Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » So 26. Apr 2020, 11:54

rolf.g3 hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 11:00
moin,

Also, wenn man das so alles liest wird eigentlich nur eines klar: Es wird hilflos in jede Richtung geschossen, beobachtet von Wissenschaftlern, bewertet von ebenso hilflosen wie unfähig, der Lage Herr zu werdenden Politikern und Philosophen, kommuniziert von selbsternannten oder vor´s Mikrophon gezerrten Wichtigtuern und Schaumschlägern.
Es gab schon vor Corona ein Wort dafür: Chaos.
Dieses Wort kommt aus dem grichischen ( ? ) und ist das Gegenteil von Cosmos.
Cosmos ist die Ordnung, das Chaos das genaue Gegenteil.
Eines wird aber klar: Der Einzelne wird aus der gesammten Situation genauspo nix lernen wie es der Menschheit seit Jahrtausenden verboten ist, eigene Gedanken zu hegen.
Früher war es die Kirche, mittlerweile ist das Gericht weltlicher geworden, aber immernoch genauso abgehoben wie einst.
Wir werden dumm und ängstlich gehalten, ein System das sich bewährt hat.
Brot und Spiele für das Volk, das wusste schon der Römer. Deshalb: Lasset uns die Läden wieder öffnen und die Bundesliga weiterspielen, sonst begehrt das sterbende Volk auf, wie damals, als Rom ein Flammenmeer gleich erloderte...

Wer outet sich als ein Nero der Gegenwart ? ... oder bekommen wir gar ein neues Stiefelchen ??

Trump &Co werden es nicht sein, dies sind nur Marionetten eines brennenden Theaters an dessen Schauspiel wir uns ergötzen sollen...
Indien, Kongo, Uspekistan
Auch Länder in der die Seuche tobt, keine Zahlen, keine Hotspot´s, keine Hilfen.
Es wird Hunger geben.
Den Ärmsten wird noch das genommen, was sie sowieso schon nicht haben, ihre Würde.

Leute, wäre ich gläubig, so würde ich aufrufen zum Gebet, jede Religion und jeder Glaube.

Wir gehen im Dauerlauf zum Teufel und singen noch frohgemutes seine Lieder

Eines aber ist gewiss, aus dem Chaos entsteht, irgentwann und ohne weiteres Zutun, wieder Cosmos.. darin bewahrt liegt meine Hoffnung für die Menschen

gr
So ein Ereignis wie Corona ist noch quasi unerforscht....zumindest in seinem weltweiten Ausmaß...da bleibt freilich erst mal ziemlich Alles Spekulation und/oder Denkspiele... Da kann man keinem einen Vorwurf machen...außer bei solchen Weich-Hirn-Eskapaden a la Trump und Behandlungen mit zu inkorporiendem Kloreiniger...

Hier in Deutschland jedenfalls ist die staatliche Antwort auf Corona bislang geprägt von Vernunft und Verantwortungsgefühl..... bei einer zu schnellen Öffnung allerdings, sehe ich das nicht mehr so gegeben..aber mal schauen.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 26. Apr 2020, 11:56

guidolenz123 hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 11:47
Metaphysik hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 11:28
Schäuble mahnt in Corona-Krise: Schutz des Lebens nicht über alles stellen (11:35)
"Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen"
Wir sterben alle. Und ich finde, Jüngere haben eigentlich ein viel größeres Risiko als ich. Mein natürliches Lebensende ist nämlich ein bisschen näher."
Aber wenn der Kopf nicht weiß (außer beim Blick in den Spiegel) , dass man sich eigentlich alt/älter zu fühlen hätte....was dann ????

In 130 Jahren relativiert sich Deine Aussage aber für alle momentan Lebenden.. :wink:
Du duzt Dich mit Schäuble? Ich verkaufe Dir ein "s" :wink: Aber stimmt, hätte von mir sein können.

Wenn in 130 Jahren dann alle unsterblich sind müssen Geburten und Unfälle verboten werden. Stell Dir vor man sitzt unendlich vor einem Chip und traut sich nicht ihn zu essen, da a) keine optimale Ernährung, b) man könnte dran ersticken und aus wärs mit der Unsterblichkeit :lol:

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 26. Apr 2020, 12:24

So 26. Apr 2020, 11:56
So 26. Apr 2020, 11:47
So 26. Apr 2020, 11:28
Schäuble mahnt in Corona-Krise: Schutz des Lebens nicht über alles stellen (11:35)

Wir sterben alle. Und ich finde, Jüngere haben eigentlich ein viel größeres Risiko als ich. Mein natürliches Lebensende ist nämlich ein bisschen näher."

Aber wenn der Kopf nicht weiß (außer beim Blick in den Spiegel) , dass man sich eigentlich alt/älter zu fühlen hätte....was dann ????

In 130 Jahren relativiert sich Deine Aussage aber für alle momentan Lebenden.. :wink:
Du duzt Dich mit Schäuble? Ich verkaufe Dir ein "s" :wink: Aber stimmt, hätte von mir sein können.

Wenn in 130 Jahren dann alle unsterblich sind müssen Geburten und Unfälle verboten werden. Stell Dir vor man sitzt unendlich vor einem Chip und traut sich nicht ihn zu essen, da a) keine optimale Ernährung, b) man könnte dran ersticken und aus wärs mit der Unsterblichkeit :lol:
Na also... :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » So 26. Apr 2020, 12:57

moin,
So 26. Apr 2020, 11:54
So ein Ereignis wie Corona ist noch quasi unerforscht.
Tut mir leid, aber das sehe ich völlig anders !
Der Mars ist als Planet völlig unerforscht, bedeutet das also das bemannte Marsmissionen ertmal allesamt an eben dieser Unerforschtheit misslingen und erhebliche Menschenleben fordern wird ??
...zumindest in seinem weltweiten Ausmaß...
Auch das ist schlicht ander einzustufen:
Die letzte heftige Seuche die wir ( Menschheit ) erleben durften war Adolf Hitler. Weltweite Ausbreitung eines hochbrisantgefährlichen Virus, dem sogar heute noch einige infiziert werden und sind.
Diese Seuche zu bekämpfen war nur unter schwersten Bedingungen möglich und unter erheblichen Opferzahlen.

Die Letzte Pandemie, dieser Coronageschichte nicht unähnlich, war der Ausbruch der spanischen Grippe, `18 - ´22.
Jetzt zu behaupten, wir hätten von nix gewusst ist faktisch falsch.
Weil aber jede Seuche anders ist, ich möchte diesen Kronendreck keinesfalls mit dem Ausbruch der Pest vergleichen ( ooops, wieder eine geschichtliche Überlieferung einer Pandemie, die sehr gut dokumentiert wurde ) deshalb stimme ich dieser Aussage zu:
da bleibt freilich erst mal ziemlich Alles Spekulation und/oder Denkspiele...

Doch warum haben wir, weltweit, viele Generationen lang und unter emensen Kosten Wissenschaftler ausgebildet und forschen lassen, wenn wir jetzt, bei Ausbruch einer weiteren Seuche, nicht auf sie hören ???

Allein und einzig sei das Beispiel dieser Masken, mit liebe selbstgebastelt, hier genannt:
Scheinbar ist die weltgemeinschaft nicht in der lage, diesen Pfennigartikel in ausreichender Menge herzustellen ( verspricht uns aber im gleichen Wort einen ungeprüften Impfstoff in ausreichender Menge produzieren zu können :lol: :lol: :lol: ), unsere Wissenschaftler der allerersten Reihe ( WHO-Präsident ) predigen das die Dinger nix bringen, im Gegenteil, wird durch tragen der Maske im Volk eine vermeidliche Sicherheit geboren das durch Tragen der einzig wirkliche Schutz vor Ansteckung, das Abstand halten, vernachlässigt wird, statt nun diese Masken zu verbieten MÜSSEN wir per Dekret alle diese Masken tragen :shock:
Das allerschlimmste dabei: Wer ohne Maske " erwischt " wird, bekommt eine Strafe ! :shock: :shock:
Das alles aber OHNE offizielles ausrufens einer Extremsituation durch Notstand.
Unsere Wissenschaftler warnen sogar, das durch das Tragen dieser Masken eine Eindämmung der Seuche gegengearbeitet würde.
Fazit: Wünscht die Politik etwa eine zweite, wesentlich heftigere Welle ??? Scheint so ...

So, ich habe nur meine eigenen Gedanken zu " Papier " gebracht. Ich berufe mich auf das, was hier in Links zu lesen steh und was meine Gedanklen eben daraus machen.
Wir haben eine ähnliche Situation wie der, der einsam in einem Rettungsboot auf dem Ozean treibt. Trinkt er von dem Seewasser, wird er verdursten, trinkt er nicht davon ergeht es ihm genauso.
Nur das bei uns eine Mutti aus der Glotze mahnt, noch einige Runden im Rettungsboot zu rennen.

Nenene, das unsere Vorderen sich nicht auf mögliche Scenarien vorbereiten können ist ein Trugschluss, auch wenn durch das verhalten der Öffentlichen derzeit dieser Gedanke aufkommen könnte. Das beweisen dutzende Atomsichere Bunker weltweit. Es gab nie einen Atomkrieg ( dem Bärtigen sei gedankt ), dennoch wussten sie alle mit einer eventuellen Bedrohung umzugehen.
Das wissen " Die " auch heute!
Es gab immer wieder Seuchen, wird es auch immer wieder geben.
Was es aber nicht gibt sind Pläne dagegen, zum Schutze der Bevölkerung ...
Beispiel: Tschernobyl - oh ach und weh !
Sooo viele Tote und soo viel, Leid ! Das konnte doch keiner Ahnen ...
30 Jahre später:
Fukushima: Oh ach und weh !
Sooo viele To.t.e... u...nd..... äh, ...

Deutschland macht den besten Job, keine Frage ! Ein > weiter so !! < bleibt mir aber unter meinen Gesichtspunkten eher im Halse stecken, steht doch Deutschland nur im Vergleich zu anderen Ländern.
Da ist die Politik wieder mal da, wo sie seit Jahren hinsteuert: Ich muss nicht gut sein mit dem was ich mach, nur etwas besser als die anderen um die Weltklasse zu deffinieren.
Das gelingt dem Herrn Trump im Moment sehr anschaulich, nur eben im negativen Sinn.

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 26. Apr 2020, 13:55

Hallo Rolf, literarisch wertvoll, aber Deinen Schlüssen kann ich nicht folgen...

...diese zu entkräften wäre mir verbal eine Riesenfreude und Herausforderung....

Da ich aber wesentlich besser und schneller sprechen kann als schreiben, verkneife ich mir aus reiner Faulheit ein dezidiertes Eingehen auf Dein Vorgebrachtes....

Bei Deinem Text bin ich mir eh nicht ganz schlüssig, ob Du der Sophisterei anhängst , oder wirklich meinst, was Du schriebst....zum Teil dachte ich sogar an richtig gute Satire mit viel Ironie....bin aber da unsicher....auch etwas , dass man im Gespräch besser erkennt..... :wink:
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 26. Apr 2020, 14:29

So 26. Apr 2020, 13:55
....auch etwas , dass man im Gespräch besser erkennt..... :wink:
Erkannte

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » So 26. Apr 2020, 14:43

moin,

nein, ich versuche, zum Teil bildhaft darzustellen das die Welmacht Deutschland es einfach nicht auf die Reihe bringt Atemschutzmasken in ausreichender Anzahl zur Verfügung zu stellen, diese aber zur Pflicht macht.
Gleichzeitig wird uns versprochen einen wirksamen Impfstoff in ausreichender Menge schnell herstellen zu können.

Wie passt das zusammen ?

Es wird uns erklärt, das die Masken wirkungslos sind.
Es wird uns befohlen unter Strafandrohung selbige Masken zu tragen.
Es wird uns glaubhaft gemacht, das das Tragen der Maske die AUSBERITUNG der Seuche fördert, nicht eindämmt.

Wie passt das zusammen ?

Keine Wortklauberei und keine Satiere ! ... hier und da eine etwas überspitzte Darstellung, etwas Ironie, vlt ...

Das mit dem schneller sprechen ist bei mir nicht der Fall, könnte das hier geschriebene nur ablesenderweise vor mich hinstotternd wiedergeben.
Daher ist das die Plattform für mich, und Du bist mein Opfer :D

