moin,
Reinhard710 hat geschrieben:Ja, ich gebe zu, wir werden langweilig, dafür ist mir heute auch nicht schlecht

.
LANGWEILER !!!!!!!!!!!!!!
... uns hat unser Chilly geweckt, als um kurz nach zwölf die ersten Knaller gezündet wurden. Jedes Wumm und jedes Huuuuuiiiii wurde mit einem immer lauter werdenden > MUFF < kommentiert ...
Um halb eins dann, als es draußen wieder ruhiger geworden ist, hat sie uns wieder schlafen lassen.
Somit sind wir die OBERLANGWEILER !!!!!!!!!!!!
Haben uns zu Weihnachten eine Espressomaschine gekauft, nix überzwerges, ´ne einfache gute Espressomaschine mit immerhin 15 Bar Pumpendruck und NICHTS automatisches.
Der Espresso und der Latte Macchiato ... traumhaft !
Im Zuge dessen habe ich heute die alte Kaffeemühle überhohlt. Diese etwas alterschwache Maschine, vor Jahren von der Tante geerbt, jaulte den Kaffee durch.
Habe das Gehäuse geöffnet, den Motor gefettet und alles schön sauber gemacht ( JA ! MIR IST LANGWEILIG !!) - nu brummt das Teil wie eine neue
Eine gute Krups ( made in Germany ) aus den frühen ´80er Jahren ( der Farbe nach sogar älter )
Die Arbeit die in so einem Latte steckt ist schon heftig, das Ergebniss aber ... es lohnt sich !
Lieblingsfrau meinte schon, wir sollten evtl mal nach ´ner Profimaschine ausschau halten ( gebraucht ab 400 €

) so in Chrom und Edelstahl ... ( 800 €

) und so schmucken Rädchen und Hebelchen ( 1200 €

) und am besten von einem original Italienischen Hersteller ( schlicht nicht bezahlbar

)
... könnte sich aber lohnen ... - ... wenn jemand was weiß ...
gruß rolf