Russland bedroht Europa – diese Angst sitzt tief. Doch die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Was also steht hinter den Warnungen vor einer Expansion? (Teil 2 und Schluss)
Tyrannei der Gebildeten
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Tyrannei der Gebildeten
Zahlen statt Hysterie: Was Russland wirklich kann – und was nicht
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Nun ja.. ein grössenwahnsinniger Diktator mit Weltmachtambition und Atomraketen in ungewisser Anzahl (Diktator sowie Raketen)Metaphysik hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 23:45Zahlen statt Hysterie: Was Russland wirklich kann – und was nicht
Russland bedroht Europa – diese Angst sitzt tief. Doch die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Was also steht hinter den Warnungen vor einer Expansion? (Teil 2 und Schluss)
Da kann man sich schon Sorgen machen.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
Für 5 mio US Dollar kann man ein persönliches Dinner mit Donald Trump kaufen..
Quelle https://youtu.be/XMm4YeRwFCA
... unappetitlich
Quelle https://youtu.be/XMm4YeRwFCA
... unappetitlich
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
- HerrToeff
Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 11. Mär 2025, 10:00Schick das mal Selensky - hat er ja doch noch eine Chance für ein Gespräch![]()
![]()
klar .. als Freier am Präsidentenstrich

Zur Zeit jedenfalls alles eine eine einmalige historische Situation
"500 Mio. Europäer flehen 300 Mio. Amerikaner um Hilfe an, gegen 140Mio. Russen, die mit 40 Mio. Ukrainern nicht fertig werden"
Quelle https://youtu.be/Zyf1duJk9tc
lieben Gruß
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Nennt sich Minderheitenregierung ... das Du das nicht verstehst ...
Zudem hat der böse Russe ganz arg böse Raketen und billiges Erdgas, die Ukraine ist "nur" die Kornkammer der Welt, der Ami hat Käse aus der Sprühdose und die Europäer haben sowohl den Emanuel als auch den Victor.
Über allem Trohnt die Flintenuschi, der Fritze und die Alice... Wilkommen im Wunderland !

Bekommt der Wolodymyr jetzt die Taurus aus dem schönen Deutscheland wird der Vladimir auch eine gute Idee haben, da bin ich sicher. Ob es dann das billige Gas sein wird ... nun, wir werden sehen, viel Auswahl gibt es nicht ...
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
- HerrToeff
Der gute russische Atomspargel
naja .. was sollen sie auch sonst exportieren?
Das Öl will von denen keiner mehr, die Autos fahren nicht, die Panzer sind anfällig gegen Handfeuerwaffen und das freiheitlich oligarchische Politmodell haben die Amerikaner jetzt auch, nur in orange statt in rot
naja .. was sollen sie auch sonst exportieren?
Das Öl will von denen keiner mehr, die Autos fahren nicht, die Panzer sind anfällig gegen Handfeuerwaffen und das freiheitlich oligarchische Politmodell haben die Amerikaner jetzt auch, nur in orange statt in rot
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
USA = Gut, Russland = Böse
Arte 20:15 (Oder in der Mediathek)

Kanada:
Es sei denn Grönland kommt ihm zuvor:

Arte 20:15 (Oder in der Mediathek)
USA 1819Amerikas Kriege
In den rund 250 Jahren ihres Bestehens waren die USA fast immer im Krieg: Von der Amerikanischen Revolution bis zu den aktuellen Konflikten hat das Militär die nationale Identität geprägt.

