Führerscheinfreie Auto Alternative

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Führerscheinfreie Auto Alternative

Beitrag von HerrToeff » Sa 8. Jun 2024, 12:17

braucht kein Benzin oder Strom 023)

http://zug-hund.de/
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Führerscheinfreie Auto Alternative

Beitrag von Metaphysik » Sa 8. Jun 2024, 19:49

Mir zu gefährlich wegen der Gutmenschen! Anfang der 80er hatte ich einen Samujeden. Im Winter zog er Schlitten mit mehreren Kindern. Beim Gassigehen riss er mir fast den Arm aus, also ersetzte ich die Leine durch eine schwere 3 Meter Kette. Ergebnis: Kette gespannt, dem Hund scheißegal, mein Arm kurz vor dem Ausreißen, und Blicke von Passanten ala: Du Schwein, Du Tierquäler.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 9. Jun 2024, 12:16

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2024, 19:49
Mir zu gefährlich wegen der Gutmenschen!.. Blicke von Passanten ala: Du Schwein, Du Tierquäler.
klar!

wahrscheinlich musste er auch den Einkauf erledigen

Bild

.. Dein Auto waschen und polieren..

Bild

...und den Kühlschrank füllen ..

Bild

kein Wunder das die Gutmenschen da sauer sind, wenn man sich derart von seinem Hund bedienen lässt, und dann noch von dem Viech erwartet, dass es immer gut drauf ist!!

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » So 9. Jun 2024, 13:06

Damals, als sogar das Wetter noch aus Holz war, hatten wir Teddy. Dieser war, als Heimhund, nicht der fiteste. DAS änderte sich aber. Nur brauchten wir dafür weder was mieten noch mussten wir dafür nach Stuttgart fahren - hatten wir doch den Koberstädter Wald direkt vor der Türe.
Erst zu Fuß, dann mit dem Fahrrad - ich erinnere mich noch gut wie wir diese Fahrräder für je 25 Eumels gekauft hatten, aus dem inserat: Je ein Damen.- und ein Herrerad, 28" Herculesräder mit 3 Gang Nabenschaltung.
Teddy lief mittlerweie frei und schon nach kurzer Zeit wurden die Touren immer länger.
2 Stunden durch den Wald waren da irgentwann Standart - bei absolut jedem Wetter !
Einmal, es war sehr heiss, nahmen wir die Räder aus dem W-Bus, da suchte sich Teddy einen Holzscheit. Wir fuhren los und Teddy schleppte das Ding mit. Am Kriegerdenkmal angekommen, also gute 10 Kilometer Weg, trafen wir auf Menschen die uns angehen wollten - wir Tierquäler !!! An so einem heissen Tag müsse der Hund das riesen Stück Holz tragen... !!!
Das er das ohne unser zutun von sich aus macht, glaubten die Leute kaum. Erst als es weiter ging und Teddy seinen Holzklotz wieder aufnahm, glaubten die Leute das... Täglich 30 Km durch den Wald - das hat Teddy unglaublich viel Spaß gemacht und er war Fit für ein fast 17 Jähriges Leben, und was die Menschen uns alles geheißen haben ... Ginge ees nach denen wäre unser Teddy schon mit 10 Jahren eingeschläfert worden. Menschen sind das allerletzte, vor allem die, die so garkeine Ahnung von nix haben. Später, mit Chilly, ebensolche Erfahrungen : Wie kann man das Spielzeug nur ins Wasser werfen ??? Der arme Hund müsse jetzt im Herbst ins Wasser, wie gemein ist DAS denn ??
Selbst bei frost sind unsere ins Wasser gesprungen als sei der heisseste Tag des Jahres. Hunde lieben wasser oder eben nicht, darauf muss sich jeder Hundehalter einstellen.
Der Spaß vom Wuffi sollte im Vordergrund stehen ! Überfordern darf man nicht, unterfordern - DAS ist Tierquälerei.
Langweilt sich der Hund ist das extrem schlecht für den eist und für den Körper. Stereotypen sind meist die Folge falscher Motivation. Unzufriedenheit des Hundes äußert sich nicht selten in Befehlsverweigerung und agressivität. Stumpfes Fell und Übergewicht, apathisches Verhalten oder stundenlanges Buddeln sind anzeichen für unterforderte Hunde.

Und ja, die Gutmenschen - keine Ahnung aber immer eine Meinung ...
https://www.youtube.com/watch?v=H_eEXqOBYM0

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 9. Jun 2024, 15:23

:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 9. Jun 2024, 15:49

ach was .. Hunde können eh nix

der blöde Köter sitzt jetzt schon 6 Stunden an meinem Steuerabgleich und ist immer noch nicht fertig
lieben Gruß

Antworten