Die Seuche ist kei Spaß, das ist komplett richtig, das war Ausschwitz auch nicht. Es gibt genügend Ausschwitzleugner ( deshalb sprach ich in diesem Zusammenhang von Seuche ) genauso wie es Coronaleugner gibt.
Letztlich gab der Befehl, notfalls bis zum letzten Mann, gegen Hitler zu kämpfen die Wende und letztlich der Sieg über die Großmacht.
Wenn ich sehe, das Wissenschaftler gegensätzliche Aussagen treffen, je nach dem was sie uns verkaufen mögen, wird mir himmelangst.
Das Virus ist eine rethorische Pfeife, ungelenk und hat sowas von garkein Hirn ( bringt seinen Wirt um, wie blöde ist das ? ) trotzdem eine riesen Lobby.
Wir müssen vereint gegen den Eindringling kämpfen, mit allen uns zur verfügung stehenden Mitteln, notfals eben wieder: bis zum letzten Mann !
Das man mglse auch nach durchstandener Erkrankung wieder infiziert werden kann, das sagten vor geraumer Zeit schon die Chinesen.
Das erklärt auch die Thematisierung der blöden Masken, wir sollen den Menschen auf´s Maul schauen, nicht woandershin ( zB auf den Bescheid ein " gesundeter " zu sein ).
Was ist denn, wenn man sich nicht imunisieren kann ? Dann gibt´s auch keine Impfungen !
Mittlerweile 30 verschiedene Stämme von Covid 19 ?
Kein Spaß, keine Ironie, Keine Wortklauberei, einfach nur Angst.
rolf.g3 hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 11:00
Trump &Co werden es nicht sein, dies sind nur Marionetten eines brennenden Theaters an dessen Schauspiel wir uns ergötzen sollen...
Ich versuche mich klar auszudrücken, ich sehe meine Tränen fließen beim schreiben dieser Zeilen.
Kann´s halt nicht besser ausdrücken

gr

- # -

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 26. Apr 2020, 14:53

Gruß Guido

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 26. Apr 2020, 14:57

So 26. Apr 2020, 14:29
So 26. Apr 2020, 13:55
....auch etwas , dass man im Gespräch besser erkennt..... :wink:
Erkannte
nönönö

Videotelefonie ??????

ERKENNT

ISSO
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 26. Apr 2020, 15:09

So 26. Apr 2020, 14:57

Videotelefonie ??????
Mit dem Windows Virus? :lol: :lol:

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 26. Apr 2020, 15:10

rolf.g3 hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 14:43
Was ist denn, wenn man sich nicht imunisieren kann ? Dann gibt´s auch keine Impfungen !
Dauerhafter Umzug der Menschheit ins Gefängnis? Bürgerkrieg zwischen Panik- und Fatalistenfraktion? Asylströme nach Weißrussland?

Mir wäre es lieber der Virus entscheidet sich unabhängig von allwissenden Politikern und Wissenschaftlern aller Art dafür ein anständiges Virus zu sein, und nach einem schönen Ausbruch mit fetter Dunkelziffer erstmal wieder zu verschwinden, wie andere Viren auch.

Kurven zu Neuinfektionen und Sterberaten aus Lockdown und freien Ländern sprechen für mich dafür. Meine Prognose, vielleicht auch nur Hoffnung, in 4-6 Wochen ist die Sache durch. Wir laufen weiter mit Masken rum und klopfen uns für den Lockdown auf die Schulter, Schweden sagt seht ihr, ging auch ohne, und Lukaschenko sagt ich habe doch gleich gesagt das Vodka am besten gegen den Virus hilft, aber mir glaubt ja keiner.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 26. Apr 2020, 15:32

Maßnahmen gegen Corona - Wer Zweifel hat, gilt plötzlich als Ungläubiger
Vier von fünf Deutschen sind bereit, „alles“ zu tun, um das Coronavirus zu bekämpfen und verzichten dafür auch auf ihre Freiheit. Wer diese Einstellung nicht teilt, macht sich verdächtig - und wird aufs Schärfste angefeindet.
Im persönlichen Umfeld erschüttert die Schärfe der Auseinandersetzung: Es geht nicht mehr um unterschiedliche Meinungen, es geht um Glaube oder Häresie.
Nichts Neues. Ein wiederkehrendes Phänomen des letzten Dekade.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 26. Apr 2020, 15:51

So 26. Apr 2020, 15:32
Maßnahmen gegen Corona - Wer Zweifel hat, gilt plötzlich als Ungläubiger
Vier von fünf Deutschen sind bereit, „alles“ zu tun, um das Coronavirus zu bekämpfen und verzichten dafür auch auf ihre Freiheit. Wer diese Einstellung nicht teilt, macht sich verdächtig - und wird aufs Schärfste angefeindet.
Im persönlichen Umfeld erschüttert die Schärfe der Auseinandersetzung: Es geht nicht mehr um unterschiedliche Meinungen, es geht um Glaube oder Häresie.
Nichts Neues. Ein wiederkehrendes Phänomen des letzten Dekade.
Eine Meinung einer Kommentierenden....

