HerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 18. Apr 2025, 18:04
.. ob Merz besser ist oder ob wir uns zurücksehnen, wird die Geschichte zeigen. Immerhin hat die Ampel nicht schon VOR Antsantritt 500 Millionen Schulden aufgenommen um Party zu nachen.
So ... jetzt war die Groko sich noch nichtmal beim Kanzlerkandidat einig
mal sehen was der zweite Wahlgang ergibt
by the way: Ich hätte ihn ja auch nicht gewählt. Aber diese CDU Abgeordneten taten es aus den falschen Gründen
Immerhin: Merz fährt ja Kuschelkurs mit der AFD. Vielleicht wählen ihn seine neuen Freunde mit ihren Stimmen wenns zu einem zweiten Wahlgang kommt, da laufen bestimmt schon Geheimverhandlungen
wie gesagt. Ich wüsste echt nicht, wen jetzt wählen. Mich schauderts bei jeder einzelnen dieser Gruppierungen, und die einzigen die in der Ampel was abzuliefern bereit waren und wirklich was gearbeitet haben, waren die Grünen. Diese damalige Hetzrede einer grünen Abgeordneten gegen Ungeimpfte ist mir aber auch noch lebhaft in Erinnerung...
und Spahn wird CDU König. Klar der hat ja alles so toll geregelt als Gesundheitsminister. Vielleicht wird er ja dann auch noch Kanzler, falls die Abgeordneten auch beim 2. und 3. Wahlgang ihren Ekel nicht überwinden können. Danach entscheidet nämlich der Bundespräsident wer Kanzler wird. Wenn auch dem nichts einfällt, kann er Neuwahlen anordnen, vor dem Hintergrund einer gestärkten AFD.
So ähnlich hat auch Trump gewonnen. Weil niemand sonst da war, hat das Volk den Hofnarren zum König erklärt.