Ich werde alt!!!!!!!!

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Ich werde alt!!!!!!!!

Beitrag von Lori » So 3. Mär 2019, 15:47

Hallo zusammen,

gestern ist mir etwas passiert, was mir noch nie vorgekommen ist, ich bin gefahren, ohne das neue Versicherungskennzeichen angebracht zu haben! :shock: Ich möchte nicht wissen, was dies gekostet hätte!
Man wird echt alt, dies ist eindeutig! :?

Gruß, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20443
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich werde alt!!!!!!!!

Beitrag von guidolenz123 » So 3. Mär 2019, 17:48

Lori hat geschrieben:Hallo zusammen,

gestern ist mir etwas passiert, was mir noch nie vorgekommen ist, ich bin gefahren, ohne das neue Versicherungskennzeichen angebracht zu haben! :shock: Ich möchte nicht wissen, was dies gekostet hätte!
Man wird echt alt, dies ist eindeutig! :?

Gruß, Lori
Falsch ...das Kennzeichen vom letzten Jahr ist alt geworden... :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11679
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ich werde alt!!!!!!!!

Beitrag von HerrToeff » Mo 4. Mär 2019, 16:39

ich hab meins auch noch nicht dran, hab es aber dabei

soweit ich weiss kostet es auf diese Weise 10 Euro Verwarnung
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ich werde alt!!!!!!!!

Beitrag von rolf.g3 » Mo 4. Mär 2019, 17:20

moin,
Lori hat geschrieben:gestern ist mir etwas passiert, was mir noch nie vorgekommen ist, ich bin gefahren, ohne das neue Versicherungskennzeichen angebracht zu haben! :shock:
Na, dann lass Dich mal nicht erwischen !
Davon abgesehen hast Du es wenigstens zeitnah erkannt und den Mangel wohl auch sofort behoben. DAS zeugt nicht von voranschreitender Verkalkung sondern eher von geistiger Fitness !!! Dafür: 023) 023) 023)


Meine Versicherungskennzeichen wurde am 01.03. Vorschriftsmäßig montiert, an beide Fahrzeuge - dennoch ist das alles eine böse Gratwanderung ...
Die Vers. Gesellschaft sendete mit Kennzeichen und Versicherungsurkunden. Leider passen die Urkunden nicht zu den Kennzeichen: Erst die eine, mittlerweile beide, dann keine ...
Habe das zeitnah bemängelt, es wurde so korrigiert das zwar das einstmals falsche Nummernschild nun den falsch korrigierte Zettel erhielt, damit unbrauchbar wurde während das andere falsch ausgeschriebenne richtig geschrieben wurde, dann nochmal alles zurück und nochmal umgeschrieben, zwischenzeitlich gelöscht und nochmals korrigiert, dann sollte ich denen mal überhaupt und sowieso sagen welche Vers.Kennzeichen ich denn nun eigentlich geschickt bekommen hätte, nee, das sind nu die Nummern von völlig anderen Personen, aber kein Problem, die Kollegin sendet ihnen noch heute die korrigierte Version des neuesten Versicherungsscheins... ( stand 27.02.2019 )

Naja, heute die Kontoauszüge kontrolliert ... was soll ich sagen ...

8 Telefonate mit der Versichertungsgesellschaft.
12 E-Mails bekommen
4x Korrigierte und wieder verworfene Versicherungsscheine ( zum Glück nicht ausgedruckt )
ein letztes Telefonat mit dem Leiter " Kundenservice ", der konnte das alles nicht glauben - es geht um 2 Versicherungskennzeichen und nicht um die nachträgliche Vollkaskoversicherung der Titanic !!!
Dafür dieser riesen Aufwand ??????

Egal, hab nun 2 Versicherungsscheine die zu den Fahrzeugen passen. 033)
Hab der Versicherung nun mitgeteilt das ihre EDV vermutlich noch immer die falschen Namen auf den Kennzeichen geschrieben hat ( wurde auch bestätigt !! ) - ist mir egal, mir soll´s recht sein. Bei einer Verkehrskontrolle bin ich dan eben Frau Manuela Endruscheid aus dem Münchner Umland, oder Katharina Mustermann aus 12345 Musterstadt oder eben der Kaiser von China, mir egal ...

Lori, DU wirst nicht alt, jedenfalls nicht schusselig blos weil Du vergessen hast das Versicherungskennzeichen gleich am ersten zu montieren ... da sind gaaaanz andere Leute die diese und andere Problemchen haben ...

Meine mal gehört zu haben das das abgelaufene Vers. Kennzeichen am Fahrzeug 15,-€ Strafe kostet, KEIN Vers. Kennzeichen am Fahrzeug 5,- € ... so ist´s jedenfalls bei den blöden Parkscheiben: Falsch gestellt 15,-€, keine Parkscheibe 5,-€ / Es sei denn man steht beim Kaufland auf´m Parkplatz, oder Aldi, Lidl & Co - das würde richtig teuer ... wenn die Kontrollier - Honks nur ordentlich lesen könnten ... 090

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11679
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ich werde alt!!!!!!!!

Beitrag von HerrToeff » Mo 4. Mär 2019, 17:42

richtig! So war es .. kein Verskenz am FZG aber in der Satteltasche

so machen es die Fahrer der schnellen Pedelec

(Sie wollen ja auch auf den Fahrradweg)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten