Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mi 30. Apr 2025, 20:10

45kmh hat geschrieben:
Mi 30. Apr 2025, 16:07
Bei der Gelegenheit, kennt noch jemand Kümo Henriette?
Nein, aber die MS Franziska. Die war die Ursache warum ich 1979/80 1 1/2 Jahre auf einem Kümo, ganz kurz der Thea K. und dann der Weißen Düne, gearbeitet habe :D

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mi 30. Apr 2025, 20:44

schmuddel hat geschrieben:
Mi 30. Apr 2025, 08:32
tach ock
Zur Stör noch mal da kann man so viele Schleisen einbauen das mit dem Verschlicken krigen sie da duch nicht in den Griff :mrgreen:
Solange die Grünverseuchte Politik kein Umdenken hat wird die Stör weiter verschlicken ,bis man nur noch mit dem Padeelboot duch kommt :wink:
..
Neun das Zuschütten der Schleife und das Wiederansiegeln von ausgestorbenen Schnuffis macht doch sinn in Verbindung mit einer leeren Geschäftszeile.. wie sonst kriegst Du Wolfsrudel in die Innenstadt?

Wird dann natürlich weniger Enten geben, aber, mein Gott, bisschen Schwund ist ja immer.

ja wäre super wenn Du diese Fotos und die Peojektbeschreibung ausgräbst und einstellst, weil ich nur vage Infos habe

Auf diesem verlassenen Gruner Gelände soll alles verseucht sein, ehehmalige Gruner Leute haben mir gesagt da gab es ein Rohr, da wurden die ganzen Avfall-Chemikalien -inkl verdrecktes Toulol- durchgeleitet, über das ganze Gelände, und weil es leckte wie blöd ging das meiste in den Boden. Gebrannt hats wohl mehrfach und die Tanks mit dem Zeug haben sich anscheinend bei der Gelegenheit auch öfter ins Erdreich geleert. Ist aber Hörensagen. Weisst Du was konkretes?

Bei Alsen gabs wohl Pannen mit Trafo-öl das in Massen versickert sein soll.

Wenn man das alles als Aussenstehender so hört und dann noch den Staub vom Alsen bedenkt -der heute wohl noch aktiv ist- wundert man sich dass es dort überhaupt noch gesunde Leute gibt.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

45kmh
Fahrzeuge: D-Truck 0.5

Beitrag von 45kmh » Mi 30. Apr 2025, 21:28

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 30. Apr 2025, 20:10
45kmh hat geschrieben:
Mi 30. Apr 2025, 16:07
Bei der Gelegenheit, kennt noch jemand Kümo Henriette?
Nein, aber die MS Franziska. Die war die Ursache warum ich 1979/80 1 1/2 Jahre auf einem Kümo, ganz kurz der Thea K. und dann der Weißen Düne, gearbeitet habe :D
023)

Weisse Düne ist natürlich ganz anderer Schnack als Thea K.

Mein Opa hatte div. Patente, u.a. für Rhein und westdeutsche Kanäle.

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 30. Apr 2025, 21:55

45kmh hat geschrieben:
Mi 30. Apr 2025, 21:28

Weisse Düne ist natürlich ganz anderer Schnack als Thea K.
Ja, das ist sie. Auf ihr war ich, aber nur so 3 Wochen, danach dann auf der Weißen Düne

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A

Beitrag von schmuddel » Do 1. Mai 2025, 07:25

tach ock
Bilder gibt es genug mit spielende Kinter und zich Leuten die da rum Spazieren .
Das ist der Bereich der umgebaut werden soll.
https://mein-itzehoe.de/veranstaltungen ... rung-2025/
Es gibt die alte Schleife ja noch in Mini.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... G_3400.JPG
Die sollte auch leben in die Stadt bringen 023) und das war ein totaler Reinfall :lol: . Es werden nicht mehr Menschen in die Stadt kommen um sich das Anzuschauen . Es gibt keine Parkplätze ohne zu Laufen . Darum ist die Stadt ja Tot. Keiner hat Bock 15 Minten mit dem Einkauf duch die gegen zu schleppen . Für mich ist das nur raus geschmissenes Geld 072) .
https://drost-consult.de/de/projekte/ne ... ife---597/
Bloß etwas Breiter 101)
Geplant sind 16 Millionen Euro aus dem Topf der Steuern und wir wissen ja alle aus Erfahreung bei Ausscheibungen das da noch was drauf kommt :wink:
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 1. Mai 2025, 10:07

hmmm 101)

