Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mai 2025, 05:37

Trump Fans sind erstmals sauer auf ihr Idol
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... wtab-de-de

Hintergrund ist ein 400mio teurer Luxusjet den er von Katar nach Verhandlungen geschenkt bekam. Eilig deutet er jetzt den Jet als "Spende an das Verteidigungsministerium" um

So ein Schlingel aber auch. Klar lässt er sich den Sprit für sein fliegenden Palast jetzt vom Verteidigungsministerium bezahlen.

Es wird SEIN persönlicher Luxusflieger werden. Mit neun goldenen Klosetts. Nach 4 Jahren, wenn das Ding in die Wartung kommt, ist es eh wertlos.

So geht Korruption.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 15. Mai 2025, 06:00

HerrToeff hat geschrieben:
Do 15. Mai 2025, 05:24
.. der Ökonomen und Wirtschaftsweise Martin Werding (Ruhr-Uni Bochum): Laut seiner Berechnung spart Migration dem Staat in den nächsten Jahrzehnten hunderte Milliarden Euro. Zu diesem Ergebnis kommt er in einer Rechnung, die er für den Tragfähigkeitsbericht der Bundesregierung gemacht hat. Im Gespräch mit dem Mediendienst beziffert er die Entlastung des Staatshaushalts durch Migration auf 95 Milliarden Euro jährlich.
So gehen.. 95 Milliarden Euro Zugewinn minus 50 Milliarden kosten.. setzt Merz und die AFD sich durch und baut eine Mauer um Deutschland kostet dasden Staat 45 Milliarden.
Mathe scheint nicht Deine Stärke zu sein. Selbst wenn an der Rechnung oben etwas dran sein sollte, es gibt völlig gegenteilige, so hast Du sogar selbst zitiert "In den nächsten Jahrzehnten."

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mai 2025, 06:07

Metaphysik hat geschrieben:
Do 15. Mai 2025, 06:00
Do 15. Mai 2025, 05:24
.. der Ökonomen und Wirtschaftsweise Martin Werding (Ruhr-Uni Bochum): Laut seiner Berechnung spart Migration dem Staat in den nächsten Jahrzehnten hunderte Milliarden Euro. Zu diesem Ergebnis kommt er in einer Rechnung, die er für den Tragfähigkeitsbericht der Bundesregierung gemacht hat. Im Gespräch mit dem Mediendienst beziffert er die Entlastung des Staatshaushalts durch Migration auf 95 Milliarden Euro jährlich.

So gehen.. 95 Milliarden Euro Zugewinn minus 50 Milliarden kosten.. setzt Merz und die AFD sich durch und baut eine Mauer um Deutschland kostet dasden Staat 45 Milliarden.
Mathe scheint nicht Deine Stärke zu sein. Selbst wenn an der Rechnung oben etwas dran sein sollte, es gibt völlig gegenteilige, so hast Du sogar selbst zitiert "In den nächsten Jahrzehnten."

klar wird der Haushalt in den nächsten Jahrzehnten durch Migration um Hunderte Milliarden Euro entlastet wenn Migration pro Jahr 95 Milliarden Euro bringt

Kann es sein, dass Dein Taschenrechner auf Solarzellen läuft und es grade noch zu dämmrig am Himmel war als Du nachgerechnet hast?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mai 2025, 06:15

Hab grade nochmal rübergeschaut.. das mit den 45 milliarden jährlich ist natürlich Blödsinn

Die Kosten sind da schon runtergerechnet, Migration bringt also effektiv 95 Milliarden jährlich, nicht 45.

ist wohl echt noch zu dämmmrig. Blöd, immer so früh schon halbwach zu sein

in den nächsten Jahrzehnten also hunderte Milliarden Zugewinn durch Migration. Oder es geht in die Billiarden. Bei solchen Zahlen wird einem echt schwindlig. Kein Wunder dass Beatrice von Storch da nicht mehr folgen kann.
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 15. Mai 2025, 06:47

Und nun verlassen wir das Wolkenkuckucksheim wieder:

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... -Euro.html

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mai 2025, 07:22

Tja .. nach Deinem neuesten Link kostet die Migration nach D also nur noch 48 Milliarden Euro und nicht mehr50 Milliarden..

oder sind 2 Milliarden bedeutungslos.. und nicht von Bedeutung....Dann will ich bitte die 2 Milliarden, die nichts bedeuten, sofort auf mein Konto haben :mrgreen:

Von dem Geld dass die Migranten bringen, kein Wort

Aber vielleicht glauben die Rechten auch nur die Zahlen die sie wollen und ignorieren die Zahlen die ihnen nicht in den Kram passen.

Vielleicht ist das ganze auch inzwischen Teil von Putins hybrider Kriegsführung um soziaale unruhen zu stiften

Vielleicht wird der ganze Dreck jetzt auch ins kleine-Auto Forum getragen, vielleicht gibt es jetzt keine Insel der Objektivität mehr.