Teile ich so keinesfalls....
Jeder kann/soll denken ,was er meint.....nur fundiert begründen sollte man es schon können....
Auch wenn andere (Seitenhieb :lol: :lol: :lol: ) meinen ich würde der Obrigkeit hinterdrein rennen (ist übrigens eine dermaßen neue Erfahrung für mich, dies so unterstellt zu bekommen....ist schon wieder deshalb interesssant) ...sowas ist mir schon aus Prinzip fremd.......ausweislich Aller ,die mich kennen...
ich erkenne nur an, wenn es (wurscht aus welcher Ecke) Argumente gibt, die mich (nach meiner weiteren Recherche ) überzeugen....und dann handle ich danach (soweit ich das angemessen empfinde....sklavisch halte ich mich auch nicht an die Vorgeben/Regeln....(analog zu ....mitten in der Nacht vor einer Schule 30 Kmh muss ICH nicht....anderer Orts ,wenn es gefährlich wird/werden kann , auch gern mal langsamer als vorgeschrieben)...
Die meisten , die ich in Diskussionen treffe, denken genauso....auch oft mit anderen fachlichen Ergebnissen...und das ist gut so, sonst wird's langweilig...und AN LANGEWEILE WILL ICH SCHON GAR NICHT EINGEHEN ...
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 26. Apr 2020, 16:04

So 26. Apr 2020, 15:51
Jeder kann/soll denken ,was er meint.....nur fundiert begründen sollte man es schon können....
Denken, OK. Aussprechen besser nicht überall. Firmen verweisen auf übereinstimmendes Verhalten zur Corporate Identity, unausgesprochen liest man "auch Privat, sonst Kündigung", Rechtgläubige drohen öffentlich mit Hausbesuchen und fragen den Arbeitgeber ob das private Verhalten denn der CI entspricht, unausgesprochen "kündigen, sonst Shitstorm in social Media". Frei ist man mit seiner Meinung nur (noch) als Rentner, oder bei finanzieller Unabhängigkeit.

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » So 26. Apr 2020, 16:12

moin,

Wie schon gesagt, der Virus steht da, die Politik um den Virus wo gaaanz anders.
Das Leben ist potentiell gefährlich, Sterberate 100%
Das ist ohne Frage

Die Politik, auch das hat uns die Vergangenheit gelehrt, ist auch recht gefährlich, je nach dem ...

Die Politik ist es, was mir Angst macht.
Der Virus läßt willkürlich den einen leben, den anderen sterben.
Stalin ließ genauso willkürlich den einen leben, den anderen sterben.
Vor Despoten wie Stalin hab ich Angst, vor Viren eigentlich nicht- die gehören zum Leben.

Und denkt bitte auch an die, die hier nicht vertreten sind, die die Senegalesisch schwätzen, oder Hindu oder Zulu.
Atemmasken oder gar Beatmungsgeräte für Mali ?

In den USA werden die Feldfrüchte derzeit nicht geerntet. Daher besorgen die Empfänger sich jetzt ihre Tomaten und Gurken vom freien Markt ( ähnlich wir mit Klopapier oder Nutzlose Masken für 11€ das St :lol: :lol: )
Das nimmt den Armen aber durch steigende Nachfrage, damit steigenden Preisen, die Möglichkeit satt zu werden, selbst bei uns ( 1.Welt ) - die Tafeln haben aus Mangel an Ware teilweise geschlossen (USA ) ...ein Kreislauf beginnt.
Extreme Trockenheit in Europa, teilen Afrika´s un den USA, dazu noch Mangel und Misswirtschaft in Russland...
( im Übrigen war´s in Sibirien in diesem Winter bis zu 30 °C zu warm, daher unser milder Winter, bedeutet das der Permafrostboden auftaut und Mrd Tonnen Methan in die Atmosphäre entläßt, Greta, wo bleibst Du ? )
Dafür schicken die Chinesen Fachärzte zum armen Kim. Ooooh, 088)
Scheuermilch intravenös, Satire ?? Etwa ernstgemeint ???
So 26. Apr 2020, 15:10
Dauerhafter Umzug der Menschheit ins Gefängnis? Bürgerkrieg zwischen Panik- und Fatalistenfraktion? Asylströme nach Weißrussland?
Na, wird das nicht recht interessant ? Da wär doch noch ´ne Mark zu verdienen - oder etwa nicht ...

