Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11690
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » So 6. Dez 2020, 13:41

guidolenz123 hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 13:34
Schweden und Corona....

"Sterberate auf US-Niveau: Schweden macht's noch schlechter ..."

"Doch Schweden können die Lockdown-Gegner kaum noch als gutes Beispiel für so eine Politik heranziehen. Denn das Land im hohen Norden ist mit seinem Corona-Latein weitgehend am Ende. Die Zahl der Neuinfektionen steigt steil an und die Sterberate ist weit höher als in Deutschland."

https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-m ... 14389.html
Lieber in Freiheit sterben als im Speichelleckmodus in der Schleimspur von Söder und Merkel später sterben.

Die Schweden machens richtig
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 6. Dez 2020, 14:26

Bild

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 6. Dez 2020, 14:41

Söder ruft Katastrophenfall aus – Ausgangsbeschränkung angekündigt
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat eine Ausgangsbeschränkung für sein Bundesland wie im Frühjahr angekündigt.
Wir Bayern werden also mal wieder eingesperrt. Wie war das noch mit der Verhältnismäßigkeit, Guido? Die sog. Ausgangsbeschränkung ist im Prinzip die alte Ausgangssperre, die neue Ausgangssperre setzt dann noch eins drauf.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20449
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » So 6. Dez 2020, 16:27

Metaphysik hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 14:41
Söder ruft Katastrophenfall aus – Ausgangsbeschränkung angekündigt
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat eine Ausgangsbeschränkung für sein Bundesland wie im Frühjahr angekündigt.
Wir Bayern werden also mal wieder eingesperrt. Wie war das noch mit der Verhältnismäßigkeit, Guido? Die sog. Ausgangsbeschränkung ist im Prinzip die alte Ausgangssperre, die neue Ausgangssperre setzt dann noch eins drauf.
Denke, außer in seeehr stark betroffenen speziellen Gebieten wird das rechtl. kaum Bestand haben....jedenfalls nicht flächendeckend (quasi mit der Gießkanne)...Wobei ich denke , dass eine Ausgangssperre sowieso ein ungeeignetes (jedenfalls unverhältnismäßiges und somit konkret verfassungswidriges ) Mittel ist....Kontaktvermeidung funzt auch ohne grundsätzl. Ausgangssperre...ggf wird "Söder" daran scheitern, wenn wer klagt...

Ich bin ja so zieml. für Alles was gegen dei Ausbreitung von Covis 19 hilft....aber halte bei zB Pandemien Ausgangssperren für Mumpitz....
Kontaktbeschränkungen halte ich für angemessen und notwendig...Schulen und Co hätte ich schon vor 4 Wochen auf präsenslos geändert....außer vlt für die ersten 2-3 Klassen...aber eher auch die...
Ich weiß von meinem Ältesten (Lehrer am Gymnasium) was für ein heilloses sinnfreies Durcheinander da ...Sachsen-Anhalt....herrscht...

Habe gerade DIES dazu gefunden...

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hmen-.html
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20449
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » So 6. Dez 2020, 17:09

Liest sich gut...finde ich....

Eine natürliche Infektion sei allerdings nicht mit einer Impfung vergleichbar, die Immunantwort falle nach einer Impfung effizienter aus, sagt Watzl, der auch Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie ist. "Die Hoffnung ist also, dass die Immunität durch die Impfstoffkandidaten deutlich länger anhält."


https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... lich-.html
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 6. Dez 2020, 17:56

guidolenz123 hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 16:27
Denke, außer in seeehr stark betroffenen speziellen Gebieten wird das rechtl. kaum Bestand haben....jedenfalls nicht flächendeckend (quasi mit der Gießkanne)...Wobei ich denke , dass eine Ausgangssperre sowieso ein ungeeignetes (jedenfalls unverhältnismäßiges und somit konkret verfassungswidriges ) Mittel ist....Kontaktvermeidung funzt auch ohne grundsätzl. Ausgangssperre...ggf wird "Söder" daran scheitern, wenn wer klagt...
Wenn die Gerichte wieder jedes fehlende Komma als Formfehler betrachten, und sich die Richter hinter jedem Baum verstecken den sie finden können, hilft eine theoretische Verfassungswidrigkeit schlicht garnichts. Hatten wir doch schon im Frühjahr so ..

Recht haben und Recht bekommen ..

