Hallo,
im November diesen Jahres muß ich mit meinem Mega e-city zum ersten mal zum TÜV.
Der Händler wies mich schon drauf hin, daß ich dem TÜV mitteile, das es sich um ein Elektrofahrzeug handelt. Aber wie sieht es bei dieser Fahrzeugklasse mit dem Bremsentest auf dem Prüfstand aus - paßt der da überhaupt drauf und schrappt dann nicht mein Akkukasten auf dem Boden. OBD-Anschluß habe ich auch nicht.......ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht den TÜV beim Händler machen lasse oder selber hin fahre.
Wie macht Ihr das - könnt Ihr mir Tipps oder beruhigende Vorschläge machen?
Vorbereitungen für den TÜV
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Andy
- Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Vorbereitungen für den TÜV
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Hallo,
Hier meine Empfehlung, ruf vorher bei TÜV / Dekra an, und fahr morgens bei Zeiten selber hin, dann siehst Du auch sollte der gute Mann etwas beschädigen, was wir ja nicht hoffen.
Sollte er nicht auf den Bremsenstand passen, könnte ich mir vorstellen das es so ähnlich wie bei Zweirädern ist, und er eine Probefahrt macht und dann nach seinem Gefühl entscheidet ob die Bremsen ausreichend sind. So hat er das auch bei mir mit dem 125ccm Roller gemacht.
Gruß
Rudi
Hier meine Empfehlung, ruf vorher bei TÜV / Dekra an, und fahr morgens bei Zeiten selber hin, dann siehst Du auch sollte der gute Mann etwas beschädigen, was wir ja nicht hoffen.
Sollte er nicht auf den Bremsenstand passen, könnte ich mir vorstellen das es so ähnlich wie bei Zweirädern ist, und er eine Probefahrt macht und dann nach seinem Gefühl entscheidet ob die Bremsen ausreichend sind. So hat er das auch bei mir mit dem 125ccm Roller gemacht.
Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wenn es passt Prüfstand und Fahrzeug, muss es drauf. Wenn nicht (wie z.B. mit meiner Ape) wird das ganze bei einer Probefahrt gemacht. Bei meinem Mega (Multitruck,Diesel) war es übrigens ganz lustig. Betriebsbremse passten die Werte mit Beifahrer, Feststellbremse ohne selbigen.Die Karre war einfach zu leicht.
Gruss Fuschi
Gruss Fuschi
Meine Leichten sind:
Mega 500 (479ccm Kubota) , Ape Tm (218 ccm Benzin), Ape50
Mega 500 (479ccm Kubota) , Ape Tm (218 ccm Benzin), Ape50