Wir können dem Virus nur durch Disziplin begegnen, nicht durch Lockerung.
Mund/Nasenschutz als dringende Bitte, Abstandsreglung als Muss.
Butter bei die Fische und den Notstand ausrufen, und nicht rumeiern und heute verbieten was man morgen vorschreibt - zumal sich der Wissensstand in Sachen Mund/Nasenschutz nicht wirklich erweitert hätte - oder hab ich da was nicht mitbekommen ?
So 26. Apr 2020, 15:10
... ein anständiges Virus zu sein, und nach einem schönen Ausbruch mit fetter Dunkelziffer erstmal wieder zu verschwinden, wie andere Viren auch.
Das hoffen viele andere auch, ich zB.
Deshalb:
Nein, keine Aufrufe an die Menschen unbedacht zu handeln. keine Aufrufe zu ilegalen treiben. Keine Demo´s, keine Verfassungsfeindliche Gesinnung. Ich bin gerne deutscher und ich bin gerne in Deutschland. Das Land auf der Welt mit dem besten System und mit der besten Lebensphilosophie.
Dem Land der Dichter und Denker.
Lasst und alles daran setzen das es auch so bleibt !!

gr

- # -

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 26. Apr 2020, 16:18

Zelten in der Corona-Krise: Lasst die Städter wild im Umland campen!
Fast 80 Prozent der Menschen in Deutschland leben in Städten. Damit sie in der Pandemie Luft schnappen können, brauchen wir jetzt ein Jedermannsrecht wie in Skandinavien.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 26. Apr 2020, 16:33

Corona-Krise: Warum Frankreich besorgt nach Deutschland schielt
Die beiden grössten Volkswirtschaften des Euro-Raums sind nicht nur Partner, sondern auch Rivalen. Nun fürchtet Paris, im Zuge der Pandemie abgehängt zu werden.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 26. Apr 2020, 17:07

So 26. Apr 2020, 16:04
So 26. Apr 2020, 15:51
Denken, OK. Aussprechen besser nicht überall. Firmen verweisen auf übereinstimmendes Verhalten zur Corporate Identity, unausgesprochen liest man "auch Privat, sonst Kündigung", Rechtgläubige drohen öffentlich mit Hausbesuchen und fragen den Arbeitgeber ob das private Verhalten denn der CI entspricht, unausgesprochen "kündigen, sonst Shitstorm in social Media". Frei ist man mit seiner Meinung nur (noch) als Rentner, oder bei finanzieller Unabhängigkeit.
Das sehe ich Alles viiiel entspannter...
ich habe mich die letzten 65 Jahre nicht um solche schräge Sachen geschert...
Wäre mir auch wurscht...egal ob shitstorm oder was auch immer....
Hat mir nie geschadet...habe mein eigenes Ding gemacht...eher haben die Leute freiwillig gemacht, was mir vorschwebte...behindert wurde ich im Ergebnis nie durch niemand (ich weiß...doppelte Verneinung... 019) 019) ).
Obschon fast Alle sagen (ganz vorn mit dabei meine Frau und meine Kinder) ich sei "ANDERS".....sie lieben es...sagen (ganz vorn mit dabei meine Frau und meine Kinder) sie auch .... :D :D :D :D
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 26. Apr 2020, 17:24

So 26. Apr 2020, 17:07
ich habe mich die letzten 65 Jahre nicht um solche schräge Sachen geschert... Wäre mir auch wurscht...egal ob shitstorm oder was auch immer....
Priviligierte Situation. Denk an einen beliebig austauschbaren Bandarbeiter in der Automobilindustrie.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 26. Apr 2020, 17:47

So 26. Apr 2020, 17:24
So 26. Apr 2020, 17:07
ich habe mich die letzten 65 Jahre nicht um solche schräge Sachen geschert... Wäre mir auch wurscht...egal ob shitstorm oder was auch immer....
Priviligierte Situation. Denk an einen beliebig austauschbaren Bandarbeiter in der Automobilindustrie.
ich kenne jetzt keinen vom Band in der Industrie...aber genug andere von mittelständischen Betrieben...Arbeitnehmer und Chefs...so schräg drauf , oder abhängig ,wie Du beschreibst , sind die Allerwenigsten..

Ja ...ich fühle mich auch (aber aus vielen anderen Gründen) privilegiert....
eben aber auch gerade wg meiner "Art" auf die Außenwelt zu reagieren.....könnte jeder andere in den meisten Lebenssituationen aber auch...und JA ..ich bin da kein Traumtänzer...
Die Leute in Chef-Positionen sind geschmeidiger drauf als Du denkst...und bei den anderen bleibt auch kein Abhängiger (Arbeitnehmer) länger als notwendig....(bzw geht gar nicht erst dorthin...)
Gruß Guido

Antworten