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20449
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » So 6. Dez 2020, 18:21

Metaphysik hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 17:56
guidolenz123 hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 16:27
Denke, außer in seeehr stark betroffenen speziellen Gebieten wird das rechtl. kaum Bestand haben....jedenfalls nicht flächendeckend (quasi mit der Gießkanne)...Wobei ich denke , dass eine Ausgangssperre sowieso ein ungeeignetes (jedenfalls unverhältnismäßiges und somit konkret verfassungswidriges ) Mittel ist....Kontaktvermeidung funzt auch ohne grundsätzl. Ausgangssperre...ggf wird "Söder" daran scheitern, wenn wer klagt...
Wenn die Gerichte wieder jedes fehlende Komma als Formfehler betrachten, und sich die Richter hinter jedem Baum verstecken den sie finden können, hilft eine theoretische Verfassungswidrigkeit schlicht garnichts. Hatten wir doch schon im Frühjahr so ..

Recht haben und Recht bekommen ..
War ne andere Situation...damals konnte keiner was über Wirksamkeit/Angemessenheit von Maßnahmen gegen die damals neuen Covid-Geschichte aussagen...sieht nun anders aus...
Und falsch gesetzte Kommata in "Erlassen" fallen immer dem Staat auf die Füsse...und man gewinnt..

ISSO :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 6. Dez 2020, 18:28

guidolenz123 hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 18:21
Metaphysik hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 17:56
guidolenz123 hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 16:27
Denke, außer in seeehr stark betroffenen speziellen Gebieten wird das rechtl. kaum Bestand haben....jedenfalls nicht flächendeckend (quasi mit der Gießkanne)...Wobei ich denke , dass eine Ausgangssperre sowieso ein ungeeignetes (jedenfalls unverhältnismäßiges und somit konkret verfassungswidriges ) Mittel ist....Kontaktvermeidung funzt auch ohne grundsätzl. Ausgangssperre...ggf wird "Söder" daran scheitern, wenn wer klagt...
Wenn die Gerichte wieder jedes fehlende Komma als Formfehler betrachten, und sich die Richter hinter jedem Baum verstecken den sie finden können, hilft eine theoretische Verfassungswidrigkeit schlicht garnichts. Hatten wir doch schon im Frühjahr so ..

Recht haben und Recht bekommen ..
War ne andere Situation...damals konnte keiner was über Wirksamkeit/Angemessenheit von Maßnahmen gegen die damals neuen Covid-Geschichte aussagen...sieht nun anders aus...
Und falsch gesetzte Kommata in "Erlassen" fallen immer dem Staat auf die Füsse...und man gewinnt..

ISSO :wink:
Was die Justiz bei der ersten Welle abgeliefert hat war für mich ein Totalversagen. Ein reines Spiel auf Zeit, nur nichts entscheiden. Die entsprechenden Links finden sich ja hier im Thread irgendwo. Und die falschen Kommas wurden auch nur in Eilanträgen gefunden, nie in Erlassen. Ich habe keinerlei Hoffnung das das diesmal anders läuft. Traurig, aber die Judikative und die sog. 4 Macht haben hier schon lange fertig. Eier erwachsen VerfG Richtern scheinbar erst im Ruhestand .. .

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11690
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » So 6. Dez 2020, 20:59

Die Judikativen setzen das durch was die Gesetzgeber sagt, damit dieses von der die Exekutive durchgeprügelt werden kann. Zuerst warens die Rassengesetze, dann die Kommunistenhatz respektive Republikflüchtlinge und jetzt machen sie eben das Corona Ding.


Das die verfassungsmässig fragwürdiges tun .. ok.. Machtmissbrauch liegt in der Natur des Menschen.. zumindest bei dem korrupterem Teil der Oberschicht.. den Bankettpfauen mit den gekauften Doktortiteln ..


Was ich schon seltsamer finde sind die völlig sinnfreien Massnahmen. Für mich das Flaggschiff ist, das man jetzt im Freien masken tragen muss.. auf dem Parkplatz des EKZ zum Beispiel..


Ich meine wirklich.. also vor dem Tengelmann stehen drei Autos .. sollst Du beim Kistenschleppen noch die Söderwindel im Gesicht Dir antun. Sinn macht das keinen.



Also echt. Sollen sie sich lieber drum kümmern dass diese neuen 6kw Versicherungskennzeichen in das Gesetzesblatt endlich mal reingeschrieben werden. Anstatt den ganzen Södermüll.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Phenoh
Beiträge: 115
Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:40
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Phenoh » Mo 7. Dez 2020, 01:04

