Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 19. Dez 2022, 16:41
1. Der Wagen scheint eine Gelbatterie zu haben.
Gelbatterie im Daimler ?
Ein ehemaliger Nachbar hatte da seine Themen mit einem BMW, der war auch etwas aufgescheucht rumgerannt weil sein Baby nicht mehr anspringen wollte und keiner ihm die passende Batterie angeboten hatte ...
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 19. Dez 2022, 16:41
2. Bei einem Batteriehändler las ich der Batteriewechsel muss am Steuergerät angemeldet werden.
Ein Trennen der Batterie beim modernen Fahrzeug kann tatsächlich als Unfall vom Steuergerät erkannt werden. Dann kannst Du 120 neue Batterieen anstöpseln, der Esel macht keinen Mucks mehr ...
Moderne Technik eben ... wahrscheinlich muss der Bordcomputer auch noch gebeten werden wenn die Bremsbeläge gewechselt werden sollen. Es wundert tatsächlich etwas, das man solche Kisten noch betanken " darf " ohne vorher beim Hersteller um Erlaubniss zu flehen ...
Neee, mit solch modernem Zeuch will ich mich garnicht erst auskennen ... Problem is halt, das der neue Suzuki-Jeep mir ach so gut gefällt, der eckige ... der is bestimmt auch vollgestopft mit Ekeltronic ... Wenn da der faksche Radiosender eingestellt wird fährt die Karre wahrscheinlich aus Protest keinen Meter mehr ...
Ein wahrlich interessantes Problem, bitte berichte
gr
-
S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !