Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mi 26. Jul 2023, 20:56

NZZ: Eine Frauenfigur mit «gebärfreudigem Becken» verstört Studentinnen. Also weg mit ihr
An ihrer Stelle steht nun ein Fragezeichen in Regenbogenfarben. Es ist ein weiteres Beispiel für die illiberalen Irrungen und Wirrungen an den Universitäten.
Ist doch wohl logisch. In einem aufgeklärtem Zeitalter, wo Männer Kinder gebären, ist das nicht mehr Zeitgemäß!

Ist im Irrenhaus noch eine Zelle frei? Wobei, vermutlich würde ein ganzer Block nicht ausreichen ..

Ich dachte immer ich hätte eine Wampe, aber morgen mache ich mal einen Schwangerschaftstest :lol: :lol:

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mi 26. Jul 2023, 21:01

also jetzt Zelle im irrenhaus oder Box in Rolfs Ponyhof... ???? :?:

Du solltest Dich schon langsam entscheiden. 101)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 26. Jul 2023, 21:11

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 26. Jul 2023, 21:01
also jetzt Zelle im irrenhaus oder Box in Rolfs Ponyhof... ???? :?:

Du solltest Dich schon langsam entscheiden. 101)
Also, da Rolf den Platz für die anderen Insassen nicht hat, die ich gerne mit biologischen Tatsachen quälen will, bleibt wohl leider nur ein Block im Irrenhaus. Ein bisschen Spaß möchte ich ja dann auch haben :lol: :lol:

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 26. Jul 2023, 21:29

Nochmal zur Erklärung, warum ich sie quälen möchte. Grundsätzlich ist es mir egal wer es mit wem wie auch immer treibt. Aber! Ich trage meine Heterosexualität auch nicht wie eine Monstranz vor mir her und behaupte ich bin stolz darauf! Das mir unangenehme muss ich mir aber permanent bei CSD Feiern ansehen, und vor Ehrfurcht erstarren. Sorry, aber nackte Männerhintern in Stringtangas in der Tagesschau erzeugen bei mir das Gefühl erbrechen zu müssen. Warum muss mir das aufgedrängt werden? Ich dränge meine Sexualität auch niemanden auf und zwinge keinen das anzusehen, oder gar stolz drauf zu verkünden das ich Hetero bin!

Beim Thema Schwul / Divers / etc. und Kinder denke ich Kinder sind kein Haustier das man sich anschaffen kann. Können sie selbst Kinder zeugen, ok. Aber ihnen Kinder zuführen, die dann in einer nicht biologischen Weltsicht aufwachsen müssen: Nein! Da ist ein Unterschied zur heterosexuellen Adoption mit Vater und Mutter!

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 27. Jul 2023, 05:57

Nun ja. Besser einen hinzuadadoptierten Vater im Rüschenkostüm als einen Karrieregeilen der sich nicht um die Kinder kümmert, und sie nur als seinen Schmuck betrachtet...

ich finde die Wahl sollte man den Kindern überlassen

Lang genug überlies man die Moralhoheit irgendwelchen verklemmten Ornat-Trägern die tagsüber homophob predigten und sich nachts kleine Knaben zur Brust -oder schlimmeren- nahmen..

Jetzt wird im Zuge des Wandels viell. übers Ziel hinausgeschossen. Aber das liegt in der Natur des Wandels, Gib den bunten Leuten einfach etwas Zeit..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Do 27. Jul 2023, 10:19

Do 27. Jul 2023, 05:57
ich finde die Wahl sollte man den Kindern überlassen
Heißen wir jetzt alle Herbert Grönemeyer ??
https://www.youtube.com/watch?v=oW1XlohEEdE
Nee, da kann nix bei rumkommen !
Kinder können keine Entscheidungen treffen, deshalb sind es Kinder.
Kinder sind kopfmäßig rein, unbedarft und sicher in ihrem Tun, weil sie einfach die Konsequenzen ignorieren oder keinen Dunst davon haben...
Die Erwachsenen sollten endlich mal die Verantwortung übernehmen, die sie innehaben und vorangehen um etwas zu ändern.
Die Kuttenträger haben Jahrzehntelang mit den Kindern gemacht was sie wollten - ich bin mir ziemlich sicher, das es Zeichen und Beweise gegeben hat, kein Erwachsener hat diese aber sehen wollen !

Dieser Genderwahn wird so schnell nicht abflauen, ich bin mal gespannt wenn ich je den Bundestag besuche, wie die Toilette für die " diversen " aussehen soll. Ist das gleichzeitig die Behinderten-Toilette gibt es eine schnelle Eingabe beim Petitionsausschuss, könnte doch der Eindruck entstehen, divers zu sein wird selbst im Bundestag als Behinderung angesehen..
Diese Regenbogen-Leute und Herren im String - ich muss es mir tatsächlich nicht antun... Aber: Die haben richtig was erreicht. Früher war homosexualität eine strafbare Handlung, heute anerkannte Lebensweise. Ebenso die Frauenrechtler/*innen/m/q/w/d/g, auch die haben unsere Gesellschaft geformt. " the Summer of ´69 " war das Beste, was der Menschheit je passieren konnte. Die Hippy-Bewegung war damals ebenso wie heute die Regenbogen-Leute eine Erscheinung, die einschlafen wird aber ihre Spuren hinterläßt.
Ich liebe die Musik von damals ...

