Sieht für meinen Geschmack schon mal deutlich besser aus als der alte Dué.

Aaaaber bei mir muss auch ein LKFZ was transportieren können und da ist alleine schon die Heckklappe peinlich. Mir ist schleierhaft, wie man da eine große Kiste oder einen Ballen rein bekommen soll.

Auch würde mich interessieren, wie ich da, wenn ich sie denn durch die Klappe bekommen haben sollte, drei große Ballen transportieren soll (beim ixo wäre theoretisch sogar noch ein vierter und fünfter drin...). Also für mich ist Dué nach wie vor nix.
An meinen - optischen - Favoriten Microcar M-8 kommt er meines Erachtens auch nicht ran.
Und wenns um Nutzen geht (und wir von den echten "Last"-LKFZ mal absehen) wäre es der Aixam Crossover.
Man sieht, ich bin nicht sehr markentreu...
Aber letzten Endes ist es auch relativ egal, da für mich nach dem 18. Geburtstag zumindest in der nächsten Zeit kein LKFZ mehr in Frage kommen wird. Wir ziehen nämlich um und ich möchte das letzte Jahr gerne an der gleichen Schule machen, damit ich mich nicht noch umstellen muss und weil der behandelte Stoff ja auch nicht 100% gleich ist. Da stehen dann jeden Morgen 100 km vor mir, davon ca. 65 auf der Autobahn, das ist nun wirklich nichts für das Knatterkistchen. Aber, er wird noch in unserem Besitz bleiben, dann kann da noch mal jemand nach Flensburg mit fahren. Außerdem macht er ja wirklich Spaß und Feldwege gibts da auch für mich.