Kanada:
Naja, heute soll es die Nummer 51 werdenThe Articles of Confederation, 15.11.1777: Artikel XI. Tritt Canada diesem Bunde bei und fügt es sich den Maßregeln der Vereinigten Staaten, so soll es in die Union aufgenommen werden, und und zu allen Vortheilen derselben berechtigt sein. Keiner anderen Kolonie soll jedoch dieses Recht gestattet werden, es sei denn, daß deren Zutritt durch neun Staaten genehmigt wird.
Es sei denn Grönland kommt ihm zuvor:
Seit dem 19. Jahrhundert haben die Vereinigten Staaten mehrere Versuche erwogen, die Insel Grönland von Dänemark zu kaufen , und auch unternommen, so wie sie es 1917 mit Dänisch-Westindien taten. Innerhalb der US-Bundesregierung gab es bemerkenswerte interne Diskussionen über den Erwerb Grönlands in den Jahren 1867, 1910, 1946, 1955, 2019 und 2025
- HerrToeff
ach was, Grönland, Kanada...
beides nicht mehr aktuell .. jetzt will Trump Neuschwanstein kaufen
https://www.youtube.com/shorts/lKjxCeOZ ... ture=share
Aber man soll sich über den Typen nicht lustig machen. Diese ganze Maga Geschichte ist wie eine sehr, sehr bösartige Sekte, die nicht nur die üblichen Allmachtsphantasien hat, sondern tatsächlich Unglück in orwellschen Dimensionen über Amerika bringen könnte. Ich bin froh, dass ich nicht dort lebe.
beides nicht mehr aktuell .. jetzt will Trump Neuschwanstein kaufen
https://www.youtube.com/shorts/lKjxCeOZ ... ture=share
Aber man soll sich über den Typen nicht lustig machen. Diese ganze Maga Geschichte ist wie eine sehr, sehr bösartige Sekte, die nicht nur die üblichen Allmachtsphantasien hat, sondern tatsächlich Unglück in orwellschen Dimensionen über Amerika bringen könnte. Ich bin froh, dass ich nicht dort lebe.
lieben Gruß
- HerrToeff
lieben Gruß
- schmuddel
- Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A
Wer später Bremst ist länger Schnell
- HerrToeff
immer noch länge und inhalt des Videos angeben.schmuddel hat geschrieben: ↑Mo 17. Mär 2025, 20:31Tach ock
https://youtu.be/JVr862yJHIg?si=ggcT
HcjJnOI-CnAV
Gruß schmuddel
oder -minimal- nur die länge
sonst gibts Mecker von den Mods
ist aber viell. nur bei mir so..
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
HerrToeff hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 10:42immer noch länge und inhalt des Videos angeben.schmuddel hat geschrieben: ↑Mo 17. Mär 2025, 20:31Tach ock
https://youtu.be/JVr862yJHIg?si=ggcT
HcjJnOI-CnAV
Gruß schmuddel

- schmuddel
- Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A
tach ock
Europäischen Parlament, ich glaube 44 min
gruß schmuddel
Europäischen Parlament, ich glaube 44 min