Kinder in Homo-Beziehungen auf adoptivem Weg zu geben ist einerseits grottenfalsch, andererseits aber denke ich, das 2 Herren oder 2 Damen ebenso liebevoll mit dem Kind umgehen wie gemischte Paare. Das Weltbild ist es, das den Kindern anerzogen wird, was die Probleme schafft. Für meine Kinder sind die Tatsachen das der Kindergartenfreund 2 Papa´s oder 2 Mama´s hat völlig normal - ich hab zwar keine Kinder, aber es wäre so.
Kinder in Scheidungs-Ehen haben per sé die A.-Karte. Kinder brauchen Mama UND Papa, am besten noch Bruder und Schwester und einen Hund.
Einzelkinder deren Eltern auf Maloche rennen und die ganze Woche nichtmal als Schemen auftauchen sind bestimmt NICHT der Waisheit letzter Schluss. Da hatte die DDR bessere Ideen, als die BRD von heute: Kein bezahlbarer Wohnraum und ein Stück Käse für 5 DM, wer kann sich da noch Kinder leisten?
Schaff ich mir ein Pferd an weiss ich, das ich jeden Tag mindestens 3 Stunden für das Vieh dasein muss. Grundsatz: Das Vieh zuerst.. und dann die emensen Kosten !
Kinder können bereits mit 4 Jahren allein auf dem Spielplatz sein und die Zeit zwischen Einwegspritzen, Grafitti und Hundezerbissene Schaukeln warten, bis Mama vonner schicht kommt ... Bis 4 Jahre wird der Rangen rumgereicht bis ihn keiner mehr haben will: Oma, Nachbarin und Pflegemutter, irgentwer wird den Rangen schon füttern ...

Die Realitäten von heute sind erschreckend ! Meine Eltern waren damals mit 4 Kindern bei weitem nicht so überfordert wie heutige mit einem. Das liegt an der Erziehung und der Politik der Zeit. Meine Eltern wollten, das wir es mal einfacher haben, deshalb diese anti autoritäte Erziehung, mein Vater wurde extrem autoritär erzogen. Beides nicht richtig, aber den goldenen Mittelweg scheint es nicht zu geben.

Gebt den Kindern nicht das Komando, achtet aber darauf dese Welt guten gewissens weitergeben zu können ... ach, auch schon vorbei ... Ja, so schnell geht das !

Wir haben ökologische, ökonomische, klimatische und politische Probleme wie sie die Menschheit nie zuvor gesehen hat. Allein in der Nordsee gehen nach Schätzunge im Jahr 10.000 Fischernetze verlohren. Diese Zahl gibt aufschluss über viele Dinge, zB die emense Plastikvermüllung allein von dieser Seite, das ungeheure Fangpotential in der Nordsee ( beinahe leergefischt ! ) die unheimliche Masse an Fischen und Tieren die in den verlohrenen Netzen bitter verenden, die schiere Zahl an menschlichen Fressern, die diesen Meeresfang erst bedürfen ( zumal viel was da gefischt wird als Tierfutter oder Gartendünger endet )

... ich mach mir schon set längerem Gedanken - und garantiert nicht darüber, wie ich richtig gender :lol:

Lasst euch den Tag nicht verderben, kann nur besser werden.
Konfuzius sagt: Die längste Reise bginnt mit dem ersten Schritt. Heute ist ein guter Tag, für diesen ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 30. Jul 2023, 23:10

Die Cancel-Culture ist ein Verbrechen an der Demokratie
Wir müssen die Meinung anderer aushalten, auch wenn sie uns noch so abwegig erscheint, schreibt der Philosoph Julian Nida-Rümelin in seinem neuen Buch „Cancel Culture“

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 30. Jul 2023, 23:15

ARD-Moderatorin herzt Klima-Aktivistin und schlägt sich schamlos auf ihre Seite
Eine ARD-Moderatorin spricht mit einer Klima-Aktivistin der extremen Organisation „Extinction Rebellion“. Distanz ist ihr dabei völlig egal. Sie nutzt die enorme Reichweite des öffentlich-rechtlichen Rundfunks schamlos aus.

umbertones
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Beitrag von umbertones » Mo 31. Jul 2023, 18:37

Hast Du nicht gerade geschrieben, daß man andere Meinungen aushalten muss? Ich tue mich damit auch manchmal schwer, aber so isses halt.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 31. Jul 2023, 19:52

umbertones hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2023, 18:37
Hast Du nicht gerade geschrieben, daß man andere Meinungen aushalten muss? Ich tue mich damit auch manchmal schwer, aber so isses halt.
Natürlich! Die zwangsfinanzierten öffentlich rechtlichen Anstalten haben aber neutral zu sein.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 1. Aug 2023, 06:07

zumal sie eben von genau den Zwangsgebühren leben. Stell Dir umgekehrt vor Du wirst gezwungen für die Parteizeitung der AFD zu zahlen obwohl Du eher linksliberal denkst, und die erwähnte Zeitung auch gar nicht im Haus haben willst.

