https://www.youtube.com/shorts/LbAtDL2c ... ture=share ca 1min
könnte ne ES sein,, aber leider k.A.
weis es jemand?
echt cooles Moped
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
echt cooles Moped
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: echt cooles Moped
Ja, müsste von der ES die Brocken sein.
Das Rücklicht könnte vom Trabant sein und das wäre garnicht so schlecht gedacht: Der TÜV müsste das anerkennen, hat das Trabantrücklicht doch seine Abnahme gehabt
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Sieht schon schnieke aus, der Hobel. Schlank und tief und elegant - was mich aber stören würde ist der 2T Sound. Auf diesem Teil sollte ein einzylinder 4T seine Arbeit verrichten, Königswelle oder der Ein-Topf einer SR ... aussenliegende Ölleitungen, wie die Royal Enfield ... oder einfach Horex, das käm gut ...
Die AWO mit ihrem einen Topf hat auch nen schönen Sound - ein Nachbar fährt hin und wieder, wenn die Sonne scheint mit seiner ... oder diese BMW Eintopfdinger ... aber die dürften zu teuer werden - und lass Dich mit so nem BMW-Umbau mal auf nem Treffen sehen - kommst erst garnicht rein !
Was natürlich einen geilen Sound hat ist der von einer alten Jawa, der 356 zB - Einzylinder doppelrohrauspuff mit vollverkleidetem Vergaser, Halbautomatischer Kupplung ... 271ccm Hubraum - klingt als würde jemand ohne Auspuff in einem langen Tunnel rasen mähen ... der Wahnsinn, da kommt MZ gleich garnicht mit ! Guter Sound aus einem 2T-Pott eigentlich nur Jawa ! Die anderen kanns vergessen: Maiko zu hysterisch, Zündapp zu flopperig, MZ, DKW, NSU ... nee, die haben auch nie ordentliche Hubräume gebaut, meist nur 150ccm und sowas ...und völlig verbaute Endtöpfe, da kommt nix raus ausser Krach ! Also Leute, beim nächsten Projekt bitte eine Jawa hernehmen, aber eine alte ! Zudem ist das Aluminium der Jawas deutlich bessere Qualität und läßt sich im Gegensatz zu MZ richtig gut hochglanz polieren. MZ ist da anders, irgentwie ... fleckig, kein richtiger Glanz ...
Das der Motor hier gut glänzt zeigt, das der Erbauer sich richtig viel Mühe gegeben hat - anderer Hersteller würde bei der Hälfte Arbeit das dreifache glänzen ! Das sag ich aus Erfahrung !
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- HerrToeff
Kawasaki ist da mit Aluqualität noch viel schlechter als MZ
Honda dagegen richtig gut
Honda dagegen richtig gut
lieben Gruß
- HerrToeff
was würd ich für ne MZ geben wie sie 1975 für 1500 DM in Neckermann Katalog stand
von mir aus auch alle 300 km ne neue Kette.. ganz egal
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
von mir aus auch alle 300 km ne neue Kette.. ganz egal
lieben Gruß