Ich glaube nicht dass alle AFD Jünger schlechte Menschen sind. Ich glaube auch nicht, das alle Trump Wähler bösrtige Rednecks sind, die jeden sofort erschiessen der nicht der grossen Apfelsine nachläuft

Aber ich glaube das eine grosse Seelenverschmutzung stattfindet zugunsten einer Elite, die Propaganda ausstösst die durch Weglassen oder Verdrehen Ängste nährt die ihren Zwecken dient.

Die Leute die Opfer der Propaganda geworden sind möchte ich manchmal fragen "Wenn ihr den letzten bunten Menschen gesteinigt habt, den letzten Mohamikaner ausser Landes getrieben, den letzen Semiten gekreuzigt habt, wen wollt ihr dann auffressen?"

Und ja. Ich bin hilflos.

Den Propagandaopfern kannst Du Zahlen geben. Die werden mit Gegenzahlen antworten. Zeigst Du ihnen dass das Rechenfehler sind ziehen sie völlig andere Zahlen aus dem Sack, die auch verzerrt sind. Dann bezweifeln sie Deine Zahlen und meinen ihre seien aber völlig richtig auch wenn sie noch so irre sind und ihren vorherigen wiedersprechen.

ich habe immer die Generation NS oder DDR dafür verachtet dass sie sich der Propaganda nicht widersetzt haben.

Aber man kommt nicht dagegen an. Volksseelenvergifter sind so giftig dass man sich zu Tode recherchieren kann, und bekommt immer noch die nächste Propagandalüge oder Verdrehung vorgeknallt.

Und ich verstehe nicht warum. Macht es das Leben einfacher oder schöner einer Lüge nachzulaufen anstatt eigene Gedanken im Kopf zu haben?

Das kannst Du diese Leute nicht fragen. Du wirst nur Hassparolen oder vergiftete Allgemeinplätze zur Antwort bekommen.

Und das schlimmste ist: Diese Leute vergiften das Land im Bewusstsein es besser zu machen.

Wie würde Deutschlanf grade aussehen und funktionieren wenn nur noch rein deutsche Abstammung zum Verbleib berechtigen würde?

Da hast Du Deine Antwort, warum die 95 Milliarden Euro eben Doch stimmen
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 15. Mai 2025, 07:57

Do 15. Mai 2025, 07:22
Da hast Du Deine Antwort, warum die 95 Milliarden Euro eben Doch stimmen
Vielleicht erklärst Du Deine Rechnung mal dem Finanzminister und auch gleich den Kommunen.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mai 2025, 08:14

sicher. Der Finanzminister und die Kommunen geben Geld aus, das Migranten zugerechnet werden kann und sie bekommen auch Geld von denen, das ihnen auch zugerechnet werden kann

Genauso ist es mit Dir. Du bekommst Geld dass Dir zugerechnet werden kann und Du gibst den Institutionen Geld dass Dir zugerechnet werden kann.

Rechnet man das Geld nicht, das Du zahlst, sondern nur das, das Du kostest, kann man Dich leicht als Schmarotzer darstellen. Wenn Du dann widersprichst und das aufstellst was Du an Nutzen bringst. stellt man die Zahlen einfach ein wenig anders zusammen und behauptet wiederum, Du seist ein Schmarotzer.

So einfach funktioniert rechts.

Links denken ist schwieriger. Man hinterfragt sich selbst immer. So wird eine sture Behauptung von rechts dann immer zur Belastung, man hinterfragt sich ob man dem rechten Menschen vielleicht doch unrecht tut, es ist ein ständiges Recherchieren und argumentieren.

Rechts denken ist dagegen intellektuell so anspruchsvoll wie das Wiederkäuen beim Rind. Vielleicht ist es deswegen so beliebt.
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 15. Mai 2025, 09:01

Do 15. Mai 2025, 08:14
sicher. Der Finanzminister und die Kommunen geben Geld aus, das Migranten zugerechnet werden kann und sie bekommen auch Geld von denen, das ihnen auch zugerechnet werden kann

Genauso ist es mit Dir. Du bekommst Geld dass Dir zugerechnet werden kann und Du gibst den Institutionen Geld dass Dir zugerechnet werden kann.
Jetzt habe ich Deine Mathematik kapiert. Ich bekomme also Summe X und gebe davon Summe 2X aus.

Also werden auch die Grundsteuern erhöht damit ich mehr auf dem Konto habe 115)

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mai 2025, 09:15

Metaphysik hat geschrieben:
Do 15. Mai 2025, 09:01
...

Jetzt habe ich Deine Mathematik kapiert. Ich bekomme also Summe X und gebe davon Summe 2X aus.

Also werden auch die Grundsteuern erhöht damit ich mehr auf dem Konto habe 115)

Genau. Du gibst die Summe x aus, um zb 1000 Migranten in Deutschland zu integrieren.

Du bekommst dann 2x raus weil die dann Einkommensteuer zahlen

Die Summe 2x kannste dann verpulvern, für sinnvolle Dinge, zb noch mehr Abgeordnete und deren Dienstlimousinen

Die Grundsteuer erhöhst Du weil die immigrationskosten auf Gemeinden und Bundesländer fallen, die Nicht von der Lohnsteuer profitieren

Dann hetzt Du noch ein paar Rechte auf, die eh zu dumm sind um was zu kapieren, und dann sind die Migranten schuld

So einfach kann Mathe sein, endlich hast Dus

Und das ganz ohne Taschenrechner 023)
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 15. Mai 2025, 10:00

Do 15. Mai 2025, 09:15
Du bekommst dann 2x raus weil die dann Einkommensteuer zahlen
57% aller erwerbsfähigen Migranten arbeiten nicht.

„Setzt falsche Anreize“2,6 Millionen ausländische Bezieher: Warum Heils Bürgergeld aus dem Ruder läuft
In Wahrheit ist das Bürgergeld längst ein Migrantengeld

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mai 2025, 10:06

also jetzt auch noch gegen das Bürgergeld?

Du zahlst jahrzehntelang Steuer und abgaben, wenn Du dann Krebs kriegst bist Du schmarotzer weil Du Bürgergeld brauchst?
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 15. Mai 2025, 10:10

Do 15. Mai 2025, 10:06
also jetzt auch noch gegen das Bürgergeld?

Du zahlst jahrzehntelang Steuer und abgaben, wenn Du dann Krebs kriegst bist Du schmarotzer weil Du Bürgergeld brauchst?
Du verdrehst alles wie es Dir passt. Welcher Migrant hat jahrzehntelang eingezahlt?

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mai 2025, 10:21

die Migranten, die jahrelang hier gearbeitet haben

Der Artikel in Deinem Link hetzt gegen ukrainische Flüchtlinge, nicht gegen Migranten im eigentlichen Sinn

Die Geflüchteten sind rübergekommen da wir aufgrund von Schröders tollem Energiedeal jahrelang Russland gefüttert haben

Russland hat von dem Geld Waffen aufgebaut und beschiesst jetzt die Ukraine

Die bringen jetzt Frauen und Kinder in Sicherheit bei uns.Die Männer zwischen 18 und 65 dürfen ja das Land nicht verlassen

Die sind nicht hier rübergekommen um zu migrieren - die verstecken sich vor Beschuss von einem mit unserem Geld gefütterten Diktator.

Natürlich ist das jetzt so geregelt dass alles in einen Topf geworfen wird

Nicht ich verdrehe das, sondern Du postest irgendwelches wirres Zeug, um völlig verdrehtes Gedankengut zu untermauern
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mai 2025, 10:27

Also .. mein Grossvater flüchtete aus Ostpreussen mit seiner Familie, 4 Töchter, weil die Vorgänger Putins und seiner Armee alles verwüsteten, vergwaltigten und töteten

Damit er als Flüchtling der allgemeinheit nicht auf der Tasche lag, wurde er gezwungen in der Landwirtschaft zu arbeiten

Leider war er kein erfahrener Landarbeiter. Sondern Organist und Geigespieler. So bekam er die Hand in die Dreschmaschine.

Das ist die Art wie Du Flüchtlinge ihren Fähigkeiten nach in diese, unsere Wirtschaft integrieren willst?

Das ist die schöne neue Welt der Rechtsdenker?
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 15. Mai 2025, 10:43

Do 15. Mai 2025, 10:27
Das ist die Art wie Du Flüchtlinge ihren Fähigkeiten nach in diese, unsere Wirtschaft integrieren willst?

Das ist die schöne neue Welt der Rechtsdenker?
Ja, ich sehe sie schon vor mir, Millionen einhändige Migranten.

Aus der Diskussion über 3-dimensionale Mathematik und Unterstellungen ziehe ich mich jetzt raus. EOD für mich.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mai 2025, 11:09

ja.

nach dem blöden Witz über meinen Opa ist jetzt für mich auch Schluss
lieben Gruß

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Do 15. Mai 2025, 12:49

101) ...

soll ich zumachen oder wie jetzt ...?

Die Tyrannei der Gebildeten geht doch weiter, oder etwa nich ... ?

Verstehe einer diese verrückte Welt ...
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mai 2025, 14:26

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 15. Mai 2025, 12:49
...
Die Tyrannei der Gebildeten geht doch weiter, oder etwa nich ... ? ...
Von mir aus nicht, der besagte Post hat mir auf rein persönlicher Ebene gereicht, ich kann ab jetzt drauf verzichten.

Lassen wir den Thread einfach als rechte Auswurfecke stehen, dann taucht das Zeug wenigstens nicht woanders im Forum auf, wenn unser Forum schon sowas braucht.

Für mich sind die vielen technischen, informativen und annekdotischen Beiträge über kleine Autos erfreulicher als das hier. Aber das ist nur mein Erleben, da soll sich niemand dran stören.
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 15. Mai 2025, 17:48

Do 15. Mai 2025, 14:26
Von mir aus nicht, der besagte Post hat mir auf rein persönlicher Ebene gereicht, ich kann ab jetzt drauf verzichten.
Do 15. Mai 2025, 11:09
nach dem blöden Witz über meinen Opa ist jetzt für mich auch Schluss
Wenn Du jetzt noch zitieren würdest wo ich über Deinen Opa schrieb? Du hast die Analogie gebracht das Migranten das gleiche Schicksal droht falls sie zu irgendwelchen Arbeiten genötigt würden.

Antworten