Allgemeines zum Forum

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Jul 2009, 08:44

Wg Duo..
Tippe auf defekte Schaltklaue.
Sowas gibts billig über ebay.
Oder auch ganze Motoren mit Schaltung bzw Getriebe. Reparaturen lohnen nur bedingt...lieber nen guten gebrauchten kaufen ubd den alten als Ersatzteillager behalten.
Guido

Tobias Claren
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Beitrag von Tobias Claren » Mi 16. Sep 2009, 22:07

Das ist das Problem mit Foren im Allgemeinen.
Alles ist flüchtig, höchstens mit Recherche über die Suchfunktion zusammenzufinden.
Statische Informationen wären tatsächlich Sinnvoll.
Werkstätten (für viele ist Bottrop ein weites Stück), Reparaturtipps oder auch Tipps welche Teile man bei anderen Autos bekommt.
Z.B. das Vorglührlais für die Lombardini-Diesel z.B. im Ligier Ambra oder Aixam ist das gleiche (gleicher Anschluss, leicht anderes Gehäuse) wie im Citroen AX oder BX.
Für den Laderegler fand ich so etwas noch nicht.
Aufgrund der empfindlichen Karosserie oder besonders den Inneren wären Reparaturtipps oder Vorsorgetipps auch gut.
Wenn ich eine Ersatzschürze für vorne und hinten bekomme wäre es evtl. Sinnvoll die zu verstärken. ich dachte an Glasfser mit Epoxidharz oder so etwas. Einmal gemacht ist es stabiler.
Bei der Frontschürze könnte man aber auch eine Schalldämmung vornehmen. Dann wird vom lauten Diesel noch Schall geschluckt.
Das gilt auch für die Motorhaube. Und natürlich zwischen Motor und Innenraum. Das effektivste kostet für 2m² leider 170 Euro.
Aber wenn der Krach den ich habe normal ist, kann sich das lohnen.
Evtl. kann man auch direkt hinter das dünne Armaturenbrett was dämmen. Da liegt ja noch eine Zwischenlage drin, mal kann also die Lüftung zur Scheibe nicht verstopfen. Und z.B. Glaswolle in alle Hohlräume. Das ist nicht nur Wärmedämmend, wahrscheinlich auch Schalldämmend (man erhält sonst wohl auch Motorschall von außen durch die Hülle). Problem: WIe kommt man in die Hohlräume.
Ich habe die Beifahrertüre zu tief hängen. DIe Scharnbiere an der Türe sehen in Ordnung aus, also muss es im innen liegen, und da komme ich nicht dran.

Antworten