Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11681
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » So 17. Sep 2023, 21:15

Metaphysik hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 20:59
... So kann er uns, wenn wir durch Nebenwirkungen später mal Muhen oder so, gemeinsam auf eine Weide führen :lol:
Gras ist auch viel gesünder als eine Bratwurst

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... g%20gelten.


Trotzdem würde ich mit dem Weiden noch etwas Abwarten bis das Gras endlich legalisiert ist
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10325
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » So 17. Sep 2023, 21:45

HerrToeff hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 21:15
Trotzdem würde ich mit dem Weiden noch etwas Abwarten bis das Gras endlich legalisiert ist
Na, ich will ja wirklich nur das grüne Zeug auf der Wiese. Das andere habe ich, total besoffen, mal probiert. Es war, vermutlich durch die Mischung, der völlige Horrortrip. Das brauche ich nicht nochmal. Ich bleib als Spießer beim Alk :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11681
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Mo 18. Sep 2023, 07:21

Dann sollte Euch der Sohnemann in die Wirtschaft führen und nicht auf die Weide..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Eumeltier
Beiträge: 418
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 08:32
Fahrzeuge: Aixam 500-4

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Eumeltier » Mo 18. Sep 2023, 09:06

Metaphysik hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 21:45
Na, ich will ja wirklich nur das grüne Zeug auf der Wiese. Das andere habe ich, total besoffen, mal probiert. Es war, vermutlich durch die Mischung, der völlige Horrortrip. Das brauche ich nicht nochmal. Ich bleib als Spießer beim Alk :lol:
Ich leide ab und an an Schlafproblemen. Man liest immer davon, daß Gras da helfen sollte. Bevor ich mich mit dem Arzt auseinandersetzen wollte für ein Rezept hab ich mir mal was besorgt.
Samstag abend in die Honig-Milch gerührt. Besser geschlafen hab ich nicht, aber mir war den ganzen Sonntag seltsam...

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Mo 18. Sep 2023, 09:34

Eumeltier hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 09:06
Samstag abend in die Honig-Milch gerührt.
Da hast Du den Wirkstoff nicht mit erreicht. Der muss unter Hitzeeinwirkung tatsächlich freigesetzt werden, deshalb ist Rauchen der sicherste Weg.
Aber da sich dieser Wirkstoff auch an Fette bindet, gibt es eine Weise, wie man den in Butter freisetzt. Mit dieser Butter kann man dann Kekse backen und diese verkonsumieren. Dauert etwas länger, hält dafür etwas länger.

Zur Machart Tante Googel fragen, oder Onkel UTUBE

Als Schlafmittel ist das Zeug hervorragend geeignet. Hier bestimmt die Dosis den Effekt. Nimmt man zuviel, geht die Reise in die Wolken - zu wenig rauscht es nur etwas in den Ohren. Zum Schlafen reicht echt wenig. Der Schlaf wird tiefer weil entspannter.
Das dieses Zeug verboten ist, gehört aber längst verboten. Hanf ist eine Kulturpflanze und seit jahrtausenden zum Menschen wie die Kartoffel zum Schweinebraten.
Das unsere Politiker mit der legalisierung sooo rumeiern ist eigentlich ein Hohn, selbst in den USA ist der Kram zT frei verkäuflich mittlerweile...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Eumeltier
Beiträge: 418
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 08:32
Fahrzeuge: Aixam 500-4

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Eumeltier » Mo 18. Sep 2023, 09:40

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 09:34
Da hast Du den Wirkstoff nicht mit erreicht. Der muss unter Hitzeeinwirkung tatsächlich freigesetzt werden, deshalb ist Rauchen der sicherste Weg.
Also die Honig-Milch war schon heiß. Angeblich sollte das gehen. Irgendwas hat auch gewirkt, da mir wie gesagt den ganzen Sonntag komisch war. Nicht zur Wiederholung angeraten.

Ja, Rauchen soll am besten wirken, aber ich bin nun mal Nichtraucher. Das tut nicht not. Man kann es wohl auch direkt Dampfen, aber die normale Nikotin-Vape soll dafür nicht die richtigen Temperaturen haben...