Gott sei Dank gibt es hier eine Person welche mir unbedarftem und Naivem Menschenkind die Wahrheit kundtut. Im Traume nicht wäre ich darauf gekommen das ALLES was zur Bekämpfung dieser Mißlichen Pandemie gemacht wird reineweg garnicht hilft. Alles stammt nur aus den Federn unfähigster Politischer und Medizinischer Versager. Oh Allwissender Erleuchteter Herr Toeff... Erleuchte mich mit wirklich wirksamen Maßnahmen. Was kann ich tun um mich zu schützen? Tibetanischen Hochland Yak Dung als Substrat zum Gurgeln??? Bitte... Ich habe solche Angst vor der von dir prophezeiten Todesspritze. Also bitte... Sage mir was ich tun soll. Ich berufe mich dann natürlich bei den Behörden auf deine Ratschläge. Denn ich weiß das es ja alles wahr sein muß. Es stammt nämlich von dem einzig Erleuchteten und Allwissenden Herrn Toeff.
Und wahrlich ich sage euch... Wenn es Wissen und Wahrheit nicht gäbe, Herr Toeff hätte sie erfinden müssen.
P.S. Dieser Beitrag kann Homöopathische Spuren von Zynischem Sarkasmus enthalten.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 7. Dez 2020, 04:35

Jetzt geht es Dir sicher wieder besser :lol:

Ich würde auch Dir die Ignore Funktion empfehlen, hätte Dein Überdruckventil weniger Arbeit 8)
(07.12., 24.11., 15.11., 30.10., ... . Und täglich grüßt das Murmeltier)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 7. Dez 2020, 05:03

Corona-Krise: "Zeit der Schlupflochsuche ist vorbei"
Söder will Katastrophenfall ausrufen. Allgemeine Ausgangsbeschränkung für ganz Bayern, nächtliche Ausgangssperre für Hotspots
Ein Kommentar dort
Klargestellt wurde heute, dass auch die Weihnachtseinkäufe ein trifftiger Grund sind die Wohnung zu verlassen.
D.h. insbesondere an den Samstagen volle U- und S-Bahnen in München oder Nürnberg und im Zentrum Menschenmassen und gleichzeitig darf man auf dem Land sein Haus nach 21 Uhr nicht mehr verlassen um allein im Wald spazierenzugehen. Das ist pure Willkür. Wenn das vor dem BVerfG standhält, dann ist unser Rechtstaat endgültig am Ende.
Mir wird das langsam auch zu kompliziert. Wie war das noch, wenn das Käuzchen nachts bei Vollmond dreimal ruft darf ich ohne Maske alleine raus, ruft es bei Nebel nur zweimal brauche ich einen Overall? 017)

Zum Glück will Mr. Dynamite bei der nächsten MP Konferenz wohl ganz Deutschland an seinen Erkenntnissen teilhaben lassen. Da ist das Volk der Dichter und Denker dann flächendeckend beschäftigt :lol:

Knast für Alle 033)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 7. Dez 2020, 05:48

Lauterbach entsetzt - Söder hat ihn überholt :shock:

Reaktionen auf Söder-Vorstoß: Lauterbach fordert Lockdown
Eine Ausgangsbeschränkung für ganz Bayern, notfalls noch nächtliche Ausgangssperren: Ministerpräsident Söder prescht mit verschärften Corona-Regeln vor. Die Reaktionen darauf fallen unterschiedlich aus.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11690
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mo 7. Dez 2020, 08:31

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 05:48
Lauterbach entsetzt - Söder hat ihn überholt :shock:

Reaktionen auf Söder-Vorstoß: Lauterbach fordert Lockdown

...
Typisch AFD "Stephan Protschka, Mitglied im Bundesvorstand der AfD, schrieb mit Hashtags wie #Lockdown: »Sag mal Herr Markus Söder, was ist das für ein Gefühl, wenn man Menschen einsperrt? Wenn man den Menschen die Existenz zerstört? Wenn man die Menschen in Verzweiflung treibt?«"

Das offensichtliche in Worte fassen, und Kapital aus dem Elend schlagen wollen. Aber wetten, wenn die Afd -ich meine das sind Na.is- wäre voll auf Lauterbach und Söder Kurs wenn sie was zu sagen hätte? Und dazu noch ein bewaffneter Blockwart in jedem Hauseingang? Die Ausreden für solches Tun waren ja noch nie so gut wie heuer.. man kleidet seine Machtfantasien einfach in den Mantel der Fürsorge fürs deutsche Volkswohl
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 7. Dez 2020, 17:58

Merkel pocht auf neuen Pandemie-Plan noch vor Weihnachten (16:51)
Die Bundesregierung will nach dem Weihnachtsfest wieder härtere Corona-Maßnahmen. .. Im Gespräch sei ein kompletter Lockdown vom 27. Dezember bis zum 3. oder 10. Januar. Alles, außer Supermärkte, soll demnach schließen. Zudem sollen die Schulferien offenbar um eine Woche vorgezogen und eine Woche verlängert werden

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11690
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mo 7. Dez 2020, 22:17

Ach ... die Massnahmen sind noch nicht hart genug
https://youtu.be/8CPqbMbATa4
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Mack » Di 8. Dez 2020, 12:26

Corona geht mir einfach nur auf die Nüsse.
Alles an Maßnahmen, Maske, Abstand, Hygiene..........sind mehr hilflose Produkte auf der Suche nach Lösungen.

