Es waren etwa 400 Kilo Holz und rolf an Bord, so gings den Waldweg runter und am alten Hotel vorbei - seeeehr zäh und wackelig ...
Es hat sich tatsächlich das Ventil aus dem Schluch des Reifens verabschiedet

Reifen abgebaut und Schlauch rausgezogen, soweit alles gut - nur kennt keiner die Bezeichnung des Schlauschs !
Auf dem Reifen steht 3,5 - 12 in wundersamen Lettern aufgedruckt. Hersteller ist der tschechischiche Hersteller Braume, bekannt aus DDR-Tagen hat er die legendären Berlinroller besohlt - nur kennt den hier und da kein Mensch !
Letztlich hab ich meine alten kontakte angezapft und mir die neue Bezeichnung 100/80 112/80-110-4 ( oder so ) bekommen, damit hab ich einen Schlauch bestellen können zu einem vernünftigen Preis ( NACH der Bestellung sagt der Händler : Auch passend für 12 - 3,5 ...
Naja, dafür weiss ich jetzt das der Reifendruck auf 3,5 Bar stehen kann, der reifen dann eine Tragkraft von 350 Kilo bei 16 Km/h hat, meine Agriaanhänger originale Räder des Berlinrollers sein eigen nennt ( welche extrem stabil sein sollen ) und 2-Teilige Felgen hat. ergo müssen auch die Radlager vom Berlinroller passen UND die Bremsbeläge. Somit war die 2 Stündige Telefontour nicht ganz umsonst - im Agriaforum rätzelt noch der ein oder andere über die Frage der Neuteile bremsbeläge und Radlager ...
Neue Reifen kosten 100 Eumels

gr