Leichtkraftwohnmobil

Plauderei über dies und das...

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MacPixl
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Re: campingdusche

Beitrag von MacPixl » Sa 7. Jun 2014, 12:55

Fuddschi hat geschrieben:
Oder besser wäre eine Solardusche: http://www.campz.de/outdoor-camping-aus ... usche.html


Als zusätzliches Gadget ja aber auschliesslich ? zu unsicher besonders im Winter.

Ein Bekannter hat einen Mono flacheizkörper schwarz lackiert und den mit Gartenschläuchen an eine 200 Liter Wassertonne angeschlossen . das war ziemlich effektiv
Bild
z.Zt. noch kein LKFZ habe aber Interesse, insbesondere wg. meine Erfahrungen bzgl. wohnen im Bauwagen an einem "Wohnmobil" auf Basis des Aixam Pro D-Truck.

Fuddschi
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Re: Leichtkraftwohnmobil

Beitrag von Fuddschi » Sa 7. Jun 2014, 13:54

MacPixl hat geschrieben:ich wollte aber einen Handelsüblichen 230V kühlschrank Bildhttp://www.amazon.de/Exquisit-KB-05-4-K ... isit+kb+05 nehmen und den mit einem Spannungswandler Bild http://www.amazon.de/Spannungswandler-S ... ndler+230v kombinieren diese sind inzwischen ganz günstig und haben eine Akzeptale Leistung. Diese Kombi kostet nur ein Bruchteil von dem was ein gleich grosser 12v kühlschrank kosten würde.
die Batterie soll an die Lima angeschlossen werden. Eventuell müsste ich diese durch eine 1Kw lima ersetzen. Solarzelle ist gut hat aber mehrgewicht


Da bin ich mal gespannt, wie Effektiv die Kombination mit 230 Volt- Kühlschrank und Spannungswandler ist und wielange die Batterie die Kühlleistung gewährleisten kann 072)


Bitte Berichte unbedingt, wie das in der Praxis funktioniert :)
MacPixl hat geschrieben:ich werde aber bei einem längeren Aufenhalt um eine solarzelle nicht herumkommen
So ist es, das hatte ich auch schon Gedacht 023)

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MacPixl
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Re: Leichtkraftwohnmobil

Beitrag von MacPixl » So 8. Jun 2014, 03:39

macbloke hat geschrieben:und seitlich , beziehungsweise nach hinten willste die nicht anlegen?
worauf bezieht sich dieser satz ?
wenn du die truma meinst so ist hinten kein platz da da die gasflasche hin muss ich kann höchstens sockeln und die verbrennuungsluftzufhuhr mit einer verllängerung seitlich nach draussen führen.

{quote]
Hm... Mein Segelpartner hat eien Stahlsegelyacht in recht gutem Zustand ersteigert. 7.000€ 10m Taranga, mit Anhänger und Zugmaschine.
[/quote]
also 7000 EUR für eine 10m stahlyacht i8nkl zugmaschi9ne ist nicht teuer .
Zugmaschine ist ein Mercedes Benz gewesen, als umbau zum Sattelschlepper. Mit Oldtimerzulassung.
Der ist verkauft. Ich hätt den fahren können aber er nicht. Auisserdem benötigt man eine Genehmigung die Kostenpflichtig ist, und das Boot soll ja durchs Wasser fahren, nicht über die Straßen. Lohnt nicht, lieber einen Transporter bez. Zugmaschine bestellen.
also bei uns auf dem Platz haben die meisten Leute die eine Zugmaschine hatten diese auf 25 km/h gedrosselt da die Bauwagen in der regel eh kein Zweikreisbremssystem hatten . Aber das ist über zwanzig Jahre her keine Ahnung ob das heute noch geht und es ist die Frage ob man das bei dieser zugamaschine hätte auch machen können.

Wie ist Dein Binnenschein denn verloren gegangen? Beim Einhandsegeln ins Wasser gefallen?
nee ins wasser ist er nicht gefallen, kine ahnung wie genauer weg kam plötzlich war er weg ( war in der bauwagenzeit) ich habe auch "nur" eine Führerschein für Sport motorboote.
z.Zt. noch kein LKFZ habe aber Interesse, insbesondere wg. meine Erfahrungen bzgl. wohnen im Bauwagen an einem "Wohnmobil" auf Basis des Aixam Pro D-Truck.

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