Aus meinem Bekanntenkreis sind mehrere erkrankt, einer sogar verstorben. Er hatte ne Vorerkrankung (COPD). Teilweise war alles schnell überstanden, einige kämpfen seit Monaten mit üblen Nachwirkungen und sind AU oder schleppen sich zur Arbeit um 50% zu geben.

Es fehlt mir, mich mit Freunden zu treffen, fehlen die (meist sinnlosen aber Spaßfördernden) Gespräche, die sich oft nur um 2 Dinge des Lebens drehen.
Motorrad und Frauen, meist sind es die Probleme mit beiden Arten :wink:

Das Alleinsein, die Einsamkeit im Haus, umgehe ich mit neuen Hobbys.
Eine Mini CNC Fräse (komme ja beruflich aus der Ecke), ein 3D Drucker (mit Leistungsarmen Laser) beschäftigen mich zur Zeit.
"Die Kaffeevollautomatin" ist auf Elke "getauft". Sie nervt wie meine Ex mit "Ich brauch Wasser oder Bohnen", "Der Satzbehälter ist voll" oder "Entkalke mich".
Dafür schmeckt, im Gegensatz zur Ex, der Kaffee :lol:

Corona wird uns auf Jahre hinaus begleiten und einmal der Umgang damit wird so normal werden wie der mit HIV oder TBC Infizierten (das ja immer noch Todesopfer fordert, auch in D!!)
Ob der hastig zusammengerührte Chemiemix wirklich etwas bringt, bezweifele ich. Ein erster Schritt, immerhin.

Das die sogn. Querdenker alles so optimal händeln ist zweifelhaft.
Einer meiner Bekannten lebt in Berlin, seine Freundin ist eine dieser "Querdenker" und Leugnerin dieses Virus. Sie war mit auf einer dieser Demos, da wurde ernsthaft in Erwägung gezogen, das die Kids der "QDs" in der erste Reihe am besten aufgehoben sind, weil dann die Polizei Hemmungen hat Wasserwerfer auf diese Kids zu richten.............. 017)

Macht was immer geht und bleibt dabei GESUND!!
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11690
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Di 8. Dez 2020, 13:29

Zu Mack

95% einverstanden

Nur finde ich man wird zu schnell zu "QD"

Ich nehme das Corona Virus von Anfang an sehr ernst. Wie jeder starke grippale Infekt, kann es töten. Nur weil ich etwas medizinische Vernunft einfordere, kritisiere dass die Menschenrechte/ Verfassung Deutschlands / Menschenwürde evtl hier vielleicht mehr respektiert werden sollte und kritisiere dass man nichtcoronakranke aber hilfebedürftige Menschen fast unversorgt einfach sterben lässt, rücke ich für den ein oder anderen -auch hier,du kannst es nachlesen- in die Reihen der "Corona-Leugner". Querdenken ist eigentlich etwas positives, hat der Menschheit stets geholfen. Hier stets für Querulanten, weil man sich des Wortes "Querulant" aus dem kontext der deutschen Geschichte nicht gern bedient.

Mein grosser Wunsch wäre dass ich und alle die mir lieb und teuer sind, diese Sache überleben und weder an dem Virus selbst noch an irgentwelchen Dilettantischen Massnahmen zugrundegehen.

Hätten wir hier einen Trump würde ich dagegen demonstrieren dass nicht getan wird

Haben wir hier Merkel und Söder tue ichs genauso. Denn aus meiner sicht ist hier eine unheilige Allianz am werk zwischen einem kraftlosen Gesundheitsminister, einer panischen Mutti und einem blindaktiven Bazi.

Es ist letztlich ein Virus. Ein Virus ist etwas dass es schon unendlich lange aber auch in einer rasenden Evolution gibt. Wir werden es nicht besiegen können aber wir müssen auch nicht nichts tun. Aber wir sollten die Kollateralschäden gering halten. Denn gegen die kann man was tun. Egal was die "Kollateralschäden Leugner" :mrgreen: sagen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Di 8. Dez 2020, 14:11

Sachsen geht am Montag in den harten Lockdown
In Sachsen bewegen sich die Neuinfektionen weiterhin auf einem hohen Niveau. Die Landesregierung reagiert nun mit massiven Einschränkungen und verordnet die Schließung von Schulen, Kindergärten und nicht lebensnotwendigen Geschäften.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10329
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Di 8. Dez 2020, 14:13

Kretschmer sieht erst im Juni 2021 eine Rückkehr zur Normalität
.. Dann seien auch viele Menschen geimpft, „sodass wir ab Mai, Juni wieder ein normales Leben führen werden

Antworten