Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mi 9. Apr 2025, 15:43

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 9. Apr 2025, 11:59
ARD und ZDF haben sich auf einen Koalitionvertrag geeinigt ... äh, CDU und die SPD natürlich ...
Koalitionsvertrag als PDF bei der BZ

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Mi 9. Apr 2025, 16:09

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 9. Apr 2025, 15:40
Musst Du da länger suchen?
Ich lasse suchen, das darf gerne länger dauern ... :wink:
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » Mi 9. Apr 2025, 17:17

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 9. Apr 2025, 16:09
Metaphysik hat geschrieben:
Mi 9. Apr 2025, 15:40
Musst Du da länger suchen?
Ich lasse suchen, das darf gerne länger dauern ... :wink:
:lol:

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Fr 18. Apr 2025, 16:00

Also .. ich weiss nicht .. vor etlichen Jahren meinte ich mal Trump sei ziemlich dumm

Darauf wurde mir entgegengehalten niemand, der ein absoluter Idiot sei, käme so weit. Man bräuchte dazu, sehr, sehr viel Intelligenz.

Daraufhin akzeptierte ich halt die Aussage Trump habe eben einen genialen Masterplan, den ich aus meiner Frosch- Perspektive nicht sehen könne, und in meiner Blödheit könne ich eben Trumps Genialität nicht erkennen..

.. man besteht ja nicht auf dem Offensichtlichen.. so suchte ich stets in den dummen Aktionen Trumps und seiner Entourage nach dem geheimnisumwitterten Masterplan..

Inzwischen kommt -laut ZDF- die Aussage vom Ex-US-General Ben Hodges: "Trump entweder naiv oder dumm"

Quelle https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Mit Trumps Intelligenz ist es wie mit des Kaisers neuen Kleidern

Sie ist nicht da

Man meint, er sei prächtig angezogen (weil alle es sagen) und realiter steht er mit nacktem Hintern da.

ich denk, ich lass mir das eine Lehre sein
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » Fr 18. Apr 2025, 17:47

Vielleicht

Trump ist nicht verrückt – das ist sein geheimer Plan hinter den Zöllen

Mit China hat er sich aber definitiv verhoben ..

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 18. Apr 2025, 17:55

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 18. Apr 2025, 16:00
Also .. ich weiss nicht .. vor etlichen Jahren meinte ich mal Trump sei ziemlich dumm

Darauf wurde mir entgegengehalten niemand, der ein absoluter Idiot sei, käme so weit. Man bräuchte dazu, sehr, sehr viel Intelligenz.
Während seiner ersten Amtszeit war ich der Meinung, der Trump sei ein zahnloser Tieger, der gerne mal etwas Schaum schlägt. Später dann bemerkte ich, er hat wirklich gute und sogar patriotische Schritte unternommen um sein Land auf der politischen Weltbühne hervorzuheben.
Das er runzblöde sei, hatte ich damals nicht vermutet, tue dies auch weiterhin nicht.
Er war der erste Präsident der USA der in Nordkorea seinen Fuß gesetzt hat und den Dialog gesucht hatte.

Jetzt ist es, als sei Alice im Wunderland angekommen und völlig auf Crack ... und ja, hier wid tatsächlich ein Plan verfolgt, ein Masterplan!
... die Aussage Trump habe eben einen genialen Masterplan, den ich aus meiner Frosch- Perspektive nicht sehen könne, und in meiner Blödheit könne ich eben Trumps Genialität nicht erkennen..
Genau so sieht es aus ! Es geht bei diesem Plan aber weder um das Wohl der Menschen noch um weltwirtschaftliche Interessen, es geht nicht um Frieden oder Freude - es geht ausschließlich um Geld. Viel Geld !
Noch ist der Elon der beste Freund vom Donald, bald schon wird diese Feundschaft abe ihr wahres Gesicht zeigen.
Afrika hat es als erstes getroffen, USAid ist geschichte, Mexico-Einwanderer sind kriminelle, Besitzer eines Apfels kommen in U-Haft und Blauäugige sind ein Fall für Guantanamo.

Das amerikanische Volk läßt sich viel gefallen, deutlich weniger aber als das Deutsche - hierzulande kann tatsächlich eine " Minderheitenregierung " mit Fritze an der Spitze für 4 Jahre funktionieren, in den USA aber wird es jetzt schon heftig, und es sind noch keine 100 Tage im Amt dieses Regimes ... jedenfalls nicht viele mehr.
Napoleon wurde auf Elba in Gewahrsam genommen, mal sehen wo der Donald hin abgeschoben wird - ich wünsche ihm fast eine Nacht in diesem Abschiebegefängniss, das er mal sieht wohin er brave Steuerzahler und Vamilienväter hinverfrachten läßt - hier kommen nur Afganen mit gefälschten Papieren am Flughafen auf Steuergelder angelandet, geht ja noch, aber in den USA werden zu hunderttausenden Menschenrechte mit Füßen getreten, Meinungen verdreht und Leute ohne Urteil inhaftiert - sehr verfassungsmäßig ...

Bald wird es knallen, und zwar mächtig ! ... mächtiger Baddabum !!!

aber es bleibt abzuwarten !
Mit Trumps Intelligenz ist es wie mit des Kaisers neuen Kleidern
Richtig ! :
https://www.youtube.com/watch?v=Oiv2OPEoS4I
( 9:14 deutsche Kultur die man kennen MUSS ! ;-) )

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 18. Apr 2025, 18:04

klar war Trump der erste in Nordkorea

1. Kim hat das erreicht, wovon Trump noch träumt
2. Er wusste nicht, das Nordkorea strunzarm ist und es da nix zu holen gibt
3. Die Einladungen anderer Staaten wurden knapp

Bei einem Staatsbesuch Trumps frage nie was er erreicht hat, sondern schau, welchen Schaden er anrichtete

Was die Ampel betrifft .. ob Merz besser ist oder ob wir uns zurücksehnen, wird die Geschichte zeigen. Immerhin hat die Ampel nicht schon VOR Antsantritt 500 Millionen Schulden aufgenommen um Party zu nachen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 19. Apr 2025, 14:25

Autoren - Gesprächsrunde zu Elon, wie tickt er

https://youtu.be/4S1PkzWhfiE ca 80min

Die Tesla Files
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 19. Apr 2025, 17:59

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 18. Apr 2025, 17:55
.. war ich der Meinung, der Trump sei ein zahnloser Tieger, der ..runzblöde sei, hatte ich damals nicht vermutet, tue dies auch weiterhin nicht....
gr
Vielleicht tust Du es aber wenn Du die Analyse des Masterplans hörst, den er verfolgt.

Der besteht darin den Dollar als Reservewährung abzuschaffen, indem er das Vertrauen der Verbündeten in die USA als Schutzmacht der freien Welt zerschlägt.

Das Sxstem arbeitete so- Die Haupteinnahmequelle der USA sind Staatsanleihen die gekauft wurden, um die Dollar zu investieren die für Waren gezahlt wurden. Die Länder behalten diese Anleihen als Resevewährung um in der Sicherheit der Schutzmacht USA weiterhin Handel zu treiben. Das hielt die nationale Produktivität niedrig und die Army stark.

Jetzt zerstört Trump die innere Sicherheit der USA und entlarvt die äussere Sicherheit die sie anderen Ländern zu bieten versprochen hat, als die Geste des Wohlwollens die sie tatsächlich nur ist.

Damit sprengt er da wo langsamstes, vorsichtigstes Evolotionieren angesagt gewesen wäre, das auf dem Vertrauen anderer Nationen angelegte Funktionieren der westlichen Welt. Letztlich wird die USA mit einer riesigen, nutzlosen Streitmacht, einer disfunktionalen Wirtschaft und einer völlig entwerteten Währung dastehen. Wie Russland. Wobei Vladimir wenigstens noch mit billigen Rohstoffen punkten kann.

Quelle https://youtu.be/Bt71KTw_iWc ca 15min

Ich glaube, Trump ist entweder unglaublich dumm oder einfach nur eine aufgeblasene Marionette Putins. Oder beides.

Ähnliches denke ich von unserer lieben AFD - aber das ist eine andere Geschichte..

