Hab ich eigentlich schon die Sache mit dem Nummernschild Verlust vorne am Transit erzählt?
Im Sommerurlaub in Frankreich in Nizza sind wir rausgewunken worden von der Polizei. Wegen fehlendem Nummernschild vorne.
Die Herren und Damen waren recht freundlich. In Frankreich sei es verboten ohne Kennzeichen rumfahren. Die Papiere wurden Kontrolliert, die stimmten zum Glück mit der Nummer hinten überein.
-Ja ob wir denn in Frankreich ein deutsches Nummernschild herbekommen könnten?
-Natürlich nicht.
-Okay, dann fahren wir eben mit einem F rum statt mit einem D, in dem blauen Balken.
-Nein, das ginge auch nicht.
-Dann kleben wir da eben ein D hinein.
-Nein, wir bekommen das Schild erst gar nicht.
-Und was wäre mit den schwarzen Schildern und den silbernen Buchstaben? Davon fahren doch auch noch einige herum?
-Das sei kein Problem. Aber wir müssten am Auto ein Schild mit D dran haben. Naja das Schild hinten hatte ja ein D.
Ich weiss nicht ob das jetzt korrekt war. Jedenfalls haben wir jetzt für ein paar Euro unsere Nummer auf einem Französischen nostalgischen Nummernschild... Jedenfalls hat uns damit keiner mehr angehalten. Nummer war drauf, vielleicht hätte Auch ein Pappschild gereicht oder eines am Computer ausgedruckt und nachempfundenes, aber das französische Schild war ein super Urlaubsmitbringsel.... Ist jetzt meiner Nummernschildsammlung... Hab noch fast alle Kennzeichenschilder meiner Autos..
Normalerweise hätten wir eine andere Nummer bekommen müssen für neue Schilder. Das wäre richtig ins Geld gegangen. War aber tatsächlich nicht nötig...
Glück gehabt.