inanbetracht der fast auch schon wieder abklingenden aktualität, geht mir folgendes durch den kopf ....
ich meine man hat doch eine demokratie. diese atomstromgegner müssen sich dieser doch auch beugen. und wenn ich mir so ansehe wie die leute entscheiden was sie für strom nehmen, nun ja, denke zeigen die leute doch recht gut ob sie bereit sind atomstrom zu nutzen. ich meine warum will ein teil seine vielleicht auch gut gemeinte überzeugung anderen aufdrängen ? es ist ja nun nicht so das nur ein mega geringer teil den atomstrom billigend in kauf nimmt, ok, eine genauere differenzierung bei den strompaketen welche die stromanbieter so haben wäre evtl aufschlußreicher, aber mal angenommen jeder würde nun öko-strom nehmen. dann würden die anderen kraftwerke, sei es atom, gas, kohle auch weiter laufen und den sstrom doch ins ausland verkaufen, oder ? ich sah da nämlich neulich einen beitrag das frankreich 58 (stimmt die zahl?) akw's hat, aber die brauchen doch nciht so viele, oder müssen die so viele haben um ihren kompletten strombedarf zu decken ?
na ja, sind nur mal so gedanken die ich niederbringen wollte