HerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2024, 14:39
Schau Dich auf dem Land und in den Plattenbausiedlungen in der EX "Zone" doch um
Da gibts noch viele, deren Programmierung von "damals" weiterhin intakt ist
Gibt in D allgemein auch noch ein paar die weiterhin eine wasserdichte dreissiger Jahre Doktrin in sich tragen.
Deutsche im Ausland sind die deutschesten die man sich vorstellen kann. Zum Kot... !
In DDR-Plattenbauten, Hauptstraßen und Hinterhöfen ... es sind die " ganz normalen Durchschnitsbürger " die die Mauer wieder haben wollen - dafür sogar die Kosten übernehmen würden und den Schießbefehl persönlich unterschreiben, aber nur wenn auf beide Seiten des Zauns geschossen werden darf !
Was aber in jedem Fall gewährleistet werden muss, ist, das der besagte Otto-Normalbürger 3x im Jahr mit seinem schnieken koreanischen SUV nach Italien in den Urlaub fahren darf !
Die Wessis sind da kein deut besser ! Nur sind es hier gerne mal die Ausländer die uns gestandenen Bundesbürger die Jobs wegnehmen und unser Geld ins Ausland schaffen ... Ein Schwachsinn vor dem Herrn !
Zum einen machen viele Menschen ausländischer Herkunft eben die Jobs die der feine Deutsche nicht machen möchte, zum anderen kauft sich auch der Deutsche ( so er sich das leisten kann ! ) im Ausland Immobilien um eben dort seine Rente zu verprassen.
Idioten hüben wie drüben - also keine wirkliche Teilung im Land !
Die ewig gestrigen sind halt überall zu finden, was den rechten und linken Tür und Tor öffnet.
Die Politik ihrerseits macht auch alles um dem Durchschnittsbürger die Talentfreiheit der Zusändigen zu beweisen, in dem zB von 100 Abschiebungsleuten keine 20 überhaupt auffindbar sind. Diese 20 kosten unmengen Geld bei der Abschiebung und sind in nicht mal nach einem Mond wieder da - und der Tanz beginnt von neuem.
Mein Nachbar hier vergöttert Putin als den, der in der Ukraine entnazifiziert und aufräumt. Das war das letzte was er mir erzählt hat, is lange her... dieser Idiot ... aber der darf wählen ! Fährt einen japanischen SUV und fährt 3x im Jahr ins europäische Ausland, liebend gern nach Frankreich, nach Irland oder ins schöne Italien.
Der war übrigens auch der erste der mir hier gesagt hat, die Mauer müsse wieder her - aber ohne Stasi, meinte er ... Warum, hab ich gedacht, da bist du doch arbeitslos ...
Viele junge Leute sind politisch eher merkwürdig als aufgeklährt. Hohle Sprüche und warme Worte, das ist es, wonach sie sich sehnen. Fakten interessieren nicht, wirken störend, verstörend zum Teil ... der Erich ist bei u30 Menschen äußerst beliebt ! Putin bei Ü30 ... alles wahnsinnige ...
Leute, schaut und hört dem Olli Welke zu. Witzig isser derzeit nicht wirklich, aber aktuell wenigstens. Heute, 22:30 ZDF
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !