Jetzt hat man es gewagt nur zu erwähnen das da 500 E-Autos an deck sind und die E-Fahrer wie aufgescheuchte Hühner, als wenn da ihr eigenes Auto an deck wäre

|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Du hast es nicht verstanden. Es ist halt Gewohnheitsrecht. Aber wenn Du das heute so einführen möchtest, würden Sie Dir den Vogel zeigen. Tanken nur durch unterwiesenes Personal.Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 28. Jul 2023, 21:02Doch, Deutschland. 4x 60 Liter Super oder Diesel darfst Du in Deutschland als Reserve im Auto haben/transportieren. Also 240 Liter. Limitiert ist da lediglich die Kanistergröße auf 60 Liter. Dazu kommt dann noch der Tankinhalt.umbertones hat geschrieben: ↑Fr 28. Jul 2023, 19:12Einen habe ich noch: keine, aber auch keine Behörde würde es heute noch einem ungeschulten Laien erlauben, ca. 60 Liter hoch brennbare und giftige Flüssigkeit ohne persönliche Schutzausrüstung im öffentlichen Raum handzuhaben.![]()
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was Du damit sagen willst. Es ist nun einmal in Deutschland legal 240 Liter Reserve im Auto zu haben. Damit ist Deine obige Behauptung hinfällig. Ob man das heute anders regeln würde ist reine Spekulation.umbertones hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 20:27Du hast es nicht verstanden. Es ist halt Gewohnheitsrecht. Aber wenn Du das heute so einführen möchtest, würden Sie Dir den Vogel zeigen. Tanken nur durch unterwiesenes Personal.Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 28. Jul 2023, 21:02Doch, Deutschland. 4x 60 Liter Super oder Diesel darfst Du in Deutschland als Reserve im Auto haben/transportieren. Also 240 Liter. Limitiert ist da lediglich die Kanistergröße auf 60 Liter. Dazu kommt dann noch der Tankinhalt.umbertones hat geschrieben: ↑Fr 28. Jul 2023, 19:12Einen habe ich noch: keine, aber auch keine Behörde würde es heute noch einem ungeschulten Laien erlauben, ca. 60 Liter hoch brennbare und giftige Flüssigkeit ohne persönliche Schutzausrüstung im öffentlichen Raum handzuhaben.![]()
Vielleicht fragen sie Dich aber auch "Opa, ihr seid echt selber gefahren? Das würde ich auch gerne. Ihr wart damals noch frei!"umbertones hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 20:34Ich gehe auch davon aus - das wird für einige hier der nächste Schock sein - dass meine Enkel mich mal fragen: "Opa, ihr seid echt selber gefahren? Das ist doch total gefährlich" - könnte aber sein, daß es auch erst die Enkel meiner Kinder sind.
ich denk mal es wird später einen Führerschein light geben für autonomes FahrenMetaphysik hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 21:28....
Vielleicht fragen sie Dich aber auch "Opa, ihr seid echt selber gefahren? Das würde ich auch gerne. Ihr wart damals noch frei!"
Da magst Du recht haben.HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 22:49ich denk mal es wird später einen Führerschein light geben für autonomes FahrenMetaphysik hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 21:28....
Vielleicht fragen sie Dich aber auch "Opa, ihr seid echt selber gefahren? Das würde ich auch gerne. Ihr wart damals noch frei!"
jetzt bin ich aber bass erstauntMetaphysik hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 23:48.....
Blöd nur wenn Dein Fahrzeughersteller einen Sponsorvertrag mit Mac Donalds hat und Du zum Burger King willst. Da bleibt dann nur laufen, wenn die Kiste sich weigert![]()
Du hast Dich aus dem realen Leben schon relativ weit zurück gezogen, oder? Schon bei viel weniger gefährlichen Dingen ist alles zu Tode reguliert.Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 21:28Ob man das heute anders regeln würde ist reine Spekulation.
Und du beschwerst Dich bei mir über Spekulation?umbertones hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 20:34Vielleicht fragen sie Dich aber auch "Opa, ihr seid echt selber gefahren? Das würde ich auch gerne. Ihr wart damals noch frei!"
Möglich. Wobei das anspruchsvolle ist ja eher der Stadtverkehr und die meisten schweren Unfälle passieren auf Landstraßen. Dort werden wir für volle Autonomie noch eine Weile brauchen, das sehe ich vor 2040 nicht.
Da ist ja auch viel mehr Marketing und "Glaube vom Chef" sowie einer religiös-konnotierten Kundengemeinde drin als Fakten. Ein Wunder, daß man die so lange hat machen lassen.Von Teslas Lösung kann ich keine Zukunftsvision ableiten.
Probierst Du Dich an Polemik? Nur weil ein Pendel lange in eine Richtung schwingt kommt es nicht irgendwann doch zurück. Hättest Du z.B. bei der letzten BTW satte 23% der Erstwähler bei der FDP vermutet? Sportboot ohne Führerschein: bis 2012 max. 5 PS, seitdem max. 15 PS.umbertones hat geschrieben: ↑So 30. Jul 2023, 13:46Du hast Dich aus dem realen Leben schon relativ weit zurück gezogen, oder?Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 21:28Ob man das heute anders regeln würde ist reine Spekulation.
Du meinst vermutlich Großstädte wie Berlin, Hamburg, München etc.? Hier in der Nähe Regensburgs erlebe ich anderes. Ellenatoren stehen hoch im Kurs und mit 18 ist das Erste der Führerschein.umbertones hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 20:34Und du beschwerst Dich bei mir über Spekulation?Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 21:28Vielleicht fragen sie Dich aber auch "Opa, ihr seid echt selber gefahren? Das würde ich auch gerne. Ihr wart damals noch frei!"
Ich weiß nicht, wie viele Teenies Du kennst, aber die ticken im Mittel ganz anders als wir damals. Auf dem Land machen sie noch ihre Führerscheine, in der Stadt ist das eher überschaubar.
Weil es viel schöner ist von einem Tesla geköpft zu werden wenn er bei full self driving einen weißen querenden LKW nicht erkennt..
Bevor das hier komplett einschläft.
Du hast die Magnethalterung am einen Ende übersehen.Nur weil ein Pendel lange in eine Richtung schwingt kommt es nicht irgendwann doch zurück.
Ich verstehe kein einziges FDP-Prozent bei Wahlen. Das sind für mich die wahren Totengräber Deutschlands, weil sie immer nur auf das Bewahren Ihres eigenen Status schauen und der Rest egal ist.Hättest Du z.B. bei der letzten BTW satte 23% der Erstwähler bei der FDP vermutet? Sportboot ohne Führerschein: bis 2012 max. 5 PS, seitdem max. 15 PS.
Ich wohne in einer kleineren Stadt als Regensburg und bei 4 von 4 18-jährigen hat keiner einen Führerschein...zwei machen ihn, aber eher so "naja, die Eltern haben gesagt, das könnte später nützlich sein". Meine Tochter mit ihrem Micro ist da anders, aber weit und breit die einzige. Den Stellenwert wie bei uns hat das definitiv nicht mehr.umbertones hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 20:34Du meinst vermutlich Großstädte wie Berlin, Hamburg, München etc.? Hier in der Nähe Regensburgs erlebe ich anderes. Ellenatoren stehen hoch im Kurs und mit 18 ist das Erste der Führerschein.