Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11679
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mi 22. Dez 2021, 15:05

kolo hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 15:00
Live: Lauterbach, Wieler und Gassen zur Corona-Lage 017)

https://youtu.be/FEwSbCOC8H8
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... ikron.html
Gottseidank!!!!!

Lauterbach sagt es gibt ganz sicher eine fünfte Welle

Da der Typ mit Vorraussagen IMMER daneben liegt, dürfte Corona nun vorbei sein!
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Mi 22. Dez 2021, 17:25

Waren gerade einkaufen ( Kotzsmileys) Toilettenpapier und Nudeln waren reichlich da 8)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10325
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Dez 2021, 18:29

tass02 hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 17:25
Waren gerade einkaufen ( Kotzsmileys) Toilettenpapier und Nudeln waren reichlich da 8)
Auch noch nach Deinem Einkauf? :lol: :lol:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20443
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 22. Dez 2021, 18:37

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 15:05
kolo hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 15:00
Live: Lauterbach, Wieler und Gassen zur Corona-Lage 017)

https://youtu.be/FEwSbCOC8H8
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... ikron.html
Gottseidank!!!!!

Lauterbach sagt es gibt ganz sicher eine fünfte Welle

Da der Typ mit Vorraussagen IMMER daneben liegt, dürfte Corona nun vorbei sein!
Bislang hat Lauterbach mit seinen Prognosen im Grundsatz so gut wie immer ins Schwarze getroffen...Fakt...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Mi 22. Dez 2021, 18:50

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 18:29
tass02 hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 17:25
Waren gerade einkaufen ( Kotzsmileys) Toilettenpapier und Nudeln waren reichlich da 8)
Auch noch nach Deinem Einkauf? :lol: :lol:
Ja klar, mal abgesehen das ich keine Spagetti mag brauch ich auch kein Toilettenpapier auf Vorrat, notfalls hätte ich in der Werkstatt immer paar Putztuchrollen 8)

Guido@
Was hat den der Hysterische Mann schon ins Schwarze getroffen ? Der weiß doch heute noch nicht was er daher quatscht.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Mi 22. Dez 2021, 19:17

tass02 hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 18:50
Was hat den der Hysterische Mann schon ins Schwarze getroffen ? Der weiß doch heute noch nicht was er daher quatscht.
Ich denke das noch nicht mal Gott die geringste Ahnung davon hat, was dieser Mensch so treibt ... geschweige denn, was er so spricht :shock:
Das aber scheint Grundvoraussetzung für diesen Job zu sein, egal welcher politischen Partei man zugehörigkeit verspricht.
Damit ist folglich der Herr Lauterbach der perfekt richtige Bundesgesundheitsfuzzii ever !!
Hoffe der findet recht bald seine Villa in Wannsee - die Pandemie geht ihrem Ende entgegen, so oder so .. 101)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Mi 22. Dez 2021, 19:56

Weiß er freilich nicht. Eigentlich ist das so ziemlich der einzige der nicht berufsfremd ist und natürlich hat er Sachen gesagt die eingetroffen sind nur hätte die jeder kommen sehen ohne studiert zu haben.
Man muss auch sagen gottseidank sind seine vorhersagen gar nicht eingetroffen da war er aber nicht der einzige der Leichen säcke am Straßenrand gestapelt gesehen hat. Auch die aussage das es im Sommer nicht besser wird war auch nicht gerade aufbauend.
Der tipp sich im falle bei Masken Engpässe selber welch aus Staubsaugerbeutel herzustellen ging völlig in die Hose da hat man gleich die bremse gezogen, sollten wohl nicht so gesund sein. :lol:

Heute redet er von einer vierten Impfung, noch ein paar Monate die sind wir bei 5,6 oder mehr, kann man sich ja gleich eine Kanüle setzen lassen. Was denkt der sich überhaupt ? Das man nichts besseres zu tun hat als sich alle Monat stundenlang beim Arzt anzustellen ? Denkt sich doch jeder mal, für was wenn es nichts Hilft.
Gestern hat man geschrieben das Omichrom für genesene und geimpfte gefährlich ist, für ungeimpfte aber besonders gefährlich :lol: So wird's wohl sein 015)

Grüße
Roland

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20443
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 22. Dez 2021, 20:05

tass02 hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 18:50
Metaphysik hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 18:29
tass02 hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 17:25
Waren gerade einkaufen ( Kotzsmileys) Toilettenpapier und Nudeln waren reichlich da 8)
Auch noch nach Deinem Einkauf? :lol: :lol:
Ja klar, mal abgesehen das ich keine Spagetti mag brauch ich auch kein Toilettenpapier auf Vorrat, notfalls hätte ich in der Werkstatt immer paar Putztuchrollen 8)

Guido@
Was hat den der Hysterische Mann schon ins Schwarze getroffen ? Der weiß doch heute noch nicht was er daher quatscht.


Grüße
Roland

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... lbst-.html
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10325
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Dez 2021, 20:48

tass02 hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 19:56
.. da war er aber nicht der einzige der Leichen säcke am Straßenrand gestapelt gesehen hat.
Danke für die Vorlage :wink:

Ich erinnere mich noch gut an die Empörung damals bei Bergamo als ich zum Taschenrechner griff und provokannt die Frage in den Raum warf wieviel Platz eigentlich so ein Sarg in einem Armeelaster braucht und wieviel Särge in einen Armeelaster passen müssten. Die Kolonne der Laster war bedrückend und eindrucksvoll. Mein Taschenrechner sagte da müssten eigentlich gerade sämtliche Bewohner des Ortes abtransportiert werden.

Die heutige Gesellschaft braucht solche Bilder um in ihrer Abgestumpftheit überhaupt noch was zu merken. Unser Panikmeister Lauterbach ist deshalb wie geschaffen für den Job.

Mit der Ansage da kommt ein bissiger Hund lockst Du heute keinen mehr vom Sofa, da muss es schon ein T-Rex sein ..

(Um Missverständnissen vorzubeugen, ich wollte keinesfalls Lauterbach mit einem T-Rex vergleichen :lol: )

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von kolo » Mi 22. Dez 2021, 20:55

Omikron-Gipfel
Corona-Verschärfungen bei Einreise und Veranstaltungen, Sperrstunde schon ab 22 Uhr 017)

https://www.derstandard.at/story/200013 ... nde-und-co

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10325
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Dez 2021, 20:56

Lauterbach: "Wir werden eine vierte Impfung brauchen, das ist jetzt schon absehbar" (19:57)
Zugleich machte der Gesundheitsminister deutlich: „Wir werden eine vierte Impfung brauchen, das ist jetzt schon absehbar.“

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10325
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Dez 2021, 21:18

NZZ: Die Moralexperten sind bei der Impfpflicht so gespalten wie die von ihnen beratenen Abgeordneten
Der Deutsche Ethikrat spricht sich mehrheitlich für eine Ausweitung der bestehenden berufsbezogenen Impfpflicht aus.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Mi 22. Dez 2021, 21:49

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 20:48
tass02 hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 19:56
.. da war er aber nicht der einzige der Leichen säcke am Straßenrand gestapelt gesehen hat.
Danke für die Vorlage :wink:

Ich erinnere mich noch gut an die Empörung damals bei Bergamo als ich zum Taschenrechner griff und provokannt die Frage in den Raum warf wieviel Platz eigentlich so ein Sarg in einem Armeelaster braucht und wieviel Särge in einen Armeelaster passen müssten. Die Kolonne der Laster war bedrückend und eindrucksvoll. Mein Taschenrechner sagte da müssten eigentlich gerade sämtliche Bewohner des Ortes abtransportiert werden.

Die heutige Gesellschaft braucht solche Bilder um in ihrer Abgestumpftheit überhaupt noch was zu merken. Unser Panikmeister Lauterbach ist deshalb wie geschaffen für den Job.

Mit der Ansage da kommt ein bissiger Hund lockst Du heute keinen mehr vom Sofa, da muss es schon ein T-Rex sein ..

(Um Missverständnissen vorzubeugen, ich wollte keinesfalls Lauterbach mit einem T-Rex vergleichen :lol: )
Das Problem dabei ist nur das solchen Menschen auch mal keinen mehr den T-Rex abnimmt.
Gutes Beispiel ist unser Gott und Heiligkeit von Bayern, beliebt war der ja noch nie, ein Grund ist wohl auch das was unterhalb vom Weißwurstäquator kommt nicht mehr zu Bayern gehört :lol: Jetzt hat er es sich Total verschissen nur weil er sich nicht an den berühmten Spruch von Dieter Nuhr gehalten hat, man muss nicht jeden Tag den Propheten spielen einfach mal die fr...