... jetzt erstmal

Frohe Ostern!
Zuletzt geändert von HerrToeff am Sa 19. Apr 2025, 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
lieben Gruß

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Sa 19. Apr 2025, 18:02

Ich muss dir hier volles Rohr Recht geben...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A

Beitrag von schmuddel » So 20. Apr 2025, 16:47

tach ock
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist ? Über andere Länder lästern und vor der eigene Tür ....
Das einzige was dum ist ist unsere Regirung . Und was noch Blöder ist sind die Leute die den Mist glauben was die vor Lügen und sich dann wundern nicht den Kopf ein schalten 015) weils der leichteste Weg ist .
Hat sich irgend jemand hier mit den ungeschwärzten Corona Ackten aus ein ander gesetzt ?
Hat sich irgend jemand mit der Adenda 2030 auseinander gesetzt ?
Hat sich irgend jemand mit der Machenschaften der EU auseinander gesetzt?
....
....
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Metaphysik
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » Mo 21. Apr 2025, 08:05

„Earth Day“ - Als Forscher glaubten, die Erde werde sich abkühlen
In der Folge machten Experten alarmierende Vorhersagen: Die Nahrung werde bald knapp, 100 Millionen Menschen werden jedes Jahr sterben, und die Erde werde sich bis zum Jahr 2000 um elf Grad abkühlen.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 22. Apr 2025, 07:33

schmuddel hat geschrieben:
So 20. Apr 2025, 16:47
tach ock
...
....
....
gruß schmuddel
Oh ja!!!

..und ich muss sagen, diese Geschichte mit dem erlaubten Krümmungsradius der europäisch legitimierten Salatgurke ist mehr als skandalös!

So strenge Vorgaben betreffs Verkrümmung legen andere Staatsverbünde noch nicht mal an ihr Präsidenten-Obst. Da geht ein absolut krummer Hund schon mal als King Size Apfelsine durch.

Ein Skandal 097)

Die armen Gurken 088)

Du hast recht.
lieben Gruß

45kmh
Fahrzeuge: D-Truck 0.5

Beitrag von 45kmh » Di 22. Apr 2025, 16:56

"Was haben die Römer jemals für uns getan?"

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 22. Apr 2025, 17:49

45kmh hat geschrieben:
Di 22. Apr 2025, 16:56
"Was haben die Römer jemals für uns getan?"
"Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?“ -„Den Frieden gebracht.“
Quelle : Das Leben des Brian

ja Du hast recht

Die EU hat das alles europaweit verbessert

Jetzt werden Trump, Putin und die AFD vom grossen Heer der Dummen angebetet, weil sie versprechen, da alles wieder abzubauen, zugunsten persönlicher Vorteile.

Hier sieht man wieder die Macht der einfach formulierten Propaganda über die Gehirne der geistig Armen.

Man sieht auch den direkten Impact. In den USA und Russland wurden Trump und Putin demokratisch vom Volk gewählt und geniessen noch im Niedergang des Wohlstands die Zustimmung des Volkes.

Betrachte die niedrigen Bildungslevel dieser beiden Supermächte. Und das Trump die Unis als erstes angreift ist in seinen Augen Zukunftsicherung.

Bei uns dümpelt die AFD auf 20 Prozent. Was zuviel ist. Hoffen wir also, dass unsere Ressourcen an Bildung und Intelligenz ausreichen, dass es nicht 51% werden
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » Di 22. Apr 2025, 18:13

Di 22. Apr 2025, 17:49
Bei uns dümpelt die AFD auf 20 Prozent.
Du bist nicht ganz auf dem aktuellen Stand ..

Nächster Umfrage-Dämpfer: AfD liegt weiter vor CDU

Bereits die 2. Umfrage: AfD 26% zu CDU/CSU 25%

Aber am ersten Regierungstag wird Merz ja sein Versprechen einhalten die Grenzen per Richtlinienkompetenz für Migranten zu schließen :lol: :lol:

Tut er es nicht wird er sich die 26:25% bald wünschen.

Metaphysik
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » Di 22. Apr 2025, 18:19

Analyse unseres Partners "Economist" - Briten-Magazin sorgt sich um Meinungsfreiheit bei uns
Ein bearbeitetes Foto der Ministerin Faeser führt zu einem drastischen Urteil gegen den Journalisten David Bendels und befeuert die Debatte um die Meinungsfreiheit in Deutschland. Die freie Meinungsäußerung ist zunehmend in Gefahr.

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A

Beitrag von schmuddel » Di 22. Apr 2025, 20:27

tach ock
Ich hoffe das wir wieder Bildung ins Land bekommen bevor wir in Deutschland total verblödet 072) .
Ich glaube nicht der Fuchs/inn der/sie/es sich auf die Straße klebt Deutschland in irgend eine weise helfen kann :lol: :lol: :lol: Am besten bis 35 Jahren Studieren und immer schön abbrechen und zum Schluß eine 20 Stundenwoche haben wollen bei vollem Gehalt 023) .
Man kann das Rentenalter ja noch auf 80 hochstufen da mit der Blösin von uns bezahlt wird.
Ich hoffe das irgend wann den Leuten mal ein Licht auf geht und diese Koruppte Links versiffte schei***ein Ende hat. Täglich gehen große Konzerne Pleite.Jeden Tag hört man in der Presse das Handwerk ist Insovens vom Bau über Landwirschaft zum Bäcker,Schlachter,.... und die Firmen die nicht Pleite gehn wollen ,wandern aus .Leider wird die nächste Wahl nichts bringen da wir mit absicht runter Gewirtschaftet wurden. Erst die ersten Sonderschulden wo nichts mehr von da ist und jetzt das näste Paket Sonderschulden wo wir die nächsten 50/80 Jahre noch dran arbeiten und das ist auch schon so gut wie verplahnt und das nicht für Deutschland. Auch das gehört zum Großen ganzen da zu . Da mit der Deutsche Bürger nicht aufmuckt wird er belogen oder Gesetzeänderungen tauchen gar nicht in der Presse auf .
Wer dann noch was Sagt darf sich dicht Kiffen oder man startet eine Fußballmeisterschaft .
Der Bürger der abgelenkt oder beschaftigt ist hat keine Zeit zum Aufmucken .
Ich kann nur raten auch mal die Presse vom Ausland zu lesen, zu 85% stehen da ganz andere sachen als was uns erzählt wird .Und erlich gesagt wenn ich 4/5 Berichte glauben die einigermaßen das selbe erzählen als unsere Presse die was ganz anderes schreibt. Dann glaube ich doch sicherlich unsere Presse statt den anderen ,die anderen haben ja keine Ahnung :lol: :lol: :lol:
Und jeder normale Menschenverstand muß doch Einleuchten das die AFD das auch nicht mehr hin gekommen was seit Merkel in den Dreck gefahren wurde und die jetzige Regierung macht ja weiter mit dem schei*** als ob nichts gewesen währe das wird 30-? Jahren dauern bis wir wieder auf 0 sind und dann noch mal zich Jahre bevor es besser wird 072) Das beim sofortigen Spott mit Steuerverschwendung und das Geld sofort in Deutschland stecken zum aufbau . Das ist aber nicht gewollt 017)
gruß schmuddel

schmuddel

Beitrag von schmuddel » Di 22. Apr 2025, 20:37

tach ock
Genau so sieht es aus Metaphysik wir werden Mundtot gemacht aus linker Ecke .
Ich war letztes auf einer Demo für Frieden und Gerechtigkeit. Es wurde sofort eine gegen Demo gestartet aus dem Linken Ecke und wir wurden als N*** beschimft.
Wenn ich nu 5 jahre zurück denke als die Grünen und Linken mit der Antifa und Gewerkschaft für Frieden auf die Straße waren war alles in Ordnung . Jetzt wo die Grünen Gelder von der Waffen Lobby bekommt sind sie für Krieg komme was es wolle .
Ich kann mich noch gut dran erinnern auf den Plakaten stand vor 3 Jahren noch Frieden Keine waffen ins Ausland . Jetzt ist man ein Rechter wenn man für Frieden auf die Straße geht 072) finde den Fehler 017)
gruß schmuddel

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 22. Apr 2025, 20:53

Genau. Merkel -davor Schröder- haben angefangen mit dem Populismus. Seitdem gilt eine Verbindung zwischen dem Kohl-Prinzip "ich zuerst" und die Verblödung des Stimmviehs zu eigenen Gunsten.

Ich sagte schon, ich weiss nicht wen man grade mit gutem Gewissen noch wählen kann.

Und nein, ich denke auch nicht dass die Blödsbirnen von der AFD irgendwas reissen könnten, ausser den Verfall mit Trumpschen Tempo zu beschleunigen.

Das rating für die USA liegt inzwischen auf dem niedrigsten Niveau seit den 60ern. Das hat Trump verdammt schnell hingekriegt. So etwas steht uns mit der AFD auch noch bevor. Da hat Meta ganz richtig denTrend aufgezeigt

Es sei denn Merz springt auf den fahrenden Zug auf, wird ein Westentaschen Trump und erobert die Herzen der AFD Meute. Dann gehts noch schneller in den Abgrund. Vorbild und Agenda liegen ja jetzt vor.

Schauen wir mal.
lieben Gruß

Antworten