Vielleicht hätten die diese neue schleife um dieses nutzlose Parkhaus herum bauen sollen..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 2. Mai 2025, 18:03

Meinungsfreiheit im Koalitionsvertrag: Was wir künftig (nicht) sagen dürfen
Ein Satz im neuen Koalitionsvertrag sorgt für Debatten. Die Regierung will schärfer gegen Desinformation vorgehen. Droht ein "Wahrheitsministerium" wie in George Orwells "1984"?

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 2. Mai 2025, 19:30

„Deutschland Kurier“-Chef: Nach Urteil wegen Faeser-Meme – Staatsanwaltschaft fordert noch höhere Strafe
Nach dem Urteil gegen Chefredakteur David Bendels wegen eines manipulierten Faeser-Fotos will die Staatsanwaltschaft Bamberg noch eine Schippe drauflegen. Sieben Monate Haft auf Bewährung seien nicht ausreichend.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 6. Mai 2025, 14:36

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 18. Apr 2025, 18:04
.. ob Merz besser ist oder ob wir uns zurücksehnen, wird die Geschichte zeigen. Immerhin hat die Ampel nicht schon VOR Antsantritt 500 Millionen Schulden aufgenommen um Party zu nachen.

So ... jetzt war die Groko sich noch nichtmal beim Kanzlerkandidat einig

mal sehen was der zweite Wahlgang ergibt

by the way: Ich hätte ihn ja auch nicht gewählt. Aber diese CDU Abgeordneten taten es aus den falschen Gründen

Immerhin: Merz fährt ja Kuschelkurs mit der AFD. Vielleicht wählen ihn seine neuen Freunde mit ihren Stimmen wenns zu einem zweiten Wahlgang kommt, da laufen bestimmt schon Geheimverhandlungen

wie gesagt. Ich wüsste echt nicht, wen jetzt wählen. Mich schauderts bei jeder einzelnen dieser Gruppierungen, und die einzigen die in der Ampel was abzuliefern bereit waren und wirklich was gearbeitet haben, waren die Grünen. Diese damalige Hetzrede einer grünen Abgeordneten gegen Ungeimpfte ist mir aber auch noch lebhaft in Erinnerung...

und Spahn wird CDU König. Klar der hat ja alles so toll geregelt als Gesundheitsminister. Vielleicht wird er ja dann auch noch Kanzler, falls die Abgeordneten auch beim 2. und 3. Wahlgang ihren Ekel nicht überwinden können. Danach entscheidet nämlich der Bundespräsident wer Kanzler wird. Wenn auch dem nichts einfällt, kann er Neuwahlen anordnen, vor dem Hintergrund einer gestärkten AFD.

So ähnlich hat auch Trump gewonnen. Weil niemand sonst da war, hat das Volk den Hofnarren zum König erklärt.
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 6. Mai 2025, 19:15

Ja, dann schauen wir doch mal. Der Tag hat ja noch etwas über 3 Stunden ..

Friedrich Merz, 23.01.2025:
Ich werde im Fall meiner Wahl zum Bundeskanzler der Bundesrepublik
Deutschland am ersten Tag meiner Amtszeit das Bundesinnenministerium im
Wege der Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers anweisen, die deutschen
Staatsgrenzen zu allen unseren Nachbarn dauerhaft zu kontrollieren und
ausnahmslos alle Versuche der illegalen Einreise zurückzuweisen.

Es wird ein faktisches Einreiseverbot in die Bundesrepublik
Deutschland für alle geben, die nicht über gültige Einreisedokumente verfügen
oder die von der europäischen Freizügigkeit Gebrauch machen.

