Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Do 15. Mai 2025, 18:25

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 15. Mai 2025, 12:49
Die Tyrannei der Gebildeten geht doch weiter, oder etwa nich ... ?

Verstehe einer diese verrückte Welt ...
Den Thread gibt es schon seit der ersten Amtszeit von Trump. In ihm geht es um alle möglichen Themen, von ÖR Meinungsmanipulationen über Sprechverbote und auch über negative Aspekte der Migration, die sich erst langsam auch in Onlinemedien bahn brechen.

Also von meiner Seite ein klares "ja" auf Dein "geht doch weiter. Wir sind hier im OT, und Zensur unliebsamer Meinungen gibt es schon genug.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Do 15. Mai 2025, 18:48

Metaphysik hat geschrieben:
Do 15. Mai 2025, 10:43
... ziehe ich mich jetzt raus. ...
HerrToeff hat geschrieben:
Do 15. Mai 2025, 11:09
... ist jetzt für mich auch Schluss
rolf.g3 hat geschrieben:
soll ich zumachen oder wie jetzt ...?
Metaphysik hat geschrieben:
Do 15. Mai 2025, 18:25
Den Thread gibt es schon seit der ersten Amtszeit von Trump. In ihm geht es um alle möglichen Themen, von ÖR Meinungsmanipulationen über Sprechverbote und auch über negative Aspekte der Migration, die sich erst langsam auch in Onlinemedien bahn brechen.

Also von meiner Seite ein klares "ja" auf Dein "geht doch weiter. Wir sind hier im OT, und Zensur unliebsamer Meinungen gibt es schon genug.
Na also ! Klare Ansage !

Irgentwann, möglicherweise, bekommen wir von aussen einen Maulkorb angelegt, bis dahin treten wir hier für klare und freien Meinungsaustausch ein. Als Licht in der anbrechenden Dunkelheit sehe ich uns hier, kleine Autos mit großer Meinung ... !!! Alter, wo gibt es sowas sonst ???
Also - um es mit den fchlich korrekten Worten vom Fritze zu sagen: Frisch gesellen seid zur Hand !!
rolf.g3 hat geschrieben:
Verstehe einer diese verrückte Welt ...
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Fr 16. Mai 2025, 04:47

Gut. Ich habe da vielleicht überreagiert mit Deinem Witzchen das 1,5 mio Migrierte und/oder Geflüchtete die Hand in die Dreschmaschine halten.

Heut nacht hatte ich Albträume. Von den Kränen in Iran und deren Gestellen an denen Massenhinrichtungen stattfanden. Von einer Flucht mit meiner persischen Ex durch ein -a la Trump zugrundegerichtetes- dystopisches Deutschland, gejagt von Wohlstandsbürgern, die alle meinten sie würde Ihnen die Butter vom Brot fressen und solle gefälligst nach Hause deportiert werden.

ich bin grauenhaft aufgewacht, das hier wird mir zuviel.

Mir wird der Thread hier zu viel. Ich ertrage das nicht länger. Das ist alles. Jetzt erlasst mir die moralische Pflicht, mich noch weiter dafür zu rechtfertigen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 16. Mai 2025, 10:02

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 16. Mai 2025, 04:47
Jetzt erlasst mir die moralische Pflicht, mich noch weiter dafür zu rechtfertigen.
Ach um des lieben Gottes Willen nein ! Hier muss sich niemand für garnix rechtfertigen !!!

Mir ging es nicht um eine Rechtfertigung einzelner sondern darum diesen fred zu erhalten und den beiden Haupt - Schreibern ihre gegensätzliche aber dennoch einige, hintergründige und weitsichtige Arbeit vortzusetzen.
Kaum einer, eigentlich garkeiner !, ist in der Lage einen von euch zu ersetzen, dafür fehlt es an der Tiefsinngkeit und der Logik aber auch Feinsinnigkeit, Sensibilität und Vorsicht, die dieses Thema bedarf. Darin seid ihr beiden Meister und es macht diesen Fred zu etwas besonderem, denn ihr hebt Dinge hervor, jeweils aus der Sicht des einzelnen, die ansonsten im Strom untergehen würden. Die Meinung über Xi,Trump,Merzen,Kim und wie sie alle heissen ist durch die Medien derart geprägt, da ist kaum ein entrinnen des Maintreams möglich, ihr beide mit eurem gezacker macht aber Möglichkeiten offen, die im Sog der Masse einfach untergehen würden.
Allein dafür ist es wichtig euch beide bei Laune zu halten, ein freies und geeintes Europa fängt genau hier an, im allerkleinsten ! ... und ihr seid die " Aktivisten " der ersten Stunde !!!
Entweder werden wir alle an die ... wenn die Revolution kommt ... oder ihr bekommt einen besch...ssenen Orden für euern Mut und Beharrlichkeit!
439368 Zugriffe bisher ! DAS ist echtes Interesse !!!

Also nix da von wegen Rechtfertigung ... Ihr seid, jeder für sich, genial ! Weiter so !!!

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 16. Mai 2025, 18:52

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 16. Mai 2025, 10:02
Also nix da von wegen Rechtfertigung ... Ihr seid, jeder für sich, genial ! Weiter so !!!
004)

Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir eine Neuauflage von Ulrich Kienzle und Bodo Hauser geben oder nicht doch eher von Gerhard Löwenthal und Karl-Eduard von Schnitzler. :lol:

@Toeff 002)

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 16. Mai 2025, 21:13

Es geht weiter ..

Baerbock zeigt bei UN maßlose Selbstüberschätzung und macht Deutschland lächerlich
Annalena Baerbock kann wieder große Welt spielen. Das macht die Ex-Außenministerin ohnehin am liebsten. Dabei überschätzt sie sich grenzenlos und wirft kein gutes Licht auf die politische Klasse in Deutschland.
Müssen wir eigentlich weiter 140.000 Euro im Jahr für ihr Aussehen zahlen, und findet jemand das wäre eine gute Investition?

P.S. Bei der Antwort bitte bedenken ob der Bademantel für den Besuch der Polizei morgen früh bereit liegt :wink:

45kmh
Fahrzeuge: D-Truck 0.5

Beitrag von 45kmh » Fr 16. Mai 2025, 21:30

Wo ist das Facepalm-Emoji wenn man es braucht?

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 16. Mai 2025, 22:23

45kmh hat geschrieben:
Fr 16. Mai 2025, 21:30
Wo ist das Facepalm-Emoji wenn man es braucht?
Hier

Bild

45kmh
Fahrzeuge: D-Truck 0.5

Beitrag von 45kmh » Sa 17. Mai 2025, 01:23

Ah, besten Dank! :wink:

Das mit dem Bademantel ("Shakalaka … Guten Morgen die Herren!") klingt übrigens sehr spannend. :lol:

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 20. Mai 2025, 20:40

Doxing-Trend in deutschen Medien nimmt zu
Wer heutzutage in die deutschen Medien schaut, kann durchaus den Eindruck haben, das Mittelalter sei bislang nicht in jeder Hinsicht überwunden. Der Pranger ist nicht nur erhalten geblieben, sondern erfreut sich neuer Popularität.

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 20. Mai 2025, 20:51

Resozialisierung vs. Klickbait: Das Dilemma der Berichterstattung über das "Sylt-Video"
Die Sylt-Affäre wirft Fragen zur Medienethik auf. Wie weit darf Berichterstattung über Privatpersonen gehen? Die Antwort offenbart ein Dilemma, das tiefer reicht als gedacht.

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 21. Mai 2025, 19:37

Geheimplan oder Fehlalarm? Die Nachwehen des Correctiv-Berichts
Hat Correctiv übertrieben? Der prämierte Bericht über Pläne zur Ausweisung von Millionen sorgt für Kritik, Klagen und Zweifel am Journalismus.

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 26. Mai 2025, 19:50

Verfassungsgericht könnte entscheiden - Im Asyl-Streit zeigt Ex-Richter ein Schlupfloch für deutschen Grenz-Kurs auf
„Das Bundesverfassungsgericht prüft, ob Maßnahmen oder Entscheidungen der EU-Organe sich noch innerhalb der auf die Europäische Union übertragenen Kompetenzen halten“, so Papier.
EU Recht bricht Bundesrecht, aber nur solange nicht die Verfassungsidentität Deutschlands in Frage steht. Das wird von den Freunden der Migration immer wieder "vergessen".

Siehe auch Verfassungsrechtliche Grenzen der Integration.

Die EU ist kein Superstaat. Die EU hat keine Verfassung (Versuche sind mehrfach gescheitert). Die EU ist nicht Alternativlos. Ihr Vorgänger EWG war jahrzehntelang keine schlechte Lösung. Und ja, ich war ein Fan von Schengen. Aber den Preis den Schengen jetzt zeigt bin ich nicht bereit zu zahlen. Dann lieber wieder Grenzkontrollen, wie in meiner Jugend! Der EWG ging es auch damals nicht schlecht, ist durchaus machbar. Einer EWG würde vielleicht auch Merkels Opfer UK wieder beitreten.

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A

Beitrag von schmuddel » Mo 9. Jun 2025, 09:48

tach ock
Es ist ja in aller Munde. Wird ja überall Berichtet was die EU mit Deutschland vor hat . Wunder mich das hier noch keiner drüber geschreiben hat 017)
https://www.deutschlandfunk.de/eu-kommi ... r-102.html
Die EU will Deutschland Zerschlagen weil sie zu viel Macht hat. Bin mal gespannt wann der letzte Gutmensch das auch merkt . 072) oder weiter Blind in den Abgrund hinterher rennt .
Gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A

Beitrag von schmuddel » Mo 9. Jun 2025, 10:03

tach ock
Jetzt wollen sie EU Gesätze andern um ein korupptes Land rein zu Kriegen
das dann nur von Steuergelder aufrecht gehalten werden kann
https://tkp.at/2025/06/05/ukraine-bekom ... lbeitritt/
Eu richtlienen
Land muß selbstständig sein
Land darf nicht im Krieg sein
::::
Die Eu ist nur nocht Machtgeil und die Agenda 2030 kommt dichter
gruß schmuddel