Aber die Öffis dürfen das. Die haben Ihre Wurzeln in der Verteilung des Volksempfängers im Berliner Funkhaus.

Bild

Schon damals - also ziemlich zu Anfang - wurde nicht wirklich gefragt "ist unser Programm politisch neutral?" -- Nein .. es kamen diejenigen an die guten Rundfunkposten, die am treuesten vom Tisch der Mächtigen frassen.

So -und nicht anders wurde aus einer Bildungs- und Unterhaltungsquelle ein politisches Instrument.
Bild

Nur - damals musste man keine RF Gebühren zahlen, sofern man kein Radio hatte.

Also wieder mal eine Verschlechterung... ?
lieben Gruß

umbertones
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Beitrag von umbertones » Di 1. Aug 2023, 18:10

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2023, 19:52

Natürlich! Die zwangsfinanzierten öffentlich rechtlichen Anstalten haben aber neutral zu sein.
Ja, wäre ein schöner Traum. Neutral waren sie noch nie.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 2. Aug 2023, 04:28

Öffentlich-Rechtliche in der Kritik - Schummel fliegt auf: „Tagesschau“ gibt eigene Moderatorin als Kundin aus
Am Montag berichtete die „Tagesschau“ über eine Preis-Aktion bei Penny. Dazu wurde auch eine mutmaßliche Kundin im Discounter befragt. Doch die ist selber Moderatorin bei den Öffentlich-Rechtlichen.
Und sie gab auch noch die gewünschten grünen Antworten ..

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 2. Aug 2023, 04:41

NZZ: D steht unter wokem Diktat – in der Regenbogenrepublik setzt eine Minderheit die Themen und verteilt Haltungsnoten
Wer der woken Umgestaltung der Gesellschaft nicht klar widerspricht, macht sich indirekt mit ihr gemein. Irgendwie nur «Mitte» sein zu wollen, führt erst zu Profillosigkeit – siehe CDU.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 2. Aug 2023, 23:28

NZZ: Manche nennen es Diktatur – wie der grüne Zeitgeist die Deutschen belagert
Die Grünen bauen die Gesellschaft um: mit der Energiewende genauso wie mit der Gendersprache. Sie haben längst die kulturelle Vorherrschaft errungen, etwa in den Medien. Die Mehrheit der Deutschen denkt anders, aber wen kümmert das?

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mo 7. Aug 2023, 08:11

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2023, 23:28
NZZ: Manche nennen es Diktatur – wie der grüne Zeitgeist die Deutschen belagert
Die Grünen ... haben längst die kulturelle Vorherrschaft errungen, etwa in den Medien. Die Mehrheit der Deutschen denkt anders, aber wen kümmert das?
Man soll aber deren Leistungen nicht schmälern. Die Grünen haben uns nicht nur das Gendern geschenkt, die Heizungswende und die Energiesteuer, nein .. jetzt auch noch den "Speck der Hoffnung": https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rika-.html
lieben Gruß

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Sa 12. Aug 2023, 21:05

Mo 7. Aug 2023, 08:11
Man soll aber deren Leistungen nicht schmälern. Die Grünen haben uns nicht nur das Gendern geschenkt, die Heizungswende und die Energiesteuer, nein ..
sie widerlegen & beweisen auch, das alle laaange Zeit falsch lagen
Bild

Aber für so etwas braucht es ein künstlerische Ader Bild
Ist natürlich Nonsens 033)

Das wirkliche, jetzt gelüftete, Geheimnis ist der Dalmatiner
Bild
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 12. Aug 2023, 21:11

Mack hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 21:05
Mo 7. Aug 2023, 08:11
Man soll aber deren Leistungen nicht schmälern. Die Grünen haben uns nicht nur das Gendern geschenkt, die Heizungswende und die Energiesteuer, nein ..
sie widerlegen & beweisen auch, das alle laaange Zeit falsch lagen
Bild
...
Nein, Die Darstellung ist völlig falsch

Die Scheibe würde runterfallen.

Sie wird in Wirklichkeit von 4 Elefanten getragen, die auf einer Schildkröte stehen.

Bild

Dies ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen. Lediglich das Geschlecht der Schildkröte ist noch nicht geklärt.
lieben Gruß

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Sa 12. Aug 2023, 22:32

ES ist nicht das Geschlecht, das hier fraglich ist, es ist der Glaube der Ihn Dich fressen lässt

Das wird eine gigantische Portion Suppe, würde ich sagen
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 12. Aug 2023, 22:47

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 22:32
Das wird eine gigantische Portion Suppe, würde ich sagen
Mahlzeit :D