Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Di 13. Mai 2025, 18:52

HerrToeff hat geschrieben:
Di 13. Mai 2025, 18:41
ist halt so. Willst Du gesundes Essen, kauf Dir einen Garten und Saatgut.
Lebenserwartung von Neugeborenen 1901 - 2010

Der Anstieg verläuft in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sehr steil - von 44.8 Jahren (Jungen) bzw. 48,3 Jahren (Mädchen) in der Kohorte 1901/10 auf 67,6 Jahre bzw. 73,8 Jahre in der Kohorte 1965/68.

Quelle
Muss wohl am ungesunden Essen liegen ..

Wenn mich ein Kannibale in den Kochtopf steckt sterbe ich zumindest mit der Gewissheit das er jämmerlich an meinen Schwermetallen etc. verrecken wird. Man sollte die über Jahrzehnte konsumieren und nicht alles in einer Mahlzeit :lol: :lol:

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Di 13. Mai 2025, 18:59

Kommen wir von nebensächlichen Dingen wie zb Essen und Atemluft mal zu den wirklichen Kloppern

Über Musk wurden ja ziemlich wüste Dinge verbreitet als er sich nach Twitter auch noch den Trump gekauft hat. Unter anderem dass die ganze Administration dort für Putin arbeitet.

Nun ja .. jetzt kommt das ZDF anscheinend mit FBI Informationen um die Ecke, das Musk tatsächlich ein Vasall Putins sei. Anscheinend gekauft mit Haut und Haaren.

https://youtu.be/Ca2m5-IudJU

Naja, zumindest macht dann die neue US Politik endlich Sinn.

Die wollen einfach die freie Welt kaputt machen. Mehr nicht. Und ich dachte schon, es sei was schlimmes.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 13. Mai 2025, 19:09

Metaphysik hat geschrieben:
Di 13. Mai 2025, 18:52
....

Muss wohl am ungesunden Essen liegen ..

.. :lol: :lol:
Klar. Schon der chinesische Kaiser Shihuangdi frass seinerzeit Quecksilber, weil wissenschaftlich erwiesen war, dass es Unsterblichkeit verleiht.

Iss mehr Thunfisch. Das Stoff vom Feld ist viel zu schwach.

Da ist ausserdem noch nicht mal Plutonium drin. Nur schlappes Cäsium.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 13. Mai 2025, 19:09

Di 13. Mai 2025, 18:59
Nun ja .. jetzt kommt das ZDF anscheinend mit FBI Informationen um die Ecke, das Musk tatsächlich ein Vasall Putins sei. Anscheinend gekauft mit Haut und Haaren.

Und hier die 2 Min. Textfassung

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 13. Mai 2025, 19:13

Di 13. Mai 2025, 19:09

Und hier die 2 Min. Textfassung
supi 023)

Vielen Dank
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 13. Mai 2025, 19:21

Btw., anscheinend sind die ÖR ja auch ein Ausbund an Seriösität 072)

Wenn etwas dran sein sollte werden wir sicher mehr davon hören ..

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 13. Mai 2025, 19:27

ZDF-Doku verspricht „brisante Infos“ über Trump und Putin – dann wird es unseriös
Wir leben in einer Zeit der Verschwörungstheorien. Es gäbe so viel zu wissen. Umso schöner ist es, Dinge dann doch lieber glauben zu wollen.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 13. Mai 2025, 19:43

Nun ja.. das sagt Dein Leselink ja auch durch die Zeilen über die Doku. und der fasst ja ein andereren Beitrag auf 2 min zusammen, als ich verlinkt hatte und das auch eben flüchtig.

Man darf nicht vergessen, es ist öffentlich rechtlich verwässerte Massenware fussend auf krassen Infos, das ZDF kann ja nicht zur besten Sendezeit die Leute mit Kraaem nerven, wenn sie eigentlich "Rote Rosen" kucken wollen

Mein Videolink war ja nochmal die Besprechung der Doku. Die Hintergründe. Und warum Elemente der Doku durchaus ernst zu nehmen sind.

Deshalb hatte ich das verlinkt und nicht die Doku an sich.

Die eigentliche Doku gibts in der ZDF Mediathek.
Hier https://www.zdf.de/play/dokus/zdfzeit-1 ... c=ZDFheute
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 13. Mai 2025, 20:17

Di 13. Mai 2025, 19:43
Man darf nicht vergessen, es ist öffentlich rechtlich verwässerte Massenware fussend auf krassen Infos, das ZDF kann ja nicht zur besten Sendezeit die Leute mit Kraaem nerven, wenn sie eigentlich "Rote Rosen" kucken wollen
Wir werden ja sehen ob in Washington plötzlich unerwartet viele Menschen aus Fenstern fallen :wink:

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A

Beitrag von schmuddel » Di 13. Mai 2025, 20:33

tach ock
Eigenbedraf, jo habe ich darum habe ich ja auch ein paar kleine Schlepper 8)
Sie werden dann auch bei Eigengarten noch bei gehen wenn es so weit ist . Sie bestimmen jetzt ja schon was man im Garten Pflanzen draf und was nicht :wink: (je nach Bundesland)
Die Deutsche Landwirdschaft ist eine von den Saubersten auf der Welt. Düngen und Spritzen ist gar nicht mehr so einfach wie vor 30 Jahren . Man muß für alles Buch führen .
Unser Weitzen ist Unterdüngt und langt nicht mehr für nährhaftes Brot . Andere Länder pumpen die Pflanzen voll . Getreide aus der Ukraine was wir einliefern ist total vergiftet . Diese Gifte gibt es bei uns schon lange nicht mehr . Das ist aber in Ordnung :mrgreen:
Unser Tierwohl ist die absolute Härte . Da bleibt kaum noch Geld über . In andere Länder gibt es die Vorschriften nicht wie Helligkeit im Stall und Belüftung ,ausgewiesene liege Boxen ....Und mit dem Spaltenboden ist es auch bald vorbei . Kälber dürfen schon nicht mehr auf Beton Spalten liegen ,nur noch auf Gummimatten (Natürlich im eigennen Dreck) Das kann so Einfach sein und hat sich Seit Jahren bewährt. Scheise Fällt in die Spalten und die Pisse auch und wird dann abgepumt und zum Düngen benutzt . Es ist auch schon nachgewiesen duch Gutachten das die Gräben hauptsächlich von den Kläranlagen belastet sind und nicht wie in der Presse behauptet von Gülle .Das ist Stimmung mache aus einer ecke der Regierung . Das nur ein kleiner Bruchteil.Und dann immer dieser aberglaube die Bauern haben Kohle das sieht man ja an den Schleppern .
Leider ist das so das die Geld kosten aber sie Sparen viel Geld ein.
Es ist ein Unterschied wenn ich mit einen alten Traktor der 120 PS hat beim Pflügen 150x Über die Koppel fahre oder mit 200PS nur 100x da der Pflug breiter ist.
Der alte 120PS Traktor verbraucht das selbe wie ein Neuer 200PS Teil das sind schon mal 50x weniger fahren + die Zeit+ die Bodenverdichtung . Und das dann mal
Duchreisen nach dem Ernten
Pflügen
Fräsen
Einsähen
Düngen
Spritzen
Ernten
und bestimmt noch 2/3x mehr über die Koppel
das könnten schon mal gute 10t Liter Diesel sein und das im Schnitt 8 Jahre lang .Denn dann sind die neuen Dinger ausgelutscht .Früher haben die das 3 Fache gehalten 072)
Mein kleiner IHC BJ.78 mit 3Zylinder,2600ccm mit 35 PS 1,9T verbraucht gute 25 Liter unter Vollast nur mal so als Anhaltspunkt .Der Hako BJ.76 mit 18 PS 1Zylinder,850ccm,830KG ca 6 Liter :mrgreen:
ein Neuer würde mit 40Ps um die 10 Liter nehmen .
Wie gesagt ich habe ein bischen Pachtland für Kartoffeln,Karotten ,Rotebeete,Erbsen,Bohnen,Radischen,.. Erdbeehren haben wir nicht mehr die werden geklaut ,und wenn nicht von Personen dann von Vögeln , Apfelbäume,Plaumen,Birne stehen da auch 5/6 Stück ,Schlehen,Johanisbeeren ,Brombeeren , alles da 072)
Gedüngt wird mit Pferdemist das hat meine Tochter in Massen vom ab Äppeln . Also ohne Stroh .Und das alles noch neben zur normalen Arbeit .
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 13. Mai 2025, 20:49

Di 13. Mai 2025, 20:17
.....
Wir werden ja sehen ob in Washington plötzlich unerwartet viele Menschen aus Fenstern fallen :wink:
Trunp passt nicht durchs Fenster.. Du müsstest jeden Schinken einzeln werfen und das fällt auf

Obwohl ..