gruß schmuddel
- HerrToeff
Na ja
..trotzdem Jeffrey Sachs eine eindrucksvolle Person sein mag.. zumindest im kreisen der Verschwörungstheoretiker https://www.handelszeitung.ch/panorama/ ... nes-537014
er hat jedoch unrecht
Die Aussage zb Genscher hätte juristisch verbindlich geäussert es gäbe nie eine Nato Osterweiterung ist schon mal falsch - schon in den ersten 5 min des Gefasels
Hatten wir hier schon, es war damals ein TV Interview, Genschi drückte das damalige Gespräch und seine Eindrücke aus, er hätte auch überhaupt nicht die Kompetenz in der Nato gehabt.. alles schon dargelegt hier im Thread..
..und so gehts weiter und weiter..
.. bei dem Punkt wo Biden dann durch sein Nachmittags-Schläfchen den Weltfrieden zerstört har, bin ich so langsam aus dem Video ausgestiegen..
unglaublich das so jemand vor dem EU Parlament schier endlose Redezeit bekommt und so viele Leute die wirklich was zu sagen haben aussen vor bleiben. Bedenken wir aber dass auch Leute wie unsere AFD Buddies im EU Parlament sitzen und mitentscheiden, wer reden darf und wer nicht, das hilft enorm, solcherlei Redner Auswahl zu verstehen.
Die dortige Politikverschmutzung durch Putinjünger reicht mir. Sie muss nicht auch noch hier ins Forum gezerrt werden.
..trotzdem Jeffrey Sachs eine eindrucksvolle Person sein mag.. zumindest im kreisen der Verschwörungstheoretiker https://www.handelszeitung.ch/panorama/ ... nes-537014
er hat jedoch unrecht
Die Aussage zb Genscher hätte juristisch verbindlich geäussert es gäbe nie eine Nato Osterweiterung ist schon mal falsch - schon in den ersten 5 min des Gefasels
Hatten wir hier schon, es war damals ein TV Interview, Genschi drückte das damalige Gespräch und seine Eindrücke aus, er hätte auch überhaupt nicht die Kompetenz in der Nato gehabt.. alles schon dargelegt hier im Thread..
..und so gehts weiter und weiter..
.. bei dem Punkt wo Biden dann durch sein Nachmittags-Schläfchen den Weltfrieden zerstört har, bin ich so langsam aus dem Video ausgestiegen..
unglaublich das so jemand vor dem EU Parlament schier endlose Redezeit bekommt und so viele Leute die wirklich was zu sagen haben aussen vor bleiben. Bedenken wir aber dass auch Leute wie unsere AFD Buddies im EU Parlament sitzen und mitentscheiden, wer reden darf und wer nicht, das hilft enorm, solcherlei Redner Auswahl zu verstehen.
Die dortige Politikverschmutzung durch Putinjünger reicht mir. Sie muss nicht auch noch hier ins Forum gezerrt werden.
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Verstehe.
Die Aussage des dt. Außnministers Genscher während der amerikanische Außenminister Baker neben ihm steht von der unseriösen Quelle ARD hat also keinerlei Bedeutung.
Also ähnlich wie Tante Käthes Gelaber am Küchentisch oder ein Wahlversprechen. Keinerlei Bedeutung oder ein Grund darauf zu Vertrauen.
Ehre, Treu und Glauben sind wohl aus einer anderen Zeit. Selbst auf höchster Staatsebene.
- schmuddel
tach ock
Immer die selben Ausreden
Ich hoffe das die Leute die diese Regirung gewählt haben auch Gezogen werden zum Dinst an der Waffe
gegen den Bösen Russen ,für die USA und der Nato.
Damit diese Wähler auch ihre Meinung Verteidigen können
und bis 70 Jahren sollte es doch gehen mit dem Rollator . Das Gute ist ja die Handgranaten können dann ja vorne in den Gehwagen
und die Kleber können sich an die Geschütze backen
gruß schmuddel
Immer die selben Ausreden

Ich hoffe das die Leute die diese Regirung gewählt haben auch Gezogen werden zum Dinst an der Waffe

Damit diese Wähler auch ihre Meinung Verteidigen können

und bis 70 Jahren sollte es doch gehen mit dem Rollator . Das Gute ist ja die Handgranaten können dann ja vorne in den Gehwagen

gruß schmuddel
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Das größte Schuldenpaket seit Menschengedenken, von einer abgewählten Regierung durchgeschubst, dafür den zweitgrößten Stimmenanteil so klein geredet das die Walverlierer SPD groß gestoßen sind und bei der Regierung mitspielen dürfen ...Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 21. Mär 2025, 19:46Ehre, Treu und Glauben sind wohl aus einer anderen Zeit. Selbst auf höchster Staatsebene.
Ehre treu und Glauben ... Relikte aus der Steinzeit - oder " Bimbes ", wie der Dicke damals gesagt hat, nur das der zu seinem Wort stand ! Heutzutage wird bereits am Wahlabend schon mit dem politischen Gegner gekuschelt und der gleichgesinnte übergangen ...
Söder: Niemals mit den GRÜNEN !!!
Blüm: Die Renten sind sicher !
Möllemann: Wir reden NACH der Landung drüber !
Zahnarzt: Das tut nicht weh !
Barschel: Ich geben Ihnen mein Ehrenwort ...
mein Mathelehrer: Is doch ganz einfach ...
...
... vergiss es !
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -

- # -
- HerrToeff
Genau.Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 21. Mär 2025, 19:46Verstehe.
Die Aussage des dt. Außnministers Genscher während der amerikanische Außenminister Baker neben ihm steht von der unseriösen Quelle ARD hat also keinerlei Bedeutung.
Also ähnlich wie Tante Käthes Gelaber am Küchentisch oder ein Wahlversprechen. Keinerlei Bedeutung oder ein Grund darauf zu Vertrauen.
Ehre, Treu und Glauben sind wohl aus einer anderen Zeit. Selbst auf höchster Staatsebene.
Genscher hat gesagt "es bestehe nicht die Absicht". Die bestand ja auch nicht.
Der Rest ist Geschwätz eine Journalistin die einem Medium dient, dass sich von Zwangsgebühren über Wasser hält und seine Qualität nach eigenem Gutdünken sichert.
Mit Absichtserklärungen bezüglich eines momentanen Bildes ist das so eine Sache.
Wenn Du zb sagst "in so eine Studioso Wohngemeinschaft hab ich keine Absicht einziehen" -was Deine momentane Stimmung gegenüber den Flohbuden widerspiegelt- und kurz danach lädt Dich eine äusserst scharfe Studentin der Sexualwissenschaften ein, eine Zeitlang mit ihr in ihrer in einer Studi-WG befindlichen Kemenate zu nächtigen, darfst Du es auf keinen Fall tun. Putin könnte sonst dies unverzüglich als nächste Ausrede nehmen, den Weltfrieden zu zerstören und Du wärst ein wortbrüchiger, ehrloser Schuft.
Natürlich hatte damals keiner Lust die zu der Zeit völlig desolaten und korrupten Ex-Oststaaten in der Nato zu sehen. Genscher hat da völlig die Wahrheit gesagt.
Nur haben sich diese Staaten -sobald sie des Jochs Russlands verlustig waren- so rasch und gut entwickelt dass sie bald mit den Nahtod Staaten auf Augenhöhe waren. Damit waren sie der Nato plötzlich interressant und sie bestanden das Aufnahmeverfahren.
und das ist der Punkt - die Nato ist ein Verteidigungsbund freier Staaten. Bewirbt sich ein Staat um Aufnahme entscheiden die Kriterien und die Abstimmung - und nicht Hans Dietrich Genscher in feudaler Allmacht.
Putin weiss das. Er selber nimmt diese Aussage als das was sie war - der Gesprächseindruck eines Einzelnen. Putin ist das auch klar. Er ist vielleicht ein Verbrecher mit internationalem Haftbefehl und ein nicht ganz astreiner Vertragspartner, aber nicht dumm.
Dumm sind hingegen die Leute die Du, Meta, mit solchen Aussagen fütterst. Und die sich gleich wieder bestätigt sehen in ihrer kleinen faschistoiden Welt in der Geschwurbel zur Bibel gebunden wird.
Halte Dich da eher an Rolfs Aussage.
und an die seines Zahnarztes. "Es tut gar nicht weh". Als mir mein Zahnarzt mal genau das sagte antwortete ich mit Wickel in der Backe "Ja sicher. Ihnen nicht" - worauf der tatsächlich lachen musste. Und sich wirklich eine Heidenmühe gab die Sache schmerzfrei zu gestalten.
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Hey, Friedrich März wäre bestimmt spendabel würdest Du ihm aktuell argumentativ zur Seite stehen

Wenn die Beute attraktiv genug ist vergisst man also einfach sein Geschwafel von gestern und baut sich die Bibel so zusammen wie man es braucht .. . Zwischen der Absichtserklärung von Tante Käthe kein weiteres Stück Käsekuchen zu essen und der gemeinsamen Absichtserklärung des dt. und amerikanischen Außenministers wir haben nicht die Absicht Dir unsere Truppen und Atomwaffen direkt vor die Nase zu stellen sehe ich einen graduellen Unterschied. Nennt sich auch Vertrauen, und könnte im Atomwaffenzeitalter relevant sein. Relevanter zumindest wie juristische Fußangeln.
Fake News: Russland hat Kanada angeboten zum Schutz seines Territoriums vor den USA dort Truppen und Raketen zu stationieren. Sicher kein Problem, wenn Kanada das auch wünscht, oder? Werden die USA akzeptieren, weil ja von der Souveränität und dem Völkerrecht gedeckt.