Schneefräse McCulloch SB 121E
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Schneefräse McCulloch SB 121E
Meine Schneefräse bekommt keinen Booster, reicht schon wenn sie eine neue Reibscheibe bekommt ...
Liebe Leute, das ist ein coronareier Schneefräsenfred ... dachte ich ...
Ich hab nicht vor mich mit diesem zeug impfen zu lassen, hoffe aber im gleichen Atemzug, das ich mich möglichst nicht infiziere oder wenn, bete ich um einen milden Verlauf ...
Diese ganze hin und her - ... mittlerweile heißt es immer öfter, das Omikron der geeignete Virus für eine Durchseuchung wäre und das nach dieser schluss ist mit der pandemischen Situation. Leben werden wir mit dem Virus weiterhin, wird ein Begleiter sein wie Influenza.
Was aber allen klar sein sollte: Corona, besser Sars-Covid 19, ist erst der Anfang !
Es werden auch in zukunft Tierviren den Menschen als Wirt akzeptieren, bzw als Zwischenwirt, da ist es völlig egal, wenn der Zischenwirt an dem Virus kaputt geht. Die Natur findet immer einen Weg !
gr
Liebe Leute, das ist ein coronareier Schneefräsenfred ... dachte ich ...
Ich hab nicht vor mich mit diesem zeug impfen zu lassen, hoffe aber im gleichen Atemzug, das ich mich möglichst nicht infiziere oder wenn, bete ich um einen milden Verlauf ...
Diese ganze hin und her - ... mittlerweile heißt es immer öfter, das Omikron der geeignete Virus für eine Durchseuchung wäre und das nach dieser schluss ist mit der pandemischen Situation. Leben werden wir mit dem Virus weiterhin, wird ein Begleiter sein wie Influenza.
Was aber allen klar sein sollte: Corona, besser Sars-Covid 19, ist erst der Anfang !
Es werden auch in zukunft Tierviren den Menschen als Wirt akzeptieren, bzw als Zwischenwirt, da ist es völlig egal, wenn der Zischenwirt an dem Virus kaputt geht. Die Natur findet immer einen Weg !
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Nene.. booster die Fräse mal
das löst alle Probleme
das löst alle Probleme
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Eine Therapeut ( in ) hat tatsächlich mal die Empfehlung gegeben, ein hochwertiger Accuschrauber löse psychische Probleme, weil der Patient nicht damit fertig wird das er keine Schraube mehr in die Wand bekommt ohne brachiale Schmerzen...

Eine Fachfrau vor dem Herrn ...

###
Die Fräse IST längst geboostert !
Hat rein garnix gebracht !!!

Hab Moderna reingetan - hätte vlt besser Biontec genommen, weil: so modern IST die Fräse nu nich ...
Aber auch da hab ich arge Bedenken, das die Maschine das nich will und mit Kolbenfresser oä reagiert ...
Keine Ahnung wie ich darauf komm ...

gr
- # -

- # -
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Mach Dir mal keinen Kopf
mRNA Wirkstoffe haben keine Langzeitfolgen
mRNA Wirkstoffe haben keine Langzeitfolgen
lieben Gruß
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
... Is zwar jetzt auch schon wieder lange her, aber besser spät als nie:
( Erinnert mich an die zwei Königskinder, die hatten in der Liebe Müh´, sie konnten zusammen nicht kommen, der er kam immer zu früh ...
! ... egal ...)
Heute hat´s draussen bei - 3 Grad das erste mal Schnee liegen, so das die Schneefräse ordentlich getestet werden konnte.
Es handelt sich bei der Fräse um eine Antriebslose, einteilige Schneefräse. Der Motor ist ein 175ccm 4T-Motor der bei Frost recht gut anspringt. Das Lochige Loch im Tankdeckel wurde fachgerecht mit einer Lötpistole zugeklebt, der Vergaser aus seiner Verklebung befreit, ansonsten etwas Benzin in den Tank.
Durch die Rotation der Schneefräse wird ein Quasiantrieb erreicht, der sich allerdings bei diesem Modell eher unzureichend darstellt. Mithin ist deutlicher Arbeitsdruck während des Schneeräumens angesagt, was aber bei dem geringen Gewicht der Maschine nicht weiter tragisch ist.
Fazit: Daucht
Im Test:
Anbauschneefräse an der Agria: Daucht sehr gut
McCulloch Schneefräse: Daucht
Schneeschippe: Daucht
Der Vorteil der Agria: Man braucht nicht zu schieben ! Der Eigenantrieb läßt die Schneefräse von selber überall hinfahren, wirklich überall... Das Arbeitsgeräusch läßt auch entferntere Nachbarn die Beachtung der Maschine morgens um fünf nicht leugnen.
Nachteil: Das hohe Eigengewicht und das bisweilen recht eigenwillige Fahrverhalten der Maschine kann für Kurzweil sorgen, Kurzweil bei der Korrespondenz mit diversen Verrsicherungsgesellschaften und Juisten.
Der Vorteil der McCullochmaschine: Die Maschine ist recht klein so das die Hunde ungestört ihren Garten genießen können
Der Vorteil der Schneeschippe: ... braucht kein Strom oder Benzin ... wie auch immer ...
gr
( Erinnert mich an die zwei Königskinder, die hatten in der Liebe Müh´, sie konnten zusammen nicht kommen, der er kam immer zu früh ...

Heute hat´s draussen bei - 3 Grad das erste mal Schnee liegen, so das die Schneefräse ordentlich getestet werden konnte.
Es handelt sich bei der Fräse um eine Antriebslose, einteilige Schneefräse. Der Motor ist ein 175ccm 4T-Motor der bei Frost recht gut anspringt. Das Lochige Loch im Tankdeckel wurde fachgerecht mit einer Lötpistole zugeklebt, der Vergaser aus seiner Verklebung befreit, ansonsten etwas Benzin in den Tank.
Durch die Rotation der Schneefräse wird ein Quasiantrieb erreicht, der sich allerdings bei diesem Modell eher unzureichend darstellt. Mithin ist deutlicher Arbeitsdruck während des Schneeräumens angesagt, was aber bei dem geringen Gewicht der Maschine nicht weiter tragisch ist.
Fazit: Daucht

Im Test:
Anbauschneefräse an der Agria: Daucht sehr gut

McCulloch Schneefräse: Daucht

Schneeschippe: Daucht

Der Vorteil der Agria: Man braucht nicht zu schieben ! Der Eigenantrieb läßt die Schneefräse von selber überall hinfahren, wirklich überall... Das Arbeitsgeräusch läßt auch entferntere Nachbarn die Beachtung der Maschine morgens um fünf nicht leugnen.
Nachteil: Das hohe Eigengewicht und das bisweilen recht eigenwillige Fahrverhalten der Maschine kann für Kurzweil sorgen, Kurzweil bei der Korrespondenz mit diversen Verrsicherungsgesellschaften und Juisten.
Der Vorteil der McCullochmaschine: Die Maschine ist recht klein so das die Hunde ungestört ihren Garten genießen können
Der Vorteil der Schneeschippe: ... braucht kein Strom oder Benzin ... wie auch immer ...
gr

- # -

- # -
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.