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Mo 18. Sep 2023, 12:11

Eumeltier hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 09:40
Also die Honig-Milch war schon heiß. Angeblich sollte das gehen. Irgendwas hat auch gewirkt, da mir wie gesagt den ganzen Sonntag komisch war. Nicht zur Wiederholung angeraten.
Ja, heiß, aber die Fettkomponente hat gefehlt. Der Körper nimmt das Fett auf und daran gebunden dann der Wirkstoff. Daher soll Butter gut sein.
Keine Ahnung wie das im einzelnen so funzt, und ja, rauchen werde ich das Kraut auch nicht - meine Zeit als Raucher ist vorbei ...

Ausserdem bekommt man beim Rauchen zuviel Wirkstoff ab, das stört mich. Kekse sollen da weit besser dosierbar sein.
Ich benötige das Zeug um besser zu schlafen und Verspannungen zu lockern. Deshalb die niedrigere Dosis. Rauschzustände mag ich nicht, weder Alk noch sonstiges.

Daher warte ich unentspannt bis der liebe Karl seine schützende Hand über uns leidende legt und laut " amen " Rülpst ...
der Gute ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11681
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Mo 18. Sep 2023, 15:26

Wir sprechen da über 150 bis 180 grad. Die Dampfe läuft um die 210 Grad

löslich in Fett oder Alk. Glycerin zb ist ein Alkohol

Du kannst kleinzeug mit dem Mixer in normale Base einrühren und ziehen lassen oder Harz in erwärmte Base verkleppern

Gekauftes Zeug ist ungeeignet

Vom netten Händler um die Ecke kann Mist drin sein

Aus der Apotheke kann Vitamin E Acetat im Öl sein. Da liegst Du ruckzuck auf Intensiv und bist nach evtl Genesung 60 Jahre älter als jetzt


Von daher empfehle ich Dir ein hundsnormales legales Tropfen von Dronabinol auf Rezept


Es gibt noch ein weiteres Mittel zum glücklichen Einschlafen aber bei unvorsichtiger Anwendung erhöht das evtl die Anzahl der Familienmitglieder die ihrerseits wiederum das Einschlafen verhindern..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3745
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Fichte » Mo 18. Sep 2023, 16:03

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 12:11

Ja, heiß, aber die Fettkomponente hat gefehlt. Der Körper nimmt das Fett auf und daran gebunden dann der Wirkstoff. Daher soll Butter gut sein.
Keine Ahnung wie das im einzelnen so funzt, und ja, rauchen werde ich das Kraut auch nicht - meine Zeit als Raucher ist vorbei ...


gr
Es sind wahrscheinlich die "Cbd-Tropfen" mit "Schuss" gewesen, diese müssen nicht über Fett aufgelöst und gebacken werden... :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11681
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Mo 18. Sep 2023, 16:35

ja klar .. vor dem Legalisierungstermin würde hier keiner was anderes anrühren..

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Mo 18. Sep 2023, 16:52

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 16:35
ja klar .. vor dem Legalisierungstermin würde hier keiner was anderes anrühren..
Im ganzen leben nicht !
072)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3745
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Fichte » Mo 18. Sep 2023, 17:23

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 16:35
ja klar .. vor dem Legalisierungstermin würde hier keiner was anderes anrühren..

Bild
Alle aktuell laufende Strafverfahren, auch aktuelle Verstöße bei Besitz von BTM in den künftig zulässigen Grenzen werden eingestellt….
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von umbertones » Mo 18. Sep 2023, 17:37

HerrToeff hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 20:42
ist KEIN Impfstoff. Es ist ein RNA Medikament, das per mRNA die DNA Deiner Körperzellen umprogrammiert, die mit dieser mRNA in Kontakt kommen.
Versuchst Du mich gerade zu überzeugen, daß der Verfasser des Ilias nicht Homer war, sondern ein anderer Grieche gleichen Namens?

Impfung ist die Aktivierung des *eigenen* Immunsystems gegen einen bis dato unbekannten Eindringling und das bekommen die mRNA gut hin.

Alle Studien, die da keine Wirkung sehen wollten, hatten methodische Mängel (wie übrigens viele Studien, die eine Wirkung nachgewisen haben auch, das ist ein Grundproblem), aber die Verteilung der schweren Fälle in den Krankenhäusern ist eindeutig, wenn man nicht an der Mathe scheitert (Stochastik ist halt knifflig)
danach erhöht sich Deine Anfälligkeit einer Corona Infektion bzw einer Transfektion bis etwas über das Niveau einer "ungeimpften" Vergleichsperson
Dafür hätte ich gerne eine Quelle.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10325
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mo 18. Sep 2023, 17:42

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 15:26
Es gibt noch ein weiteres Mittel zum glücklichen Einschlafen aber bei unvorsichtiger Anwendung erhöht das evtl die Anzahl der Familienmitglieder die ihrerseits wiederum das Einschlafen verhindern..
Erzähl mehr :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11681
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Mo 18. Sep 2023, 20:43

umbertones hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 17:37
....

Dafür hätte ich gerne eine Quelle.
Rolf hatte Dir den Thread genannt

Soll ich mir jetzt die Finger blutig tippen weil der Herr zu bequem ist die Beiträge zu lesen :lol:


im übrigen ist es mir egal, solang keine Impfpflicht vorherrscht, solange die Masse der Mediengläubigen mich persönlich nicht zwingt, eine so minderwertige Impfung über mich ergehen zu lassen.

Dass mich jetzt keiner falsch versteht. Die Leute die an den Impfnebenwirkungen schwer erkrankt sind, und die Leute die trotz angeblichem Wunderimpfstoff schwer an dem grossen C erkrankt sind, geniessen mein volles Mitgefühl. Ich sehe meinen Daseinszweck aber nicht darin irgendwelchen Unbelehrbaren immer und immer wieder dasselbe zu erzählen und dafür noch als Hanswurst dargestellt zu werden. Impfe sich wer will, und mit was er will. Aber zwinge er niemand zu den eigenen Dummheiten.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11681
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Mo 18. Sep 2023, 20:45

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 17:42
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 15:26
Es gibt noch ein weiteres Mittel zum glücklichen Einschlafen aber bei unvorsichtiger Anwendung erhöht das evtl die Anzahl der Familienmitglieder die ihrerseits wiederum das Einschlafen verhindern..
Erzähl mehr :lol:

och..

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10325
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mo 18. Sep 2023, 22:50

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 20:45
Metaphysik hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 17:42
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 15:26
Es gibt noch ein weiteres Mittel zum glücklichen Einschlafen aber bei unvorsichtiger Anwendung erhöht das evtl die Anzahl der Familienmitglieder die ihrerseits wiederum das Einschlafen verhindern..
Erzähl mehr :lol:

och..

Bild
Versteh ich nicht. Ich hätte mir eine mehr detalliertere Antwort gewünscht :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11681
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Di 19. Sep 2023, 06:10

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 22:50
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 20:45
Metaphysik hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 17:42


Erzähl mehr :lol:

och..

Bild
Versteh ich nicht. Ich hätte mir eine mehr detalliertere Antwort gewünscht :lol:
Na .. Leonard Cohen Alben hören..

https://youtu.be/jKosiPw-85k?list=PLiN- ... R-oXKMxTxb

-- was's daran so schwer zu verstehen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10325
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mi 20. Sep 2023, 15:34

Kontroverse Aussagen bei Sat.1 - "Meinungsfreiheit unerwünscht“: Nach Heino-Auftritt bekommt Sat.1 Wut zu spüren
Mit seinem Auftritt im Sat.1-"Frühstücksfernsehen" hat Schlagersänger Heino für viel Aufregung gesorgt. Im Internet machte sich zunächst Empörung breit, doch bekommt der Sänger nun auch viel Zuspruch.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11681
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Mi 20. Sep 2023, 19:24

ja .. der Heino..

Bild

ist jetzt vielleicht nicht so melancholisch einschläfernd wie Cohen aber dafür besteht auch nicht die Gefahr dass er durch seine sensible Poesie die Frau wuschig macht..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten