Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Sa 22. Mär 2025, 09:03

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 21. Mär 2025, 23:02
und kurz danach lädt Dich eine äusserst scharfe Studentin der Sexualwissenschaften ein, eine Zeitlang mit ihr in ihrer in einer Studi-WG befindlichen Kemenate zu nächtigen,
Hmmm, .... 101)

Der Fritze hat gesagt:" Nein !", der Marcus hat gesagt: " Nein ! " und jetzt kommt die rattenscharfe Saskia und beide beginnen zu sabbern ??

Ist es nicht viel eher so, das der abgewählte Bundestag, noch in Amt und Würgen, ein Schuldenpaket durchgeschubst hat was mit dem neu gewählten Bundestag nicht machbar gewesen wär und dafür, aus tiefgreifender Verbundenheit, sowohl der Fritze alsauch der Marcus beide Augen zudrücken und sich in besagte Kemenate begeben um das zu tun was getan werden muss ?

10.000 Eumels pro Person Neuverschuldung - was bin ich froh das es diese Regierung bald nicht mehr gibt und wir eine wesentlich bessere und glaubhaftere bekommen werden ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » Sa 22. Mär 2025, 09:10

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 22. Mär 2025, 09:03
Der Fritze hat gesagt:" Nein !", der Marcus hat gesagt: " Nein ! " und jetzt kommt die rattenscharfe Saskia und beide beginnen zu sabbern ??
Manchmal bin ich einfach froh nicht Deine Phantasie zu haben :lol: :lol:
rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 22. Mär 2025, 09:03
10.000 Eumels pro Person Neuverschuldung ..
Bei 3,5% Zinsen macht das doch, ohne Rückzahlung, nur 29 Euro Zinsen pro Nase und Monat. Wollen wir wetten, Inflation, Lohn-, Energie, CO2- oder Mehrwertsteuererhöhung? Verteidigung finde ich ja OK, aber für Migration, Ukainegeschenke, Radwege und Peru finde ich es unfair das Rentner bald 116 Pfandflaschen mehr im Monat aus den Mülleimern klauben müssen.

Träumen von Geld für Migranten oder Pleite-Städte: Polit-Bettler stalken jetzt Merz

Aber wenigstens ist für Migrationsnachschub gesorgt:

Abweisung an den Außengrenzen: SPD will offenbar Merz-Pläne für Migrationswende blockieren

Kein einziger Teil der CDU/CSU Wahlversprechen wird gehalten. Wenn Merz sich jetzt noch vom Chirurgen ein Schlumpfgesicht machen lässt fällt gar nicht mehr auf das Olaf nicht mehr da ist. Das kleine Haarbüschel auf der Stirn ist ja gleich wegrasiert.

Aber schon in 4 Jahren können wir wieder wählen. Bis dahin machen die halt einfach weiter was sie wollen, egal was das Volk will. Es lebe die repräsentative Demokratie 023)

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Sa 22. Mär 2025, 09:39

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 22. Mär 2025, 09:10
Aber schon in 4 Jahren können wir wieder wählen. Bis dahin machen die halt einfach weiter was sie wollen, egal was das Volk will. Es lebe die repräsentative Demokratie 023)
Glaubst Du wirklich das der fritze so lange durchhält ?

Der Schlumpf brachte es auf 3 Jahre ...

Vlt gibt es ja jetzt einen doppel-schlumpf :(

Metaphysik
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » Sa 22. Mär 2025, 09:56

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 22. Mär 2025, 09:39
Sa 22. Mär 2025, 09:10
Glaubst Du wirklich das der fritze so lange durchhält ?
Vermute schon. So blöd sind auch CDU/CSU/SPD nicht, das sie nicht ahnen was ihnen nach diesem Wahlbetrug bei der nächsten Wahl blau blühen wird. Incl. FDP haben bei dieser Wahl 53,65% für eine Wende gestimmt und nicht für die Fortsetzung der linken Migrationsfantasie. Da ist noch viel Verteilungsluft nach oben für die AfD.

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Sa 22. Mär 2025, 10:01

Wir sind das Volk !!

... was auch immer DAS zu bedeuten hat ... 090

Metaphysik
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » Sa 22. Mär 2025, 10:08

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 22. Mär 2025, 10:01
Wir sind das Volk !!

Das das nicht so bleiben muss. Wir sind nur noch 72,8%. Geburtenraten und Einwanderung berücksichtigt ist Sarrazin nicht mehr so weit weg.

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A

Beitrag von schmuddel » Sa 22. Mär 2025, 18:02

tach ock
10t€ pro Kopf ? Wir hatten letztes Jahr ja schon 30t€ pro Kopf . Und wenn man dann noch gegen rechnet das nur das arbeitende Volk Steuern zahlt .Da die Anderen nichts Beitragen. Sieht die Sache schon ganz anders aus 017)
Ich hoffe das genug Klagen zusammen kommen um die Parei zu stürzen wegen Wahlbruch ,denn in 4 Jahren können sie noch mehr das Land in die Grütze fahren als es schon ist .Und wir sind jetzt schon so weit das man das *vieleicht *wenn man wollte es erst wieder in 40 -60 Jahren auf 0 bekommt . Aber der Wille ist nicht da, und die Pirale geht ins Unentliche .
Die neue Währung ist dann nur noch Plastik. Dann herschen Zustände wie in China :wink:
Aber wer war noch im vorstand von Blackrock ?
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2212476

2 min lesen (schulden eintreiben)

gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Sa 22. Mär 2025, 18:07

Sa 22. Mär 2025, 10:08
rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 22. Mär 2025, 10:01
Wir sind das Volk !!

Das das nicht so bleiben muss. Wir sind nur noch 72,8%. Geburtenraten und Einwanderung berücksichtigt ist Sarrazin nicht mehr so weit weg.

"wir sind das Volk" bedeutet, das wir alles bezahlen dürfen was unsere Feudalherren so anrichten, inkl deren Rechnungen für eine lebenslange, fette Apanage

Ich meine, war der Schlumpf wirklich so toll, das er bis ans Ende seiner Tage jetzt 20000 Eumels pro Monat kriegt inkl Büro und drei Speichellecker?

Wir sind das Volk. Das bedeutet wir bezahlen die ganze Gangbang von nutzlosem Gesindel, inkl. Öffis die selbige zu Staatsmännern hochschwurbeln. Jeder bezahlt - sei es nun der erfolgreiche Migrant oder der alteingesessene Handwerker oder der freiberufliche Admin im EDV Keller.

Es gibt keine Statistik wieviel der unnütz aufgeblähte Beamtenapparat kostet oder die Ausschüttung an Ex Politiker. Das ist unsere Politik. Unsere Demokratie. Würdest Du freiwillig einen Teil Deines Geldes an Elemente wie Weidel, Scholz oder Lauterbach freiwillig spenden?

Du hast keine Wahl. Es wird einfach getan.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A

Beitrag von schmuddel » Sa 22. Mär 2025, 18:11

tach ock
Ich glaube man kann es nicht lesen ,ich habe den Link mal Kopiert und reingestellt.

Das kann für das Forum böse ausgehen. Copyright und dann auch noch durch Paywall geschützt. Blieb mir leider nichts anderes übrig wie es zu löschen. Metaphysik
Wer später Bremst ist länger Schnell

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 22. Mär 2025, 18:12

schmuddel hat geschrieben:
Sa 22. Mär 2025, 18:02
...

2 min lesen (schulden eintreiben)

gruß schmuddel
Bei Lesen musst Du nicht die Lesezeit angeben

Nur bei kucken die Kuckzeit

ich verstehe es ja auch nicht 096)

Frag Meta, der ist unser Oberschlumpf 001)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » Sa 22. Mär 2025, 19:13

Sa 22. Mär 2025, 18:12
Bei Lesen musst Du nicht die Lesezeit angeben

Nur bei kucken die Kuckzeit

ich verstehe es ja auch nicht 096)

Frag Meta, der ist unser Oberschlumpf 001)
Sind wir ein TV Sender oder ein Forum? Da Du das ja schon seit Jahren am köcheln hälst ist mir klar das Du den Unterschied zwischen Text in max. 5 Minuten lesen oder den gleichen Informationsgehalt in 50 Minuten Video zu genießen nicht siehst. Auch das wir Mods verlinkte Sachen ansehen müssen macht es nicht besser. Also verschwende ruhig weiter unsere Zeit und vergiss nicht das Thema auch weiterhin auf den Tisch zu bringen.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 22. Mär 2025, 23:17

Siehst Du schmuddel

Es liegt daran, dass wir hier kein TV Sender sind

Hab Dir doch gesagt, unser Meta kanns Dir erklären 023)

Also: Bei Videos die Länge angeben

Bei Leseartikeln hingegen nicht

ist doch ganz einfach :wink:
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 22. Mär 2025, 23:42

@meta

ich halte das Thema nicht seit Jahren am Köcheln. Ich habe es vor Jahren hochgekocht und danach diese Regel eingehalten.

Seitdem habe ich brav immer die Laufzeit angegeben wenn ichs eingestellt habe. Gut, vielleicht bei dem ein oder anderen Video nicht, wenn ich das Versäumnis erst nach der Zeitsperre bemerkt habe.

Da ich die neue Regel aus Respekt zwar einhalte, aber nicht unbedingt verstehe, überlasse ich die Erklärung demjenigen der Obrigkeit, der sie erlassen hat.

Das tue ich im Real Life mit dem ein oder anderen Gesetz, Verordnung, Konvention oder Gendervorgabe übrigens genauso.

Ich habe früher zb im ASTA gelernt, dass ich nicht StudentInnen zu schreiben habe und nicht Studenten. Das habe ich dann auch als Leiter des Fachschaftsrates durchgesetzt. Später erfuhr ich das dies diskriminierend ist, und man Studenten m/w/d schreiben muss.

Verstanden habe ich es nie, da meiner Ansicht nach mit Studenten alle Studierende, egal welchen Geschlechts erfasst sind. Deshalb habe ich damals für Erklärungen auf die Frauenbeauftragte verwiesen, mit der ich vorher harte Diskussionen zu dem Thema hatte.

So habe ich es dann lebenslang gemacht, für mich unverständliche Regeln einzuhalten, die lästig aber nicht verwerflich sind, und bei Erklärungen auf den Verordner verweisen, dem sie immerhin so wichtig sind, dass er sie erlassen hat.

Das habe ich genau so hier gemacht.

zUerst nachgehakt bis kurz vor oder nach der Explosion, und dann einfach die übergeordnete Autorität anerkannt, die Regel möglichst eingehalten und für Erklärungen auf den Ersteller verwiesen.
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » So 23. Mär 2025, 04:12

Sa 22. Mär 2025, 23:42
ich halte das Thema nicht seit Jahren am Köcheln. Ich habe es vor Jahren hochgekocht und danach diese Regel eingehalten.
Vor und seit. Lies einfach Deine 12646 Beiträge durch, da wirst Du fündig. Ich werde sie nicht durchstöbern. Das ich diese "Spitzen" immer wieder las lies mir diesmal auch die Galle hochkommen. Weiter vertiefen werde ich das nicht, wäre auch eine Beleidigung für Deine Intelligenz.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 23. Mär 2025, 12:20

Wie gesagt habe ich diese Diskussion nicht meh fortgeführt und werde dies auch nicht tun. Ich respektiere und erfülle diese Regel einfach, gebe sie auch weiter, erklären werde ich sie niemandem, weil ich nichts erkläre, was ich nicht verstehe.

zb achte ich nach einem sehr unangehmen Ereignis stets darauf Blinkleuchten mit einem EU oder D Prüfzeichen -nicht mit einer USA Kennung- zu verwenden. Das rate ich auch jedem anderen, würde aber zu Erklärungsanfragen stets aufs KBA verweisen.
So 23. Mär 2025, 04:12
....Lies einfach Deine 12646 Beiträge durch, ..
Nein das darfst Du nicht von mir verlangen, selbst als Mod nicht! 12646 Toeff - Beiträge auf einmal zu lesen, wäre Folter und die ist nach Genfer Konventionen verboten :mrgreen:
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » So 23. Mär 2025, 13:07

So 23. Mär 2025, 12:20
Nein das darfst Du nicht von mir verlangen, selbst als Mod nicht! 12646 Toeff - Beiträge auf einmal zu lesen, wäre Folter und die ist nach Genfer Konventionen verboten :mrgreen:
:lol: :lol:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 1. Apr 2025, 14:21

schöne Erklärung, was Korruption ist und wie sie aktuell funktioniert

ca 30 min
https://youtu.be/-iZFMJW-Cec

ist vielleicht zu hart für das Forum hier. Dann bitte löschen. Ich kanns nicht beurteilen. Hier sind die Mods echt gefordert
lieben Gruß

Antworten