Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Do 5. Jun 2025, 17:06

Metaphysik hat geschrieben:
Do 5. Jun 2025, 11:06
guidolenz123 hat geschrieben:
Do 5. Jun 2025, 09:03
Mi 4. Jun 2025, 14:24

115) Wobei .. Vielleicht sollte sich jeder eine Partnerfamilie auf der Südhalbkugel suchen und bei Bedarf gegenseitig den erzeugten Strom zur Verfügung stellen!

Ich schau nach deiner Veröffentlichung hierzu gleich mal nach Aktien von Kabelfirmen...das wird ein Geschäft....
. 023) 023) 023)
Ja, Du solltest aber auch Aktien von Versanddienstleistern berücksichtigen. Vielleicht läuft ein Teil der Bereitstellung über den Versand von Speichern/Powerbanks per Kobold. Zumindest bis die Kabel gelegt sind. 101)

P.S. Hat jemand Kontaktdaten von Annalena?
Ach Gottchen.. ihr Kabelgebundenen Solarfreunde :lol:

Echte Menschenliebe geht anders---, Putin bietet schon seit Jahren an Atomenergie drahtlos weltweit zu verschicken, und das in Minutenschnelle
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 5. Jun 2025, 18:44

HerrToeff hat geschrieben:
Do 5. Jun 2025, 17:06
Echte Menschenliebe geht anders---, Putin bietet schon seit Jahren an Atomenergie drahtlos weltweit zu verschicken, und das in Minutenschnelle
Ja, aber das Gegenangebot der USA erscheint ihm zu schlecht. Deshalb kommt es da nicht zum Deal :wink:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 5. Jun 2025, 19:28

Do 5. Jun 2025, 18:44
Do 5. Jun 2025, 17:06
Ja, aber das Gegenangebot der USA erscheint ihm zu schlecht. Deshalb kommt es da nicht zum Deal :wink:

Also ich find das Gegenangebot doch klasse:

Gegen 16000 marode russische Spargel, wovon ein Drittel wohl schon im Silo hochgeht, bekommt er 6000 vom hochmodernsten aus den Staaten. Dazu noch die paar Europäische direkt frei Bunker im Altei. Die sind dann sogar noch in den Aufschriften korrekt gegendert. Und Lieferzeiten von denen Amazon-Drohnen nur träumen können.

Also ich find, da kann man nix sagen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 5. Jun 2025, 23:37

Do 5. Jun 2025, 19:28
Also ich find das Gegenangebot doch klasse:

Gegen 16000 marode russische Spargel, wovon ein Drittel wohl schon im Silo hochgeht, bekommt er 6000 vom hochmodernsten aus den Staaten. Dazu noch die paar Europäische direkt frei Bunker im Altei.
Ja, aber wenn das Geschäft gelaufen ist hört er dann aus China das Sibirien bis zum Ural schon vor tausend Jahren zu China gehört hat und er hat keine Verhandlungsmasse mehr ..

Also ich verstehe das Russland nicht auf den Deal eingehen möchte, auch wenn hiesige Politiker anderer Meinung sind.

Mit ein bisschen Verstand sollten eigentlich beide Seiten aufeinander zu gehen und ihre Energiepolitik vereinen :D

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 6. Jun 2025, 10:11

Do 5. Jun 2025, 23:37
...

Ja, aber wenn das Geschäft gelaufen ist hört er dann aus China das Sibirien bis zum Ural schon vor tausend Jahren zu China gehört hat und er hat keine Verhandlungsmasse mehr ..

...
Das passiert schon jetzt.. unausgesprochen fällt Sibirien und anderes an chinesische Siedler.. kleines Dankeschön für die ganzen Golfkarts und Drohnen
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 9. Jun 2025, 19:03

Direkter Anschluss an AKW - Amazon will 20 Milliarden Dollar in Rechenzentren investieren
Cloud-Computing und künstliche Intelligenz brauchen viel Strom. Amazon will seinen Energiebedarf nun langfristig absichern. Doch gegen die Verbindung mit einem Kernkraftwerk gibt es Widerstand.
Komisch, keins der großen Tech Unternehmen setzt für seine KI auf sog. erneuerbare Energie 101)

Antworten