Hallo zusammen.
Ich habe in letzter Zeit einige Schlafstörungen gehabt. Mir wurde gesagt, ich solle CBD-Schlaftropfen verwenden. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich habe Angst vor Nebenwirkungen oder Abhängigkeit. Habt ihr jemals ein CBD-Produkt verwendet? Was ist Ihre Meinung?
Von Suche in OffTopic verschoben und Titel geändert. Lt. https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... hne-rezept ist CBD anscheinend verschreibungspflichtig und somit kein freier Handel möglich. Auf jeden Fall nicht über dieses LKFZ(!) Forum. Ich bezweifel auch das ein Mod sich mit der Thematik legal oder illegal tiefer beschäftigen will.
Bitte diesen Thread nur zum Erfahrungsaustausch nutzen. Bei Angeboten oder Links müsste ich ihn sperren.
Metaphysik
CBD Schlaftropfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: CBD Schlaftropfen
Ich empfehle, nach ärztlicher Abklärung, einen mehr oder weniger ausgedehnten Spaziergang vor dem Zubettgehen. Auch soll ein Glas, etwa 0,25 - 0,33 Ltr, warmes Bier gut helfen ( auch Alkoholfreies Bier ! zu dem ich hier anraten möchte )
Ein Glas warme Milch ist auch ein altes Hausmittel
Zudem ist eine wohlwollende Überarbeitung des Alltaglebens manchmal sinnvoll, erhöhte Stresssituationen oder emotionale Kompromitierungen rauben gerne den Nachtschlaf.
Schichtarbeit ist Gift für die Nachtruhe, ebenso wie dröge Langeweile.
Das frühe Zubett gehen soll den besten Nachtschlaf bringen, so soll der Schlaf VOR Mitternacht tiefer sein und mehr REM-Phasen aufweisen, als der Schlaf nach Mitternacht.
Der Verzicht auf Nikotin, fette Speisen und übermaß von Alkoholika jedweder Form ist ebenfalls zu erwähnen für eine ausreichende Nachtruhe.
Zu dem bietet der Zen-Buddhismus auch die ein oder andere Möglichkeit seine Seele in Ausgleich zu bringen und so die Nachtruhe zu fördern.
...
Finger weg von Drogen !
Frage: Was schmeist Du ein und wo bekommt man den Stoff
gr
Ein Glas warme Milch ist auch ein altes Hausmittel
Zudem ist eine wohlwollende Überarbeitung des Alltaglebens manchmal sinnvoll, erhöhte Stresssituationen oder emotionale Kompromitierungen rauben gerne den Nachtschlaf.
Schichtarbeit ist Gift für die Nachtruhe, ebenso wie dröge Langeweile.
Das frühe Zubett gehen soll den besten Nachtschlaf bringen, so soll der Schlaf VOR Mitternacht tiefer sein und mehr REM-Phasen aufweisen, als der Schlaf nach Mitternacht.
Der Verzicht auf Nikotin, fette Speisen und übermaß von Alkoholika jedweder Form ist ebenfalls zu erwähnen für eine ausreichende Nachtruhe.
Zu dem bietet der Zen-Buddhismus auch die ein oder andere Möglichkeit seine Seele in Ausgleich zu bringen und so die Nachtruhe zu fördern.
...
Finger weg von Drogen !
Frage: Was schmeist Du ein und wo bekommt man den Stoff

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Nunja.. CBD Öl gabs schonmal bei Rossmann. Das enthielt aber nur Öl und kein CBDKevin89 hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 19:24...ist CBD anscheinend verschreibungspflichtig und somit kein freier Handel möglich. Auf jeden Fall nicht über dieses LKFZ(!) Forum. Ich bezweifel auch das ein Mod sich mit der Thematik legal oder illegal tiefer beschäftigen will.
Bitte diesen Thread nur zum Erfahrungsaustausch nutzen. Bei Angeboten oder Links müsste ich ihn sperren.
Metaphysik[/color]
Ähnliches gilt für fast alle E Shops.
Aber was man so hört hat es trotzdem eine sehr positive Wirkung. Da aber Salatöl eigentlich keine psychotropen Bestandteile hat, vermute ich einen Placebo Effekt.
Gutes CBD Öl kannst Du nach einem Arztgespräch problemlos in der Apotheke beziehen.
Infos: https://youtu.be/buNbyF3CiNQ
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Fahrzeuge: Ligier X-Too (JS42)
Letztes Jahr, als ich meinen Job verlor, fing ich an zu rauchen und merkte gar nicht, wie ich abhängig wurde. Ich rauchte bis zu zwei Packungen am Tag. Ein Freund empfahl mir, aufs Dampfen umzusteigen, da es sicherer sei und man die Nikotinmenge selbst bestimmen kann. Außerdem gibt es viele coole Geschmacksrichtungen. Ich probierte es aus und hörte schließlich ganz mit dem Rauchen auf. Jetzt dampfe ich nur noch gelegentlich und bin nicht mehr abhängig.
Es ist wichtig, E-Zigaretten in geprüften Shops zu kaufen. Ich habe meine bei XXXX gefunden.
Link gelöscht. Metaphysik
Es ist wichtig, E-Zigaretten in geprüften Shops zu kaufen. Ich habe meine bei XXXX gefunden.
Link gelöscht. Metaphysik
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Hier sollten keine Links zum Verkaufen rein.. schon gar keine zu Produkten, die Nikotinsalze enthalten, wie sie in zahlreichen Convinience Produkten al la Einwegdampfe zu finden sind, und wesentlich süchtiger machen als reines Nikotin an sich.
Die aktuelle Gesetzgebung begünstigt leider genau diese Produkte, wie auch Tabakverglüher, Produkte von Big Tobaco eben.
Ob dies nun -wie in einem Spiegel Artikel dargestellt- mit Geldkoffern der Tabakindustrie zusammenhängt die an einen Mittelsmann eines bekannten Spitzenpolitiker übergeben worden sein sollen um diese Konzernfreundlichkeit zu erreichen sei dahingestellt, zumal der arme Mann auch an occasioneller Amnesie leidet.
Jedenfalls ist das Zeug an Tankstellen oder E Shops meist nicht mehr geeignet um das Rauchen aufzugeben, sondern oft sehr, sehr schädlich.
Werbung im internet mit dem Hintergrund des Rauchen-Aufhörens mit Vapes ist heute meist nur noch vom Geldverdienen getrieben, von Leuten ohne Wissen oder Gewissen
Kleine, engagierte Dampfershops wurden fast alle zerstört vom Gesetzgeber und der Rest von den Corona Massnahmen plattgemacht.
Ebenfalls nicht unbedenklich sind die billigen synhetischen Kunstaromen der bunten Plastikstäbchen und die Weichmacher sowie Farben ihres Gehäuses
https://youtu.be/QCAqiTH6B4U 20 min
Ich bin überzeugter Dampfer.
Meine Verdampfer sind aus Glas uns V4a Edelstahl. Meine Akkus kommen aus bereits entsorgten Werkzeugakkupacks. Langlebige und zuverlässige Elektronik sorgt für arcroleinfreien Dampf. Das Liquid mische ich aus DAB zertifizierten Grundstoffen. Aroma gewinne ich selbst aus Vanilleschoten von der Biofarm.
Gesund ist sowas freilich auch nicht. Aber vielleicht weniger schädlich als Atmen in der Innenstdt von Frankfurt Main.
Einweg E-zigaretten sind aber was völlig anderes.
Die aktuelle Gesetzgebung begünstigt leider genau diese Produkte, wie auch Tabakverglüher, Produkte von Big Tobaco eben.
Ob dies nun -wie in einem Spiegel Artikel dargestellt- mit Geldkoffern der Tabakindustrie zusammenhängt die an einen Mittelsmann eines bekannten Spitzenpolitiker übergeben worden sein sollen um diese Konzernfreundlichkeit zu erreichen sei dahingestellt, zumal der arme Mann auch an occasioneller Amnesie leidet.
Jedenfalls ist das Zeug an Tankstellen oder E Shops meist nicht mehr geeignet um das Rauchen aufzugeben, sondern oft sehr, sehr schädlich.
Werbung im internet mit dem Hintergrund des Rauchen-Aufhörens mit Vapes ist heute meist nur noch vom Geldverdienen getrieben, von Leuten ohne Wissen oder Gewissen
Kleine, engagierte Dampfershops wurden fast alle zerstört vom Gesetzgeber und der Rest von den Corona Massnahmen plattgemacht.
Ebenfalls nicht unbedenklich sind die billigen synhetischen Kunstaromen der bunten Plastikstäbchen und die Weichmacher sowie Farben ihres Gehäuses
https://youtu.be/QCAqiTH6B4U 20 min
Ich bin überzeugter Dampfer.
Meine Verdampfer sind aus Glas uns V4a Edelstahl. Meine Akkus kommen aus bereits entsorgten Werkzeugakkupacks. Langlebige und zuverlässige Elektronik sorgt für arcroleinfreien Dampf. Das Liquid mische ich aus DAB zertifizierten Grundstoffen. Aroma gewinne ich selbst aus Vanilleschoten von der Biofarm.
Gesund ist sowas freilich auch nicht. Aber vielleicht weniger schädlich als Atmen in der Innenstdt von Frankfurt Main.
Einweg E-zigaretten sind aber was völlig anderes.
lieben Gruß