Bild
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 13. Mai 2025, 21:02

Südafrika: „Gutes Saatgut auf fremdem Boden“ – USA nehmen weiße Farmer als „Flüchtlinge“ auf
Donald Trump spricht von einem „Genozid“, über den die Medien nicht berichten würden – und lässt weiße Farmer aus Südafrika per Chartermaschine einfliegen.

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 13. Mai 2025, 22:59

So fördert Jan Böhmermann Nazis
Jan Böhmermann hatte sich das sicher anders vorgestellt: Als er sich in der letzten Ausgabe des ZDF-Magazins Royal rechte Influencer vornahm, sollten diese sicher nicht gestärkt aus der Sache hervorgehen.
Mich kotzt es ja an das ich einen Typen wie Jan Böhmermann zwangsweise finanzieren muss. Taucht er im TV auf schalte ich sofort um.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 14. Mai 2025, 01:52

Was Böhmermann da gemacht hat nennt sich "doxen"

Also jemanden irgendwelchen Bedrohungen aussetzen ibdem man seine persönlichen Daten bloßstellt

Nach dem Motto: "Das ist Peter Müller, Er wohnt da und da in Berlin, an der Stelle parkt sein Auto immer und dort geht seine Tochter in den Kindergarten" .. und dann auf irgendwelche irren Gewalttäter hoffen.

Das ist so mies, das sich die Zahl der Abonnenten dieser Clownswelt wohl verzehnfachen wird. Es sei denn er stirbt den Märtyrertod oder beinahe.. Wie DT , dem das Attentat wohl auch den Wahlsieg brachte, wird er dann in der rechten Szene zum Held

Jemand wie Böhmermann, der sowas tut, sollte sofort aus dem öffentlichen Sender entlassen werden. Unverzüglich.
lieben Gruß

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mi 14. Mai 2025, 16:32

Kommen wir von nebensächlichen Dingen wie zb Essen und Atemluft mal zu den wirklichen Kloppern

Über Musk wurden ja ziemlich wüste Dinge verbreitet als er sich nach Twitter auch noch den Trump gekauft hat. Unter anderem dass die ganze Administration dort für Putin arbeitet.

Naja, zumindest macht dann die neue US Politik endlich Sinn.

Die wollen einfach die freie Welt kaputt machen. Mehr nicht. Und ich dachte schon, es sei was schlimmes.

So superseriös scheint der ZDF Beitrag vlt dann doch nicht....
Wer weiß ?
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf ... 57774.html
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 14. Mai 2025, 18:04

wie Meta und ich schon betonten: Die doku ist handwerklich Müll

andererseits:

Es ist wohl wirklich russisches Geld an Trump geflossen. Und Putin ist keiner der Dinge einfach so verschenkt.

Musk hat ein Drogenproblem. Über sein psychologisches Profil ist er verwundbar. Man denke nur mal an wieviel Geltungssucht man braucht um sich in einem Game von 3 bezahlten Ghost-Playern in due Top Ten spielen zu lassen, um sich als Genie zu produzieren und dann öffentlich beim Durchspielen des Tutorials zu versagen.

Zu der Doku ist zu sagen dass sie mit recht heisser Nadel gestricjt wurde, dass der FBI Mann nicht alles auf den Tisch legen durfte was er wusste.

in dem das die Doku kommentierende Video wird davon gesprochen dass man mit dem Video eine Senatsanhörung in den Staaten selbst provozieren will. In dieser darf dan alles an Beweisen auf den Tisch gelegt werden, ohne dass es als Landesverrat ausgelegt werden kann.

Diese Anhörung ist es dann auf die ich wirklich gespannt bin. Die Doku war nichts als Geplänkel.

Interessant ist auch dass DT nach Ende seiner ersten Amtszeit kiloweise Geheimpapiere mit nach Hause nahm. Ich hab mich ja immer gefragt, warum und für wen. Auf der anderen Seite halte ich ihn auch nicht für intelligent genug, die richtigen Papiere auszuwählen, ohne dass ihm jemand hilft. Möglicherweise hat er ja nur das Kopierpapier eingepackt, oder die Speisezettel
der letzten 18 Jahre.

Es ist alles so spannend geworden seit Trump auftauchte. Washington DC hat endlich Entenhausener Unterhaltungswert erreicht. Dagobert Duck, Gustav Gans und Karlo Kater im weißen Haus. Es ist herrlich.
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 14. Mai 2025, 20:43

Ökonomin Veronika Grimm im Interview - Sozialstaat in Gefahr: „Wir müssen darüber reden, was wir uns leisten wollen“
Das deutsche Sozialsystem ist eines der teuersten der Welt. Viele Deutsche verlassen sich zu hundert Prozent auf den Schutz vom Staat - doch das muss sich ändern
Einfach nur die dortigen Kommentare lesen, dann brauch ich auch zu "Ihr Kinderlein kommet" nichts zu schreiben. Geld hätten wir genug, würden wir es für uns ausgeben!

Ähnliche Kommentare finden sich zur Aufforderung zur Mehrarbeit von Merz und zur Wehrpflicht. "Für dieses Land seit 2015?"

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mai 2025, 04:01

Mi 14. Mai 2025, 20:43
...staat in Gefahr: „Wir müssen darüber reden, was wir uns leisten wollen“... Geld hätten wir genug, würden wir es für uns ausgeben!
...
stimmt.. wir leisten uns aber für jede Legislaturperiode an die 1000 Abgeordnete mit dann lebenslanger Spitzenversorgung, einen aufgeblähten Beamtenapparat, jährliche Fehlentscheidungen in zigfacher Milliardenhöhe lt. Rechnungshof...

wir leisten uns eine neue, unfähige Aristolratie, die durchgefüttert werden will in Glanz und Gloria, und das Staatsvermögen in ihrer unfähigkeit und korruption verprasst

Wichtige Infrastrukturprojrkte bleiben auf der Strecke. Kinder aus den geldärmeren Schichten haben kaum mehr Bildungschancen und von sowas wie Asylrecht gegenüber Verfolgten können wir bald nur noch träumen.

Was soll man aber meckern. Wir leben halt wieder in einem euen Feudalstaar, nicht mehr in einem Sozialstaat.

Blackrock regiert, und das ist noch nichtmal die schlimmste Option.

Noch besteht unsere Regierung nicht aus einem Bärtigen der am Podium hetzt. Aber es geht in die Richtung. Die Reden werden wieder schärfer. Die Volksseele wieder dunkler.
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 15. Mai 2025, 04:45

Öhm, schon 2023 beliefen sich die Migrationskosten auf 50 Milliarden (Bund und Länder). Kommunen erhöhen die Grundsteuer, Krankenkassen die Zusatzbeiträge. So blöd das nicht, auch auf dem eigenen Gehaltszettel / Konto, zu sehen ist die Bevölkerung (nicht) mehr.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Mai 2025, 05:24

Achso.. ich dachte hier gehts um die verwässerung der reindeutschen Volksseele und -kultur, von wegen Zugereiste dürfen nicht im Bus so sitzen dass man sie hört oder sieht.

Na, wenns rein um die Patte geht, warum man keine volksfremden Leben retten darf oder Fremdarbeiter aufnehmen sollte kann ich Dich beruhigen
.. der Ökonomen und Wirtschaftsweise Martin Werding (Ruhr-Uni Bochum): Laut seiner Berechnung spart Migration dem Staat in den nächsten Jahrzehnten hunderte Milliarden Euro. Zu diesem Ergebnis kommt er in einer Rechnung, die er für den Tragfähigkeitsbericht der Bundesregierung gemacht hat. Im Gespräch mit dem Mediendienst beziffert er die Entlastung des Staatshaushalts durch Migration auf 95 Milliarden Euro jährlich.
Quelle https://mediendienst-integration.de/art ... Milliarden.

So gehen.. 95 Milliarden Euro Zugewinn minus 50 Milliarden kosten.. setzt Merz und die AFD sich durch und baut eine Mauer um Deutschland kostet dasden Staat 45 Milliarden.

Ein weiteres Beispiel wie Volksverhetzung kosten verursacht

Nach dem glorreichen Abschluss der letzten grosen Volksverhetzung war Deutschland 1945 pleite und bankrott .. die Leute die das alles verursacht habn, haben aber weiter schön ihre Saläre und Pensionen bezogen.

Nun ja. Man hat gesehen was es in der Vergangenheit brachte sich von der Welt abzukanzeln. Man sieht was es den Briten brachte. Man sieht die tollen Erfolge Trumps in den USA. Aber die ewig gestrigen wollen unbedingt das Volk weiter mit der Nase in die braune K..cke stossen. Und die Leute freuen sich drüber und wählen fleissig AFD.

Ich verstehs nicht. Ich will ja meine Mitmenschen gern haben und allem folgen können. Aber ich verstehs einfach nicht mehr. Vielleicht werd ich einfach alt.
lieben Gruß

Antworten