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Do 23. Dez 2021, 01:35

:lol: :lol: :lol: :lol: Im Netz geht der link herum, frage wäre wie ernst man das nehmen kann oder will sich da jemand bereichern ? Knapp 18 Euro sind jetzt zwar nicht unbedingt die rede wert aber wenn genug anbeißen kann schon was herumkommen.

https://www.nachweis-express.de/

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10325
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 23. Dez 2021, 05:53

tass02 hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 01:35
:lol: :lol: :lol: :lol: Im Netz geht der link herum, frage wäre wie ernst man das nehmen kann oder will sich da jemand bereichern ? Knapp 18 Euro sind jetzt zwar nicht unbedingt die rede wert aber wenn genug anbeißen kann schon was herumkommen.

https://www.nachweis-express.de/
023) 023)

Die verdienen sich bestimmt gerade dumm und dämlich :lol:

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von kolo » Do 23. Dez 2021, 09:16

" Das in New York ansässige Unternehmen Pfizer Inc. gab heute eine Vereinbarung mit der US-Regierung über die Lieferung von 10 Millionen Behandlungszyklen von PAXLOVID™, einem oralen covid-19-kandidaten für ein orales antivirales Medikament, für etwa 529 US-Dollar pro Kurs ab Ende 2021 bekannt. " 017)
Bild
https://www.precisionvaccinations.com/2 ... 529-course
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... -verlaeufe

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11679
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Do 23. Dez 2021, 09:32

So wollte der SPD-Politiker zunächst nicht glauben, dass das Coronavirus saisonalen Unterschieden unterliegt. Sein Kollege und häufiger Gegenspieler in der Coronavirus-Debatte, Hendrick Streeck, war es, der die sinkenden Infektionszahlen im Sommer vorausgesagt hatte.

Ein ähnlicher Irrtum unterlief Lauterbach angesichts der Debatte um Geisterspiele in der Bundesliga. Er war sich sicher: Das ist ein Infektionstreiber. Als die Bundesliga dann aber doch mit leeren Zuschauerrängen startete, gestand sich der Politiker ein: Der Spielbetrieb ohne Zuschauer sei sicherer, als gedacht.

Im Gegensatz zu den kleinen Irrtümern hat sich Lauterbach aber auch ein, zwei Ausreißer geleistet, für die er heftige Kritik einstecken musste. Der Gesundheitsexperte riet in Zeiten des Maskenmangels etwa dazu, aus Staubsaugerbeuteln selbst welche herzustellen (was sich als giftig darstelle), behauptete ohne Belege, dass sieben Prozent aller Kinder an Long-Covid erkranken und ohne ausreichende Datenlage, dass das Alter der Patienten auf der Intensivstation sinke.
https://www.kreiszeitung.de/politik/lau ... 62111.html


Bleiben natürlich noch andere Warnungen wie sinnfrei den Schulbetrieb einzustellen pipapo
Obwohl er in seinem Bundesland Nordrhein-Westfalen ... sondern im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz sitzt,
Der Mann wird öfter als "Corona Heulboje" benannt. Das trifft es auch ungefähr.

Das letzte was wir brauchten ist ein weiterer Nobody, der seine persönliche Karriere auf Drangsalierung und Panikmache aufbaut. Jetzt haben wir ihn als Gesundheitsminister. Schlimmer gehts nimmer.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11679
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Do 23. Dez 2021, 09:32

So wollte der SPD-Politiker zunächst nicht glauben, dass das Coronavirus saisonalen Unterschieden unterliegt. Sein Kollege und häufiger Gegenspieler in der Coronavirus-Debatte, Hendrick Streeck, war es, der die sinkenden Infektionszahlen im Sommer vorausgesagt hatte.

Ein ähnlicher Irrtum unterlief Lauterbach angesichts der Debatte um Geisterspiele in der Bundesliga. Er war sich sicher: Das ist ein Infektionstreiber. Als die Bundesliga dann aber doch mit leeren Zuschauerrängen startete, gestand sich der Politiker ein: Der Spielbetrieb ohne Zuschauer sei sicherer, als gedacht.