Das gilt ausdrücklich auch für Personen mit Schutzanspruch. Die europäischen Regeln –
Dublin, Schengen, Eurodac – sind erkennbar dysfunktional. Deutschland muss
daher von seinem Recht auf Vorrang des nationalen Rechts Gebrauch machen.

Quelle
Ich hoffe er hat eine ungefähre Vorstellung davon was der CDU/CSU bei der BTW 2029 blühen wird, hält er dies Versprechen auch nicht. Die Schuldenbillion ist eine Lachnummer dagegen. Hält er es hingegen ist die AfD erledigt.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 7. Mai 2025, 07:26

Di 6. Mai 2025, 19:15
..

Friedrich Merz, 23.01.2025:
Ich werde im Fall meiner Wahl zum Bundeskanzler der Bundesrepublik.. im Wege der Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers anweisen,.. Staatsgrenzen zu allen unseren Nachbarn dauerhaft zu kontrollieren ...
.....

Quelle
Ich hoffe er hat eine ungefähre Vorstellung davon was der CDU/CSU bei der BTW 2029 blühen wird, hält er dies Versprechen auch nicht. ...
Er wird es halten. Trump hat ja auch in den ersten 24 Stunden seiner Amtszeit den Weltfrieden gebracht, wie versprochen. Solche Leute wissen, was ihr Wort wert ist.

Aber es klingt auch als wärs das jetzt gewesen, mit den freien europäischen Grenzen.

Willi Winzig opfert jetzt wieder zwei Tage seines kostbaren Familienurlaubs den Grenzkontrollen bis er in der Pension in Österreich ist, der freundliche Finanzhai nebenan darf aber weiterhin frei transferieren.

Ja.. das blackrockt!

im übrigen schätze ich mal, ihm ist egal was er wem nach seiner Amtszeit hinterlässt: Er hat jetzt den Kanzlertitel und wenn er dazu was versprechen musste, um die Ultrarechten ins Boot zu kriegen ist, hat er halt rumgetönt. Wichtiger dürften ohnehin andere, eigene Ziele sein.
lieben Gruß

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Mi 7. Mai 2025, 09:32

Nachdem nun Indien Pakistan angegriffen hat und kein Ghandi auf der Welt sich bereit findet einzugreifen, hat der neue große Reigen scheinbar begonnen.
Der Donald sagt, kein Problem, die prügeln sich schon lange und der Fritze strauchelt ins Kanzleramt.
Kiew brennt und Moskau zittert vor Taurus.
Iran hat eine tolle Idee und Tel-Aviv macht ohne Hemmung weiter. Kapitulation der Huthie´s ? Wer hat den längeren Atem ?
Der Hunger treibt die Menschen um, Krankheiten blühen auf und die Zecken gewinnen immer mehr die Oberhand...

Es gibt schlimmere Scenarien - aber verdammt wenige ... :(

Die Welt dreht sich weiter, wird sich immer weiter drehen, wir können nur zuschauen und uns fragen, wohin das alles führen wird.
Schöne neue Welt ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 7. Mai 2025, 09:56

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 09:32
...

Die Welt dreht sich weiter, wird sich immer weiter drehen, wir können nur zuschauen und uns fragen, wohin das alles führen wird.
...

gr
Stimmt nicht.

Es gibt immer einen Trump oder ne Weidel die man wählen kann um die Welt noch schlimmer zu machen.

ich seh nur niemand den man wählen könnte um sie besser zu machen
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 7. Mai 2025, 12:06

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 09:32

Die Welt dreht sich weiter, wird sich immer weiter drehen ..

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 7. Mai 2025, 12:19

Die neue Regierung hat Posten gestrichen u.a. Botschafterin für feministische Außenpolitik.Beauftragte der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus, Der Opferbeauftragte.... ob die sich von DOGE beraten haben lassen?

Ausserdem wurden wohl Polizisten ausgeschickt, nach ausländern suchen, ob die dann nach El Salvator geschickt werden... 101)

Naja, noch 4 Jahre. Dann wirds noch schlimmer
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 7. Mai 2025, 12:55

Mi 7. Mai 2025, 12:19
Botschafterin für feministische Außenpolitik.
Innenministerium für linksdrehende Aminosäuren

Auf solchen Quark muss man erst einmal kommen ..

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 7. Mai 2025, 16:03

Mi 7. Mai 2025, 12:55
...
recht hast Du..

ist ja nicht so dass irgendwo Frauen unterdrückt werden.

Höchstens mal ne liebevolle Steinigung wenn das Kopftuch schief gesessen hat oder die Burka nicht blickdicht genug war

Aber das ist dann natürlich nur zum Besten der Frau, da hast Du völlig recht.

Also hat die Merz-Clique den Posten völlig zu recht gestrichen.

Wenns der Frau dort nicht gut ging, war sie wohl nicht devot genug. Selber schuld.

Mein Gott. Was für eine Denke.

Aber in der jetzigen Zeit muss man sich wohl langsam dran gewöhnen.

Unter Trump. Putin. Merz. Das ist eben der neue Zeitgeist.
lieben Gruß

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A

Beitrag von schmuddel » Mi 7. Mai 2025, 16:56

tach ock
Ich finde das immer lustig wenn es nicht so traurig währe wie Leute behaupten wenn die AFD an die Macht kommt geht die Welt unter. Die war noch nie an der Macht .Wo her wissen solche leute das ?. Die Grünen haben es geschafft an die Macht zu kommenund man wuste vorher das es nicht gut ist. Und haben Deutschland in 3 Jahren an die Wand gefahren . Sie hatte die Gelegenheit es zu endern. Aber die Macht geilheil und die Ablenung zu Deutschland kam da gerade recht . Ganz großes Lob von den Verbrechern . Und ja es ist ein Verbrechen da für haben sie ein Gelöbnis abgegeben 072)
Deutschland ist Pleite .Die Demokratie ist kurz vorm scheitern da sie Gesätze mist achten oder Grundgesätze ändern . Deutschland hat so viele schwere Kriminelle Straftaten wie noch nie .Deutschland zettelt gerade den 3 Weltkrig mit an . Deutschland hat die höchsten Schulden seit es das Land gibt Ich kann noch zich sachen aufzahlen und der Hauptgrund sind die Grünen . Da machen sie auch kein hel draus . Sie sagen es jo Öffentlich das Deutschland aussterben muß . Die hatte die Schonze und sie haben sie auch genutzt ins Negertieve . Erst wenn die Leute nichts mehr zu Fressen haben werden sie merken wie scheiße das ist . Das dauert nicht mehr lange denn die Politik geht in die Richtung weiter . Wir haben keine Linke Politik mehr sondern linksextreme . Solange sie bezahlte Schlägertrumps rausschicken um andere einzuschüchtern ,wird sich nichts ändern .
Und genau das hatten wir schon mal .
Bezahlte Schlägergruppen vom Straat, Partei verbote ,Einschüchterrung und ausganssperre,Medien missbrauch ,Gesätze wurden geändert und angepasst ,....., und am Ende gabs einen großen Knall .Man muß das nur mal Vergleichen und Paralelen suchen 072)
gruß schmuddel

schmuddel

Beitrag von schmuddel » Mi 7. Mai 2025, 17:28

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 7. Mai 2025, 22:13

Mi 7. Mai 2025, 16:03
Mi 7. Mai 2025, 12:55
...
recht hast Du..

ist ja nicht so dass irgendwo Frauen unterdrückt werden.

Höchstens mal ne liebevolle Steinigung wenn das Kopftuch schief gesessen hat oder die Burka nicht blickdicht genug war

Aber das ist dann natürlich nur zum Besten der Frau, da hast Du völlig recht.
So kenne ich Dich :lol:

Außenpolitik hat die Interessen des Staates zu vertreten. Nix mit Moral oder so, sondern möglichst jeden Vorteil für sein eigenes Land heraus holen. Nicht sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen.

Aber wir sind ja Weltmoralträger. Am Deutschen W. ......

Migrationsimport und Moralexport sind ja so was von 2015. Ewig Gestrige muss es aber ja auch geben :wink: :lol:

Antworten