macbloke hat geschrieben:und seitlich , beziehungsweise nach hinten willste die nicht anlegen?
worauf bezieht sich dieser satz ?
wenn du die truma meinst so ist hinten kein platz da da die gasflasche hin muss ich kann höchstens sockeln und die verbrennuungsluftzufhuhr mit einer verllängerung seitlich nach draussen führen.
{quote]
Hm... Mein Segelpartner hat eien Stahlsegelyacht in recht gutem Zustand ersteigert. 7.000€ 10m Taranga, mit Anhänger und Zugmaschine.
[/quote]
also 7000 EUR für eine 10m stahlyacht i8nkl zugmaschi9ne ist nicht teuer .
Zugmaschine ist ein Mercedes Benz gewesen, als umbau zum Sattelschlepper. Mit Oldtimerzulassung.
Der ist verkauft. Ich hätt den fahren können aber er nicht. Auisserdem benötigt man eine Genehmigung die Kostenpflichtig ist, und das Boot soll ja durchs Wasser fahren, nicht über die Straßen. Lohnt nicht, lieber einen Transporter bez. Zugmaschine bestellen.
also bei uns auf dem Platz haben die meisten Leute die eine Zugmaschine hatten diese auf 25 km/h gedrosselt da die Bauwagen in der regel eh kein Zweikreisbremssystem hatten . Aber das ist über zwanzig Jahre her keine Ahnung ob das heute noch geht und es ist die Frage ob man das bei dieser zugamaschine hätte auch machen können.
Wie ist Dein Binnenschein denn verloren gegangen? Beim Einhandsegeln ins Wasser gefallen?
nee ins wasser ist er nicht gefallen, kine ahnung wie genauer weg kam plötzlich war er weg ( war in der bauwagenzeit) ich habe auch "nur" eine Führerschein für Sport motorboote.
z.Zt. noch kein LKFZ habe aber Interesse, insbesondere wg. meine Erfahrungen bzgl. wohnen im Bauwagen an einem "Wohnmobil" auf Basis des Aixam Pro D-Truck.