Im Gegensatz zu den kleinen Irrtümern hat sich Lauterbach aber auch ein, zwei Ausreißer geleistet, für die er heftige Kritik einstecken musste. Der Gesundheitsexperte riet in Zeiten des Maskenmangels etwa dazu, aus Staubsaugerbeuteln selbst welche herzustellen (was sich als giftig darstelle), behauptete ohne Belege, dass sieben Prozent aller Kinder an Long-Covid erkranken und ohne ausreichende Datenlage, dass das Alter der Patienten auf der Intensivstation sinke.
https://www.kreiszeitung.de/politik/lau ... 62111.html

Genau. Obwohl ihm als MDB zum Zeitpunkt des maskenmangels wohl bekannt war, dass Spahn ohne Verstand auf Staatskosten Milliarden Masken vom Markt nahm und sie -ohne die Lieferanten zu bezahlen- für die Bürger unerreichbar einlagerte, empfahl er, Masken aus HEPA Staubfiltern, welche für sowas nie vorgesehen waren, selber zu schnitzen


Bleiben natürlich noch andere Warnungen wie sinnfrei den Schulbetrieb einzustellen pipapo
Obwohl er in seinem Bundesland Nordrhein-Westfalen ... sondern im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz sitzt,
Der Mann wird öfter als "Corona Heulboje" benannt. Das trifft es auch ungefähr.

Das letzte was wir brauchten ist ein weiterer Nobody, der seine persönliche Karriere auf Drangsalierung und Panikmache aufbaut. Jetzt haben wir ihn als Gesundheitsminister. Schlimmer gehts nimmer.
Zuletzt geändert von HerrToeff am Do 23. Dez 2021, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Do 23. Dez 2021, 17:53

HerrToeff hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 09:32
... Schlimmer gehts nimmer.
Da siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht !
Ich sach nur Kanzler, Aussenminister, Finanzminister, ...

Schlimmer gehts IMMER !!!

... auserdem kann es ja sein, das ich nächste Woche zum Kaiser der heiligen römischen Reichs deutscher Nation gekrönt werde, im Dom zu Frankfurt am Main - dann könnt ihr euch alle warm anziehen !
DAS würde erst schlimm werden, sach ich Dir ... :shock:

072)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Do 23. Dez 2021, 18:06

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 20:48
Ich erinnere mich noch gut an die Empörung damals bei Bergamo als ich zum Taschenrechner griff und provokannt die Frage in den Raum warf wieviel Platz eigentlich so ein Sarg in einem Armeelaster braucht und wieviel Särge in einen Armeelaster passen müssten. Die Kolonne der Laster war bedrückend und eindrucksvoll. Mein Taschenrechner sagte da müssten eigentlich gerade sämtliche Bewohner des Ortes abtransportiert werden.
@Metaphysik:
Du glaubst doch nicht allen ernstes, das überhaupt nur ein einziger Sarg mit dieser Militärkolonne transportiert wurde ???
Kein Despot dieser Welt würde sich diesen Anblick, Opfer, die im Militärkonvoi durch enge Dorfgassen abtransportiert werden, entgehen lassen um seine Gewaltherrschaft für Jahre zu sichern.
Die Laster hat es gegeben, auch die Filmaufnahmen - aber auch die Behauptung, so würde der ialienische Staat mit den Pandemieopfern umgehen... Das hat die Menschen der Welt in panische Angst versetzt !
War das etwa der Hintergedanke, der politische Wille der " da oben ", uns einen ordentlichen Einstand in die Pandemier zu geben ???
Als ernsthaft um das Wohl der Menschen interessiert, und das unterstelle ich dem Staat Italien, würde ein solcher Transport mit neutralen LKW und wenig Medienwirksam um die Dörfer herum, stattgefunden haben. Ein Statement eines Regierungsbeamten und vlt Bilder der " Beladung " - eben so wie später in den USA, da wurden Kühllaster gezeigt die die Pandemieopfer aufnahmen weil es in den Hochzeiten einfach zu viele waren.
Ich halte diese Nachrichten für propaganistische Fakenews, ausgestrahlt und übernommen um etwas zu erreichen.
Die Frage ist: Was sollte erreicht werden ??? 101)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten