werden es die zwei Ambras wobei der Rote dann aufgebaut und der Silbrige demontiert und in den Keller kommt als Ersatzteilspender.
Ich frag hier auch noch mal alle:
Wie klein kann man denn so ein Ambras demontieren?


Also was ist das Größte Teil und welche abmasse wird das ca. (nicht auf den cm genau) haben?
Wenn es soweit ist werd ich dann bei jedem Teil fragen was es ist und ob es noch ganz ist

(Aber zuerst muss es soweit kommen)
- rolf.g3
- Beiträge: 10108
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
moin,
Also das Angebot von Guido ist sehr interessant, zumal wertvolle Teile ( zum Weiterverkauf oder zur Einlagerung ) vorhanden sind.
Es kommt darauf an wie man ein solches Auto zerlegt: Dem Ersatzteilspender nur die Teile entnehmen welche wirklich gebraucht werden um das gute Fahrzeug fahrbar zu machen und den Rest am Stück einem Teilehändler anbieten. Ist der geringste Verkaufspreis den man erziehlen kann, aber der Händler holt das am ganzen ab und man ist auf einen Schlag den ganzen Rams los.
Oder alles Ausbauen was irgentwie verwertbar ist und in der Bucht oder hier anbieten und nach und nach verkaufen, damit erziehlt man den besten Verkaufspreis.
Wenn man alles behalten möchte ist ein Keller, halb so groß wie eine Garage notwendig um alles gut in Regalen lagern zu können.
Die Karosserie bleibt als größtes Teil übrig. Ist die Räumlichkeit kleiner, wird´s halt etwas enger ...
gruß rolf
Also das Angebot von Guido ist sehr interessant, zumal wertvolle Teile ( zum Weiterverkauf oder zur Einlagerung ) vorhanden sind.
Es kommt darauf an wie man ein solches Auto zerlegt: Dem Ersatzteilspender nur die Teile entnehmen welche wirklich gebraucht werden um das gute Fahrzeug fahrbar zu machen und den Rest am Stück einem Teilehändler anbieten. Ist der geringste Verkaufspreis den man erziehlen kann, aber der Händler holt das am ganzen ab und man ist auf einen Schlag den ganzen Rams los.
Oder alles Ausbauen was irgentwie verwertbar ist und in der Bucht oder hier anbieten und nach und nach verkaufen, damit erziehlt man den besten Verkaufspreis.
Wenn man alles behalten möchte ist ein Keller, halb so groß wie eine Garage notwendig um alles gut in Regalen lagern zu können.
Die Karosserie bleibt als größtes Teil übrig. Ist die Räumlichkeit kleiner, wird´s halt etwas enger ...
gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:11
- Fahrzeuge: Ligier Ambra rot (aufbauen)
Ligier Ambra silber (ausschlachten) - Kontaktdaten:
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Probefahrt mit irgendeinem Ü-Ei.
Nicht das ich am ende das Gefühl hab, das ich auch besser Laufen könnte
Drum Frag ich nochmal:
kennt Jemand jemanden im raum Stuttgart, bei dem man sich mal reinsetzen kann und eine Runde Probefahrt machen darf?
Achso und wegen den Papieren, Östereichiche Papiere reichen aus oder? (Hab hier im Forum schon was gelesen, aber das Ergebnis war ein Gemisch aus: Kein Amt ist dafür verantwortlich und solange man nicht kontrolliert wird)
Nicht das ich am ende das Gefühl hab, das ich auch besser Laufen könnte

Drum Frag ich nochmal:
kennt Jemand jemanden im raum Stuttgart, bei dem man sich mal reinsetzen kann und eine Runde Probefahrt machen darf?
Achso und wegen den Papieren, Östereichiche Papiere reichen aus oder? (Hab hier im Forum schon was gelesen, aber das Ergebnis war ein Gemisch aus: Kein Amt ist dafür verantwortlich und solange man nicht kontrolliert wird)

-
- Beiträge: 7434
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Hier war jemand aus dem Raum Stuttgart....
....fällt mir aber nicht ein.
Lori ist wohl noch zu weit weg, eher Franken....
ich kann zudem beschreiben:
Stuttgart ist ja auch bisschen bergig, zumindest drumherum.
Geschwindigkeit:
Berg hoch geht die Leistung in die Knie. Vergleichbar mit einem 2 Takt Roller von Piaggio/ Vespa mit 45km/h 50ccm. Ich wohne im bergischen und im direkten vergleich von der Fahrgeschwindigkeit tut sich da jetzt nicht so viel.
Fahrgefühl
So modern die Wägelchen aussehen, vom Gefühl kommt es eher an denen von den Citroen 2CV, den Enten ran. Nur noch ein hauch fragiler dünner klappriger, Gewichtsersparnis bis ans Limit wegen der 350kg max. Grenze. (zunmindest für Fahrzeuge bis letzten Sommer, seit dem ist eine höhere max. leer Gewicht erlaubt erlaubt)
Zum Fahrgefühl zähle ich jetzt noch die Geräuschkulisse: laut. Wie ein Rasenmäher.
Und trotzdem: wir lieben Sie.
Bei den Fahrzeuge von Guido hast Du ein paar Vorteile: Guido kennt diesen Fahrzeugtyp und die Schwachstellen, und er kennt genau die Fahrzeuge die du übernehmen willst.
So kann er Dir sagen was schon optimiert worden ist, oder was du im Auge behalten solltest oder gar von Anfang an bez, als nächstes ganz in Ruhe ohne Not überarbeiten kannst.
Einige der klassischen Ligier Themen sind:
-Scheibendichtung undicht (das haben andere auch, aber an anderen Stellen, und ich meine etwas weniger)
-Elektrik Stator und Regler: hier gilt es Kontakte müssen gut funktionieren und einige haben einen PC- Kühlgebläse zusätzlich eingebaut.
-da war noch etwas. fällt mir grad nicht mehr ein.
Ich denke das passt schon. Erstmal Fahrbereit und nutzen, dann peu a peu überholen wenn nötig.
Viele haben Erfahrungen gemacht mit Ihrem Ersten Fahrzeug, die sich bei einer Begleitung von Anfang an hätten vermeiden lassen. Gute Werkstätten gibt' s wenige. Von daher von Anfang an eine gute Übergabe und Einweisung zu bekommen ist Gold wert. (Guido war schon immer ein Goldjunge
)
....fällt mir aber nicht ein.
Lori ist wohl noch zu weit weg, eher Franken....
ich kann zudem beschreiben:
Stuttgart ist ja auch bisschen bergig, zumindest drumherum.
Geschwindigkeit:
Berg hoch geht die Leistung in die Knie. Vergleichbar mit einem 2 Takt Roller von Piaggio/ Vespa mit 45km/h 50ccm. Ich wohne im bergischen und im direkten vergleich von der Fahrgeschwindigkeit tut sich da jetzt nicht so viel.
Fahrgefühl
So modern die Wägelchen aussehen, vom Gefühl kommt es eher an denen von den Citroen 2CV, den Enten ran. Nur noch ein hauch fragiler dünner klappriger, Gewichtsersparnis bis ans Limit wegen der 350kg max. Grenze. (zunmindest für Fahrzeuge bis letzten Sommer, seit dem ist eine höhere max. leer Gewicht erlaubt erlaubt)
Zum Fahrgefühl zähle ich jetzt noch die Geräuschkulisse: laut. Wie ein Rasenmäher.
Und trotzdem: wir lieben Sie.
Bei den Fahrzeuge von Guido hast Du ein paar Vorteile: Guido kennt diesen Fahrzeugtyp und die Schwachstellen, und er kennt genau die Fahrzeuge die du übernehmen willst.
So kann er Dir sagen was schon optimiert worden ist, oder was du im Auge behalten solltest oder gar von Anfang an bez, als nächstes ganz in Ruhe ohne Not überarbeiten kannst.
Einige der klassischen Ligier Themen sind:
-Scheibendichtung undicht (das haben andere auch, aber an anderen Stellen, und ich meine etwas weniger)
-Elektrik Stator und Regler: hier gilt es Kontakte müssen gut funktionieren und einige haben einen PC- Kühlgebläse zusätzlich eingebaut.
-da war noch etwas. fällt mir grad nicht mehr ein.
Ich denke das passt schon. Erstmal Fahrbereit und nutzen, dann peu a peu überholen wenn nötig.
Viele haben Erfahrungen gemacht mit Ihrem Ersten Fahrzeug, die sich bei einer Begleitung von Anfang an hätten vermeiden lassen. Gute Werkstätten gibt' s wenige. Von daher von Anfang an eine gute Übergabe und Einweisung zu bekommen ist Gold wert. (Guido war schon immer ein Goldjunge

Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:11
- Fahrzeuge: Ligier Ambra rot (aufbauen)
Ligier Ambra silber (ausschlachten) - Kontaktdaten:
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Danke für das leserische Fahrgefühl 
Hab den "Kollegen" aus Stuttgart gefunden und angeschrieben.
Eventuell geb ich mal ne Suchanfrage raus
Mal ne Frage:
Die Ligier Ambra haben grobe Maße von 2,5m länge auf 1,8 breite (höhe hab ich nicht gefunden) und ein reales Gewicht von ca. 400kg oder?

Hab den "Kollegen" aus Stuttgart gefunden und angeschrieben.
Eventuell geb ich mal ne Suchanfrage raus

Mal ne Frage:
Die Ligier Ambra haben grobe Maße von 2,5m länge auf 1,8 breite (höhe hab ich nicht gefunden) und ein reales Gewicht von ca. 400kg oder?
-
- Beiträge: 7434
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Ja das kommt so etwa hin....
steckt da die Überlegung eines Anhängertransportes dahinter?
steckt da die Überlegung eines Anhängertransportes dahinter?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:11
- Fahrzeuge: Ligier Ambra rot (aufbauen)
Ligier Ambra silber (ausschlachten) - Kontaktdaten:
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Die Überlegung wie man 2 Stück auf einmal runter bekommt.
Hab jemanden gefunden mit Transporterbus und Auto-Anhänger.
Da eventuell einen ins Auto und den anderen in den Anhänger.
Oder gibt es Anhänger auf die 2 Ü-Eier passen? (und man ohne Sonderfahrscheine fahren darf)
Ansonnten muss man 2 mal fahren und das sind halt knapp 350km. (Wäre ungeschickt und Teuer die 4 mal zu fahren
)
Hab jemanden gefunden mit Transporterbus und Auto-Anhänger.
Da eventuell einen ins Auto und den anderen in den Anhänger.

Oder gibt es Anhänger auf die 2 Ü-Eier passen? (und man ohne Sonderfahrscheine fahren darf)
Ansonnten muss man 2 mal fahren und das sind halt knapp 350km. (Wäre ungeschickt und Teuer die 4 mal zu fahren

-
- Beiträge: 7434
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Sicher gibt es einen Anhänger wo zwei Ü-Eier draufpassen. ich denke aber die sind eher selten.
Einen Aixam habe ich mal mit meinem Anhänger abgeholt. Ein Zweiachser mit Plane.
hab zwei gerüstbohlen auf den Hänger gelegt, die anderen gegen die kante vom Bordstein. DA konnte ich denn langsam reinfahren mit dem Aixam. Nur rausklettern musste ich durch die Heckklappe.
Hat prima geklappt.
Einen Aixam habe ich mal mit meinem Anhänger abgeholt. Ein Zweiachser mit Plane.
hab zwei gerüstbohlen auf den Hänger gelegt, die anderen gegen die kante vom Bordstein. DA konnte ich denn langsam reinfahren mit dem Aixam. Nur rausklettern musste ich durch die Heckklappe.
Hat prima geklappt.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:11
- Fahrzeuge: Ligier Ambra rot (aufbauen)
Ligier Ambra silber (ausschlachten) - Kontaktdaten:
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
hmm.. aber auch dann sind es zwei Farten.
Naja ich frag mal rum und schau was so geht.
Eventuell finde ich ja was Interesantes.
Da sie noch nicht 1. bestaunt und 2. gekauft sind muss ich ja nur mal ein Kostenvoranschlag finden.
Und den Stuttgarter Kollegen hab ich auch erreicht
Naja ich frag mal rum und schau was so geht.
Eventuell finde ich ja was Interesantes.
Da sie noch nicht 1. bestaunt und 2. gekauft sind muss ich ja nur mal ein Kostenvoranschlag finden.

Und den Stuttgarter Kollegen hab ich auch erreicht

- rolf.g3
- Beiträge: 10108
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
moin,
Zurrmaterial stellt der Verleih auch sicher zur Verfügung ( obulus ? ) und man muß sich um sonst nix kümmern.
100 Km/h Zulassung haben die allermeist auch, da kann doch nix mehr schief gehen.
Wird ein schöner Ausflug nach Ilmenau in Thühringen, Guido wird sich feuen...
gruß rolf
Sollte JEDER Anhängerverleih mit aufwarten können. Ein normale Autotransporter ist schon reichlich lang, denke mal das da 2 Ü-Eier draufgehen. Insgesamt haben die dan auch nur ein Gewicht von ca 800 Kilo ( evtl max 100 mehr ) und der Hänger ist für über 2 to ausgelegt, sollte auch kein Thema sein.macbloke hat geschrieben:Sicher gibt es einen Anhänger wo zwei Ü-Eier draufpassen. ich denke aber die sind eher selten.
Zurrmaterial stellt der Verleih auch sicher zur Verfügung ( obulus ? ) und man muß sich um sonst nix kümmern.
100 Km/h Zulassung haben die allermeist auch, da kann doch nix mehr schief gehen.
Wird ein schöner Ausflug nach Ilmenau in Thühringen, Guido wird sich feuen...
gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:11
- Fahrzeuge: Ligier Ambra rot (aufbauen)
Ligier Ambra silber (ausschlachten) - Kontaktdaten:
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
rolf.g3 hat geschrieben:da kann doch nix mehr schief gehen.





Naja, vielleicht finde ich ja noch ein Fahrer oder was anderes.
Die erste hochfahrt wird ja dann ohne Anhänger und co sein.
- sf169
- Beiträge: 338
- Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
- Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad - Wohnort: Meschede
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Na ja, C1E und Anhängererfahrung hätte ich. Zugfahrzeug eigendlich auch bis 2000kg. Leider fehlt am Zugfahrzeug der Haken .Flipper92 hat geschrieben:rolf.g3 hat geschrieben:da kann doch nix mehr schief gehen.![]()
Ausser man ist noch nie mit einem Anhänger gefahren.
![]()
![]()
Naja, vielleicht finde ich ja noch ein Fahrer oder was anderes.
Die erste hochfahrt wird ja dann ohne Anhänger und co sein.
Der darf ziehen, kann aber nicht.
Bevor Fragen kommen: Mit Kraftkleber an der Kunststoffstoßstange wird das nix.
Optional würde ich wohl fahren und mit Flixbus hin und her.
Evtl. ein Gespann Oneway mieten?
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:11
- Fahrzeuge: Ligier Ambra rot (aufbauen)
Ligier Ambra silber (ausschlachten) - Kontaktdaten:
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
@sf169: Ich hab dich angeschrieben.sf169 hat geschrieben:Na ja, C1E und Anhängererfahrung hätte ich.
Wie und wo kann an Oneway mieten?
Ich kenn es immer so, das man das Gefährt dort abgibt wo man es geholt hat.
-
- Beiträge: 7434
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
Nachfragen. Google hilft.
Gibt beides. Manchmal is One way so viel teurere, da lohnt sich das nicht. Manchmal schon.
Vielleicht bekommst du gar einen Abschleppwagen ausgeliehen auf den beide Fahrzeuge draufpassen?
Gibt beides. Manchmal is One way so viel teurere, da lohnt sich das nicht. Manchmal schon.
Vielleicht bekommst du gar einen Abschleppwagen ausgeliehen auf den beide Fahrzeuge draufpassen?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- HerrToeff
- Beiträge: 12989
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Leichtkraftinteresierter mit vielen Fragen
oh, das ganze erinnert mich an meinen allerersten thread hier, um etwas über Leichtkraftfahrzeuge, besonders LKW lkfz, zu erfahren. Mich hatte das ganze Thema damals erschlagen. Ich muss auch sagen, trotz heftiger Schraubererfahrung mit Oldtimern, immer noch schwierig für mich da hineinzudenken. Es geht nie nur um die Funktion, immer auch ums Gewicht -ums gramm-, den Platz -um den millimeter- und die Philosophie des jeweiligen Herstellers. Eher was für den passionierten Segelflugzeugbauer.
Zum Tempo der LKFZ kann Dir jetzt sagen: Diese Dinger sind nicht langsam. Sie sind schnell, rattenschnell und wendig wie ein Wiesel. Die ganze Welt läuft in Zeitlupe. Du weichst ständig lahmen Dinosauriern aus, die Dir im Weg stehn. Fährst Kreise um sie. Innerorts. Ausserorts drehen sich die Verhältnisse leider augenblicklich um.
Zum Tempo der LKFZ kann Dir jetzt sagen: Diese Dinger sind nicht langsam. Sie sind schnell, rattenschnell und wendig wie ein Wiesel. Die ganze Welt läuft in Zeitlupe. Du weichst ständig lahmen Dinosauriern aus, die Dir im Weg stehn. Fährst Kreise um sie. Innerorts. Ausserorts drehen sich die Verhältnisse leider augenblicklich um.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online